591

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

J
Zitat:
Grundsätzlich ist das lobenswert aber dadurch wurdest du in den Augen deiner Frau, immer langweiliger, immer selbstverständlicher. Du hast in ihren Augen, Tag für Tag, mehr von deiner Männlichkeit verloren und wurdest immer uninteressanter

Diese Worte klingen wirklich hart und das sorgt bei mir für Wut und Enttäuschung. Du hast sicher recht damit, aber mich schockiert es, das jemand (oder meine Frau) überhaupt so denkt. Da hätte ich mir ja auch Gründe einfallen lassen können, warum Sie mir „zu langweilig“ geworden wäre. Aber so ticke ich halt nicht.
Aber bringt ja jetzt nichts mehr. Ich bereue mittlerweile das ich noch versucht hab um Sie zu kämpfen und mich dabei zum Kasper gemacht hab, während Sie schon lange mit allem abgeschlossen hat und ich sowieso keine Chance mehr hatte daran was zu ändern.

09.06.2025 18:16 • x 4 #331

J
Wie findet Ihr es eigentlich, wenn die Ex jetzt schon mit dem Kind und dem neuen in Urlaub fährt ? Also ich persönlich finde es echt mies und bin echt am überlegen da mein Kommentar darüber abzugeben. Aber andererseits bringt es wohl auch nichts und dann macht Sie es aus Trotz erst recht. Mich würde aber allgemein eure Meinung dazu interessieren.

11.06.2025 11:48 • #332

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

x 3

NineNinchen
Fände ich sehr zeitig.

11.06.2025 11:50 • x 3 #333

J
Zitat von NineNinchen:
Fände ich sehr zeitig.

Ja finde ich auch. Aber das scheint IHR egal zu sein. Sie kümmert sich nicht darum ob es richtig oder gut oder noch zu früh ist. Deswegen sagte ich ja bereits zu Beginn meiner Story, Sie interessiert sich nur für sich und Ihre Belangen. Und genauso schnell wurde ich dann als Partner und Papa eben durch einen anderen ersetzt.

11.06.2025 11:59 • #334

DieSeherin
Zitat von James2024:
Und genauso schnell wurde ich dann als Partner und Papa eben durch einen anderen ersetzt.

als partner ja, als papa niemals!

und ja, auch ich finde es recht früh, schon den neuen mit in den urlaub zu nehmen, aber ich würde da nicht bei ihr ansetzen, sondern dem kind das gefühl geben, es kann dir jederzeit offen erzählen, wie es das findet und du hörst gelassen zu! ich weiß, es ist irre schwierig, aber es ist dein job, dein kind nicht in einen loyalitätskonflikt zu schmeißen.

11.06.2025 12:02 • x 5 #335

Glitzerfee
Tja, bei mir und meinem Exmann (beide neue Partner) ging’s schneller

Von daher…

11.06.2025 12:31 • #336

J
Zitat von DieSeherin:
als partner ja, als papa niemals! und ja, auch ich finde es recht früh, schon den neuen mit in den urlaub zu nehmen, aber ich würde da nicht bei ihr ansetzen, sondern dem kind das gefühl geben, es kann dir jederzeit offen erzählen, wie es das findet und du hörst gelassen zu! ich weiß, es ist irre schwierig, aber ...

Ja das ist wirklich schwer für mich, denn mich belastet es sehr das ich nun nicht mehr vollständig ein Teil des Lebens meiner Tochter bin, sondern vieles mit einem anderen teilen muss. Das macht mich echt traurig und ich weiß leider nicht wie ich damit klar kommen soll.

11.06.2025 12:41 • #337

D
James

hab geduld, sobald deine Tochter in dem Alter ist wo sie selbst Entscheiden kann kommt sie zu dir

11.06.2025 12:47 • #338

J
Zitat von Dudo:
James hab geduld, sobald deine Tochter in dem Alter ist wo sie selbst Entscheiden kann kommt sie zu dir

Wieso bist Du Dir da so sicher das sie sich so entscheidet wenn Sie es kann ?
Sie mag Ihre Mama ja auch.

11.06.2025 12:49 • #339

D
@James2024

weil es bei mir so war

11.06.2025 12:53 • #340

J
Zitat von Dudo:
@James2024 weil es bei mir so war

Das freut mich für Dich. Wieso hat sich Dein Kind für Dich entschieden? Gab es da einen bestimmten Grund ?
Was hast Du besser gemacht oder was konntest Du Deinem Kind mehr geben/bieten als die Mutter ?

11.06.2025 12:57 • #341

DieSeherin
Zitat von James2024:
Das macht mich echt traurig und ich weiß leider nicht wie ich damit klar kommen soll.

das klingt jetzt härter, als ich es meine: du musst damit klarkommen - weil du deine tochter liebst und alles tust, damit es ihr gut geht!

11.06.2025 12:58 • x 2 #342

Bernd-Marc
@James2024
diese Zweifel plagen mich auch. Und was ist wenn der neue Partner ja so viel cooler ist als der Papa, kann doch auch passieren.
Zum Urlaub: finde ich zu früh. Ich hatte eben Diskussionen wegen der Aufteilung. Geplant war dass unsere Tochter jedes 2. Wochenende bei der Mama ist inkl. neuem Partner der da ja auch schon wohnt. Hab ich jetzt nach reiflicher Überlegung gesagt dass ich das nicht will und für viel zu früh erachte. Sie soll den Neuen erstmal langsam kennen lernen und nicht gleich mit ihm in einer Wohnung leben wenn auch nur zeitweise. Gab natürlich auch Tränen und Diskussionen. Aber letztlich kann es für unsere Kinder nicht gut sein wenn ein Elternteil quasi sofort durch einen neuen Menschen ersetzt wird. Deshalb auch mit dem Urlaub, da leben sie dann ja vermutlich auch in einem Zimmer zusammen ohne dass das Kind ein Wahl oder Ausweichmöglichkeit bekommt

11.06.2025 13:30 • #343

A
@James2024

Du bist der Papa, also hast du auch das Recht die Dinge anzusprechen, die dich in Hinblick auf deine Tochter stören. Mag sein, dass deine Ex dann trotzdem tut was sie möchte.
Sagst du allerdings nichts könnte deine Ex dies als quasi stillschweigende Zustimmung sehen und zukünftig auch andere Entscheidungen hinsichtlich deiner Tochter ohne dein zu Tun treffen wollen

11.06.2025 14:00 • #344

J
Zitat von Ahornbaum:
@James2024 Du bist der Papa, also hast du auch das Recht die Dinge anzusprechen, die dich in Hinblick auf deine Tochter stören. Mag sein, dass deine Ex dann trotzdem tut was sie möchte. Sagst du allerdings nichts könnte deine Ex dies als quasi stillschweigende Zustimmung sehen und zukünftig auch andere ...

Also findest Du es nicht unangebracht das anzusprechen !?
Ist halt die Frage wie. Weil ich bin halt echt sauer und entsetzt darüber das SIE so locker damit umgeht und dementsprechend fällt es mir dann auch schwer da ruhig zu bleiben wenn ich das anspreche.

11.06.2025 14:08 • #345

A

x 4