54

Er gibt mir keine Chance mehr - plötzlich getrennt

T
Hallo,

ich habe mir die Sache mit dem Kerl, der mir damals so auf die Pelle gerückt ist und mich ständig mit Nachrichten oder Treffen genervt hat, nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Als ich Schluss gemacht hatte, habe ich fest damit gerechnet, dass er mich weiterhin nerven würde. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es nicht vielleicht sogar gehofft habe.

Allerdings ganz sicher nicht, weil ich dann in Erwägung gezogen hätte, zu ihm zurück zu kommen. Weit gefehlt. Ich wollte es, weil ich mir dann hätte sagen können Prima, du hast die richtige Entscheidung getroffen; dieser Kerl nervt dich sogar weiter, obwohl schon Schluss ist.

Die Geschichte ist allerdings so ausgegangen, dass er mir nie wieder geschrieben hat. Und ich ihm auch nicht. Das ist der Wehmutstropfen daran.

Aber es bestätigt mich darin, meinem Ex jetzt nicht zu schreiben.

@ Nickeltier89
Das klingt nach einer verzwickten Situation. Ich weiß wie du dich fühlst.

25.12.2017 22:19 • #31


T
Gerade hat er unangemeldet geklingelt und mir bis auf zwei Kleinigkeiten meine Sachen gebracht.

Wir haben uns nicht gesehen. Er meinte, ich solle aufdrücken und er stellt es dann unten an die Haustür. Ich habe dann gesagt, dass er auch noch Sachen hier hat. Er meinte, dass sei nicht so wichtig. Er war ziemlich kalt. Man hat gemerkt, dass er nicht mehr als nötig reden und mich nicht sehen will.

Ich habe gewartet, bis das Licht im Treppenhaus aus war und dann meine Sachen geholt. Ich habe nicht mal Danke gesagt.

War das richtig so? Was mache ich jetzt mit seinen Sachen? Bringe ich sie ihm auch? Er hat auch sein Rad hier stehen, das kriege ich gar nicht in mein Auto.

Ich bin wieder total aufgewühlt.

26.12.2017 20:48 • #32


A


Er gibt mir keine Chance mehr - plötzlich getrennt

x 3


N
Ach Du, ich bin genauso aufgewühlt. Freunde sagen mir, dass er sich definitiv entschieden hat. Ich nicht hoffen darf und aufgeben muss. Ich will das alles aber nicht hören. Ich will diesen Mann zurück an meiner Seite. Ich liebe Ihn. Ich kann Ihm nicht mal mehr glauben, dass er mich auch noch liebt so wie er es sagt. Dann kann man doch nicht so kalt sein oder? Er zieht einen ganz klaren Strich. Ich bin echt am Ende.

26.12.2017 20:58 • #33


T
Hi,

hat keiner irgendeinen Ratschlag oder eine Einschätzung wegen der neuen Situation, dass er gestern die Sachen vorbei gebracht hat? Bisher haben mir eure Beiträge so gut geholfen.

Ich überlege nun doch wieder, ob ich ihm eine Mail oder einen Brief schreibe. Aber nicht in den nächsten Tagen. Eventuell formuliere ich mal was, aber abschicken möchte ich es frühestens einen Monat nach der Trennung. Ich weiß nicht, ob er wieder Kontakt aufnehmen wird oder ob ich es durchhalte, aber momentan bin ich guter Dinge, dass ich bis dahin die völlige Kontaktsperre schaffen werde. Ich habe mir ehrlich gesagt Tipps angesehen, wie man den Ex zurückgewinnt und wirklich überall stand, dass man ihn mindestens einen Monat in Ruhe lassen soll. Als ich von diesem Monat las, war ich selbst sogar fast ein bisschen erleichtert, dass ich jetzt einen Monat Zeit habe, mir zu überlegen, was ich will. Er soll jetzt erstmal Abstand kriegen und ich auch.

Ich sehe es mittlerweile nicht mehr so, dass ich ihn um jeden Preis zurück will, mich verbiegen werde, wie er will, wenn es nötig ist, und ich glaube auch nicht mehr, dass ich niemals wieder glücklich werde ohne ihn. Vielleicht werde ich anders glücklich, aber glücklich glaube ich schon.

Ich habe viel nachgedacht über die Beziehung und sehe ein, dass ich mit völlig falschen Vorstellungen ran gegangen bin. Ich dachte, wenn ich ihn liebe, liebt er mich auch und er wird sich schon rechtzeitig melden, wenn dem nicht mehr so ist - und zwar nicht mit versteckten Hinweisen, sondern in einem klaren Gespräch.
Er hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ich weiß jetzt, dass ich mir seiner Liebe nicht hätte so sicher sein sollen. Man muss immer an der Liebe arbeiten und Kompromisse eingehen. Mann muss nicht jeden Änderungsversuch des Partners willenlos über sich ergehen lassen, aber man kann auch nicht immer alles rechtfertigen mit Ich ändere mich nicht, denn wenn er mich liebt, dann hat er das gefälligst zu akzeptieren. Manchmal ist das so, aber nicht grundsätzlich. Man darf den anderen nicht bedrängen, nur weil einem gerade danach ist.

Momentan ist der Stand, dass ich ihn nach wie vor zurück will. Aber nicht ohne Plan. Und nicht ohne auch in Betracht zu ziehen, dass es nicht funktioniert und ich dann ohne ihn weiterleben muss und werde. Tatsächlich schließe ich auch nicht aus, dass es von meiner Seite her nicht mehr klappen wird, oder dass ich ihn in einem Monat vielleicht gar nicht mehr zurück will.

Ich möchte aber nicht, dass es so endet, wie es zurzeit ist. Dass er mir nicht mal eine Tüte übergeben und mir dabei in die Augen sehen kann. Ich möchte nicht so auseinander gehen, dass wir irgendwelche merkwürdigen Übergabetechniken im Treppenhaus anwenden müssen, damit wir uns bloß nicht sehen. Nein, dazu ist er schon zu lange eine wichtige Person in meinem Leben, selbst in den Phasen, in denen wir nicht viel Kontakt hatten und als ich nicht für möglich gehalten hätte, dass daraus jemals eine Beziehung werden würde.

Tatsächlich habe ich selbst darüber nachgedacht, ihm seine Sachen auf diese Art und Weise zu übergeben. Sie in seinen Garten zu stellen, wegzufahren und eine WhatsApp zu schreiben, dass draußen etwas für ihn steht. Jetzt, da er diesen Weg von sich aus so gewählt hat, macht es mich umso trauriger. Nicht nur weil die Beziehung vorbei ist.
Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. Ich weiß nicht, wie wir an diesen Punkt kommen konnten. Vielleicht wollte er mich nicht sehen, weil es für ihn auch schwerer ist als gedacht. Er wollte gestern seine Sachen (noch) nicht mitnehmen, obwohl ich es ihm angeboten habe, vielleicht um einen Grund zu haben, nochmal mit mir Kontakt aufzunehmen. Er hätte mir auch einfach rechtzeitig vorher schreiben können, dass er kommt und ich ihm seine Kiste unten hinstellen soll - wir hätten uns nie wieder sehen müssen. Wahrscheinlich klammere ich mich aber einfach nur an den letzten Strohhalm und ihm sind seine Sachen schlicht egal oder er hatte keinen Bock darauf, mir den Besuch anzukündigen, damit ich nicht unten an der Tür auf ihn warte und ihm etwas vorheule.

Momentan wechselt täglich, stündlich, minütlich, was ich will, aber ich glaube, der Wunsch, dass wir uns wenigstens wieder gegenüberstehen können, der wird auch in einem Monat noch da sein. Entweder mit Beziehungswunsch oder ohne. Bis dahin ist noch lange Zeit, es zu formulieren.

Viele Grüße

27.12.2017 16:53 • #34


N
Oh Traurig2017 Du sprichst mir so alles von der Seele. Wirklich alles. Genau wie Du denke ich derzeit auch. Alles wechselt quasi minütlich.

Meiner ist ja erst am 23ten gegangen mit den Worten das es nicht mehr geht. Also sehr sehr frisch. Ich fühle mich wie der letzte Dreck auf den er schei.. Er hat sich seither auch nicht mehr gemeldet. Ich rief Ihn dann vorgestern an. Völlig verzweifelt. Es war sicher ein Fehler. Ich denke er will jetzt auch wie deiner ein wenig Ruhe einkehren lassen. Die Emotionen runter fahren lassen.

Mich überkommt aber auch wie Dich alles an einer Gedankenflut. Macht es ein zweites Mal noch Sinn. Kann man sich wirklich so ändern. Kocht das alte Problem nicht immer wieder auf etc. Bin ich mir eigentlich sicher das ich Ihn noch will? Ich muss ganz ehrlich darauf antworten mit Ich weiss es nicht.

Es ist alles super schwer gerade. Ich habe aber auch wie Du sämtliche Ratgeber gelesen. Gehofft und wieder geweint. Ein momentaner Teufelskreislauf.

27.12.2017 17:56 • #35


juliet
Zitat:


Ich habe viel nachgedacht über die Beziehung und sehe ein, dass ich mit völlig falschen Vorstellungen ran gegangen bin. Ich dachte, wenn ich ihn liebe, liebt er mich auch und er wird sich schon rechtzeitig melden, wenn dem nicht mehr so ist - und zwar nicht mit versteckten Hinweisen, sondern in einem klaren Gespräch.
Er hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ich weiß jetzt, dass ich mir seiner Liebe nicht hätte so sicher sein sollen. Man muss immer an der Liebe arbeiten und Kompromisse eingehen. Mann muss nicht jeden Änderungsversuch des Partners willenlos über sich ergehen lassen, aber man kann auch nicht immer alles rechtfertigen mit Ich ändere mich nicht, denn wenn er mich liebt, dann hat er das gefälligst zu akzeptieren. Manchmal ist das so, aber nicht grundsätzlich.


Hallo, @traurig2017
genau das ist auch meine Erkenntnis aus meiner Trennungsgeschichte. Ich habe die Liebe meines Partners zu selbstverständlich genommen u war mir seiner zu sicher. ich habe immer gedacht - er muss mich so lieben, wie ich bin - und bin davon ausgegangen, dass er das klar und deutlich kommunizieren werde, wenn sich bei ihnen etwas ändern würde.

so, wie du schreibst, hat mich mein partner auch auf den boden der tatsachen zurückgeholt:
er hat sich langsam entliebt bzw (in seinem fall) anderweitig orientiert u keine standortbestimmung mit mir geteilt, sodass ich absolut nicht wusste, wo er stand.
rückblickend habe ich auch - genau wie du - kleine anzeichen gesehen, die ich wohl bedeutend früher hätte hinterfragen sollen.
mein partner war dann plötzlich über eine klippe gesprungen und war fort - und ich habe keine zweite chance bekommen, so sehr ich auch darum gebeten habe!

auch habe ich durch diese geschichte gelernt, dass ich sehr wohl kompromisse eingehen muss, u dass ich meinem partner raum geben muss, seine gefühle bzw befindlichkeiten mir gegenüber in der ihm eigenen art und weise zu kommunizieren.
das hatte ich eben bis dahin leider gar nicht gemacht.

dieses lerngeschenk war sehr schmerzhaft. aber nachhaltig- so hoffe ich!

27.12.2017 17:57 • x 1 #36


T
Gerade ist es wieder schlimmer... ich habe das Gefühl, dass es aussichtslos ist, dass wir wieder zusammen kommen.

Morgen Abend ist es eine Woche her. Ich habe mich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Er hat mir nur meine Sachen vorbei gebracht, aber ansonsten hat er sich auch nicht gemeldet.

Ich will ihn zurück, aber ich weiß auch, dass - selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es klappt - es wahrscheinlich erstmal oder dauerhaft nicht mehr so werden wird wie früher. Es ist verrückt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich während der Beziehung, besonders zum Schluss, nicht auch manchmal gefragt habe, ob es mit uns Sinn macht. Besonders, weil er sich zum Schluss so verändert hatte.

Trotzdem will ich ihn wieder haben. Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass Liebe so furchtbar ist, wenn sie nicht erwidert wird?

28.12.2017 18:00 • #37


P
Ich verstehe dich da voll und ganz. Mir geht es genau so. Am liebsten in den Arm nehmen und alles vergessen. Aber man muss sich immer vor Augen halten was man davon hat. Wird es besser? oder vielleicht noch schlimmer? Ich versuche mir ständig einzureden dass es so besser ist. Was bleibt uns anderes übrig? Wir müssen kämpfen, für uns selbst. Alles andere macht es nur noch schlimmer.

28.12.2017 18:10 • #38


K
Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, dass Ihr all diese Ratgeber lest. Ich habe kein Wort davon gelesen, weil ich darauf gar keinen Nerv hatte und dann doch eher meiner Intuition folge und ja eh der Auffassung bin, dass ein zweiter Aufguss nur in den seltensten Fällen funktioniert. Ein zweiter Versuch wäre für mich nicht in Frage gekommen. Aber ich habe auch keinen Liebeskummerüberwindungsratgeber gelesen oder Videos geschaut oder oder oder. Verspricht man sich davon wirklich so viel?

28.12.2017 21:57 • x 1 #39


Luto
Zitat von KBR:
und dann doch eher meiner Intuition folge

die kann ja in Stressphasen auch mal nicht so passend sein.
Zitat von KBR:
keinen Liebeskummerüberwindungsratgeber gelesen oder Videos geschaut oder oder oder. Verspricht man sich davon wirklich so viel?

ist auch nicht viel anders als hier sich auszutauschen, im Einzelfall etwas sachlicher ...

28.12.2017 21:59 • #40


K
@Luto Ich glaube eher, ich gebe auf die Ratgeber nichts, weil ich an Ex-zurück nicht interessiert war.

Liebeskummerverarbeitung erfolgte bei mir tatsächlich eher durch das Schreiben und den Austausch mit Betroffenen.

28.12.2017 22:18 • #41


Luto
Zitat von KBR:
ich gebe auf die Ratgeber nichts, weil ich an Ex-zurück nicht interessiert war.

sowas habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, aber genau gemerkt, dass ist nichts für mich, aber dabei durchaus dann ganz bewusst verstanden, dass es vorbei war.
Zitat von KBR:
Liebeskummerverarbeitung erfolgte bei mir tatsächlich eher durch das Schreiben und den Austausch mit Betroffenen.

wenn das reicht, ist es ja ok. Ich fand ab und zu etwas professionelle Literatur hilfreich, um besser zu verstehen, was so passiert mit mir und der Welt.

28.12.2017 22:23 • #42


K
@Luto

Bei mir liegt viel zum inneren Kind herum, das ich mir zu Gemüte führen möchte. Leider habe ich seit einem Burnout vor ein paar Jahren starke Konzentrationsprobleme. Aber bestimmt lese ich das alles noch

28.12.2017 22:26 • x 1 #43


T
Naja, die Ratgeber habe ich gelesen, weil ich mir zu emotional war und lieber eine neutrale Herangehensweise hören wollte. Wobei ich mir keinen kostenpflichtigen besorgt habe. Erst wollte ich, aber die Art und Weise, wie dafür geworben wird, erschien mir unseriös (Ihre Beziehung ist Ihnen doch bestimmt 1000 Euro wert, da sind 89,95 Euro doch ein Klacks).

Letztendlich bin ich zurzeit an dem Punkt, dass ich aber wohl doch meinen eigenen Weg finden werde. Dieses überall empfohlene Distanz-Spielchen ist, glaube ich, nicht der richtige Weg, um dauerhaft Probleme zu lösen. Und ich will keine Beziehung, bei der ich permanent distanziert bleiben muss, damit mein Partner nicht wegläuft.

Ich habe mal angefangen, eine Mail zu formulieren und weiß jetzt schon, dass sie sehr lang wird. Es ist mein Angebot, damit er mich besser versteht. Ich werde aber auch reinschreiben, dass er keine Sorge haben muss, dass ich ihn jetzt immer wieder nerve, sondern, dass das meine letzte Kontaktaufnahme war, wenn er das möchte oder nicht antwortet. Und dann werde ich das so hinnehmen müssen.

Ich werde ihm dieses Angebot machen, ihm jedoch nicht nachlaufen. Ich will nicht alleine bleiben, aber dann werde ich jemand anderen suchen - so schade es ist.

29.12.2017 15:18 • x 1 #44


T
Ich bin wieder und wieder hin und her gerissen.

Ich glaube, dass ich mittlerweile weiß, was der wirkliche Grund war, der angefangen hat, ihn zweifeln zu lassen. Ich bin am Überlegen, ob ich bereit bin, diesen zu ändern und ob ich ihm das schreiben soll. Keine Ahnung, ob es etwas bringt.

Leider habe ich das Gefühl, dass auch diese ganze Ablenkerei, die empfohlen wird, nicht wirklich etwas bringt. Es ist so schlecht auszuhalten...

30.12.2017 16:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag