106

Plötzlicher Abbruch nach intensiven Telefonkontakten

S
Zitat von Bioriegel:
Könnte auch sein...aber ändert nichts..dann war es ein nettes abbrechen einer Verbindung die ihr zuviel wurde...(mit dem Versuch dich so wenig wie möglich zu verletzen)

Ja, Bioriegel, genauso hatte ich das gemeint. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht.

17.10.2021 23:39 • #16


Joshu
@AnnaLüse klar kann das passieren. Aber dann jemanden hinhalten und vier Tage sich nicht melden, ghosting, ist dennoch mies. Abgesehen davon dass ich immun war in dieser Zeit bis zum potentiellen Kennenlernen. Vertrauen nennt sich sowas. Bin da vielleicht altmodisch.
Und die Formulierung habe mich verliebt wie in einem Buch oder diesen romantischen Filmen klingt doch wieder nach ihrer Phantasiewelt statt nach Realität.
Und schließlich das dem anderen so brüsk und empathielos um die Ohren zu hauen, mit dem sie vor einer Woche noch von einer großartigen Zeit geträumt hat und sich irre auf mich gefreut hat, das zeigt, dass was nicht bei der richtig tickt.

18.10.2021 00:28 • x 1 #17


A


Plötzlicher Abbruch nach intensiven Telefonkontakten

x 3


Joshu
Zitat von Bioriegel:
Mir wird hier (nicht von dir) zu oft überdramatisiert ...und den verlassern etc. zuviel angedichtet ...ohne diese Personen auch nur annähernd zu kenne


Ja, aber ich habe nichts angedichtet, nur beschrieben, was mir passiert ist. Ich spekuliere auch gar nicht über ihre Motive, ob es Superman gibt oder nicht, warum sie mich vier Tage trotz netter Nachfrage um Aufklärung ignoriert hat - ich habe nur ihr Verhalten. Und das war jedenfalls empathielos und alles andere als nettes Verabschieden. Eigentlich war es sogar brutal.

18.10.2021 00:36 • x 1 #18


Joshu
Zitat von Sonnenblume53:
Aber aus einem anderen Grund: sie wollte nicht mehr. Vermutlich hat sie nur das Spiel gereizt. Dann wurde ihr evtl. der Boden zu heiss.

Das ist gut möglich. Habe sie auch gefragt, ob es ein Spiel gewesen sei von ihr. Das bestritt sie
Zitat von Bioriegel:
Natürlich kann es sein dass es irgendwelche Spielchen von ihr waren...aber schätzt du sie so ein Joshu?

Hatte ich überhaupt nicht so eingeschätzt. Aber vom Ende her gesehen- keine Ahnung. Ist mir ein Rätsel
Zitat von Bioriegel:
Könnte auch sein...aber ändert nichts..dann war es ein nettes abbrechen einer Verbindung die ihr zuviel wurde...

Sorry, aber Nettes Abbrechen, da muss ich mich komplett falsch ausgedrückt haben Mir ist etwas unglaublich Positives passiert. Ich habe mich verliebt. usw.
Also nettes Abbrechen sieht jedenfalls anders aus. Ich kann ihr Verhalten nicht beurteilen, aber ich sehe nicht warum ich sie jetzt noch in Schutz nehnen sollte, das hilft mir auch nicht. Ihre Nachrichten, die ich über Wochen bekommen habe, waren ziemlich die schönsten, die mir je eine Frau geschickt hat, und das macht es für mich schon schwer genug.

Aber ich wollte ja gar nicht diskutieren sondern nur Eure Meinungen hören. Bin ich mir untreu geworden.
Danke für alle Eure wichtigen Beiträge und interessante Perspektiven, ich halte mich ab jetzt wieder mehr zurück.

18.10.2021 00:47 • #19


Kummerkasten007
Ist es richtig, dass Du sie nie real gesehen hast, sondern nur Fotos bekommen hast?

Falls ja, vermute ich dass sie dich ganz einfach von A-Z angelogen hat.

18.10.2021 01:12 • x 2 #20


Joshu
@Kummerkasten007
Ja, noch nie gesehen. Nur gesprochen. Die Fotos sind allerdings echt gewesen, ich kenne auch ihren kompletten Namen, ihre Firma, auf deren Seite es auch ein Bild von ihr gibt, usw.
Also von A bis Z wohl nicht, aber in Bezug auf mich war sie bestimmt nicht ehrlich, ja.

18.10.2021 05:26 • #21


Heffalump
Zitat von Joshu:
Und uns trennen 70 Kilometer.

nicht die Welt oder?

18.10.2021 05:53 • x 1 #22


Kummerkasten007
Zitat von Joshu:
@Kummerkasten007 Ja, noch nie gesehen. Nur gesprochen. Die Fotos sind allerdings echt gewesen, ich kenne auch ihren kompletten Namen, ihre Firma, auf deren Seite es auch ein Bild von ihr gibt, usw. Also von A bis Z wohl nicht, aber in Bezug auf mich war sie bestimmt nicht ehrlich, ja.

Schon mal was von gestohlener Identität gehört?

Es ist so einfach im Netz, sich als jemand anderer auszugeben.

18.10.2021 06:13 • x 2 #23


Wollie
Lovebombing vom Feinsten. Da bist du ja so richtig in die Falle gelaufen. Und warte mal, in ein paar Wochen steht die wieder auf der Matte und klopft an.

18.10.2021 06:24 • x 1 #24


Joshu
@Kummerkasten007
Ja, aber dazu habe ich nun wirklich keinen Grund, das plausibel anzunehmen. Dazu hat sie mir zu viele Dinge geschickt, auch sehr persönliche, schriftlich, Fotos, per Sprachnachricht, das ist ganz schön viel Datenmaterial, das ich habe. Sogar die Hochzeitsrede von einem Verwandten bei ihrem Bruder hat sie mir als Büchlein geschickt, in der viele erwähnt wurden, die sie mir erzählt hat.
Dazu bin ich zu sehr Logiker, dass ich nichts annehme, was nicht plausibel erscheint, bis es begründbare Indizien dafür gibt. Und die gibt es ganz und gar nicht.

Nur weil sie sich in dem Fall krass fies und gemein verhalten hat - und das hat sie für mich zweifellos - muss sie ja jetzt nicht komplett psychopathisch sein. Ich bin schon in der Lage, einen Menschen zu beurteilen, mit dem ich viel über alle möglichen Themen gesprochen habe, und das haben wir. Was nicht heißt, dass ich das Bild nicht revidieren muss, sogar deutlich, wenn ich dafür klare Anzeichen hab. Und das habe ich natürlich getan. Aber darüber hinaus sehe ich keinen Anhaltspunkt.

18.10.2021 08:13 • x 1 #25


Joshu
@Wollie Ja, ich bin gespannt, kann alles sein, klar!
Ich habe nur diesen Jargon nicht so drauf: Kannst Du mir bitte kurz erklären, was lovebombing meint?

Update: Okay, ich habe es nachgelesen. Das kann natürlich sein, ja. Verrückt. Aber ich dachte, das sei so ein männerspezifisches Ding?

18.10.2021 08:17 • #26


Heffalump

18.10.2021 08:19 • x 1 #27


Joshu
@Heffalump und Wollie:

Vielen Dank, ja. Das erscheint sehr plausibel. Ist zwar nur ein Etikett, da bin ich grundsätzlich vorsichtig, aber ja, die Symptome stimmen natürlich... Hab auch das unter mosting nachgelesen. Diese Symptome passen ja auch, ghosting hat sie ja auch zumindest vier Tage lang betrieben...

Oh Mann, egal, welchen Stempel man aufdrückt, es zeigt jedenfalls, dass es ein wiederkehrendes Muster ist. Kranke Welt. Schlechte Zeiten für die Liebe.

18.10.2021 08:22 • #28


Heffalump
Es geht nicht um das Etikett, sondern ob der Inhalt zu deinem Erlebten passt

18.10.2021 08:24 • x 1 #29


Dia
Bist Du sicher dass sie die ist für die sie sich ausgegeben hat? Stichwort Catfish? Vielleicht ist sie gar nicht die Frau von den Bildern, sondern sieht völlig anders aus und hat es deshalb beendet weil du jetzt auf einem Treffen drängst und es dann eh vorbei ist.

18.10.2021 08:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag