Plötzlicher Abbruch nach intensiven Telefonkontakten

92
Joshu
@Dia Ja, ich bin mir sicher. Gibt keinen plausiblen Grund, das nicht anzunehmen aber genug Gründe, dass sie wenigstens die ist, als die sie erscheint.

Davon abgesehen ist es auch egal, reingelegt bin ich sowieso, ob sie die ist, die sie nicht oder oder aus sonst welchen Gründen Theater gespielt hat. Misstrauen beim Kennenlernen ist angesagt, Du weißt nie, wen Du da kennenlernst. Wie ich oben schon schrieb: Keine guten Zeiten für die Liebe...
18.10.2021 08:32 •

Joshu
Jedenfalls habe ich ihr gestern noch einmal eine Nachricht gesprochen und ihr deutlich gemacht, wie unfassbar grob und brutal ein solches Verhalten rüberkommt, so ein Spiel aufzuziehen - und das bei Ihr wohl Phantasie und Realität durcheinandergerutscht sind. Und dass sie beim nächsten Mal vorsichtig sein soll mit dem, was sie so vorschwärmt, bei labileren Menschen könne sie damit schwere Schäden verursachen.

Jedenfalls komme ich schon klar, ich würde mich nie abhängig machen von irgendwem, aus dem Alter bin ich wirklich raus, da habe ich schon mein Paket gelernt aus mancherlei Erfahrungen. Habe einige Beziehungen rasch beendet, als ich merkte, dass das in eine ungesunde Richtung lief (toxisch mag ich nicht sagen, stehe nicht auf solche Modebegriffe).
Hier war die Form des Reingelegtwerdens zugegeben ziemlich perfide, da habe ich schon gebraucht, um das zu durchschauen. Ich lerne weiter. Obwohl ich denke, eigentlich genug gelernt zu haben in der Hinsicht.
18.10.2021 08:48 •
x 2
A
Plötzlicher Abbruch nach intensiven Telefonkontakten
x 3

Y
Zitat von Joshu: Dazu bin ich zu sehr Logiker, dass ich nichts annehme, was nicht plausibel erscheint, bis es begründbare Indizien dafür gibt. Und die gibt es ganz und gar nicht.


Tut mir echt leid, was dir gerade passiert ist, aber es kommt gar nicht mal so selten vor.

Es gibt Menschen, die ihr Selbstbewusstsein dadurch aufpeppen, indem sie andere virtuell verliebt machen.
Und sie dann fallen lassen, wenn der andere an der Angel ist.

Ansich läuft diese blitzmäßige Verliebtheit bei f2f Kennenlernen hormonell ab. Scheinbar geht das aber auch durchaus über den medialen Weg ins Mark und überspringt die Ratio.

Zitat von Joshu: unfassbar grob und brutal ein solches Verhalten rüberkommt,


Finde ich klasse, ihr genau das zurückzumelden, aber dabei auch belassen.

Insgesamt würde ich die virtuellen Kennenlernphasen verkürzen, genau aus dem Grund, und mich auf ein baldiges reales Treffen fokussieren.

Cheer up!
18.10.2021 08:51 •
x 3

Heffalump
Zitat von Joshu: und das bei Ihr wohl Phantasie und Realität durcheinandergerutscht sind. Und dass sie beim nächsten Mal vorsichtig sein soll mit dem, was sie so vorschwärmt, bei labileren Menschen könne sie damit schwere Schäden verursachen.

Wird sie wohl kaum berücksichtigen, wenn sie damit gut fährt
18.10.2021 08:53 •
x 1

Dia
Die Frau ist sicher nicht die für die sie sich ausgegeben hat. Daher gehen Treffen nicht. Hast Du Namen und Adresse? Dann fahr hin und guck sie dir an.
18.10.2021 08:54 •

Joshu
@Yosie danke schön, völlig einverstanden. Wie schon erwähnt, ich will die Phase des virtuellen Kennenlernens unbedingt auch ganz kurz halten, natürlich ist mir die Gefahr des virtuellen Hineinsteigerns und Phantasierens bewusst, aber es gab halt diese plausiblen Gründe - erst eine knappe Woche mein Urlaub (in der wir uns ganz viel ausgetauscht hatten), danach wenige Tage später ihr Urlaub. Das war dann einfach Pech, dachte ich, und wir wollten uns ja sofort nach ihrem Kurzurlaub sehen. Eigentlich.
18.10.2021 08:54 •

Joshu
@Dia Gut, dann hast Du geheime Quellen und weißt mehr als ich. Ich kann Dir jetzt nicht all die vielen Belege darlegen, die ich aus den vielen Nachrichten, Texten und privaten Fotos habe, die mehr als deutlich machen, dass sie die ist, für die sie sich ausgibt. Ich bin vielleicht manchmal blöd in gewisser Hinsicht, aber nicht naiv.

Name und Adresse habe ich. Und auch ihre Firmenadresse und das Foto von ihr auf der Firmenwebseite. Dass sie mir genau beschrieben hat, wie ihre Arbeit aussieht und wie ihre Kollegen so ticken, sei hier nur kurz erwähnt.
Ganz sicher fahre ich nicht dahin.
18.10.2021 08:55 •
x 1

Dia
18.10.2021 08:56 •

Dia
Ich nehme ihr nicht ab dass die plötzlich sich anderweitig verliebt hat. Also entweder ist sie geisteskrank, dann kannst Du offenbar deiner Wahrnehmung nicht trauen, oder sie ist nicht die die sie dir verkauft hat zu sein. Reicht ja schon, wenn sie inzwischen 30 Kilo mehr wiegt. Ich würde hinfahren und sie mir angucken um rauszufinden was Fakt ist.
18.10.2021 08:59 •

Joshu
Zitat von Dia: Ich nehme ihr nicht ab dass die plötzlich sich anderweitig verliebt hat

Zitat von Dia: Also entweder ist sie geisteskrank, dann kannst Du offenbar deiner Wahrnehmung nicht trauen, oder sie ist nicht die die sie dir verkauft hat zu sein. Reicht ja schon, wenn sie inzwischen 30 Kilo mehr wiegt.

zu 1) Da magst Du recht haben, klar, das kann sein. Aber spielt für mich gerade keine große Rolle.

zu 2) Geisteskrankheit: Weiß nicht, möglich, aber was ist schon geisteskrank, das ist ein weites Feld von Störungen.
Und nochmal: Ich bin sehr sicher, über verschiedene online Netzwerke auch, dass die Fotos ganz aktuell sind. Ich habe z.B. ein Foto von ihr und ihrem Sohn vom letzten Urlaub und ganz aktuelle Bilder von ihrem Sizilien-Urlaub bekommen, von ihrem Sohn auch, von der Hochzeit ihres Bruders, der dort geheiratet hat. Und ihr Bruder ist relativ prominenter Wissenschaftler, über den gibt es ne Menge Material im Netz.
Das ist nur ein Beispiel, ich habe ganz viel persönliches Material von ihr bekommen.
Bitte das Thema catfishing nicht weiterverfolgen, das ist im Gegensatz zu dem Phänomen lovebombig nicht schlüssig.
18.10.2021 09:03 •

Dia
Zitat von Joshu:zu 1) Da magst Du recht haben, klar, das kann sein. Aber spielt für mich gerade keine große Rolle. zu 2) Geisteskrankheit: Weiß nicht, möglich, ...

Auf welchen Wegen hattet Ihr Kontakt? Bist Du auch auf FB mit ihr befreundet, hast Du das verifiziert? Sorry, dass ich so misstrauisch bin, ist angeboren. Ich finde halt beim Lovebombing nicht schlüssig, dass sie aber doch von vornherein offenbar einem Treffen auswich, und es just beendete, als es dazu kommen sollte. Ich denke schon, dass sie einfach kein Treffen wollte. Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, den Erwartungen nicht gerecht zu werden, für mich sieht es auf jeden Fall so aus, dass das bevorstehende Treffen der Grund war, kein anderer Mann. Da muss man sich dann eben fragen, warum ein Treffen ihr so Angst macht.
18.10.2021 09:13 •
x 1

Joshu
@Dia Du darfst gerne misstrauisch sein, ist völlig okay.
Aber es gibt für mich auch jetzt keinen Grund, dem nachzugehen, ist eh vorbei. Und wie gesagt, ist für mich nicht schlüssig, dass sie wer anders ist, aber soll sie doch aussehen wie Witwe Bolte!
Zitat von Dia: ch finde halt beim Lovebombing nicht schlüssig, dass sie aber doch von vornherein offenbar einem Treffen auswich, und es just beendete, als es dazu kommen sollte. Ich denke schon, dass sie einfach kein Treffen wollte. Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, den Erwartungen nicht gerecht zu werden, für mich sieht es auf jeden Fall so aus, dass das bevorstehende Treffen der Grund war, kein anderer Mann. Da muss man sich dann eben fragen, warum ein Treffen ihr so Angst macht.


Völlig einverstanden! Sie hatte immer wieder geäußert, durchaus, etwas Sorge zu haben, den Erwartungen nicht gerecht zu werden, das stimmt. Allerdings bezog sich das mehr, nun ja, weil ich zwei Studienabschlüsse habe, sie keinen, was aber für mich vollkommen irrelevant ist. Ich bewerte einen Menschen nicht nach seiner Ausbildung oder Beruf. Und sie war sehr klug und völlig auf Augenhöhe. Mit ihr konnte ich wunderbar über Kunst und Gedichte reden. Sie hat mir das sogar Dinge gezeigt, die ich noch nicht kannte, tolle Sachen. Also ich habe ihr klar gemacht, dass das völlig unbegründet sei, die Sorge vor Augenhöhe. Aber ich war überrascht, dass sie das überhaupt geäußert hatte.
18.10.2021 09:19 •
x 3

Dia
Wenn es eh keine Rolle mehr spielt, braucht man dem nicht mehr auf den Grund gehen, das stimmt. Irgendwas wird ihr Angst gemacht haben.

Menschen haben Komplexe wegen der merkwürdigsten Dinge. Muss nicht unbedingt das Aussehen sein. Muss nicht mal wirklich eine Schwäche sein, aber wenn derjenige deshalb Minderwertigkeitsgefühle hat, sitzt das tiefer, dagegen kommt man mit einem das ist mir egal nicht an. Schade aber vielleicht dann auch besser so, wer weiß, wie anstrengend am Ende so eine Beziehung dann gewesen wäre, Menschen mit Minderwertigkeitsgefühlen sind in Beziehungen oft sehr bedürftig nach ständiger Aufmerksamkeit und Bestätigung und machen ständig Drama wenn sie die mal nicht bekommen.
18.10.2021 09:29 •
x 2

Y
Zitat von Dia: Menschen mit Minderwertigkeitsgefühlen sind in Beziehungen oft sehr bedürftig nach ständiger Aufmerksamkeit und Bestätigung und machen ständig Drama wenn sie die mal nicht bekommen.


Das stimmt total, und wenn es einfach nur gut läuft, dann scheint das kaum aushaltbar für sie zu sein. Da wird dann schon mal ein Drama konstruiert, darüber scheinen sie sich zu spüren. Mein Ex

Also hast du vielleicht sogar Glück im Unglück gehabt @Joshu
18.10.2021 10:46 •
x 3

Joshu
@Yosie Ja, wahrscheinlich war es es Glück, dass es dann so früh bum gemacht hat. Obwohl es sich gerade ganz anders denn als Glück anfühlt.
Wisst Ihr, wenn mir jemand einfach nur die Ohren vollsülzt, dann merke ich das ja. Aber das waren ja immer lange und kluge Gespräche über alle möglichen Themen, die konnte auf alles eingehen, sie hat sich so gar pos-its gemacht, um die ganzen vielen Themen über die wir gesprochen haben, zu beantworten, und wirklich sehr schön und klug und faszinierend zu beantworten. Das wirkte alles jedenfalls nicht aalglatt. Ich finde es immer noch unglaublich.
18.10.2021 10:50 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top