Zitat von Connor:Mein Problem ist, dass ich sie wirklich sehr sehr lieb habe.
Nein, Nein, dass ist mit Sicherheit nicht dein Problem.
Nicht die Liebe ist dein Problem, dein Umgang damit ist dein Problem.
Das ist ein fundamentaler Unterschied. Schiebe deine Verantwortung nicht auf die Liebe ab. Du tust ihr damit Unrecht.
Zitat von Connor:Deshalb dieser massive Wunsch nach Beständigkeit und Verlässlichkeit
Zitat von Connor:Ich habe massive Gewalt erlebt, weshalb ich so bestrebt bin, es besser zu machen und etwas zu finden, was ich vorher nie gespürt oder erfahren durfte.
Du meinst Liebe?
Bei deiner Vergangenheit mehr als verständlich. Fast jeder wünscht sich das im Grunde. Und alle die werden Leiden müssen.
Weil es das nicht gibt, es nur eine Illusion ist. Nur eines in der Existenz ist sicher. Das nichts Sicher ist.
Leben ist ein Fluss. Es muss fließen. Steht es still und beständig, ist es tot. das Leben ist Wandel. Das ist das Eine.
Und das Leben ist ein Ganzes. Das ist das Andere.
Man kann das Leben nicht zerteilen und es steht niemals still. Kann gar nicht stillstehen. Das sind Grundwahrheiten. Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln. Und weil deine Wünsche gegen die Existenz sind, leidest du. Musst du Leiden.
Wenn du also beschließt: Ich werde nicht leiden, immer glücklich sein - dann wirst dich an das Glück klammern. Und sobald du dich an etwas klammerst, möchtest du und hoffst du, dass es bleibt. Aber nichts im Leben kann bleiben. Leben heißt Fluxus. Leben ist fließen. Wenn du dich ans Glück klammerst, erzeugst du Leid, denn dieses Glück muss vergehen.
Nichts kann so bleiben wie es ist. Es ist ein Fluss. Im gleichen Augenblick, indem du dich an einen Fluss klammerst, kannst du nur enttäuscht werden, denn der Fluss fließt weiter. Früher oder später stellst du fest, dass der Fluss in weite Ferne gezogen ist, dass er nicht mehr da ist ,wo du bist. Deine Hände sind leer und dein Herz ist enttäuscht. Es gibt durchaus selige Augenblicke, wenn du dich ans Glück klammerst, aber sie gehen schnell vorüber. Das Leben ist ein Fluss. Dauerhaft kann hier nichts sein, außer dir. Außer dir selbst ist nichts ewig. Wenn du dich an etwas vergängliches klammerst, wirst du leiden, wenn es vorüber ist. Wenn du klammerst, wirst du es nicht einmal dann genießen können, wenn es da ist, weil du dir ständig Sorgen darüber machst, dass es irgendwann vorbei damit ist.
Zitat von Connor:Aber leider habe ich sie aus meinem Leben verloren.
Zitat von Connor:Meine Gefühle sind noch da, aber ich kann ja auch nicht auf ein möglicherweise in 3-4 Wochen, Monaten oder Jahren warten.
Zitat von Connor:Es wäre schön, wenn sie sich bei mir bald mal melden würde. Ich habe versprochen, den Kontakt nicht zu suchen.