58

Plötzlicher Gefühlstod durch ein großes Autonomiebedürf

Plentysweet
Zitat von Angi2:
Dann wollen sie nicht loslassen, dann können sie nicht glauben, dass ich nicht so lieb bin...dann soll ich wieder die werden, die sie mal kennengelernt haben. Dabei haben sie nur etwas gesehen, was nie existierte.

Oder man soll umerzogen werden .
Ist ja auch n NoGo und meistens völlig zwecklos. Im Großen und Ganzen sollte man in einer Beziehung man selbst bleiben können. Sonst isses nicht der richtige Partner.

08.08.2020 14:21 • x 1 #16


O
Zitat von Angi2:
Ich sage auch jedem immer wieder: Ich bin eine Zumutung! Auch der Aktuelle, der sich um mich bemüht, glaubt es mal wieder nicht. Du bist der liebste Menschen, dem ich je begegnet bin, meint er.
Aber ich bleibe jetzt alleine. Ich habe kein Lust mehr auf den Kampf, der entsteht, wenn der Mann dann plötzlich erkennt, dass ich doch nicht so einfach zu händeln bin. Dann wollen sie nicht loslassen, dann können sie nicht glauben, dass ich nicht so lieb bin...dann soll ich wieder die werden, die sie mal kennengelernt haben. Dabei haben sie nur etwas gesehen, was nie existierte.

Aber wie macht man das einem verliebten Mann klar?

Ach Angi, gib dich einfach mal von Anfang an authentisch und nicht immer den Männern die Schuld, wenn sie auf Blenderinnen rein fallen. Wenn du böse bist und nur Bosheit ausstrahlst bleibt doch kein Mensch und das weisst du auch. Sei einfach mal du selbst und handle auch danach. Worte sind Schall und Rauch.

08.08.2020 14:26 • #17


A


Plötzlicher Gefühlstod durch ein großes Autonomiebedürf

x 3


A
doppelt

08.08.2020 14:49 • #18


A
Zitat von Olivier88:
Ach Angi, gib dich einfach mal von Anfang an authentisch und nicht immer den Männern die Schuld, wenn sie auf Blenderinnen rein fallen. Wenn du böse bist und nur Bosheit ausstrahlst bleibt doch kein Mensch und das weisst du auch. Sei einfach mal du selbst und handle auch danach. Worte sind Schall und Rauch.

Ich bin immer ich selbst, und ich bin keine Blenderin....ich bin genauso nett und zugänglich, wie alle zu Anfang sind. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich sofort sage, dass ich kein einfacher Mensch bin und mir niemand glaubt.

Und warum sollte ich Bosheit ausstrahlen? Ich bin nicht grundsätzlich böse, ich bin nur übervorsichtig und lasse - aus Angst vor Verletzungen - niemanden an mich heran. Und das tut Menschen weh, die (manche unbedingt) mit mir leben wollen.

Aber - warum rechtfertige ich mich hier eigentlich!

Zitat von Plentysweet:
Oder man soll umerzogen werden .
Ist ja auch n NoGo und meistens völlig zwecklos...

Genau! ne Olivier88

08.08.2020 14:50 • #19


Plentysweet
Zitat von Angi2:
, ich bin nur übervorsichtig und lasse - aus Angst vor Verletzungen - niemanden an mich heran. Und das tut Menschen weh, die (manche unbedingt) mit mir leben wollen.

Aber wollen sie denn alle gleich mit Dir leben ? Man kann ja auch erstmal so n bisschen zum Kennenlernen zusammen sein. Oder ne Beziehung light leben? Es gibt doch soviele Modelle und Zwischenstufen. Nein?

Dies ist allerdings @Connor s Thread.

08.08.2020 14:53 • #20


B
Zitat von Connor:
Mein Problem ist, dass ich sie wirklich sehr sehr lieb habe.


Nein, Nein, dass ist mit Sicherheit nicht dein Problem.
Nicht die Liebe ist dein Problem, dein Umgang damit ist dein Problem.
Das ist ein fundamentaler Unterschied. Schiebe deine Verantwortung nicht auf die Liebe ab. Du tust ihr damit Unrecht.

Zitat von Connor:
Deshalb dieser massive Wunsch nach Beständigkeit und Verlässlichkeit


Zitat von Connor:
Ich habe massive Gewalt erlebt, weshalb ich so bestrebt bin, es besser zu machen und etwas zu finden, was ich vorher nie gespürt oder erfahren durfte.


Du meinst Liebe?
Bei deiner Vergangenheit mehr als verständlich. Fast jeder wünscht sich das im Grunde. Und alle die werden Leiden müssen.
Weil es das nicht gibt, es nur eine Illusion ist. Nur eines in der Existenz ist sicher. Das nichts Sicher ist.
Leben ist ein Fluss. Es muss fließen. Steht es still und beständig, ist es tot. das Leben ist Wandel. Das ist das Eine.
Und das Leben ist ein Ganzes. Das ist das Andere.
Man kann das Leben nicht zerteilen und es steht niemals still. Kann gar nicht stillstehen. Das sind Grundwahrheiten. Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln. Und weil deine Wünsche gegen die Existenz sind, leidest du. Musst du Leiden.

Wenn du also beschließt: Ich werde nicht leiden, immer glücklich sein - dann wirst dich an das Glück klammern. Und sobald du dich an etwas klammerst, möchtest du und hoffst du, dass es bleibt. Aber nichts im Leben kann bleiben. Leben heißt Fluxus. Leben ist fließen. Wenn du dich ans Glück klammerst, erzeugst du Leid, denn dieses Glück muss vergehen.

Nichts kann so bleiben wie es ist. Es ist ein Fluss. Im gleichen Augenblick, indem du dich an einen Fluss klammerst, kannst du nur enttäuscht werden, denn der Fluss fließt weiter. Früher oder später stellst du fest, dass der Fluss in weite Ferne gezogen ist, dass er nicht mehr da ist ,wo du bist. Deine Hände sind leer und dein Herz ist enttäuscht. Es gibt durchaus selige Augenblicke, wenn du dich ans Glück klammerst, aber sie gehen schnell vorüber. Das Leben ist ein Fluss. Dauerhaft kann hier nichts sein, außer dir. Außer dir selbst ist nichts ewig. Wenn du dich an etwas vergängliches klammerst, wirst du leiden, wenn es vorüber ist. Wenn du klammerst, wirst du es nicht einmal dann genießen können, wenn es da ist, weil du dir ständig Sorgen darüber machst, dass es irgendwann vorbei damit ist.

Zitat von Connor:
Aber leider habe ich sie aus meinem Leben verloren.


Zitat von Connor:
Meine Gefühle sind noch da, aber ich kann ja auch nicht auf ein möglicherweise in 3-4 Wochen, Monaten oder Jahren warten.


Zitat von Connor:
Es wäre schön, wenn sie sich bei mir bald mal melden würde. Ich habe versprochen, den Kontakt nicht zu suchen.



08.08.2020 15:00 • #21


O
Zitat von Angi2:
Ich bin immer ich selbst, und ich bin keine Blenderin....ich bin genauso nett und zugänglich, wie alle zu Anfang sind. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich sofort sage, dass ich kein einfacher Mensch bin und mir niemand glaubt.

Und warum sollte ich Bosheit ausstrahlen? Ich bin nicht grundsätzlich böse, ich bin nur übervorsichtig und lasse - aus Angst vor Verletzungen - niemanden an mich heran. Und das tut Menschen weh, die (manche unbedingt) mit mir leben wollen.

Aber - warum rechtfertige ich mich hier eigentlich!


Genau! ne Olivier88

Weisst du, ich war nach meiner letzten Trennung auch ne echte Zumutung, ungepflegt, griesgrämig und ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Klar auch aus Verletztheit und nicht weil ich das Böse in Person bin, aber das ist 1. völlig egal fürs Endergebnis und 2. wäre es mir im Traum nicht eingefallen, mich äusserlich dann schick zu machen und auf Partnersuche zu gehen, um irgend einem ahnungslosen Mädel dann einzureden, es wäre ja selbst Schuld, dass ich sie als Stimmungsaufheller benutze, wenn ich kurze Zeit später wie ein Trauerkloss neben ihr sitze, weil meine echten Gefühle über mich herein brechen.
Ich sag ja nur, sowas ist für mich eigentlich therapiewürdig, zumindest findet man so aber bestimmt kein neues Glück. Darüber jammerst du dann aber? Sorry, kein Verständnis dafür.

08.08.2020 15:06 • #22


Plentysweet
Zitat von Olivier88:
Darüber jammerst du dann aber?

Hat sie denn gejammert? Ich habe das so gar nicht wahrgenommen .
Angi möchte nur nicht gegen ihren Willen bekehrt und 'umerzogen' werden. So habe ich das gelesen.

Ich weiss nur nicht, ob das hier alles Connor was bringt?

08.08.2020 15:13 • x 2 #23


O
Zitat von Plentysweet:
Hat sie denn gejammert? Ich habe das so gar nicht wahrgenommen .
Sie möchte nur nicht gegen ihren Willen bekehrt und 'umerzogen' werden.

Das Ding is: wenn sie eigentlich ängstlich und zurückhaltend ist, kann sie potentiellen Partnern nicht anfangs vorgaukeln, offen und zugänglich zu sein. Das funktioniert so niemals. Die wollen sie nicht ummodeln, die werden getäuscht!

Evtl war es auch bei Connor so?

08.08.2020 15:16 • #24


CaveCanem
Zitat von Bumich:
Überlege gut. Du hast die Liebe gewählt und bist im Kampf gelandet. Du hast die Freude gewählt und bist im Leid gelandet. Du hast die Freiheit gewählt und bist in der Abhängigkeit gelandet. Denk nach.


Oh großer Bumich Guru .... erklär mal, was Du sagen willst. Du sphinxest ganz arg

08.08.2020 15:20 • #25


Plentysweet
Zitat von Olivier88:
Das Ding is: wenn sie eigentlich ängstlich und zurückhaltend ist, kann sie potentiellen Partnern nicht anfangs vorgaukeln, offen und zugänglich zu sein

Hast Du ihren Post richtig gelesen? Sie schrieb doch, sie sage jedem Mann zu Beginn sie sei eine Zumutung. Die Herren wollten das aber nicht wahrhaben und wollten jemand Liebes aus ihr machen. Das hat 0, nichts mit Vorgaukeln zu tun. Sondern im Gegenteil. Sie gibt sich eher von ihrer unsmarteren Seite, von Anfang an. Ich finde das gar keine so schlechte Strategie. Diese Seite gibts sowieso früher oder später, nach der ganzen Werberei .
Sei wie du bist. Es kommt sowieso raus.

08.08.2020 15:22 • x 1 #26


Q
Was ist das denn hier schon wieder?! Bisschen Unterdrückung ist Trumpf, das die Frau mal wieder in ihre natürliche Rolle gelangt. Die Tanzen einem ja auf der Nase rum. Da können wir von anderen Kulturen noch sehr viel lernen. Der Mann ist Boss. Punkt.

08.08.2020 15:26 • #27


O
Zitat von Plentysweet:
Hast Du ihren Post richtig gelesen? Sie schrieb doch, sie sage jedem Mann zu Beginn sie sei eine Zumutung. Die Herren wollten das aber nicht wahrhaben und wollten jemand Liebes aus ihr machen.

Sie muss nix sagen, denn wenn die Aktionen dann ganz was anderes sagen, ist jeder maximal verwirrt und weiss garnicht mehr, was denn nun stimmt.
Wie gesagt, als ich damals ne Zumutung war, WAR ich das und die Mädels sind schreiend davon gelaufen. Ich hätte ja sagen können, dass ich eigentlich ein ganz Lieber bin;-) na ob das geholfen hätte?
Doofe Weiber auf jeden!

Ich habe halt dann ERST an mir gearbeitet, bis ich wieder auf einem annehmbaren Level war und DANN habe ich gedatet. Kann ich nur weiter empfehlen. So war ich weder Zumutung noch Blender, sondern einfach ausgeglichen.

08.08.2020 15:27 • #28


A
Zitat von Plentysweet:
Hat sie denn gejammert? Ich habe das so gar nicht wahrgenommen .
Angi möchte nur nicht gegen ihren Willen bekehrt und 'umerzogen' werden. So habe ich das gelesen.

Ich weiss nur nicht, ob das hier alles Connor was bringt?

Danke
Zitat von Plentysweet:
Hast Du ihren Post richtig gelesen? Sie schrieb doch, sie sage jedem Mann zu Beginn sie sei eine Zumutung. Die Herren wollten das aber nicht wahrhaben und wollten jemand Liebes aus ihr machen.


Zitat von Bumich:
Nur eines in der Existenz ist sicher. Das nichts Sicher ist.

genau!

08.08.2020 15:30 • #29


Plentysweet
Vielleicht sollte man ganz allgemein mal Authentizität definieren. Das kann helfen.

Aber ich bin jetzt erstmal raus hier . Schliesslich geht es um die Belange des TE.

08.08.2020 15:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag