58

Plötzlicher Gefühlstod durch ein großes Autonomiebedürf

CaveCanem
Zitat von Connor:
dass es keine Zukunft geben kann, wenn man nur einseitig liebt.


Das ist ein harter Keks, das zu erkennen. Aber hey... Du hast es wenigstens erkannt. Wie viele laufen blind und sehen das nicht.

12.08.2020 17:54 • x 1 #61


A
Zitat von Connor:
Ich brauche keine Frau in meinem Leben, ich habe alles was ich für mich selbst brauche. Aber sie hätte die Chance gehabt meine Kirsche zu sein.

Dazu müsstest du allerdings dann auch ihre Kirsche sein...das scheint offenbar nicht der Fall zu sein, oder?

12.08.2020 17:57 • #62


A


Plötzlicher Gefühlstod durch ein großes Autonomiebedürf

x 3


C
Ja -.- das ist einer der springenden Punkte. Aber was soll ich machen. Ich muss Gefühle hinter mir lassen.

PS: ich hätte ihre Kirsche sein können, ich sehe weder schlecht aus, noch bin ich ein einschränkender oder eifersüchtiger Typ. Aber es hat nicht sein sollen.

Ich weiß nicht, genau was sie fühlt oder denkt.
Also muss ich meinen Weg alleine gehen.
Ich habe mir ein Haus angeguckt und werde mir die Finanzierung ausrechnen lassen.

Ich konzentriere mich da jetzt auf das Wesentliche.
Erst das eigene Leben in den Griff bekommen und dann gibt es irgendwann mal eine Chance für eine andere Frau. Ich bekomme zwar diverse Angebote, aber Interesse habe ich halt nur an der Einen.

12.08.2020 18:09 • x 2 #63


Zweizelgänger
Zitat von Angi2:
Dazu müsstest du allerdings dann auch ihre Kirsche sein...das scheint offenbar nicht der Fall zu sein, oder?

Vermutlich muss sie erst die Sahne für sich werden.
Um im Thema zu bleiben....

12.08.2020 18:12 • x 2 #64


Plentysweet
Zitat von Zweizelgänger:
Vermutlich muss sie erst die Sahne für sich werden.
Um im Thema zu bleiben....

Eben! Denn die Sahne muss die Kirsche ja auch tragen können.
Um im Thema zu bleiben...

12.08.2020 18:26 • x 3 #65


CaveCanem
Zitat von Connor:
aber Interesse habe ich halt nur an der Einen.


Dann gewöhn Dir das mal wieder ab. Das lässt sich verlernen.

Man muss es sich aber auch selbst erlauben.

Klingt, als würdest Du sie glorifizieren. Merkwürdig im Kontrast dazu die Aussage ich weiß nicht, was sie denkt. Klingt, als würdest Du sie gar nicht richtig kennen..

12.08.2020 19:00 • x 1 #66


C
Ich glorifiziere sie nicht, ich weiß gerade nicht was sie denkt, das ist alles. Ich kümmere mich jetzt aber auch erstmal um mich. Was soll ich mir Gedanken zu etwas machen, was ich nie erfahren werde und mich dabei ggf. selbst noch abwerten.

Sie wird wissen, was ich für ein Mann bin und was sie an mir gehabt hat. Entweder meldet sie sich irgendwann mal, oder halt nicht.
Ich bin nicht bereit für was neues und konzentriere mich jetzt auf mich. Solange hat sie Zeit sich zu melden, oder auch nicht.

Wie @CaveCanem schon schrieb,
Dann gewöhn Dir das mal wieder ab. Das lässt sich verlernen.

Irgendwann kann man alles abschließen.

12.08.2020 19:14 • x 2 #67


A
Zitat von Connor:
Ich konzentriere mich da jetzt auf das Wesentliche.

Und das Wesentliche solltest du für dich sein.

12.08.2020 19:18 • x 1 #68


Zweizelgänger
Zitat von Connor:
Ich bin nicht bereit für was neues und konzentriere mich jetzt auf mich. Solange hat sie Zeit sich zu melden, oder auch nicht.

Naja, grundsätzlich finde ich das sehr gut und denke du solltest das tatsächlich auch so machen.
Irgendwie wiedersprechen sich aber doch die beiden Sätze.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn du noch diesen kleinen Hintergedanken hast, dass sie sich ja melden kann, du innerlich darauf wartest.

Du hast schon recht, bleib bei dir und verarbeite erstmal. Dazu gehört auch Trauer und Wut. Lass das zu und verabschiede dich von dem Gedanken, dass sie sich noch meldet komplett.
Du fängst sonst nur wieder von vorne an, aber vielleicht ist das auch dein Weg, meiner lief leider so.

12.08.2020 20:46 • x 1 #69


B
Also ich hatte auch mal so einen Freund wie dich und es war zum schluss nur noch ein alptraum. Es war wie ein schwerer Stein der mich in die Erde zog . Obwohl er wirklich ein lieber Kerl war
Anfangs war es schon zuviel mit großer Liebe und täglich sehen und später hat er Gründe initiiert nur damit er bei mir sein kann.
Zum Beispiel hat er mein Auto oder Fahrrad kaputtgemacht ( Kleinkram zerstört) nur damit ich ihn anrufe und er zu mir kommen kann und der Retter sein kann. Er hat Blumen auf Arbeit geschickt und kam vorbei nur um sich den männlichen kollegen als mein Mann vorzustellen. Er hat alle Zahnärzte des Ortes abtelefoniert um meinen zu finden um mich da überraschend abzuholen, er hat die Hochzeit seiner Schwester sausen lassen weil er zur Kommunion meines Kindes wollte. Er hat sich extra krankschreiben lassen als ich Grippe hatte nur um bei mir zu sein.
Es war irgendwann so belastend dass ich die Tür nicht aufmachte . Also legte er mir Geschenke vor die Tür, schrieb unzählige Nachrichten etc . Er schnitt mein w lan kabel durch damit ich nicht online mit anderen schreiben konnte usw
Er campierte sogar im zelt in meinem garten als Beweis seiner Liebe .....
Heute, Jahre später finde ich manchmal seltsame Kratzer am Auto oder seltsame Werbeblättchen von ' unseren ' Lokalen im Briefkasten ..wie gesagt ein Mensch der andere mehr liebt als sich selbst und nur geliebt werden will- der ist sehr gruselig

12.08.2020 23:03 • #70


C
Oh du meine Güte, was für eine furchtbare Erfahrung. Ich halte soweit wie möglich Abstand zu ihr.

Ich unterdrücke den Impuls sie an meinem Leben teilhaben zu lassen und konzentriere mich mehr auf mich. Bei mir ist es jetzt etwa 2 1/2 Wochen vorbei, ich bin total im Trauerprozess. Das gehört dazu und dafür schäme ich mich auch nicht.
Ich werde aber wirklich keiner Frau langfristig nachrennen, dass ist es einfach nicht wert.

Ich lebe auch nur einmal, bevor ich ihr schreibe, äußere ich hier meine Gedanken, hier weiß ich, dass sie diese nicht lesen kann. Ich vermisse sie derzeit noch, aber auch das wird irgendwann vorbei sein, da hilft die KS, wäre sie irgendwie an mir interessiert würde sie sich melden. Da dies nicht kommt muss ich mental und emotional einen Abschluss finden.
Mental ist es leichter als emotional.
Ich werde mit Sicherheit nicht vor ihrer Haustüre stehen oder dergleichen. Sowas ist stalking und ein Straftatbestand.
Ich glaube es kommt hier falsch rüber, wer ich bin. Ich liebe mich schon sehr, möchte aber auch gerne mit dieser Dame zusammen sein, weil sie mir etwas gab, was ich bisher nicht erlebt habe und ich dies toll fand.
Wir hatten viele andere Probleme, keine Frage, aber süchtig nach ihr bin ich nicht.
Ich nehme mir die Zeit meine Trennung zu verarbeiten und irgendwie nach vorne zu schauen.
Ich konzentriere mich im Wesentlichen auf meine Arbeit, mein Leben, meinen Hund und meinen Umgang mit mir selbst und meinen Baustellen.

Alles andere wird mit der Zeit vergehen und irgendwann gehe ich aus dieser Situation gestärkt heraus.

Das Leben ist eine unendliche Herausforderung an uns selbst.

12.08.2020 23:32 • #71


A
Zitat von Connor:
Ich werde mit Sicherheit nicht vor ihrer Haustüre stehen oder dergleichen. Sowas ist stalking und ein Straftatbestand.

Ich weiß ja nicht, was du mit dergleichen meinst, aber jemanden aufzusuchen, hat nichts mit stalking zutun.

13.08.2020 09:31 • #72


C
Naja doch, wenn die Person keinen Kontakt mehr wünscht, ist es besser ihr nicht hinterher zu rennen, Gefühle und eigene Bedürfnisse mal hin oder her.

Ich glaube sie fände es schon massiv übergriffig, wenn ich da morgen mit einem Strauß ihrer Lieblingsblumen stände und dabei unseren Song auf einem Ghettobluster anmachen würde.

Daher lasse ich sowas, ich habe die Ideen was man machen könnte ja im Kopf. Aber solange da kein Kontakt von ihrer Seite in irgendeine Richtung kommt, und sei es nur, die Frage wie es mir geht, werde ich da nichts unternehmen um ihren Wunsch nach Abstand und einer Kontaktsperre nachzukommen.

Ich habe in den Monaten zu sehr auf meine Gefühle und meine Bedürfnisse gehört und sie damit überrannt.

Sie wird wissen, was ich von ihr halte und wie sehr sie mir fehlt. Aber mein Kopf sagt, dass ich sie gehen lassen sollte, oder auf ein Zeichen von ihr warten sollte.

Auf das Buch mit den Fotos unserer ersten gemeinsamen Zeit ist sie auch nicht drauf eingegangen. Nicht das es meine Absicht war, dass sie sich meldet oder Danke sagt. Es war halt einfach nur das Geschenk was ich noch vor dem Urlaub bestellt hatte. Ich habe davon auch eins.

14.08.2020 18:10 • #73


A
Zitat von Connor:
wenn ich da morgen mit einem Strauß ihrer Lieblingsblumen stände und dabei unseren Song auf einem Ghettobluster anmachen würde.

Vllt. würde ihr das auch gefallen.

14.08.2020 19:13 • #74


C
Dazu müsste von ihrer Seite her irgendwas kommen. Ich habe viele Ideen was man machen könnte. Aber ich möchte sie weder bedrängen noch nötigen und um sie kämpfen wurde hier auch mehrfach von abgeraten.

Gestern Nacht war ich alleine Sternschnuppen schauen, am Rhein, und hätte sie gerne dabei gehabt.
Ich habe meine Wünsche geäußert, aber zu zweit wäre es einfach schöner gewesen. Dazu ein Glas Wein und ein paar Kerzen.

Aber solange von ihrer Seite nichts mehr kommt, halte ich die Füße still.

14.08.2020 20:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag