58

Plötzlicher Gefühlstod durch ein großes Autonomiebedürf

O
Zitat von Plentysweet:
Ich bezweifel, dass es Dir zusteht, aus der bloßen Post-Kenntnis eines Users solche Ratschläge zu erteilen. Ich empfinde das zudem als ziemlich unseriös und auch grenzüberschreitend und ich bitte Dich, das in Zukunft zu unterlassen. Danke schön!
Für die persönlichen Auseinandersetzungen zwischen Euch (die hier den Rahmen sprengen und auch gar nichts an dieser Stelle zu suchen haben) würde ich gerne mal die @Forenleitung bitten, hier herein zu schauen. Ebenfalls danke schön!

Doch es steht mir zu das für extrem gefährlich zu halten. Der TE hat seine schlimme Vergangenheit geschildert und damit kann man keine Beziehung aufbauen sondern nur Chaos stiften, auf Kosten Dritter. Für die Forenleitung sehe ich keinerlei Grund. Wer anderer Meinung ist, kann einfach weiter im Text machen, find ich lebensgefährlich. Punkt.

12.08.2020 11:32 • #46


C
Ich kann euch nur sagen, dass ich seit ein paar Jahren an mir arbeite.
Es kommt zu fortlaufenden Fortschritten, allerdings mache ich manchmal den Fehler, in alte Muster zu fallen. Das passiert Gottseidank immer weniger.

Für diese Situation in der ich mich momentan befinde, bringt es mir leider nichts mehr.

Ich kann nur für die Zukunft daraus lernen.

12.08.2020 11:40 • x 1 #47


A


Plötzlicher Gefühlstod durch ein großes Autonomiebedürf

x 3


O
Zitat von Connor:
Ich kann euch nur sagen, dass ich seit ein paar Jahren an mir arbeite.
Es kommt zu fortlaufenden Fortschritten, allerdings mache ich manchmal den Fehler, in alte Muster zu fallen. Das passiert Gottseidank immer weniger.

Für diese Situation in der ich mich momentan befinde, bringt es mir leider nichts mehr.

Ich kann nur für die Zukunft daraus lernen.

Lerne bitte mit enger Begleitung und Anleitung deines Therapeuten daraus. Dann kann es dich weiterbringen. Alleine oder mit Laien/Partnern hast du schlechte Chancen. Sie können ja nicht professionell reagieren, wenn du in alte Muster fällst und machen dann alle mühsam erkämpften Fortschritte wieder zunichte. Das ist wirklich nicht förderlich.
Was dir passiert ist, ist keine Kleinigkeit. Schäme dich nie, professionelle Hilfe für dich in Anspruch zu nehmen. Alles Gute!

12.08.2020 11:50 • #48


A
Zitat von Plentysweet:
würde ich gerne mal die @Forenleitung bitten, hier herein zu schauen.

Darum würde ich die Forenleitung ebenfalls bitten....denn dieser User folgt mir in viele Themen und versucht mich zu diffamieren...

12.08.2020 12:52 • #49


O
Zitat von Angi2:
Darum würde ich die Forenleitung ebenfalls bitten....denn dieser User folgt mir in viele Themen und versucht mich zu diffamieren...

Quatsch. Warum sollte ich? Ich zitiere nur deine eigenen Worte, diffamierst du dich also vielleicht selber ständig? Wenn du wirklich so eine Zumutung für andere bist, wie du immer überall hier sagst, dann mute dich doch bitte auch keinem mehr zu. Zumindest keinen Hilfesuchenden, sondern höchstens deinen Therapeuten.
Die Forenleitung kann das jetzt gerne löschen, deswegen ist es nicht weniger wahr und hilft dir persönlich somit null. Vielleicht kannst du es aber dann besser für dich weiterhin ausblenden? Der TE arbeitet immerhin an sich und er fühlt sich ja auch nicht diffamiert von jedem gut gemeinten Rat.

12.08.2020 13:00 • #50


A
Lieber Olirier88, du verschwendest enorm viel Energien darauf, mir zu folgen.
Soll ich geschmeichelt sein oder nachdenklich werden?

Du solltest dir eine junge Userin suchen, für die du dich interessierst, an der du dich abarbeitest....ich eignet mich nicht als Objekt deiner Begierde.
Zitat von Olivier88:
hilft dir persönlich somit null.

An deiner Hilfe bin ich ebenfalls nicht interessiert....geh ein Häuschen weiter..müll nicht alles zu mit deinen Schmerzen, lass den Usern hier ihr Thema...
Öffne doch ein eigenes Thema: Ich vermisse Angi...kann ohne sie nicht mehr sein..oder Ähnliches.

Oder ich mach ein Thema auf: Olivier88 mein heimlicher Verehrer....

12.08.2020 13:05 • #51


O
Zitat von Angi2:
Lieber Olirier88, du verschwendest enorm viel Energien darauf, mir zu folgen.
Soll ich geschmeichelt sein oder nachdenklich werden?

Du solltest dir eine junge Userin suchen, für die du dich interessierst, an der du dich abarbeitest....ich eignet mich nicht als Objekt deiner Begierde.

Du kannst es dir sicherlich persönlich nicht im Traum vorstellen, aber mir geht es um die User, denen du hier untherapiert Täterphrasen weitergibst. Das ist ja verständlich, dass du das machst, aber ich kann nur immer wieder appellieren, dass das echt in die Hose gehen kann und auch wenn du dir die Verantwortung dafür dann natürlich niemals anheften wirst, muss ich dir sagen, du BIST hier verantwortlich für das was du schreibst. Und das obwohl du eigentlich selber dringend in Behandlung gehörst und das immer wieder abbrichst. Hier schreiben Menschen, verstehst du? In Not. Das ist kein Spiel. Macht eure Therapien, Leute, mehr kann ich dazu nicht sagen aber das werde ich auch immer wieder sagen.

12.08.2020 13:13 • x 2 #52


A
Da issa ja schon wieder, Olivier88 mein (un)heimlicher Verehrer....
Wann kommst du wieder?

12.08.2020 13:14 • #53


O
Zitat von Angi2:
Da issa ja schon wieder, Olivier88 mein heimlicher Verehrer....
Wann kommst du wieder?

Wenn du wieder Usern einredest, sie seien selbst Schuld mies behandelt worden zu sein (weil sie nicht schnell genug weg konnten, wollten oder sollten) und nicht etwa der miese Behandler. Tut mir ja leid, dass dir das eingeredet wurde und du den Unsinn auch noch schlucken musstest, aber wie gesagt, es ist 1. nicht wahr, 2. uU lebensgefährlich, so zu denken und 3. kein Grund, das selber weiterhin so zu praktizieren. Sowas kann sich aber nur in Therapien auflösen, der TE möchte dort auch gerne dazu lernen, wenn du es nicht willst ist es auch ok, aber deswegen werd ich mich jetzt sicherlich nicht hier verkrümeln. Gut dass wir das klären konnten.

12.08.2020 13:34 • #54


A
Huhu, da bist da ja schon wieder....
Ist es für dich so schwer, ohne mich....du Armer aber auch...

12.08.2020 13:37 • #55


Forenleitung
Hallo,

ihr beide geht euch bitte gänzlich aus dem Weg. Keine Zitate, kein Reagieren auf die Beiträge des Anderen. Sachverhalt erledigt.

Viele Grüße

12.08.2020 14:46 • x 2 #56


DieFrau
Man kann niemanden dazu zwingen zu lieben und sich für einen zu entscheiden. Ich habe Fernbeziehung, onoff Beziehung gehabt und glaube nach dem erlebten daran, dass wenn der Partner richtig ist alles fliesst. Man wird nicht zerrissen, es wird sich gut anfühlen. Zwar klammerst du nicht an sie physisch, aber vielleicht ist dieses Warten und nicht Gehen Lassen ein Zeichen dafür dass du sie BRAUCHST. Und du solltest sie nur lieben, als Partnerin oder Ex Partnerin.

12.08.2020 14:52 • #57


C
Ich weiß nicht ob ich auf die Warte. Ich habe derzeit noch Gefühle für sie übrig. Es wäre einfacher, wenn sie was Neues hätte. Dann würde der Kummer im Herzen durch Wut ersetzt und ich könnte einfacher damit abschließen.
Jede Art von Wut kann ja positive Gefühle gut wegreißen, aber schön fände ich es trotzdem nicht.

Ich habe halt einfach noch Gefühle für sie, das Problem, sind wir aber beide gewesen.
Ich hatte mir etwas gewünscht, was ich mir nur selbst geben kann.

A. war bei mir nicht die Kirsche auf der Sahne sondern die Sahne und die Kirsche.
Ich habe mich in etwas verrannt, ohne zu erkennen, dass es keine Zukunft geben kann, wenn man nur einseitig liebt.

Wenn sie klar sagen würde, du tut mir leid, ich liebe jemand anderen und habe maximal freundschaftliche Empfindungen für dich, wäre es hart. Aber sie schrieb sie hat keinen Zugang dazu. Vom Kopf her weiß ich dass es aufs gleiche hinaus geht, aber mein Herz klammert sich da noch an dieses kleine Rest Hoffnung.

Sie ist eine sehr attraktive Frau und könnte eigentlich jeden haben, aber ich hoffe sie wählt mich.
Ich bin nicht perfekt, aber in meiner Art und Weise perfekt genug für mich selbst.

Ich hoffe darauf, dass sie erkennt, dass ich für sie perfekt hätte sein können.

Niemand im Leben ist perfekt, aber für einen Menschen ist man perfekt wie man ist, genau das war sie in meinen Augen.
Selbst nüchtern betrachtet ohne rosarote Brille, war sie genau der Mensch den ich immer gesucht habe.

Das Zerreden hat einfach alles nur kaputt gemacht.
Ich brauche keine Frau in meinem Leben, ich habe alles was ich für mich selbst brauche. Aber sie hätte die Chance gehabt meine Kirsche zu sein.

12.08.2020 17:19 • x 1 #58


C
Ich treffe mich jetzt in meiner Männergruppe, mal schauen wie es heute wird.

12.08.2020 17:21 • x 1 #59


Plentysweet
Zitat von Connor:
Vom Kopf her weiß ich dass es aufs gleiche hinaus geht, aber mein Herz klammert sich da noch an dieses kleine Rest Hoffnung.

Gefühle haben nun mal einen längeren Bremsweg als Gedanken .
Zitat:
Ich treffe mich jetzt in meiner Männergruppe

Das finde ich gut, daß Du das machst ! Austausch kann den Blick auch nochmal weiten.

12.08.2020 17:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag