43

Plötzlicher Umschwung bei ihm

M
Hallo liebe Mitstreiterinnen

Also, Euro Wut würd ich gern irgendwie auch haben.... Die kommt zwar immer wieder mal hoch, aber im Moment hab ich die vermiss-Phase...schon erstaunlich bei dem Abgang aber mir fallen grad viele positive Dinge ein, die da waren und die mich jetzt traurig machen, weil sie eben weit weg sind.

Er hat mir ja nochmal geschrieben, dass er noch oft an die schöne zeit mit mir denkt. Ich weiß auch dass er nix gegen weiteren Kontakt hätte....aber helfen tut mir das nicht. Wirkt alles irgendwie nichtig nach seinem Abgang.

Boah, das ist grad abartig wie er mir fehlt....so sehr hat er mir noch nie gefehlt...koooomisch

Es ist doch verrückt im Moment...jeden Tag ne andere Gefühlslage...

25.09.2014 17:32 • x 1 #31


latraviata
ach magnolia xD mir gehts doch ganz genau so und allen anderen hier sicher auch ..

ich zitiere mal jessyjess aus dem tagebuchthread

Zitat:
Was uns wohl auch traurig stimmt, bzw weshalb wir so am Ex haften ist die Tatsache das eine Beziehung, vor allem eine länger dauernde, nicht mal eben neu zu kriegen ist. Menschen in die man sich verliebt und die sich in einen verlieben das kommt ja nicht tagtäglich vor und das ist ein Punkt der mich unglaublich *beep*. böse


es ist halt nicht nur, dass derjenige doof und ungerecht und gemein zu einem war und man froh sein sollte, dass man ihn los ist.

man begegnet einfach nicht so oft jemandem, für den man gefühle entwickelt und mit dem man sich eine beziehung vorstellen kann. mir ist das vl 4-5 mal in meinem leben passiert. und drei mal hat sich etwas daraus ergeben.

es ist so klar, dass da die traurigkeit und die sehnsucht immer wieder hochkommen. bei mir heute auch wieder

25.09.2014 17:43 • x 2 #32


A


Plötzlicher Umschwung bei ihm

x 3


latraviata
@pippilotta

ich finde das eine sehr gute mail. meine sind immer viel zu .. nett.

Zitat:
Bestimmt geht es Dir auch so, dass das Selbstwertgefühl, das für eine kurze Zeit unrealistisch hoch in den 7. Himmel geschossen ist, mit einem dumpfen Aufprall quasi am Boden zerschellt ist. Ich frage mich manchmal, ob das kurze Glück gemessen an der Größe des Schmerzes überhaupt von Vorteil war. Würde es mit nicht besser gehen, hätte ich auf das Glück verzichtet und mir gleichzeitig den Schmerz erspart? Ich weiß es wirklich nicht


ja mir geht es auch so .. und ich weiß es auch nicht. ich denke, man kommt halt nicht weiter, wenn man es nicht immer wieder versucht. insofern ist die frage weniger, ob es von vorteil oder ob es das wert war (das war ein wichtiges thema meiner mail .. dass ich verletzt war, aber es das ganze wert war.. ... was wäre ich ohne diesen wand-smilie )

wenn man sich eine beziehung wünscht, kommt man einfach nicht drum rum, es immer wieder zu versuchen. und dabei zu lernen. damit man sich das nächste mal zumindest vl ein bisschen besser schützen kann.

und ich muss sagen: ein bisschen hat mich die geschichte auf jeden fall weitergebracht glaube ich. das ist nicht sein verdienst. aber ich würde es tatsächlich wieder machen. und wenn ich darüber nachdenke .. doch es ist auch so, dass es die schönen momente es bisher noch für mich aufwiegen .. daher ja auch diese sehnsuchtstage

25.09.2014 17:52 • x 1 #33


P
Mädels, ich würde lügen, wenn es bei mir anders wäre.

Liebe Magnolia, nur weil die Wut mir irgendwie hilft, heißt es nicht, dass ich keine Rückschläge hätte! Heute scheint irgendetwas in der Luft zu liegen, denn in mir keimt auch die schrecklich-vermiss-Phase hoch, wie ein kleiner häßlicher Dämon, der mir von hinten auf die Schulter tippt und mir ins Ohr raunt, dass es doch so wahnsinnig schön war.

Es vergeht kaum eine Stunde am Tag, in der ich nicht an ihn denke. in der ich sein Gesicht vor Augen habe, sein Lächeln, wenn wir uns nach Wochen wieder gesehen haben. Dieses Lächeln nie wieder zu sehen, dieses Gefühl mit ihm nie wieder zu haben, dass brennt auf der Seele...

Mir gefallen die Wut-Tage deutlich besser. da fühle ich mich nicht so ausgeliefert. Da fühle ich mich lebendiger, stärker.

Hoffen wir einfach kollektiv, dass morgen wieder Wut angesagt ist, und freuen uns darüber, dass wir uns wenigstens verstehen und austauschen können. Das streichelt das Seelchen wenigstens ein bisschen!

25.09.2014 18:01 • #34


P
Schade, dass wir uns jetzt nicht zu dritt in irgendner Kneipe treffen können zum Reden. Das könnte mir jetzt gut gefallen!

25.09.2014 18:07 • #35


latraviata
oh ja

25.09.2014 18:08 • #36


P
Was musst du auch (ausgerechnet!) in Berlin wohnen?

25.09.2014 18:16 • #37


latraviata

25.09.2014 18:37 • #38


latraviata
wobei jetzt hamburg auch nicht viel besser is

25.09.2014 18:42 • #39


P
Findest

Ich wurde gerade ein bisschen zutraulich mit Berlin (über ihn)...und ZACK, finde ich die Stadt schlimmer als vorher

Heute ists echt schlimm. Liegt sicher am Herbst!

Wissen wir eigentlich, wo Magnolia wohnt?

25.09.2014 18:47 • #40


latraviata
nein sie macht da noch ein geheimnis draus

berlin ist meine heimatstadt - ich bin da also alles andere als objektiv. aber ich hab 12 jahre in bayern und auch in anderen gefilden gewohnt - und ich kann mir in deutschland nicht wirklich eine andere stadt vorstellen, in der ich leben möchte. hamburg wäre tatsächlich noch eine option. aber berlin ist einfach so .. keine ahnung .. es lässt einen sein, egal wer, was und wie man ist. und es hat für mich so eine spezielle atmosphäre aus gelassenheit und kreativität und unkonventionalität .. ich mag das sehr. (wobei es natürlich unterschiedliche bezirke und milieus mit unterscheidlichen atmosphären gibt )

25.09.2014 19:16 • #41


latraviata
mal ne andere frage: was macht ihr denn eigtl so abends zur ablenkung, damit euch die decke nicht auf den kopf fällt?! ich hab ein paar gute freunde, mit denne ich auch regelmäßig aber doch in größeren abständen was mache. sie haben halt i.d.R. viel um die ohren und beziehungen^^ ich hab vor, mir eine volleyball-gruppe zu suchen - um unter leute zu kommen und etwas energie loszuwerden und zu bekommen.

aber trotzdem gibt es viele abende, wo ich allein zu hause sitze und mir zum lesen die ruhe fehlt. fernsehen ist meistens echt verblödend und .. tja .. alleine weggehen .. keine ahnung. ich geh gern mal allein ins kino, aber jetzt auch nicht ständig.

manchmal gehts mir gut mit mir. dann höre ich musik oder gehe spazieren oder kucke einen film. aber manchmal fühl ich mich einfach nur einsam.

25.09.2014 19:33 • #42


P
Tja, das ist eine sehr gute Frage.
Ich habe momentan auch ziemliche Probleme alleine zu sein. Ich suche mir eigentlich ständig Ablenkung um nicht so viel nachdenken zu können. Lesen und Fernsehen funktioniert gerade überhaupt nicht, ich muss eigentlich ständig in Kommunikation stehen.

Tatsächlich habe ich mir auf Quizduell einen Ersatz gesucht, mit dem ich seit der Trennung täglich chatte...von morgens bis Abends und ich muss gestehen, dass sich da momentan mehr als mir lieb ist entwickelt. Da bahnen sich schon neue Probleme an. Weshalb es eigentlich besser wäre, das sein zu lassen. Allein es tut wirklich sehr gut. Da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht vom Regen in die Traufe gerate. Im Sinne von Und täglich grüßt das Murmeltier... Der Witz daran ist, dass es über die Anonymität einfach sehr offen ist. Ich spreche mit ihm viel über die Trennung und irgendwie ist er ein toller Trost. Ist ja ein bisschen wie hier. Man kann sich irgendwie besser öffnen durch die Anonymität.

Natürlich mache ich auch viel mit Freunden oder telefoniere mit den Freunden in der Heimat in Süddeutschland, aber wie Du richtig sagst: IMMER haben die auch keine Zeit.

Und für mich ist es manchmal auch so, dass ich denke nicht alleine sein zu wollen, wenn ich dann aber in Gesellschaft bin, sehne ich mich oft auch nach Ruhe. Ein komisches Gefühl der Hin- und Hergerissenheit.

Zum Glück habe ich gerade viel Arbeit (Ich bin selbstständig), was mich auf der einen Seite ablenkt, auf der anderen Seite aber auch gut fürs Ego ist. Wenn ich jetzt noch eine schlechte Auftragslage hätte, dann würde ich wahrscheinlich völlig untergehen.

So richtig Hobbys habe ich iegendwie nicht...weiß auch nicht...alleine ins Kino gehen finde ich echt komisch, da schau ich lieber zuhause.

Shopping! Schuhe machen ein bisschen glücklich!

Um Deine Frage also zusammenfassend zu beantworten: Ich stürze mich in meine Arbeit und versuche so viel wie möglich mit Freunden zu machen.

25.09.2014 21:36 • #43


latraviata
hmm .. langsam machst du mich neugierig mit deinem quizduell-ding

das mit der anonymität im internet, die offenheit ermöglicht, kenn ich. was ich schon für gespräche mit völlig fremden hatte^^ allerdings bin ich da auch ziemlich misstrauisch. man gaukelt sich schnell selbst eine nähe vor, die einfach mehr projektion ist als was anderes. gerade wenn es um männer geht.

ich bin glaube ich eigentlich wirklich ein typ, der einen sensorischen eindruck braucht. ich hätte mich auch auf den typen nicht eingelassen, wenn ich ihn nicht in persona beim zelten kennengelernt hätte (nein! .. aus! .. böses kopfkino! )

Zitat:
Und für mich ist es manchmal auch so, dass ich denke nicht alleine sein zu wollen, wenn ich dann aber in Gesellschaft bin, sehne ich mich oft auch nach Ruhe. Ein komisches Gefühl der Hin- und Hergerissenheit.


ja .. ist bei mir ganz genau so. ich hab mich in einigen freizeit-gruppen-portalen registriert, weil ich dachte das alleinsein nicht zu ertragen. kommen dann konkrete einladungen, denke ich .. ooch .. vielleicht lieber doch nicht.

ich glaube auch, weil ich einfach noch in einer ziemlich sensiblen phase bin und da ein bisschen angst habe, auf menschen zu treffen, die ich nicht kenne. weil ich einfach gerade keine blöden sprüche, ausgeschlossenseingefühle etc. brauchen kann.

einen schönen tag!

26.09.2014 12:20 • #44


marborus
Hallo,
ich bin zwar ein Mann, habe aber trotzdem Euere Geschichten und Kommentare gelesen. Finde ich alles total krass und tut mir leid für Euch. Habe diese nicht erfreulichen Dinge grad mit einer Frau erlebt und mich da auch wieder gesehen. Alles Liebe für Euch.

27.09.2014 18:31 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag