43

Plötzlicher Umschwung bei ihm

W
männer und frauen liegen nicht so weit auseinander. also wer glaubt 'sch...s-männer' sie wurden fast alle von frauen erzogen. also es guibt durchaus und in vergleichbarer zahl das genaue gegengeschlechtliche äquivalent...

liebe grüße vom wolf

27.09.2014 18:48 • #46


marborus
genau das wollte ich damit sagen. Von wegen Mann das stärkere Geschlecht.

27.09.2014 19:26 • #47


A


Plötzlicher Umschwung bei ihm

x 3


M
@latraviata

Du wirst es nicht glauben, aber ich wohn in hamburg also wenn du mal Lust hast, einem käffchen oder B. wäre ich nicht abgeneigt

Also ich muss sagen, heute ist der erste Tag an dem ich mich einigermaßen normal fühle. Ich trau dem Braten noch nicht, aber ich bin heut morgen aufgewacht und habe eine gewisse Ruhe empfunden. Wegen der fernbeziehung und der Unregelmäßigkeit des Sehens war es für mich oft ne emotionaler Gratwanderung und heut morgen bin ich aufgewacht mit dem Gedanken, dass er nicht da ist und eben auch nicht mehre da sein wird....und es hat sich erstmals positiv angefühlt weil ich jetzt so die Chance habe emotional ausgeglichener zu sein. Da find ich schon mal Super!

Was Ablenkung angeht....also in der Woche bin ich abends meist allein. Aber das bin ich ja gewohnt und daher ist das nicht so schlimm. Ich kenne die Sehnsucht in der Woche....aber zum Sport gehe ich und 1-2 mal Treff ich mich mit Freunden abends. Das schöne ist, dass meine Schwester und mein Neffe direkt um die Ecke wohnen...meine Schwester würde vor ein paar Monaten auch verlassen..nach 15 Jahren! Und daher sitzen wir sehr eng im boot.
An den we Versuch ich mir mit Freunden was vorzunehmen. Da klappt nicht immer aber oft. Hab gottseidank einige freunde und bekannte, die nicht verheiratet sind oder Kinder haben sondern gern was unternehmen. Tanzen gehen kann ich da nur empfehlen!

Ich hab mir während der Beziehung immer bewusst gemacht wie wichtig es ist weiterhin für mich aktiv zu sein...ich war immer gern weg abends...ob mit oder ohne partner. Das hab ich mir beibehalten und darüber bin ich sehr froh.

Leider kann ich auch noch nicht sooo gut entspannt Bücher lesen oder Filme gucken...da fehlt mir noch die Ruhe zu. Hab überlegt wieder in eine Theatergruppe zu gehen....hab ich früher jahrelang gemacht. Also heute fallen mir tausend Dinge ein zur Ablenkung, aber ich bin heut auch ausnahmsweise mal total motiviert

27.09.2014 19:54 • #48


M
Und das mit den s..... Männern wäre ja auch etwas einfach gedacht...beide Geschlechter können einen gleichermaßen in den Wahnsinn treiben...oder eben auch nicht geht in Beziehungen ja nicht um gut und böse....aber der Umgang mit Gefühlen IST oft eben schon ein anderer. Auch wenn Mutti erzogen hat, aber der Tenor Mann muss stark sein ist einfach immernoch vorhanden. Aber gibt natürlich genauso gut sehr sensible und emotionale Männer, eben wie sehr harte, egozentrische Frauen.

27.09.2014 19:57 • #49


M
Nee, jetzt hab ich nen Denkfehler....pippilotta, kommst du aus hh? Hab da jetzt glaub ich was vertüddelt

27.09.2014 20:01 • #50


W
frauen machen mich grundsätzlich wahnsinniger als männer. ja, pippi kommt aus HH glaube ich
naja, bei dem namen braucht man einen großen fluß

27.09.2014 20:15 • x 1 #51


marborus
Ein Mann, der Gefühle zeigt, darüber reden kann und was draus macht ............. wie sang Herbert Grönemeyer so schön: Wann ist ein Mann ein Mann. Und dann ist er gewiß ein Mann.

Männer und Frauen können gleichermaßen verletzt werden.

27.09.2014 20:37 • #52


P
ja, Pippilotta wohnt in HH!

@ Magnolia, sehr gerne können wir uns mal treffen. Voll aufregend, ist ja dann auch wie ein Blinddate!
Ich fliege allerdings kommende Woche erstmal gen Süden unseres Landes. Bin ab dem 7. wieder da. Dann können wir ja mal konkret schnacken. Was meinst?

Und schön, dass Du heute einen guten Tag hast! Den hatte ich gestern. War voll super, hab zwischendrin gedacht:Pöh, wer braucht schon diesen Typen!?...das tolle daran war, dass ich es in dem Moment auch genauso gefühlt habe. War total euphorisierend. Aber eigentlich stand ja dran, dass ich nicht innerhalb einer Woche über ihn weg sein würde....von daher ists heute nicht mehr ganz so euphorisch. Aber gut zu wissen, dass man auch wieder gute Tage haben kann. zwei Schritte vor, einer zurück...ist trotz allem eine Vorwärtsbewegung!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend. Macht was schönes, lasst es Euch gut gehen!

27.09.2014 20:55 • #53


P
Lieber marborus,

Danke für Dein Mitgefühl! Magst Du uns Deine Geschichte erzählen?

27.09.2014 20:59 • #54


latraviata
hm also bei mir ist es noch so lala .. aber auch besser als die letzten tage. war lange spazieren (sonne! ) und hab mir ein buch gekauft (siri hustvedt: der sommer ohne männer ), was ich tatsächlich auch angefangen habe zu lesen.

bei mir ist leider das problem, dass meine familie 500km weit weg wohnt. ich hab ein paar gute freunde, aber nicht so viele bekannte. wie es halt manchmal so ist - wenn man länger in einer beziehung ist, vermindert sich deren zahl gelegentlich .. zumindest wars bei mir so.

naja und daher fühl ich mich jetzt doch oft allein. wie machst du das mit dem allein weggehen, magnolia? allein kino find ich toll! besser sogar als in gesellschaft, weil ich besser eintauchen kann. aber alles andere .. keine ahnung .. fühle mich da doch etwas gehemmt.

und warum wohnt ihr alle in hh?! naja .. aber so weit weg andererseits auch nicht .. also wenn irh wollt können wir ja mal über ein treffen zu dritt nachdenken.

und marborus: keine von uns ist hier, glaub ich, der ansicht, dass männer s...e sind oder immer den verletzenden part haben. gar nicht .. das haben wir auch schon in anderen threads mal diskutiert. wenn dann ist es, meiner ansicht nach, die gesellschaft, die immer noch bestimmte geschlechterklischees fördert und formt. das hat dann aber weniger was mit männern und frauen per se zu tun sondern mehr mit den sozialen standards und normen, die in einer gesellschaft herrschen - und von denen sich menschen ja nur mit mühe emanzipieren können ..

allerdings .. wenn frauen, die von männern verletzt wurden, zusammenkommen .. naja .. da kann sich gelegentlich so ein gewisser gesprächsduktus einstellen der aber nicht toternst gemeint ist. ich find männer ja toll (meistens ).

was war denn bei dir los?

27.09.2014 21:27 • #55


latraviata
ps: ich merke, dass ich das erste mal seit 5 jahren wieder wirklich allein, das heißt ohne beziehung, bin. und ich mag es definitiv noch nicht zur zeit. ich glaub, dass ich die trennung von der letzten langen beziehung, die im mai/juni auseinanderging, einigermaßen überwunden hab - auch wenn sie mit sehr viel weniger schmerz einherging (was mich stutzig macht). was ich aber definitiv nicht gemacht hab, ist zu mir zu finden.

und das merke ich jetzt. ich bin noch nicht wieder im single-leben angekommen und deswegen fällt es mir auch ein bisschen schwer, diese letzte geschichte zu verdauen. weil ich noch keine alltagsstruktur hab, die wirklich zu mir gehört und die mich auffängt.

vielleicht hätte ich mir mehr zeit lassen sollen, mich zu sortieren. andererseits kann mans halt auch nicht planen, wa

naja .. ich denke, ich kenne meine aufgabe .. \o/

27.09.2014 22:27 • #56


W
wenn man gerade getrennt ist, hat man zumeist mehr schwierigkeiten alleine zu sein. man denkt, da ist eine lücke, will diese füllen, es fehlt der kuschelfaktor, der s., man glaubt, man müsse den selbstwert wieder korrigieren und sucht bestätigung, dass man begehrenswert ist etc.

aber alleine bleiben eine weile ist eher vorteilhaft als gleich was neues suchen. erstmal das alte verarbeiten, wunden *beep*, sich wieder aufrichten, 'krone gerade rücken' und dann weitergehen. das leben gibt was man braucht, wenn man dem leben vertraut ...
wenn man dem leben nicht vertraut, gibt es einem ebenfalls. futter zum knacken nämlich und das so oft und solange, bis man(n oder Frau) es verstanden hat...
liebe grüße vom wolf

28.09.2014 03:01 • #57


P
Ich bin überrascht, schockiert, erleichtert...

Ich lese hier meine Geschichte gleich mehrmals. Also geht es auch anderen so. Vor allem Pippilottas Geschichte ähnelt meiner schon seeeehr stark.

Wenn meine Geschichte nicht in ganz anderen Städten spielen würde, könnte ich glauben, es ist der gleiche Mann.
Also scheint es bei einem bestimmten Typen von Mann dasselbe Verhaltensmuster zu geben.

Ich weiß noch nicht, ob ich das erschreckend oder tröstlich finden soll, aber zumindest hat es mich dazu gebracht, mich hier anzumelden.

28.09.2014 13:37 • #58


latraviata
ich überlege gerade, ihm einen brief zu schicken, in dem ich ihm schreibe, dass er mit seinem verhalten freundschaftlichen kontakt mit mir vergessen kann und ich ihn aus allen kanälen löschen werde.

was mich abhält:
1. der gedanke, mich noch mal bei ihm zu melden. noch mal zu schreiben. mich noch mal zu öffnen
2. angst, dass ich eigtl überreagiere und es später bereue
3. natürlich. gefühl, ihn dann ganz zu verlieren.


@panda: willkommen in unserer runde .. wenn du willst erzähl ruhig mal, was bei dir los war.

28.09.2014 16:34 • #59


M
@latraviata

Also, ich bin früher in meiner singlezeit öfter mal ganz allein weg gewesen...ich kam mir dabei schon etwas komisch vor allein als Frau, aber ich bin dann einfach tanzen gegangen und das kann ich ganz hervorragend allein. Und es war jedesmal so, dass ich Leute kennengelernt habe. Man muss natürlich ne gewisse Offenheit mitbringen, aber es war immer ne tolle Erfahrung. Ich war vor dieser Trennung hier zwei Jahre Single. Davor war ich 5 Jahre in einer Beziehung und genau wie du hatte ich auch nicht so wahnsinnig viele Leute an meiner Seite mit denen ich was hätte unternehmen können.
Ich wollte in der zeit eigentlich nichts mehr als meinen Ex...aber je mehr ich mich bemüht habe neue Leute kennenzulernen umso mehr sahnich mein großes Glück. Ich habe sooo viel erlebt in der singlezeit, so viele Menschen kennengelernt, viele wunderschöne Erlebnisse gehabt, einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut, den ich gottseidank auch immernoch habe. Ich bin in der zeit völlig aus mir heraus gekommen und hab viel Selbstbewusstsein aufbauen können und stärke. Wenn ich mir jetzt vorstelle diese zeit nicht gehabt zu haben und stattdessen relativ unglücklich in der Beziehung geblieben wäre....also gar nicht auszudenken! Ich bin heute sooo dankbar, dass es genauso gekommen ist. Und wie gesagt, ich hab damals sowas nicht für möglich gehalten. Ich war in einer ziemlich abhängigen Beziehung und als dientrennung kam war es fast wie sterben vom Gefühl her. Also du siehst, alles ist definitiv jeder zeit möglich.
Im Moment bin ich zwar so gar nicht dankbar für das Ende der aktuellen Beziehung....das hätte so in der Form echt nicht sein müssen, ich dachte ich hätte mehr gelernt, aber ich hoffe dass ich auch dafür irgendwann dankbar sein kann und scheinbar hab ich das alles nochmal gebraucht um zu um zu sehen, dass ich noch etwas besser auf mich achten sollte.

@pippilotta

Ja, das klingt doch Super. Bin übermorgen auch erstmal ne Woche im Süden....auf malle mit meiner Schwester

@wolf

Ja, das allein sein ist erstmal schwer. Aber wie du schon sagst....eigentlich muss man nur vertrauen, aber das fällt uns hier im Moment natürlich schwer, aber den Gedanken muss man sich mantraartig immer wieder laut vorbeten. Aber wir sind hier alle eben auch noch sehr auf Entzug. Und Liebeskummer ist eben für den unvorbereiteten verlassenen wie ein kalter Liebesentzug....vor allem dann wenn man glaubt die Liebe eines anderen so sehr zu brauchen. Aber das geht vorbei....hab mich auch in meiner singlezeit geliebt gefühlt. Nicht von einer Person, aber liebe ist ja überall wenn man die Äuglein mal aufmacht

28.09.2014 18:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag