127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Zitat von DieSeherin:

du, ich verstehe dich schon auch - sogar sehr gut! nachdem du aber erklärungen suchst, habe ich nur versucht, mal eine seiner eventuellen sicht- bzw. fühlweisen reinzubringen!


Natürlich... danke dafür.
Kann auch gut sein, er hat ja auch gesagt es ist ihm momentan alles zu viel und danach, dass er nicht weiß was er möchte... aber auf die Frage was ihm zu viel sei und ob wir es lockerer und ohne Druck angehen bzw er sich eine Auszeit nimmt, kam nie eine brauchbare Antwort retour... außer das was zwischen uns steht... nur was - keine Ahnung. Bekomm keine Auskunft darüber.
Ich weiß, dass er rundherum auch ein paar Sorgen hat, wir haben ja darüber gesprochen, aber ich würde das nicht so schlimm sehen um meinen Partner aufzugeben.

18.02.2020 12:59 • #106


DieSeherin
Zitat von Schnurtzi:
auf die Frage was ihm zu viel sei und ob wir es lockerer und ohne Druck angehen bzw er sich eine Auszeit nimmt, kam nie eine brauchbare Antwort retour... außer das was zwischen uns steht... nur was - keine Ahnung


ist es dir noch nie so gegangen, dass du etwas nicht richtig greifen konntest, geschweige denn in worte fassen?

18.02.2020 13:03 • x 1 #107


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


S
Zitat von Nela-Mary:

Es ist nicht so, dass er dich da angelogen hätte. Wie schon vorher mal erwähnt, denke ich, dass er das unbedingt fühlen wollte, eben weil es um einiges schöner ist als alles nach einer Trennung. Er hat es also selber auch geglaubt.


Ich finde es gut, dass du das mit den Sachen jetzt direkt klärst. Dann hast du danach deine Ruhe und kannst über ihn hinwegkommen. Mein Ex hat mir damals meine Sachen drei Monate lang nicht geschickt (obwohl ich ihn schriftlich in einem Brief darum gebeten habe als ich ihm seinen Kram geschickt habe) und das hat die ganze Sache für mich ziemlich hinausgezögert. Als ich meine Sachen dann endlich hatte, war ich sehr erleichtert, weil ich wusste, dass ich nie mehr mit ihm Kontakt haben muss, wenn ich nicht will.


In dem Moment hat er es vielleicht so gemeint, dass kann schon leicht sein, er war ja auch sehr glaubwürdig was alles drum herum betraf, darum dachte ich ja auch, dass alles iO ist und passen würde.

Ganz ehrlich, ich will ihn nochmals sehen, und ich will ihm in die Augen schauen. Nur glaube ich, dass er zu feige dazu ist. Er wollte am Sonntag nicht mal mit mir telefonieren, er klärt mit mir alles nur per Whatsapp, weil da braucht er mir ja dann nicht mehr zu antworten, wenn er nicht will oder es ihm zu viel wird. Nur muss ich mich dabei ziemlich im Griff haben, dass ich ihn wirklich auf dieses Thema nicht anspreche auch wenn ich noch sehr viele Fragen habe und eigentlich gerne ein klärendes Gespräch hätte. Nur möchte ich ihm nicht zeigen, wie sehr ich leide, das ist mir leider schon passiert, dass er bemerkt haben muss, dass es mir nicht gut geht.

Das ist nicht fein, wenn man dann so lange seine Sachen nicht bekommt und ewig warten muss bis man damit abschließen kann.

18.02.2020 13:05 • #108


S
Zitat von DieSeherin:

ist es dir noch nie so gegangen, dass du etwas nicht richtig greifen konntest, geschweige denn in worte fassen?


Nein, eigentlich nicht.
Sollte etwas definitiv nicht passen, dann merke ich das gleich, dass mich an dem Menschen etwas stört, ich mich nicht wohl fühle oder sonstiges. Und für alles andere gibt's eine Begründung, Beschreibung oder? Es kann doch nicht sein, dass ganz plötzlich was zwischen zwei Menschen steht. So von heute auf morgen, ist unvorstellbar für mich, da muss schon echt was gröberes vorfallen.

18.02.2020 13:08 • x 1 #109


DieSeherin
das kannst du doch aber offen kommunizieren: lieber x, um das ganze für mich gut abschließen zu können, brauche ich ein letztes gespräch mit dir! auch, wenn mir klar ist, das du wahrscheinlich nicht all meine fragen beantworten kannst, fände ich es fair, sie dir zumindest stellen zu dürfen. bei der gelegenheit können wir auch unsere sachen austauschen und uns endgültig voneinander verabschieden...

18.02.2020 13:10 • x 3 #110


Vicky76
Zitat von Schnurtzi:
Das ist nicht fein, wenn man dann so lange seine Sachen nicht bekommt und ewig warten muss bis man damit abschließen kann.

Gerade dann bekommt man keine Anteort mehr. Mir geht es ähnlich. Ich glaube, Männer ticken so.

18.02.2020 13:12 • x 1 #111


S
Zitat von DieSeherin:
das kannst du doch aber offen kommunizieren: lieber x, um das ganze für mich gut abschließen zu können, brauche ich ein letztes gespräch mit dir! auch, wenn mir klar ist, das du wahrscheinlich nicht all meine fragen beantworten kannst, fände ich es fair, sie dir zumindest stellen zu dürfen. bei der gelegenheit können wir auch unsere sachen austauschen und uns endgültig voneinander verabschieden...


Das ist eine gute Sache ja.
Hab ich am Sonntag schon versucht, ich hab ihm eine Sprachnachricht geschickt, in der ich ihm gesagt habe, dass seine Ignoranz keine Art ist, mir nicht mal auf ein banales Wie geht es dir ? zu antworten... usw und das ich gerne eine Aussprache hätte, selbst wenn es nur 3 Monate waren, ist er mir das schuldig.
Seine antwort darauf war: Ich weiß, dass du dir das nicht verdient hast, du warst von anfang an fair zu mir. Eigentlich kann man sich eine Frau wie dich nur wünschen. Hab keine Ahnung was da zwischen uns steht. Es tut mir leid!
Das wars dann... dann kam nur mehr das etwas nicht passt, und es nicht fair wäre mich hinzuhalten, das ich eine super Frau bin, bestimmt die richtige wäre, so einen Partner würden sich viele wünschen, aber ob ich der richtige für dich bin......

Das war anscheinend seine aussprache.
Ich weiß nicht, ob er mir nochmal darauf einsteigt bzw das dann auch kopf um kopf klären kann, wenn er am sonntag anstatt schreiben nicht mal telfonieren wollte, wobei er nicht der schreiber ist, haben ja 3-4x pro tag telefoniert, immer mal kurz zwischendurch.

18.02.2020 13:21 • #112


LaLeLu_
Ach mensch du... kann deine emotionen schon sehr gut verstehen... es

glaube das ist recht häufig so.. männer geben richtig gas und verlieben sich schneller und wollen die frau erobern., frauen sind da etwas reservierter und wenn die frau dann voll am start ist, gibt es häufig diese distanzierungsphase bei einem mann.sie ziehen sich zurück und reflektieren erstmal ihre gefühle... und häufig wird dann die vorher so unabhängige frau, dann diejenige, die nicht versteht und sich eben auch nicht mehr so entspannt verhält.. was ja eben auch verständlich ist.

das beste ist, wenn man sie dann in ruhe lässt und unbekümmert sein leben weiterführt... hahaaha. schöner text. so easy ists eben nicht, wenn man emotional schon total am start war.. nach seinen nachrichten wäre es evlt. das beste gewesen, total ihn links liegen zu lassen und ihm zu zeigen: du, es juckt mich nicht, mach dein ding -ich brauch dich nicht. Aber das ist so schön gesagt und schwer getan... man will ja klarheit haben und naja.. sch. dynamik.

aber das ist eben der punkt, wo aus der dynamik sich dann oft entscheidet, geht es weiter oder eben nicht.

du bist dir selbst treu geblieben. das ist das wichtigte. du hast auf deine bedürfnisse gehört und leider ist es eben gescheitert.

es ist aktuell ein schwacher trost, aber wahrscheinlich hat es leider doch einfach nicht so gut gepasst.

trotzdem sitzt man da mit dem kummer und alles, was so rosarot und leicht und schön war, ist nun trist und schwarz.

ich drück dich doll und wünsche dir alles gute!

18.02.2020 13:26 • x 2 #113


DieSeherin
Zitat von Schnurtzi:
ich hab ihm eine Sprachnachricht geschickt, in der ich ihm gesagt habe, dass seine Ignoranz keine Art ist, mir nicht mal auf ein banales Wie geht es dir ? zu antworten... usw und das ich gerne eine Aussprache hätte, selbst wenn es nur 3 Monate waren, ist er mir das schuldig.


ich kann deinen grant und deine enttäuschung echt gut verstehen... so, wie du das formuliert hast, war der einstieg allerdings nicht unbedingt einladend

18.02.2020 13:33 • x 1 #114


S
Zitat von DieSeherin:

ich kann deinen grant und deine enttäuschung echt gut verstehen... so, wie du das formuliert hast, war der einstieg allerdings nicht unbedingt einladend


Mag schon sein, aber nachdem ich am Mittwoch schon keine antwort mehr erhalten habe, und von ihm kein Lebenszeichen mehr kam, hab ich am Samstag meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm einfach nur einen Smiley geschickt mit den Worten: Musste an dich denken und wollte dir ein Lächeln schenken. Draufhin kam irgendwann ein Smiley retour. Dann hab ich ihn eben gefragt wie es ihm geht.... er war ständig online und hat meine Nachricht nicht mal gelesen.
Und das hat mir dann so weh getan, das meine Emotionen mit mir durch gingen, ich hab mir das im vorhinein zusammengeschrieben, was ich ihm alles sagen möchte, und das hab ich dann auch.
Nur die Aussprache war ziemlich speerlich.

18.02.2020 13:41 • #115


S
Zitat von LaLeLu35:
Ach mensch du... kann deine emotionen schon sehr gut verstehen... es glaube das ist recht häufig so.. männer geben richtig gas und verlieben sich schneller und wollen die frau erobern., frauen sind da etwas reservierter und wenn die frau dann voll am start ist, gibt es häufig diese distanzierungsphase bei einem mann.sie ziehen sich zurück und reflektieren erstmal ihre gefühle... und häufig wird dann die vorher so unabhängige frau, dann diejenige, die nicht versteht und sich eben auch nicht mehr so entspannt verhält.. was ja eben auch verständlich ist. ...


Du beschreibst es sehr gut ja, genau so war es.
Ich war anfangs die distanzierte und war vollkommen überrascht, dass er so durchstartet, aber hab mich natürlich geschmeichelt gefühlt.

Ich habe Ihn eigentlich sehr viel in Ruhe gelassen, er war unter der Woche immer zu Hause, da gabs nur tgl telefonieren und bisschen schreiben. Ja, an dem einen Freitag konnte ich nicht verstehen, warum er nicht wollte das ich komme, weil er mir auch nicht klar gesagt hat, dass er einfach ruhe braucht nach der Arbeit, sondern meinte, es zahlt sich ned aus.

Und nachdem er mir das am Mittwoch geschrieben hat, und ich keine Antwort bekam, wollte ich am Samstag einfach mal das er weiß, das ich ihn nicht vergessen hatte, und wollte auch kein Gespräch anzetteln, sondern einfach nur wissen wie es ihm geht. Tja... und am Sonntag ging es mir dann so sch., dass ich was tun mußte.
Ich saß nur da und heulte, weil ich es nicht verstehen konnte, wie er mich so links liegen lassen kann und ihm einfach alles egal ist.
Hätte er mir klipp und klar gesagt, gib mir ein bisschen zeit für mich, wir hören uns mal zwischendurch um zu wissen wie es den anderen geht, dann kann ich das auch. aber so? wenn man ned weiß was los ist, völlig im ungewissen ist... nein, das schaff ich nicht.

18.02.2020 13:51 • #116


L
Hallo Schnurtzi,
alles was du tun kannst, ist jetzt zu akzeptieren.
Versuche nicht zu hinterfragen, zu ergründen, dir immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.
Er hat für sich entschieden, dass es nicht weitergeht und es auch offen kommuniziert.
Für ihn ist das Geschichte, es gibt keinen weiteren Klärungsbedarf seinerseits, da hast du schon zu viel Druck auf ihn ausgeübt, er ist dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Sieh es mal so, es geht jetzt nicht nur um deine Person, es geht um zwei Menschen, die nicht zusammengehören, es passt nicht.
Das Leben geht nun weiter.
Du wirst schneller deinen Frieden damit schließen, indem du ihm verzeihst und sein Verhalten respektierst.

18.02.2020 17:03 • x 1 #117


bifi07
Guten Morgen!
Ich weiß, dass es jetzt der Spruch kommen könnte Das wird immer gleich angenommen!, aber könnte es nicht doch sein, dass er entweder wieder intensiveren Kontakt mit seiner Ex oder jemand anderen kennengelernt hat?
Solche Aussagen, dass man einen anderen findet, der einen wertschätzt, oder das man 'eigentlich' die richtige Frau für einen ist, können schon darauf hindeuten.
Oder es ist wirklich so, dass er emotional noch zu sehr mit seiner letzten Trennung beschäftigt ist und ihm der nötige Abstand fehlt.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht auf Antworten warten, denn entweder kann oder will er sie dir nicht geben

19.02.2020 08:19 • #118


S
Zitat von LoveForFuture:
Hallo Schnurtzi,
alles was du tun kannst, ist jetzt zu akzeptieren.
Versuche nicht zu hinterfragen, zu ergründen, dir immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.
Er hat für sich entschieden, dass es nicht weitergeht und es auch offen kommuniziert.
Für ihn ist das Geschichte, es gibt keinen weiteren Klärungsbedarf seinerseits, da hast du schon zu viel Druck auf ihn ausgeübt, er ist dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Sieh es mal so, es geht jetzt nicht nur um deine Person, es geht um zwei Menschen, die nicht zusammengehören, es passt nicht.
Das Leben geht nun weiter.
Du wirst schneller deinen Frieden damit schließen, indem du ihm verzeihst und sein Verhalten respektierst.


Ich bin schon der Meinung, dass man sowas aussprechen sollte, und das das Gegenüber wissen sollte, warum es so gekommen ist.
Du hast Recht ja, ich muss es akzeptieren... aber es ist eben noch nicht so einfach. Werde es aber bestimmt schaffen und nun auch meine Themen angehen und versuchen diese zu lösen.

19.02.2020 08:47 • #119


S
Zitat von bifi07:
Guten Morgen!
Ich weiß, dass es jetzt der Spruch kommen könnte Das wird immer gleich angenommen!, aber könnte es nicht doch sein, dass er entweder wieder intensiveren Kontakt mit seiner Ex oder jemand anderen kennengelernt hat?
Solche Aussagen, dass man einen anderen findet, der einen wertschätzt, oder das man 'eigentlich' die richtige Frau für einen ist, können schon darauf hindeuten.
Oder es ist wirklich so, dass er emotional noch zu sehr mit seiner letzten Trennung beschäftigt ist und ihm der nötige Abstand fehlt.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht auf Antworten warten, denn entweder kann oder will er sie dir nicht geben


Seine Aussage war nicht, eigentlich.... am Sonntag sagt er, ich bin die Richtige für ihn... und in seiner Nachricht kam: Du bist BESTIMMT die Richtige für mich, aber ob ich der richtige für dich bin.....

Natürlich war das auch meine Vermutung, nur kann ich es mir nicht so recht vorstellen, aber gut, was weiß man. Ich kann nur soviel sagen, dass er bestimmt mit keiner anderen geschrieben hat, denn er hat am Sonntag vor mir, nachdem er Nachrichten bekommen hat, sein Handy gezückt und diese auch geöffnet, würde da eine andere sein, hätte er Angst, dass ich es sehen würde. Außerdem war er bis zu diesem Zeitpunkt unter der Woche kaum unterwegs außer Arbeit und seine Verpflichtungen. Keine Frage, kann es auch da passieren jemanden kennen zu lernen, aber selbst da denke ich, wenn ich für jemanden etwas empfinde und noch in der Verliebtheitsphase bin, dass mich keine andere interessiert... und das hat er mir auch am Sonntag noch klar gemacht. Und ich schätze ihn auch typmässig nicht so ein.
Aber natürlich ist dies alles kein Grund, es kann dennoch passieren, nur sollte man dann so ehrlich sein und es kommunizieren.

Ich weiß, dass er rundherum zur Zeit sehr viele Sorgen hat, für mich alltägliches, für jemand anderen vielleicht belastend, das hat er mir auch am Sonntag im Gespräch gesagt, dass er derzeit 5 Baustellen im Kopf hat.

19.02.2020 08:51 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag