127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

L
Zitat von Schnurtzi:
Hätte er mir klipp und klar gesagt, gib mir ein bisschen zeit für mich, wir hören uns mal zwischendurch um zu wissen wie es den anderen geht, dann kann ich das auch. aber so?

Zitat von Schnurtzi:
ich hab ihm eine Sprachnachricht geschickt, in der ich ihm gesagt habe, dass seine Ignoranz keine Art ist, mir nicht mal auf ein banales Wie geht es dir ? zu antworten..

Zitat von Schnurtzi:
und das ich gerne eine Aussprache hätte, selbst wenn es nur 3 Monate waren, ist er mir das schuldig.

Zitat von Schnurtzi:
Seine antwort darauf war: Ich weiß, dass du dir das nicht verdient hast, du warst von anfang an fair zu mir. Eigentlich kann man sich eine Frau wie dich nur wünschen. Hab keine Ahnung was da zwischen uns steht. Es tut mir leid!

Zitat von Schnurtzi:
dann kam nur mehr das etwas nicht passt, und es nicht fair wäre mich hinzuhalten, das ich eine super Frau bin, bestimmt die richtige wäre, so einen Partner würden sich viele wünschen, aber ob ich der richtige für dich bin......

Ich frage dich, was erwartest du denn noch?
Ich lese viel Ichbezogenheit.
Er hat doch mit dir kommuniziert und du hast noch mehr Druck ausgeübt.
Nochmals, er ist dir nichts schuldig, er hat doch gesagt, dass es nicht passt.

Du wirst aber nichts an seinem Entschluss ändern, wenn du noch weiter Gas gibst.

19.02.2020 09:07 • #121


S
Zitat von LoveForFuture:




Ich frage dich, was erwartest du denn noch?
Ich lese viel Ichbezogenheit.
Er hat doch mit dir kommuniziert und du hast noch mehr Druck ausgeübt.
Nochmals, er ist dir nichts schuldig, er hat doch gesagt, dass es nicht passt.

Du wirst aber nichts an seinem Entschluss ändern, wenn du noch weiter Gas gibst.


Eigentlich hätte ich nur gerne Antworten, ob ich etwas falsch gemacht habe um das ganze reflektieren zu können.
Ich würde gerne wissen, was ihm ganz plötzlich nicht passt bzw was zwischen uns steht.
Ist doch logisch, dass hier viel ich-bezogenes steht, denn ich bin die, die ohne jegliche Anzeichen verlassen wurde. Unser Gespräch endete mit einer innigen Umarmung wo er meinte: Wir werden einen Weg finden... danach noch ein schöner Nachmittag und eine Verabschiedung wo wir uns sagten, dass wir uns lieb haben.

Und keine Angst, ich mach ihm keinen Druck mehr, ich melde mich nicht bei ihm. Ich wollte von ihm einfach nur klare aussagen was los ist und woran ich nun bei ihm bin. und die hab ich halt auch ned bekommen.

19.02.2020 09:34 • x 1 #122


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
Eigentlich hätte ich nur gerne Antworten, ob ich etwas falsch gemacht habe um das ganze reflektieren zu können.
Ich würde gerne wissen, was ihm ganz plötzlich nicht passt bzw was zwischen uns steht.


Ich glaube gar nicht, dass du irgendwas so total falsch gemacht hast. Klar, vielleicht war da irgendwas, was nicht 1a gepasst hat, aber ich bin auch eher der Meinung, dass er gemerkt hat, dass da noch zu viel Unverarbeitetes ist. Vielleicht hat er ein Foto oder Social Media Post seiner Ex gesehen und hat gemerkt, dass er sie noch sehr vermisst oder es gab sogar Kontakt zwischen ihnen. Das kann viel aufwirbeln und dir das offen zu sagen, ist nicht so einfach, weil er ja weiß, dass dich das verletzen würde.

19.02.2020 10:30 • #123


S
Zitat von Nela-Mary:

Ich glaube gar nicht, dass du irgendwas so total falsch gemacht hast. Klar, vielleicht war da irgendwas, was nicht 1a gepasst hat, aber ich bin auch eher der Meinung, dass er gemerkt hat, dass da noch zu viel Unverarbeitetes ist. Vielleicht hat er ein Foto oder Social Media Post seiner Ex gesehen und hat gemerkt, dass er sie noch sehr vermisst oder es gab sogar Kontakt zwischen ihnen. Das kann viel aufwirbeln und dir das offen zu sagen, ist nicht so einfach, weil er ja weiß, dass dich das verletzen würde.


wir waren uns einig, wenn etwas nicht passt, dass wir daran arbeiten und mit viel Verständnis und Reden und Rücksicht unseren weg finden. Er meinte ja auch, wenn er Gefallen an einer Frau hat, dann arbeitet man sich die Situation so hin, dass sie passt.... davon ging ich dann auch aus, dass es so sein wird.

Ich denke, bzw hoffe auch, das das der wahre grund ist, und irgendwie hab ich noch ein Fünkchen Hoffnung, ich weiß ich sollte es begraben, aber das er diese Blockade lösen kann und sich wieder meldet. Vielleicht ist es auch das was da dazwischen steht.
Denke es war kein Posting sondern einfach unser Gespräch in dem ich sein Päckchen das er wohl gut verstaut hatte, geöffnet habe.

19.02.2020 10:49 • #124


bifi07
Wenn er aber sagt, dass er kämpfen würde, wenn er denkt, es würde alles passen...es aber in eurem Fall nicht tut, wirst du leider damit leben müssen, auch ohne Erklärungen.

19.02.2020 11:09 • x 1 #125


S
Zitat von bifi07:
Wenn er aber sagt, dass er kämpfen würde, wenn er denkt, es würde alles passen...es aber in eurem Fall nicht tut, wirst du leider damit leben müssen, auch ohne Erklärungen.


Haste wohl recht... Frau muss ohnehin alles akzeptieren, dass er sich plötzlich nicht mehr meldet, dass er es ohne einen Grund zu sagen beendet, dass er doch nicht kämpft, das er dinge sagt, die anscheinend nicht so sind, das er Hoffnungen gemacht hat, wo vielleicht keine mehr waren, dass es keine Erklärung gibt und so weiter und so fort...

19.02.2020 11:39 • x 1 #126


DieSeherin
Zitat von Schnurtzi:
und irgendwie hab ich noch ein Fünkchen Hoffnung


hmmm... ich kann das ja echt gut nachvollziehen, aber für deine seele wäre es wahrscheinlich besser, wenn du diese hoffnung begräbst

wenn ein kelr schon mit du-bist-die-richtige-für-mich-aber-ich-nicht-für-dich-geblubber ankommt, dann hat er dich doch schon im ansatz mundtot gemacht! den hättest du noch kurz in erklärungsnot bringen können, wenn du gesagt hättest: zerbrich dir mal nicht meinen kopf, du bist der perfekte mann für mich und dann passt es doch! aber dann hätte er sich anders rausgewunden.

19.02.2020 11:39 • #127


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
wir waren uns einig, wenn etwas nicht passt, dass wir daran arbeiten und mit viel Verständnis und Reden und Rücksicht unseren weg finden. Er meinte ja auch, wenn er Gefallen an einer Frau hat, dann arbeitet man sich die Situation so hin, dass sie passt.... davon ging ich dann auch aus, dass es so sein wird.


Planen und sagen kann man viel, aber seine Taten sprechen eine andere Sprache.
Mir ist aufgefallen, dass du relativ oft schreibst, was er alles gesagt hat und dass du das alles auch geglaubt hast. Klar, verständlich. Aber Fakt ist leider, dass du ihn kaum kennst und sein Verhalten ggf. normal für ihn ist. Versuche dich von seinen Aussagen zu lösen und denke eher daran, wie er sich gerade verhält und wie er dich jetzt behandelt. Das zählt, seine Worte aus der Vergangenheit haben keine Wichtigkeit mehr.

Zitat von Schnurtzi:
Ich denke, bzw hoffe auch, das das der wahre grund ist, und irgendwie hab ich noch ein Fünkchen Hoffnung, ich weiß ich sollte es begraben, aber das er diese Blockade lösen kann und sich wieder meldet.


Es kann sein, dass ihr irgendwann wieder Kontakt findet. Warum nicht? Aber du solltest auf keinen Fall darauf warten. Lass ihn los, werde wieder glücklich und der Rest passiert dann oder er passiert eben nicht.

19.02.2020 12:37 • #128


S
Zitat von Nela-Mary:

Planen und sagen kann man viel, aber seine Taten sprechen eine andere Sprache.
Mir ist aufgefallen, dass du relativ oft schreibst, was er alles gesagt hat und dass du das alles auch geglaubt hast. Klar, verständlich. Aber Fakt ist leider, dass du ihn kaum kennst und sein Verhalten ggf. normal für ihn ist. Versuche dich von seinen Aussagen zu lösen und denke eher daran, wie er sich gerade verhält und wie er dich jetzt behandelt. Das zählt, seine Worte aus der Vergangenheit haben keine Wichtigkeit mehr.



Es kann sein, dass ihr irgendwann wieder Kontakt findet. Warum nicht? Aber du solltest auf keinen Fall darauf warten. Lass ihn los, werde wieder glücklich und der Rest passiert dann oder er passiert eben nicht.


Naja, prinzipiell sprachen seine Taten auch das was seine Worte waren, aber es dürfte sich dann doch irgendwo ein Wurm eingeschichen haben.
Natürlich zählt sein jetziges Verhalten, und damit kann ich eben absolut ned umgehen... ich weiß, ich muss es akzeptieren.

Und genau darum überlege ich, ob ich meine Sachen nun schon holen sollte, oder ob ich mir nicht noch ein bisschen Zeit lasse...

19.02.2020 13:35 • #129


DieSeherin
was sind das denn für sachen? brauchst du die dringend? hast du das gefühl sie holen zu müssen, damit du wirklich abschließen kannst?

19.02.2020 13:43 • #130


S
Zitat von DieSeherin:
was sind das denn für sachen? brauchst du die dringend? hast du das gefühl sie holen zu müssen, damit du wirklich abschließen kannst?


Es geht um eine Stehleiter und um meine Toilettsachen die ich in seinem Badezimmer habe.
Nicht wichtig... Aber ich überlege ob ich mir das noch aufheben sollte, bis ich wieder halbwegs am Damm bin... oder soll er sehen wie sehr ich leide?

19.02.2020 13:47 • #131


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
Und genau darum überlege ich, ob ich meine Sachen nun schon holen sollte, oder ob ich mir nicht noch ein bisschen Zeit lasse..


Ich würde sie holen. Wenn er irgendwann merkt, dass er doch gerne wieder Kontakt mit dir hätte, dann kann er dich anschreiben/anrufen/o.ä., völlig unabhängig davon ob er deine Sachen noch hat oder nicht. Solange er sie hat, wirst du nicht von der Hoffnung loskommen, so seltsam das auch klingen mag. Man will sich damit quasi selbst ein Türchen offen halten.

Zitat von Schnurtzi:
oder soll er sehen wie sehr ich leide?

Zumindest würdest du damit zeigen, dass du konsequent bist und den Schlussstrich ziehst.

19.02.2020 13:49 • x 1 #132


L
Zitat von Nela-Mary:
Ich glaube gar nicht, dass du irgendwas so total falsch gemacht hast. Klar, vielleicht war da irgendwas, was nicht 1a gepasst hat, aber ich bin auch eher der Meinung, dass er gemerkt hat, dass da noch zu viel Unverarbeitetes ist.

Nein, grundsätzlich natürlich nicht.
Die richtige Frau kann für ManN nicht viel falsch machen.
Es ist doch so, dass er auch einfach nicht total verknallt ist und sie nicht die Richtige für ihn ist.
Das hat er offen kommuniziert - vielleicht etwas durch die Blume und für die TE unverständlich, um sie nicht noch mehr zu verletzen - aber immerhin mitgeteilt.

Ich sehe da kein Fehlverhalten seinerseits.

Nach drei Monaten geht es nun nicht weiter, er hat in der Kennenlernphase festgestellt, dass seine Gefühle nicht reichen.
Punkt, Ende, Aus.
Da gibt es nichts zu wühlen, zu hinterfragen und nein, schuldig ist er der TE ebenfalls nichts.

Liebe Schnurtzi,
hole deinen Kram ab und mache nen Haken dran.
Falls er dann in einigen Monaten merken sollte, dass er sich doch plötzlich in dich verliebt hat, wirst du es merken.

Verliebte Männer gehen über Wasser.
Trotz Baustellen.
Alles Liebe

19.02.2020 15:24 • #133


M
Er war gerade frisch single und hat sich hals über kopf auf dich gestürzt weil es so neu und spannend war und dann hat er gemerkt dass er eigentlich nichts von dir will ( er wollte ja nicht mal s) und dann hat er sich langsam ausgehosted...zudem kam dass du alles besprichst und alles nach hakst und ausdiskutierst und genau das hat er jahrelang hinter sich und wollte das nicht mehr....

19.02.2020 16:07 • x 1 #134


S
Zitat von LoveForFuture:
Nein, grundsätzlich natürlich nicht.
Die richtige Frau kann für ManN nicht viel falsch machen.
Es ist doch so, dass er auch einfach nicht total verknallt ist und sie nicht die Richtige für ihn ist.
Das hat er offen kommuniziert - vielleicht etwas durch die Blume und für die TE unverständlich, um sie nicht noch mehr zu verletzen - aber immerhin mitgeteilt.

Ich sehe da kein Fehlverhalten seinerseits.

Nach drei Monaten geht es nun nicht weiter, er hat in der Kennenlernphase festgestellt, dass seine Gefühle nicht reichen.
Punkt, Ende, Aus.
Da gibt es nichts zu wühlen, zu hinterfragen und nein, schuldig ist er der TE ebenfalls nichts.

Liebe Schnurtzi,
hole deinen Kram ab und mache nen Haken dran.
Falls er dann in einigen Monaten merken sollte, dass er sich doch plötzlich in dich verliebt hat, wirst du es merken.

Verliebte Männer gehen über Wasser.
Trotz Baustellen.
Alles Liebe


Ok, er hat es mir anders gezeigt und gesagt, nämlich schon so, als ob er verknallt sein würde...
Und wie schon so oft erwähnt, wenn ich nur verknallt bin, sag ich der Frau nicht noch: wir werden unseren weg finden. Da halt ich Abstand von solchen Aussagen und mach nicht noch unnötig Hoffnung.

Wir hätten doch S. Gehabt wenn der pizzabote nicht gerade da geläutet hätte... danach ja, da ist er eingeschlafen. Er hat mich auch am nächsten Morgen zärtlich begrüßt in der früh, in dem er hinter mich kam, mir seine Hand um die Hüfte legte... nur ich reagierte nicht darauf.

Wie verstehst du es, dass er es durch die Blume gesagt hat das er keine Gefühle hat? Vielleicht bin ich da zu blöd zu, weil ich so lange in einer Beziehung war...

19.02.2020 16:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag