127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Zitat von Sorgild:


Ja...

aber drei Monate bedeutet eben auch, dass ihr zwei noch in der Kernnlernphase wart. Und auch wenn für dich alles glatt lief, für ihn wohl weniger und es ist sein gutes Recht, dann auch Nein zu sagen und zu gehen, wenn ihm das nicht passt.
Wie du es beschrieben hast, wurde in dieser viel zu frühen Phase einfach zu viel Gas gegeben. Und zwar wechselseitig. Das war dann irgendwann zuviel für den Anfang.So würde ich es einschätzen. Dann kam hier und da noch ein paar Dinge dazu, die auch nicht passten.. Alles zusammen war eben to much auf einmal?


Ich verstehe, dass alles vielleicht für den Anfang etwas viel war, aber das ging von ihm aus und nicht von mir.
Und er hat mir auch erst an besagten Sonntag gesagt, wenn er mich nicht wollen würde, würde er seine Wochenenden anders verbringen und nicht bei mir sein.
Es ist mir nicht klar, warum er dann nicht mit mir darüber spricht, obwohl wir über alles geredet haben, was ihm zu viel ist. und auf meinen Vorschlag, alles ohne Druck und lockerer anzugehen, ging er auch nicht ein. Wo er mir am Sonntag noch sagte, ich soll alles etwas lockerer sehen, aber das mach ma schon.

Es ist ein unlogisches verhalten meines erachtens nacht, nicht schlüssig mit seinen Taten und seinen Worten.

18.02.2020 11:18 • #91


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
aber das ging von ihm aus und nicht von mir

Aber jetzt beisst du dich daran fest, wie Bullterrierer

18.02.2020 11:21 • x 1 #92


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


S
Zitat von T4U:

Perfekte Partner gibt es nicht! Das ist Einhornland mit Glizapuda

ich verstehe dein Ansinnen und bestehe darauf, das dein Fall nur 3 Monate war - meiner war im dreiundzwanzigsten Ehejahr!


Ja, ich hatte auch schon eine Beziehung mit Ehe hinter mir die 14 Jahre dauerte, aber da war das Ende in Sicht. Auseinander gelebt, die Luft draußen.... dennoch dauerte es über ein jahr bis ich die Entscheidung getroffen habe, dass es so nicht weiter geht. und es flossen auch viele Tränen.
Dann eine Beziehung mit einem notorischen Fremdgänger, wo man natürlich danach die Fehler auch bei sich sucht bzw irgendwann diese Unsicherheit los werden muss.
Danach einige Bekanntschaften, die alle nicht wirklich was wurden.
Und der jetzt, zeigte mir von anfang an, dass er mich will, dass er hinter mir steht, dass er für mich da ist... usw. auch wenn es nur drei Monate waren, war es sehr intensiv und wir hatten einige Hürden zu überstehen, Probleme im Alltag die wir aber ganz gut lösten, und wir dachten beide, das schweißt uns zusammen.

18.02.2020 11:27 • #93


S
Zitat von T4U:
Aber jetzt beisst du dich daran fest, wie Bullterrierer


weil es so war. er meinte lass uns einfach machen und sehen wir was dabei raus kommt. er war derjenige der dann jeden tag da stand und dies und jenes mit uns machen wollte.
er war der, der hier die initiative ergriff und ich hab mich nur darauf eingelassen und ihn machen lassen, habe ihn aber sehr wohl gesagt, er soll das tempo bestimmen, denn er ist noch nicht so lange single.

18.02.2020 11:28 • #94


S
Zitat von Vicky76:
Ich weiß, mir ist ähnliches passiert, nur viel kürzer.
Aber es wäre doch schön, wenn es der Richtige ist, auch wenn es jetzt schmerzt
Am Anfang, geben sich alle Mühe und können ihr Inneres , noch verbergen. Wenn es passt, treten nicht so schnell Probleme auf, dann weiß man......., aha, könnte später noch schwieriger werden und ist dankbar für die Zeichen.


Schlimm ist es, dass ich dachte, der ist es jetzt... und dann so verletzt werden.

18.02.2020 11:30 • x 3 #95


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
der ist es jetzt... und dann so verletzt werden

Nicht böse sein-bitte
aber immer noch sich daran verbeissen, das er dies und jenes. Du bist lange genug allein und lange genug, durch exen getrennt, das sowas nicht vom himmel fällt, wie Kind im Weidenkörbchen.

dann bist du übermaßen romantisch und hoffnungsvoll. Als gestandene Frau - nehm ich dir das so nicht ab, auch wenn sich das so zu getragen hat. Wie du es zum xten Male schilderst.

Ich gebe doch nicht meinen Verstand und meine Erfahrungen an der Tür ab, nur weil so ein Heini behauptet, jetzt wird alles anders Baby.

18.02.2020 11:34 • x 1 #96


S
Zitat von T4U:
Nicht böse sein-bitte
aber immer noch sich daran verbeissen, das er dies und jenes. Du bist lange genug allein und lange genug, durch exen getrennt, das sowas nicht vom himmel fällt, wie Kind im Weidenkörbchen.

dann bist du übermaßen romantisch und hoffnungsvoll. Als gestandene Frau - nehm ich dir das so nicht ab, auch wenn sich das so zu getragen hat. Wie du es zum xten Male schilderst.

Ich gebe doch nicht meinen Verstand und meine Erfahrungen an der Tür ab, nur weil so ein Heini behauptet, jetzt wird alles anders Baby.


Sorry, ich verbeiss mich vielleicht daran, weil seine Taten, seine worte bestätigt haben, weil ich nicht der Mensch bin, der jemanden dies und jenes sagt und zwei Tage später ist alles anders. Ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen wie anscheinend andere Menschen dies können.
Und ja, vielleicht hab ich meinen Verstand zu einen Teil abgegeben weil ich mich darauf einlassen wollte und an das Gute glaubte und nicht nur mit Sorgen und Denken da rein gehen wollte, sondern es dieses mal wirklich anders angehen wollte. und ich hab bei ihm nicht gedacht sondern lediglich gefühlt.

18.02.2020 11:48 • x 1 #97


Nela-Mary
Ich finde es völlig legitim, dass du verletzt bist und dich schlecht fühlst. Das ist ja genau der Grund warum man sich ganz genau überlegen sollte, ob man so schnell in was Neues stürzt: Man geht ein großes Risiko ein, einen anderen Menschen, der mit der Sache nichts zu tun hat, sehr zu verletzen. Genau das ist dir passiert - er hat sich schnell was Neues gesucht um sich mit seiner Trennung nicht auseinandersetzen zu müssen und du bist jetzt diejenige, die darunter leidet, weil es nicht geklappt hat.

Wichtig ist für dich eigentlich nur, dass du es jetzt schaffst mit ihm abzuschließen.
Lösch seine Nummer, lösche ihn auf allen anderen Kanälen und konzentriere dich auf dein Leben. Sei ruhig traurig und wütend, das vergeht irgendwann wieder, wenn du genügend Distanz aufgebaut hast.

18.02.2020 11:58 • x 4 #98


DieSeherin
ich weiß gar nicht, wie ich mein gefühl zu dem ganzen ausdrücken soll!?

mir ist beim lesen deiner beiträge aufgefallen, dass ganz viel die worte analysieren, kommunizieren, anbieten usw. gefallen sind. wenn ich mich so rasend verliebt hätte, mich in diese verliebtheit hätte fallen lassen wollen, wäre mir deine art (ich kann dich ja nur anhand deiner beiträge einschätzen und sei mir bitte nicht böse, wenn ich da komplett daneben liege) sehr schnell zu anstrengend geworden. selbst wenn es mir echt ernst gewesen wäre, wäre mir das wahrscheinlich zuviel ernsthaftigkeit gewesen?

auch, dass du deine erfahrungen der vergangenheit auf mich projizierst, wie z.b. mit einer panikattacke, weil es mal keinen sechs gibt... natürlich bringt jeder sein päckchen mit, aber ich würde es wohl als belastung empfinden, wenn ich für die fehler und verletzungen meiner vorgänger büßen müsste...

hmmmm... normalerweise fehlen mir nicht so leicht die worte und ich hoffe, du verstehst so ungefähr, was ich meine?

18.02.2020 11:59 • x 1 #99


S
Zitat von DieSeherin:
ich weiß gar nicht, wie ich mein gefühl zu dem ganzen ausdrücken soll!?

mir ist beim lesen deiner beiträge aufgefallen, dass ganz viel die worte analysieren, kommunizieren, anbieten usw. gefallen sind. wenn ich mich so rasend verliebt hätte, mich in diese verliebtheit hätte fallen lassen wollen, wäre mir deine art (ich kann dich ja nur anhand deiner beiträge einschätzen und sei mir bitte nicht böse, wenn ich da komplett daneben liege) sehr schnell zu anstrengend geworden. selbst wenn es mir echt ernst gewesen wäre, wäre mir das wahrscheinlich zuviel ernsthaftigkeit gewesen?

auch, dass du deine erfahrungen der vergangenheit auf mich projizierst, wie z.b. mit einer panikattacke, weil es mal keinen sechs gibt... natürlich bringt jeder sein päckchen mit, aber ich würde es wohl als belastung empfinden, wenn ich für die fehler und verletzungen meiner vorgänger büßen müsste...

hmmmm... normalerweise fehlen mir nicht so leicht die worte und ich hoffe, du verstehst so ungefähr, was ich meine?


Wir hatten zwei Mal ein Gespräch über Empfindungen und einmal versuchte ich ihm zu erklären, dass mich eine Situation an etwas erinnert bzw gefühlstechnisch in etwas hineinversetzt, was gar nichts mit ihm zu tun hat, sondern einfach mein Rucksack ist.
Deto hätte er es mir bestimmt übel genommen wenn ich mit anderen Männern geschrieben hätte, so wie es seine Ex eben gemacht hat. Da würde er sich genau so in eine Situation die er schon mal erlebt hat zurück versetzt fühlen, auch wenn es völlig harmlos wäre.
Ich versuche nicht alle in einen Topf zu werfen und meine Probleme nicht auf die anderen zu projezieren... es war einfach die Situation so, dass er Freitags nicht wollte, dass ich komme und Samstags gabs, obwohl wir uns körperlich eine Woche nicht nahe waren, keinen S.... so, wenn du jetzt eine Frau bist, die betrogen wurde, die so eine Szene, im nachhinein betrachtet, kennt, wie fühlst du dich? Ich hab ihm von meinem Zittern und von meinem Schüttelfrost nichts erzählt, lediglich, dass ich nicht gut einschlafen konnte.
Ich denke halt, der richtige, hat dich so gerne, dass er in dein gebrochenes Herz greift und es zu heilen versucht. Und den Eindruck hatte ich von ihm, dass er dies könnte.
Hätt er mich einfach in den Arm genommen und mir gesagt, ach geh, schatzi, ist doch alles gut... wär alles gut gewesen.

18.02.2020 12:16 • #100


S
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es völlig legitim, dass du verletzt bist und dich schlecht fühlst. Das ist ja genau der Grund warum man sich ganz genau überlegen sollte, ob man so schnell in was Neues stürzt: Man geht ein großes Risiko ein, einen anderen Menschen, der mit der Sache nichts zu tun hat, sehr zu verletzen. Genau das ist dir passiert - er hat sich schnell was Neues gesucht um sich mit seiner Trennung nicht auseinandersetzen zu müssen und du bist jetzt diejenige, die darunter leidet, weil es nicht geklappt hat.

Wichtig ist für dich eigentlich nur, dass du es jetzt schaffst mit ihm abzuschließen.
Lösch seine Nummer, lösche ihn auf allen anderen Kanälen und konzentriere dich auf dein Leben. Sei ruhig traurig und wütend, das vergeht irgendwann wieder, wenn du genügend Distanz aufgebaut hast.



Danke, das du mich verstehst, und auch verstehst, dass es nicht einfach ist, so etwas schnell wieder los zu lassen, weil es ja nur 3 Monate waren.
Leider hat er mir anderes gesagt, dass er über sie hinweg ist denn ansonsten könnte er für mich nicht so fühlen, dass wäre der Beweis für ihn. und natürlich glaubt man einem Mann das dann...

Nur, er muss jetzt halt auch zwei Dinge verarbeiten, die Trennung von seiner Ex und jetzt das mit uns... wird für ihn bestimmt auch ned so einfach - sondern zweifach...

Wir haben wirklich eine Beziehung gelebt wie andere sie nach einem halben Jahr noch nicht haben.

Möchte mir am Wochenende noch meine Sachen holen und ihm seine bringen, bin gespannt ob er den Mumm hat mir gegenüberzutreten...

18.02.2020 12:21 • #101


Vicky76
Zitat von Schnurtzi:

Schlimm ist es, dass ich dachte, der ist es jetzt... und dann so verletzt werden.

Ich weiß. Und geht es alles so. Wäre es einfach, gäbe es kein Forum.

18.02.2020 12:23 • x 1 #102


S
Zitat von Vicky76:
Ich weiß. Und geht es alles so. Wäre es einfach, gäbe es kein Forum.


da hast du wohl recht...

18.02.2020 12:24 • x 1 #103


DieSeherin
Zitat von Schnurtzi:
Danke, das du mich verstehst, und auch verstehst, dass es nicht einfach ist, so etwas schnell wieder los zu lassen, weil es ja nur 3 Monate waren.


du, ich verstehe dich schon auch - sogar sehr gut! nachdem du aber erklärungen suchst, habe ich nur versucht, mal eine seiner eventuellen sicht- bzw. fühlweisen reinzubringen!

18.02.2020 12:36 • #104


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
Leider hat er mir anderes gesagt, dass er über sie hinweg ist denn ansonsten könnte er für mich nicht so fühlen, dass wäre der Beweis für ihn. und natürlich glaubt man einem Mann das dann...


Es ist nicht so, dass er dich da angelogen hätte. Wie schon vorher mal erwähnt, denke ich, dass er das unbedingt fühlen wollte, eben weil es um einiges schöner ist als alles nach einer Trennung. Er hat es also selber auch geglaubt.

Zitat von Schnurtzi:
Möchte mir am Wochenende noch meine Sachen holen und ihm seine bringen, bin gespannt ob er den Mumm hat mir gegenüberzutreten...

Ich finde es gut, dass du das mit den Sachen jetzt direkt klärst. Dann hast du danach deine Ruhe und kannst über ihn hinwegkommen. Mein Ex hat mir damals meine Sachen drei Monate lang nicht geschickt (obwohl ich ihn schriftlich in einem Brief darum gebeten habe als ich ihm seinen Kram geschickt habe) und das hat die ganze Sache für mich ziemlich hinausgezögert. Als ich meine Sachen dann endlich hatte, war ich sehr erleichtert, weil ich wusste, dass ich nie mehr mit ihm Kontakt haben muss, wenn ich nicht will.

18.02.2020 12:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag