127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
sind jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit Kontakt zu jemanden... ist ja ned verletzend sowas.

Sag das nicht, es gibt solche, die es fordern und man sich verbiegt bis zum Erbrechen. Und es kann jeden von uns passieren

18.02.2020 07:13 • x 1 #76


S
Zitat von T4U:
Sag das nicht, es gibt solche, die es fordern und man sich verbiegt bis zum Erbrechen. Und es kann jeden von uns passieren


Selbst über das haben wir gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass man den anderen so akzeptieren muss wie man ist und dass ich ihn keinesfalls ändern oder verbiegen will, dass ich ihn so gerne habe wie er ist.

18.02.2020 08:51 • #77


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
dass ich ihn keinesfalls ändern oder verbiegen will, dass ich ihn so gerne habe wie er ist.

Wir drehen uns im Kreis.

er nahm es anders wahr. Für sich entschieden, das es nicht passt. Finito

18.02.2020 08:59 • #78


S
Zitat von T4U:
Wir drehen uns im Kreis.

er nahm es anders wahr. Für sich entschieden, das es nicht passt. Finito


Ich weiß, aber es ist eben sehr schwer zu verstehen bzw zu akzeptieren, wenn alles harmonisch und gut gelaufen ist, und plötzlich kommt sowas, was völlig aus dem Kontext gerissen ist, und sein verhalten nun auch absolut nicht das ist, welches er mir 3 Monate lang gezeigt hat.
Er kickt mich bzw uns ganz einfach so aus seinem Leben ohne zurück zu blicken, und das hätte ich nie von ihm erwartet, nach seinen Erzählungen her, aus alten Beziehungen, ist er ein Kämpfer und sagte auch, wir finden einen Weg und dass man sich das schon alles so richten kann, dass es passt und man darüber reden kann... und nun wird über nichts mehr gesprochen, nur mehr stillschweigen und Ignoranz.

18.02.2020 09:04 • #79


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
ganz einfach so aus seinem Leben ohne zurück zu blicken

Kannst du das jetzt auch?

18.02.2020 09:07 • #80


S
Zitat von T4U:
Kannst du das jetzt auch?


Nein, ich denke extrem viel nach, warum es so gekommen ist, wieso er nicht mit mir redet, ob ich ihm nichts wert bin, dass er nicht mal fragt wie es mir geht...
ich denke an die Zeit zurück, und es war einfach nur schön... ich hätte mir das alles viel länger vorstellen können und viel sehr tief, als er mir diese Nachrichten schrieb.

18.02.2020 09:13 • #81


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
ob ich ihm nichts wert bin,

Deinen Wert bestimmst du.


Zitat von Schnurtzi:
ich hätte mir das alles viel länger vorstellen können und viel sehr tief, als er mir diese Nachrichten schrieb.

Dieses nimmst dir die Kraft es mit deiner Gegenwart und Zukunft aufzunehmen. Wer in der Vergangenheit festhängt - verliert den Bezug zu sich

18.02.2020 09:20 • #82


S
Zitat von T4U:
Deinen Wert bestimmst du.



Dieses nimmst dir die Kraft es mit deiner Gegenwart und Zukunft aufzunehmen. Wer in der Vergangenheit festhängt - verliert den Bezug zu sich


Wie bestimmt man seinen wert selbst? Wenn man immer wieder fallen gelassen wird?

Ich kann mit so einer Verletzung leider nicht so schnell abschließen, muss das alles mal verarbeiten und mir klar machen, dass diese schöne Zeit, dieses sich bei einem Menschen Geborgen und zu Hause zu fühlen, jetzt plötzlich wieder weg ist.

18.02.2020 09:54 • x 1 #83


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Wie bestimmt man seinen wert selbst? Wenn man immer wieder fallen gelassen wird?

Nimmst du das Fallen lassen persönlich?

Es liegt nicht an dir, es liegt an den Männern. Du weißt, was du wert bist. Du bist eine gute Mutter, oder? Du wuppst das Allein erziehen. Du gehst arbeiten und schmeißt den Haushalt, kümmerst dich um all die kleinen Belange. Klar, man hätte gern ne starke Schulter um sich ab + zu mal ausruhen zu können, aber es geht trotzdem auch ohne.

Ist das Nichts?

18.02.2020 09:58 • x 2 #84


Vicky76
Zitat von T4U:
Klar, man hätte gern ne starke Schulter um sich ab + zu mal ausruhen zu können, aber es geht trotzdem auch ohne.

Wenn ich an mir zweifel, stelle ich mir immer vor, wie unglücklich viele Ehen laufen.
Oder wie traurig ich in meiner Ehe war. Dann geht es mir wieder richtig gut.

18.02.2020 10:04 • x 2 #85


S
Zitat von T4U:
Nimmst du das Fallen lassen persönlich?

Es liegt nicht an dir, es liegt an den Männern. Du weißt, was du wert bist. Du bist eine gute Mutter, oder? Du wuppst das Allein erziehen. Du gehst arbeiten und schmeißt den Haushalt, kümmerst dich um all die kleinen Belange. Klar, man hätte gern ne starke Schulter um sich ab + zu mal ausruhen zu können, aber es geht trotzdem auch ohne.

Ist das Nichts?


Natürlich ist das auch was, und ich weiß, dass ich alles schaffe, auch wenn es Momentan eher nach stillstand aussieht.
Aber wenn man von den Männern immer hört, was für eine tolle, super Frau man ist, und wahrscheinlich der perfekte Partner wäre, dann denke ich mir, muss an mir irgendetwas falsch sein, ansonsten würde doch auch mal einer bleiben.
Ich weiß, dass ich kaputt bin, mein Herz zerrissen und ich ein paar Macken habe, aber wenn man jemanden echt gerne hat, dann nimmt man den in den Arm und hilft ihm drüber hinweg.
und das schlimme ist, wenn du dann denkst du hast den Menschen gefunden, dem du genau das Wert bist, der bereit ist für dich zu kämpfen, der nicht aufgibt und dann stehst du plötzlich so da.
Verstehst du, dass haut einen einfach total zurück und man beginnt an sich zu zweifeln, die Fehler an sich zu suchen, zu analysieren was man falsch gemacht hat, warum es plötzlich so ist....

Ich hab mir sogar für Freitag einen Termin bei einer Psychologin ausgemacht um meine Themen aufzuarbeiten und meine Ängste von Betrug und Verletzungen los zu werden. Einer meiner Exen hat mich von vorne bis hinten betrogen, und dies ist natürlich eine große Angst, das mir dies wieder passiert... mit ihm konnte ich jedoch offen über meine Vergangenheit sprechen, genau so wie er mir über seine Verletzungen erzählt hatte und wir uns einig waren, dass wir uns gegenseitig nicht verletzen wollen.

18.02.2020 10:27 • #86


S
Zitat von Vicky76:
Wenn ich an mir zweifel, stelle ich mir immer vor, wie unglücklich viele Ehen laufen.
Oder wie traurig ich in meiner Ehe war. Dann geht es mir wieder richtig gut.


Ich war, bevor ich ihn kennenlernte total eins mit mir, war glücklich mit meinem Leben, mit mir alleine, mit meinen Kindern, es war alles schön und erfüllt... dann zeigt dir jemand wie es ist wenn da noch jemand in dein Leben kommt und dich gerne hat, dir Zuwendung zeigt usw... dann fehlt das einfach wieder.

18.02.2020 10:29 • x 3 #87


S
Zitat von Schnurtzi:

Nein, ich denke extrem viel nach, warum es so gekommen ist, wieso er nicht mit mir redet, ob ich ihm nichts wert bin, dass er nicht mal fragt wie es mir geht...
ich denke an die Zeit zurück, und es war einfach nur schön... ich hätte mir das alles viel länger vorstellen können und viel sehr tief, als er mir diese Nachrichten schrieb.



Ja...

aber drei Monate bedeutet eben auch, dass ihr zwei noch in der Kernnlernphase wart. Und auch wenn für dich alles glatt lief, für ihn wohl weniger und es ist sein gutes Recht, dann auch Nein zu sagen und zu gehen, wenn ihm das nicht passt.
Wie du es beschrieben hast, wurde in dieser viel zu frühen Phase einfach zu viel Gas gegeben. Und zwar wechselseitig. Das war dann irgendwann zuviel für den Anfang.So würde ich es einschätzen. Dann kam hier und da noch ein paar Dinge dazu, die auch nicht passten.. Alles zusammen war eben to much auf einmal?

18.02.2020 10:31 • x 2 #88


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
wahrscheinlich der perfekte Partner


Perfekte Partner gibt es nicht! Das ist Einhornland mit Glizapuda
Zitat von Schnurtzi:
Verstehst du, dass haut einen einfach total zurück und man beginnt an sich zu zweifeln, die Fehler an sich zu suchen, zu analysieren was man falsch gemacht hat, warum es plötzlich so ist....

ich verstehe dein Ansinnen und bestehe darauf, das dein Fall nur 3 Monate war - meiner war im dreiundzwanzigsten Ehejahr!

18.02.2020 10:32 • x 1 #89


Vicky76
Zitat von Schnurtzi:

Ich war, bevor ich ihn kennenlernte total eins mit mir, war glücklich mit meinem Leben, mit mir alleine, mit meinen Kindern, es war alles schön und erfüllt... dann zeigt dir jemand wie es ist wenn da noch jemand in dein Leben kommt und dich gerne hat, dir Zuwendung zeigt usw... dann fehlt das einfach wieder.

Ich weiß, mir ist ähnliches passiert, nur viel kürzer.
Aber es wäre doch schön, wenn es der Richtige ist, auch wenn es jetzt schmerzt
Am Anfang, geben sich alle Mühe und können ihr Inneres , noch verbergen. Wenn es passt, treten nicht so schnell Probleme auf, dann weiß man......., aha, könnte später noch schwieriger werden und ist dankbar für die Zeichen.

18.02.2020 10:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag