127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Ja, so in der Art war auch meine erste Vermutung... zwar nicht ganz, dass die rosa Brille plötzlich weg ist, aber das er durch unser Gespräch gemerkt hat, dass er noch nicht alles verarbeitet hat, was seine Ex betrifft, und das auch das, das Ding ist, das zwischen uns steht.

Es tut verdammt weh, weil er echt ein lieber Partner war, so wie man es sich vorstellt... und nun ist alles wie eine Seifenblase zerplatzt. Das ist das schlimme an der ganzen Sache, und ich steh da wie ein begossener Pudel, hatte geglaubt, ich habe jetzt den Mann für mich gefunden. Manchmal denkt man halt sehr falsch im Leben.

Und am meisten schmerzt es, wenn man denkt, wenn man sich ein paar Monate später kennen gelernt hätte, hätte es vielleicht geklappt. und der Gedanke, dass er in ein paar Monaten eine Frau so glücklich macht wie mich die letzten Monate, sie in den Arm nimmt und ihr seine Gefühle schenkt...

17.02.2020 11:03 • x 1 #61


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
ich habe jetzt den Mann für mich gefunden.

nach 3 Monaten schon? Auch ein wenig blauäugig, wenn ich das sagen darf

17.02.2020 11:10 • x 2 #62


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


S
Zitat von T4U:
nach 3 Monaten schon? Auch ein wenig blauäugig, wenn ich das sagen darf


Vielleicht ja... aber dadurch das er sich auch sicher war was er will und mir das auch gezeigt hat, und wir von beginn an total harmoniert haben und es einfach gepasst hat, wir uns eigentlich gut verstanden haben und es nie Streit gab... vielleicht war ich deshalb der Meinung.
Er hat mir seine Ernsthaftigkeit ja auch gezeigt indem er gewisse Dinge tat. Ich dachte bei ihm, bzw hat er mir es so vermittelt, dass er nicht aufgibt sondern ein Kämpfer ist, und das wir unseren Weg gehen werden und alles gemeinsam schaffen können.

17.02.2020 11:22 • #63


Heffalump
Der perfekte Partner

hat oft schwarze Punkte auf der Jacke. Ich traue da nicht so schnell. Aber ich weiß auch, das Herz lässt sich schneller blenden, als der Verstand nach kommen kann, um zu rufen - das ist doch zu schön um wahr zu sein

17.02.2020 11:24 • x 1 #64


S
Zitat von T4U:
Der perfekte Partner

hat oft schwarze Punkte auf der Jacke. Ich traue da nicht so schnell. Aber ich weiß auch, das Herz lässt sich schneller blenden, als der Verstand nach kommen kann, um zu rufen - das ist doch zu schön um wahr zu sein


Ich habe ihn auch gefragt wo der Haken an der Sache ist, es kann gar nicht so perfekt sein.
Aber das war es ganz einfach... 3 Monate, dann kam der Haken.

17.02.2020 11:42 • #65


T
Zitat von T4U:
Ist vielleicht aus besser so.

Man kann nicht viel tun, als mit der Entscheidung des Gegenübers zurecht zu kommen, wenn es für ihn nicht passt, dann ist es eben so


Ich denke ganz ehrlich, ihm war es zu viel jetzt und gleich auf einmal eine ganze Familie zu haben.
Er hat es vielleicht ernsthaft versucht, aber für sich eingesehen, dass es mit seinen Vorstellungen für die Zukunft doch nicht klappen wird.
Vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass er keine fremden Kinder haben möchte.
Er hat sich vielleicht in Dich als Frau verliebt, aber kann die Kinder nicht akzeptieren.
Das wird er Dir niemals so direkt sagen.
Urlaub, immer fremde Kinder dabei, deren Wünsche in den Vordergrund gestellt werden, sollten sie jedenfalls.

Mich wundert zusätzlich noch, wie Du nach nur 3 Monaten klammerst und denkst, Dir wird nie wieder ein Mann über den Weg laufen.

17.02.2020 12:36 • x 1 #66


Vicky76
Zitat von tina1955:
Mich wundert zusätzlich noch, wie Du nach nur 3 Monaten klammerst und denkst, Dir wird nie wieder ein Mann über den Weg laufen.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber ist mir noch schlimmer passiert. Wenn es richtig gefunkt hat, ist man wirklich lange richtig, richtig traurig.

17.02.2020 12:41 • x 2 #67


S
Zitat von tina1955:

Ich denke ganz ehrlich, ihm war es zu viel jetzt und gleich auf einmal eine ganze Familie zu haben.
Er hat es vielleicht ernsthaft versucht, aber für sich eingesehen, dass es mit seinen Vorstellungen für die Zukunft doch nicht klappen wird.
Vielleicht ist ihm bewusst geworden, dass er keine fremden Kinder haben möchte.
Er hat sich vielleicht in Dich als Frau verliebt, aber kann die Kinder nicht akzeptieren.
Das wird er Dir niemals so direkt sagen.
Urlaub, immer fremde Kinder dabei, deren Wünsche in den Vordergrund gestellt werden, sollten sie jedenfalls.

Mich wundert zusätzlich noch, wie Du nach nur 3 Monaten klammerst und denkst, Dir wird nie wieder ein Mann über den Weg laufen.


Er hatte schon mal eine Freundin mit Kind.... er wusste, worauf er sich einlässt, und er selbst hat auch gesagt, die kinder gehören von Anfang an für ihn dazu. Und ich soll mir da ja keine Sorgen machen, er geht genau so weit wie die Kinder sind, und das hat auch total prima geklappt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Kindern gelegen ist... aber absolut nicht.

Ja, es hat einfach gefunkt, was soll ich sagen, selbst er hatte beim kennen lernen, bei unserer ersten Berührung und bei unserem ersten Kuss einen MagicMoment (so hat er es beschrieben)
Ich dürfte beim ersten treffen unbewusst seine Hand berührt haben und ihm ging es wie ein Stromschlag durch den Körper. Er meinte, er mußte sich dann erstmal ins Auto setzen und durchatmen bevor er losfahren konnte. Und beim ersten Kuss hat er am ganzen Körper gezittert, das habe ich gespürt... er sagt auch, er hatte sowas noch nie zuvor bei einer Frau...
Also ja, es hat bei beiden richtig richtig gefunkt. So sehe ich das.

17.02.2020 12:48 • #68


T
Zitat von Vicky76:
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber ist mir noch schlimmer passiert. Wenn es richtig gefunkt hat, ist man wirklich lange richtig, richtig traurig.



Das mag durchaus sein und das man traurig ist auch nachvollziehbar.
Aber trotzdem hoffen, dass der Mann zurück kommt, obwohl man selbst weiß, er kommt nicht mehr...

Herz sagt ja, Verstand sagt nein.

Damit sollte man sich arrangieren und wach werden.
Aufstehen, Krone richten, sich auf die Kinder konzentrieren, den Job und nicht seinen Träumen noch sinnlos hinterherlaufen.

17.02.2020 12:49 • #69


S
Zitat von tina1955:


Das mag durchaus sein und das man traurig ist auch nachvollziehbar.
Aber trotzdem hoffen, dass der Mann zurück kommt, obwohl man selbst weiß, er kommt nicht mehr...

Herz sagt ja, Verstand sagt nein.

Damit sollte man sich arrangieren und wach werden.
Aufstehen, Krone richten, sich auf die Kinder konzentrieren, den Job und nicht seinen Träumen noch sinnlos hinterherlaufen.


Man hofft nicht, man will einfach nur verstehen warum es so gekommen ist.
Man sucht nach Erklärungen, analysiert verhalten, macht sich Gedanken was man falsch gemacht hat, weil so ein jähes Ende nicht absehbar war.
Und ich denke, genau wenn man sowas erlebt hat, dass man in der Verliebtheitsphase ganz plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen wird, ist es schlimm und schwer zu verarbeiten, weil man sich wie vor den Kopf gestoßen fühlt.
Vorher war noch alles eitle Wonne und boom ist alles kaputt. Man fällt einfach extrem tief, weil sich vorher noch nichts abgezeichnet hat über eine eventuelle Trennung, weil es keinen Streit gab, weil alles harmonisch war, und weil man noch in der Verliebtheitsphase ist.

17.02.2020 13:09 • #70


S
Zitat von Schnurtzi:
Seelenverwandtschaft heißt nicht unbedingt Liebe und Partnerschaft... seelenverwandte sind da um dir einen Weg zu weisen, um eine Aufgabe mit dir gemeinsam zu lösen, aber Partnerschaft funktioniert nur in den wenigsten Fällen.


Siehst du, und genau das ist die Rolle, die ich in erster Linie für meinen Partner und weniger für meinen Ex reservieren würde.Das ist genau das, was für mich eine Partnerschaft ausmacht. Versteh mich nicht falsch, ich habe zu meinen Exen einen guten Kontakt, aber so wie du es beschreibst, kann es durchaus sein, dass du auf potentielle Partner triffst, die keinen ständigen Bock auf die Geister deiner Vergangenheit haben. Für mich wäre es, wie schon geschrieben ein Red Flag.

17.02.2020 14:02 • x 2 #71


S
Zitat von Sorgild:

Siehst du, und genau das ist die Rolle, die ich in erster Linie für meinen Partner und weniger für meinen Ex reservieren würde.Das ist genau das, was für mich eine Partnerschaft ausmacht. Versteh mich nicht falsch, ich habe zu meinen Exen einen guten Kontakt, aber so wie du es beschreibst, kann es durchaus sein, dass du auf potentielle Partner triffst, die keinen ständigen Bock auf die Geister deiner Vergangenheit haben. Für mich wäre es, wie schon geschrieben ein Red Flag.


Die Aufgabe ist auch schon erfüllt... es gibt wie gesagt zwischen uns einfach eine gute Bekanntschaft, Freundschaft... mehr ist da nicht mehr. Und natürlich bespricht man nicht jedes Thema im Detail mit demjenigen. Aber egal, ich denke man kann sowas verstehen oder auch nicht und anscheinend haben wir da andere Sichtweisen.
Natürlich, will ich, dass mein Partner mein bester Freund ist, und ich mit ihm über alles reden kann, und das war auch so... bzw soweit man das nach 3 Monaten sagen kann. Und wenn er mir sagt, dass es ihn stört, dann würde ich sowas auch eindämmen, keine Frage, mein Partner geht da bestimmt vor.

17.02.2020 14:31 • #72


T
Was nützt es denn, eventuelle Fehler zu analysieren?
Der nächste Partner kann ganz anders sein und den stören diese Dinge garnicht. Dafür stört ihn vielleicht etwas ganz anderes.

17.02.2020 22:16 • x 2 #73


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Und wenn er mir sagt, dass es ihn stört, dann würde ich sowas auch eindämmen,

Logisch
sorry

ihn stören deine langen Haare, hast sie 5 Jahre gezogen und weil er bäh sagt, zack - ab?
Oder ihn stört, das du deinen langen hübschen Beine im Sommer blank zeigst, ziehst du dann lange schwarze Hosen an? Damit die keiner mehr sieht?

Oder du isst für dein Leben gern Tiramisu, aber er nicht, wirst du dann verzichten bis zum jüngsten Tag?

Sich verbiegen, weil das Männlein außer Stande ist, genau zu definieren, wo es für ihn hakt - und selbst dann nicht.
Hab ich kein Verständnis für

18.02.2020 05:58 • x 1 #74


S
Zitat von T4U:
Logisch
sorry

ihn stören deine langen Haare, hast sie 5 Jahre gezogen und weil er bäh sagt, zack - ab?
Oder ihn stört, das du deinen langen hübschen Beine im Sommer blank zeigst, ziehst du dann lange schwarze Hosen an? Damit die keiner mehr sieht?

Oder du isst für dein Leben gern Tiramisu, aber er nicht, wirst du dann verzichten bis zum jüngsten Tag?

Sich verbiegen, weil das Männlein außer Stande ist, genau zu definieren, wo es für ihn hakt - und selbst dann nicht.
Hab ich kein Verständnis für


Nana, es gibt ja schon bestimmte Grenzen, und ich sagte ja nicht, dass ich den Kontakt komplett aufgeben würde, geht auch gar nicht.
Keine Angst, ich bin bestimmt kein Mensch der sich verbiegt, nur wenn dem anderen das weh tut, dann würd ich eine Lösung suchen. Lange Haare, Tiramisu, usw sind jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit Kontakt zu jemanden... ist ja ned verletzend sowas.

18.02.2020 07:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag