127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Zitat von Vicky76:
Ich verstehe, was du meinst und ich freue mich für dich, daß du deine Seelenverwandtschaft gefunden hast. Aber der Mann kommt nicht damit klar und ich verstehe das. Wenn du ein Wochenende schlecht drauf bist, weil du und dein Seelenverwanter ein Problem haben, du ihm das erzählst , denkt der nach. Der ist doch nicht blöd
Aber:
Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen


Ahm.... ich habe keine Probleme mit meinem Ex und bin deshalb auch nicht schlecht drauf. Wir sind jetzt 2 Jahre getrennt, was soll da noch sein?
Ich finde es immer super, wenn Leute so anmassungen hier hin stellen.
Wir sind einfach mittlerweile gute bekannte die über ihre Sorgen miteinander reden können. Da gibt es sonst nichts zwischen uns und mein ex hat auch vom jetzigen das Auto repariert und sie haben sich auch kennen gelernt, zwar haben sie nicht viel miteinander gesprochen... das zwischen mir und meinem ex ist eine ganz eigene Geschichte und ich würde ihn, um Himmels Willen, nie mehr zurücknehmen... er hat mich auf Beziehungsebene so verletzt und mir so weh getan. Und auch er ist mittlerweile glücklich mit einer anderen. Somit gibt es da keine Sorgen oder sonstiges.

17.02.2020 09:14 • #46


S
Zitat von T4U:


Das ist viel wert. Das können so viele nachdem Ende nicht


Das finde ich auch. Und man wärmt nix auf, und wie gesagt, dass würde weder ich, noch er wollen, dass wissen wir beide. Wir hatten einfach eine Zeit miteinander wo viel in unserem Leben passiert ist es beiden nicht gut ging und wo wir füreinander da waren...
Und das war es.

Auch er hat Exbeziehungen und wenn er den Kontakt zum Sohn seiner Exfreundin aufrecht erhalten hätte, was nicht sein leiblicher Sohn ist, hätte ich auch nichts gesagt, wobei da natürlich zwangsläufig dann auch Kontakt zur Ex da wäre.
Man muss schon auch Verständnis für das Vorleben einer Person haben, man kann nicht alles aus der Vorzeit streichen, das geht nicht.

17.02.2020 09:19 • #47


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Man muss schon auch Verständnis für das Vorleben einer Person haben, man kann nicht alles aus der Vorzeit streichen, das geht nicht.

Gerade, wenn man ü30 ist, beginnt die Phase, Partner zu finden, die ein Leben vor dem jetzigen Partner schon hatten, da kann man nicht auf 0 herunter reduzieren. Man hat ja eine Vergangenheit, Narben und was sonst dazu gehört.

17.02.2020 09:25 • #48


Vicky76
Zitat von Schnurtzi:
Für mich war dieses Wochenende nur vollkommen schlimm, weil mein ex auch immer vor Konflikten davon lief und sich aber, wie sich im Nachhinein herausstellte fremd trösten ließ. Das hab ich ihm dann auch mal erklärt, dass diese Situation für mich keinesfalls einfach war.

Ich will dir auf gar keinen Fall , nix unterstellen und versuche den Mann zu verstehen. Und ja, ich kann es sehr gut, weil mir würde es, wäre ich frisch verliebt , auch ein Stich ins Herz versetzen und ich wäre totunglücklich. Natürlich zeigt er Verständnis, er will keine Blöße zeigen.
Würde ich auch so machen.
Ich will dich nicht ärgern, nur wachrütteln!

17.02.2020 09:32 • x 1 #49


S
Zitat von T4U:
Gerade, wenn man ü30 ist, beginnt die Phase, Partner zu finden, die ein Leben vor dem jetzigen Partner schon hatten, da kann man nicht auf 0 herunter reduzieren. Man hat ja eine Vergangenheit, Narben und was sonst dazu gehört.


Genau so sehe ich das auch, und darum habe ich ihm auch gesagt, dass für mich Kommunikation eines der wichtigsten Dinge ist, dass man über seine Ängste und Empfindungen spricht... und das haben wir letzten Sonntag auch und ich fand es ein sehr konstruktives Gespräch und habe danach viel von seinem Tun verstanden. Nur wäre es halt von Vorteil erst darüber zu sprechen, als dann, wenn man schon eigene Gedanken im Kopf hat.
Und wir haben viel geredet, er wusste von meinen Ängsten und ich von seinen.

17.02.2020 09:50 • #50


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
er wusste von meinen Ängsten und ich von seinen.

Und doch hat er irgendwie den Rückzug angetreten

17.02.2020 09:52 • x 2 #51


S
Zitat von T4U:
Und doch hat er irgendwie den Rückzug angetreten


Jap... anscheinend zu viel... ich weiß es nicht.

17.02.2020 09:56 • #52


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
ich weiß es nicht

Ist vielleicht aus besser so.

Man kann nicht viel tun, als mit der Entscheidung des Gegenübers zurecht zu kommen, wenn es für ihn nicht passt, dann ist es eben so

17.02.2020 09:58 • x 1 #53


S
Zitat von T4U:
Ist vielleicht aus besser so.

Man kann nicht viel tun, als mit der Entscheidung des Gegenübers zurecht zu kommen, wenn es für ihn nicht passt, dann ist es eben so


Da hast du recht. Wobei sein tun und seine Worte ganz anders waren... und wie gesagt, selbst gestern schreibt er noch:
Du bist eine super Frau. Wärst bestimmt die richtige. So einen Partner würden sich viele wünschen. Aber ob ich der richtige für dich bin...

Ich bin der Meinung, sowas schreib ich nicht wenn ich jemanden los werden will, bin da eher für die offene ehrliche Variante ohne Platz für Hoffnung und dergleichen.
Und wie kann er das sagen, wenn er meint es steht was zwischen uns, dann ist es doch nicht so, dass ich die richtige wäre.

Männer sollte man mal verstehen.

17.02.2020 10:26 • #54


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Du bist eine super Frau. Wärst bestimmt die richtige. So einen Partner würden sich viele wünschen. Aber ob ich der richtige für dich bin...

Reine Hinhaltetaktik. Kommt ihm nichts bessere vor die Linse, nimmt er notgedrungen Dich.

17.02.2020 10:30 • x 2 #55


B
Zitat von Schnurtzi:
sowas schreib ich nicht wenn ich jemanden los werden will


Du versuchst dir sein Verhalten mit deiner Brille zu erklären.Jeder Mensch tickt aber anders und man kann Menschen tatsächlich nur vor den Kopf gucken.Da werden auch Sachen bei ihm abgelaufen sein,über die er nicht gesprochen hat und anhand dessen wird er dann eine Entscheidung getroffen haben.Ist für dich jetzt schmerzhaft, verständlich, aber er ist nicht du.

17.02.2020 10:40 • x 4 #56


S
Zitat von T4U:
Reine Hinhaltetaktik. Kommt ihm nichts bessere vor die Linse, nimmt er notgedrungen Dich.


Hmmm.... vielleicht ja...
Ich bin halt eher der für die klaren Aussagen.

17.02.2020 10:44 • #57


S
Zitat von Bones:

Du versuchst dir sein Verhalten mit deiner Brille zu erklären.Jeder Mensch tickt aber anders und man kann Menschen tatsächlich nur vor den Kopf gucken.Da werden auch Sachen bei ihm abgelaufen sein,über die er nicht gesprochen hat und anhand dessen wird er dann eine Entscheidung getroffen haben.Ist für dich jetzt schmerzhaft, verständlich, aber er ist nicht du.


Tja, dann sollte man aber zumindest darüber sprechen und ned schweigen. Wenn er der war, der eine Beziwhung mit mir wollte, dann muss er über seine Empfindungen auch mit mir sprechen, und das ist das um und auf. Der Meinung war auch er.

17.02.2020 10:46 • #58


B
Zitat von Schnurtzi:

Tja, dann sollte man aber zumindest darüber sprechen und ned schweigen. Wenn er der war, der eine Beziwhung mit mir wollte, dann muss er über seine Empfindungen auch mit mir sprechen, und das ist das um und auf. Der Meinung war auch er.


Tja,hat er dann doch nicht getan. Menschen reden viel,wenn es nicht darauf ankommt und wenn sie dann in die Situation kommen, sehen ihre Taten anders aus.Ist leider so.
Kannst aber auch gerne bei deiner Brille bleiben.

17.02.2020 10:49 • #59


FrauLindemann
Hallo und erstmal tuts mir wirklich leid für deine Situation.

Das was er da macht, ist nichts anderes als hinhalten. Zeigt auch, was ihm wirklich noch daran liegt.
Widerlegt auch den Grund, dass dein Ex damit was zu tun hat. Ein verletzter und verunsicherter Mensch, der verhält sich nicht so.
Er war selbst erst ganz frisch getrennt, das ist der Grund. Er hat das noch nicht verarbeitet.

Nach drei Monaten wird vielen klar, weil sie wieder auf dem Teppich der Realität landen, dass sie etwas in die Beziehung projiziert haben , was in der Realität nicht da ist. Wenn die rosa Brille verschwindet, dann erst wird klar, ob es weiter geht oder da endet.

Warum er dich aber noch so hinhalten muss, ist unter aller Kanone. Sowas will man doch nicht ernstlich zurück.

Alles gute

17.02.2020 10:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag