127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Zitat von Elfe11:


Wenn dir ein Mann sagt, ich bin nicht der Richtige für dich... ist das eine bekannte und diplomatische Formel für's Schlussmachen.

Und was soll das heißen, Ihr hättet Euch immer Freitags bei ihm getroffen?! Ja wohl erst im 2. Monat immer 14tägig ohne deine Kinder. Also realistisch 2-3 Freitag und nicht immer. Dann hat er ja abgeblockt und dir für Freitag abgesagt ohne Grund. Es war ihm nicht recht! Entschuldige, aber da muss doch bei dir der Groschen fallen.


Und die Eltern, mei... Er wird da öfters mal eine Bekannte zufällig dabei haben. Er hat ja nicht Eure Verlobung oder so verkündet. Du hast sie einmal per Zufall getroffen. Und?! Gab es denn ein nettes Kaffeetrinken oder hat er nur etwas vorbei gebracht oder ausgeholfen. Das hat doch Null zu bedeuten leider.

Wieso bist du so dreist und lädst dich beim ihm zum Wochenende ein? Es ist an ihm dich zu sich einzuladen. Und klar, wenn ein fremder Mann nach seinem Dienst mal eben bei dir zuhause zum S. vorbeikommen kann ohne erst ein Date organisieren zu müssen, dann ist doch klar, was der von dir will...

Und warum involviert du deine Kinder in diese kurze und unverbindliche S. Affäre? Ich kann soviel Naivität nicht nachvollziehen. Was sagt denn der Vater der Kinder dazu?

Das nächste Mal starte mit romantischer Dating Phase das Kennenlernen!


Es war nicht ohne Grund, er hat sich am nächsten Tag gleich in der früh mit einem Freund getroffen und meinte er kommt danach zu mir... somit hatte er wohl auch die Frechheit sich einzuladen, oh mein Gott. Wie dreist ist denn das?
Ich finde deine Ansichten ein bisschen lachhaft... ganz ehrlich, du weißt nicht wie es bei uns war nach den drei Monaten.

Und nein, bei seinen Eltern hat er nicht nur was vorbei gebracht, er sagte er kommt vorbei um mich vorzustellen, wir haben mit denen gebruncht. Das Wochenende darauf haben sie uns auswärts zum frühstücken eingeladen und wir haben den ganzen vm miteinander verbracht, oder waren auch einfach mal so bei ihnen auf einen Kaffee. Waren zu Weihnachten essen, nach Weihnachten sind wir mit den Kindern zu ihnen.
Vor drei Wochen war seine mama bei ihm als ich auch da war. Also keine zufälligen Begegnungen, das war schon sehr familiär.

Er hat sich auch bei meinem Exmann vorgestellt...
Machte mit uns Dinge, die man normal nach so einer Zeit nicht macht, ging zu Weihnachten mit zum kirchenkonzert meiner Tochter usw... obwohl ich es nie verlangt habe.

Er hat mich zb gefragt wie wir Weihnachten verbringen und ob er kommen soll oder nicht.

Also erspar dir das, dass du mir Vorwürfe machst und mich da als naiv und dämlich hinstellst. Er hat genug Dinge gemacht die auf eine Ernsthaftigkeit hinweisen.

Und es war nicht nur alles auf S. ausgelegt, wir haben sehr viel auch sonst gemacht und ich hatte bei Gott nicht den Eindruck, dass es ihm nur um das geht, weil da hätte er sich nicht so reingehangen und angestrengt, dass kann er einfacher haben wenn er will.

16.02.2020 16:23 • x 1 #31


Elfe11
Ich hoffe sehr, dass du etwas aus der Geschichte gelernt hast und in Zukunft keinen wildfremden Mann mehr in deine Familie holst. Das ist unverantwortlich deinen kleinen Kindern gegenüber. Und ja, du bist völlig naiv.

16.02.2020 16:38 • x 3 #32


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
man muss sich vorher im klaren darüber sein auf was man sich einlässt und nicht dann hinterher drauf kommen, dass es zu früh war...


Es wäre schön, wenn es so wäre, denn dann gäbe es das Phänomen der Trostbeziehung gar nicht. Leider kommt das aber gar nicht so selten vor. Diejenigen denken ja auch erst, dass alles super ist und merken dann, dass sie sich kolossal selber was vorgemacht haben. Machts für dich nicht besser, das verstehe ich.

Zitat von Schnurtzi:
Wenn ich ihm dann aber Zeit biete und ihn mal frage wie es ihm geht und so, dann kann man doch dennoch antworten...

Wenn man Anstand hat, könnte man das machen. Haben viele heute aber nicht. Ich würde es so deuten, dass er die Zeit nicht will, weil auch das noch irgendwo eine Verbindlichkeit ist. Er will jetzt erst mal frei nachdenken.

16.02.2020 19:23 • x 1 #33


S
Zitat von Nela-Mary:

Es wäre schön, wenn es so wäre, denn dann gäbe es das Phänomen der Trostbeziehung gar nicht. Leider kommt das aber gar nicht so selten vor. Diejenigen denken ja auch erst, dass alles super ist und merken dann, dass sie sich kolossal selber was vorgemacht haben. Machts für dich nicht besser, das verstehe ich.


Wenn man Anstand hat, könnte man das machen. Haben viele heute aber nicht. Ich würde es so deuten, dass er die Zeit nicht will, weil auch das noch irgendwo eine Verbindlichkeit ist. Er will jetzt erst mal frei nachdenken.


Ja, das stimmt, vielleicht bin ich da etwas anders. Ich versuche eben erst über eine Sache hinweg zu kommen bevor ich mich in die nächste stürze. Aber manche denken da drüber vielleicht gar nicht nach. Und ich weiß, dass es seinerseits auch so nicht der Plan war, es war erst ein unverfänglicher Kaffee, am nächsten Tag gleich wieder ein treffen und da hat es dann einfach gefunkt.

Ich hatte heute wieder Kontakt mit ihm, er meint es steht was zwischen uns. Meinerseits eigentlich nichts, aber anscheinend seinerseits und da wäre es falsch mich hinzuhalten. Und dann hat er mir wieder gesagt, dass ich die richtige für ihn wäre, aber ob er der richtige für mich ist....
Dieses Verhalten kann ich halt ned verstehen, weil wenn was zwischen uns ist, dann kann ich nicht die richtige für ihn sein und wenn er es nicht so meint, dann soll er es doch nicht schreiben. Sowas kann ich absolut ned verstehen wie man jemanden den man los werden will sowas schreibt.
Da sag ich doch klipp und klar, meine Gefühle sind zurück gegangen, es gab wo einen Knackpunkt und es passt für mich ganz einfach nicht, aber doch ned sowas...
Naja... man kann leider die Gedanken der anderen nicht lesen.
Es ist halt sehr zwiespältig.

16.02.2020 23:26 • #34


S
Zitat von Elfe11:
Ich hoffe sehr, dass du etwas aus der Geschichte gelernt hast und in Zukunft keinen wildfremden Mann mehr in deine Familie holst. Das ist unverantwortlich deinen kleinen Kindern gegenüber. Und ja, du bist völlig naiv.


Danke liebe Elfi, ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, auch wenn du keine Ahnung von dem Menschen und mir hast...

16.02.2020 23:28 • #35


S
Ganz ehrlich? Wenn ich einen Mann kennenlerne, der zu seiner Ex so ein inniges Verhältnis hat, wie du es beschreibst. (Seelenverwandschaft, über alles reden ect. pp), wäre ich aus der Nummer von heute auf morgen raus.

Was will der überhaupt noch von mir? Das war er von seiner Seelenverwandten nicht bekommt? Bettgeschichten?
Vielleicht, wenn ich selbst nach was lockerem suche. Wenn ich auf Partnerschaft aus bin, wäre hier bei mir Ende.

16.02.2020 23:49 • x 3 #36


Vicky76
Zitat von Sorgild:
Ganz ehrlich? Wenn ich einen Mann kennenlerne, der zu seiner Ex so ein inniges Verhältnis hat, wie du es beschreibst. (Seelenverwandschaft, über alles reden ect. pp), wäre ich aus der Nummer von heute auf morgen raus.

Meine Rede!

17.02.2020 02:21 • x 2 #37


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Ich hatte heute wieder Kontakt mit ihm, er meint es steht was zwischen uns. Meinerseits eigentlich nichts, aber anscheinend seinerseits und da wäre es falsch mich hinzuhalten. Und dann hat er mir wieder gesagt, dass ich die richtige für ihn wäre, aber ob er der richtige für mich ist...

Was zwischen Euch steht? Sein Gelabber, sein nicht Fisch nicht Fleisch. Nichts bremst mehr als so Wischiwaschis, die sich nicht entscheiden, auf allen Hochzeiten tanzen und Hohlkreuzgeschwätz verbreiten.

Warum hast du ihn nicht gefragt, wieso Funkstille war. Er ist nicht der Richtige, trotzdem hält er dich hin. Wenn er sich nochmal meint melden zu müssen, sag du ihm doch einfach. das du auf so ne Luftpumpe, wie er ist keinen Bock hat, das Leben ist zum leben da, nicht zum Warten.

17.02.2020 06:15 • x 1 #38


T
Ich denke, er will nicht sofort eine ganze Familie.
Er hat zwar Deine Kinder notgedrungen eingeladen und auch seinen Eltern vorgestellt, aber jetzt festgestellt, dass er etwas erleben möchte und das klappt in seinen Vorstellungen nicht mit Deinen Kindern.

Ich hoffe nur, dass Deine Kinder nicht öfter oder so schnell einem anderen Mann vorgestellt werden.

17.02.2020 06:56 • x 1 #39


S
Zitat von Sorgild:
Ganz ehrlich? Wenn ich einen Mann kennenlerne, der zu seiner Ex so ein inniges Verhältnis hat, wie du es beschreibst. (Seelenverwandschaft, über alles reden ect. pp), wäre ich aus der Nummer von heute auf morgen raus.

Was will der überhaupt noch von mir? Das war er von seiner Seelenverwandten nicht bekommt? Bettgeschichten?
Vielleicht, wenn ich selbst nach was lockerem suche. Wenn ich auf Partnerschaft aus bin, wäre hier bei mir Ende.


Seelenverwandtschaft heißt nicht unbedingt Liebe und Partnerschaft... seelenverwandte sind da um dir einen Weg zu weisen, um eine Aufgabe mit dir gemeinsam zu lösen, aber Partnerschaft funktioniert nur in den wenigsten Fällen.
Hab mich ausführlich damit beschäftigt... und ich weiß was seine Aufgabe in meinem Leben war und was meine in seinem war.
Und es hat nicht er dieses Verhältnis zu seiner Ex, sondern ich mit meinem. Mittlerweile ist es eine Freundschaft und es passt zwischen uns. Wir sehen uns nicht ständig, aber wir haben so schwere Zeiten gemeinsam durchgestanden und wissen so viel übereinander, dass die Freundschaft ein paar monate nach der Trennung einfach passte.

17.02.2020 07:33 • #40


S
Zitat von T4U:
Was zwischen Euch steht? Sein Gelabber, sein nicht Fisch nicht Fleisch. Nichts bremst mehr als so Wischiwaschis, die sich nicht entscheiden, auf allen Hochzeiten tanzen und Hohlkreuzgeschwätz verbreiten.

Warum hast du ihn nicht gefragt, wieso Funkstille war. Er ist nicht der Richtige, trotzdem hält er dich hin. Wenn er sich nochmal meint melden zu müssen, sag du ihm doch einfach. das du auf so ne Luftpumpe, wie er ist keinen Bock hat, das Leben ist zum leben da, nicht zum Warten.


Funkstille war einfach weil er sich den Kopf wegsprengen musste. Er weiß, dass ich das nicht verdient habe und das es nicht fair war.

Ich denke zwischen uns steht einfach, dass er über seine Ex noch nicht komplett hinweg ist, er nicht weiß, ob er schon bereit ist für Beziehung.
Nur traurig, dass er da erst nach 3 Monaten inniger Bekanntschaft und Beziehung drauf kommt.

Denke mit der einen Aussage, dass es nicht fair wäre mich hinzuhalten wenn er merkt das etwas zwischen uns steht hat er es eh klar und deutlich gesagt... andererseits mit dem: du wärst sicher die richtige für mich.... blablabla wieder etwas relativiert und abgeschwächt.

Im Prinzip muss ich drüber hinweg kommen und mir klar machen, dass es keine Chance gibt.

17.02.2020 07:38 • #41


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Seelenverwandtschaft heißt nicht unbedingt Liebe und Partnerschaft... seelenverwandte sind da um dir einen Weg zu weisen, um eine Aufgabe mit dir gemeinsam zu lösen


Zitat von Schnurtzi:
Mittlerweile ist es eine Freundschaft und es passt zwischen uns.

Freundschaft ja, aber gleiche Seelen?
Bin ich nicht esoterisch genug für
Zitat:
Im Prinzip muss ich drüber hinweg kommen und mir klar machen, dass es keine Chance gibt.

17.02.2020 07:40 • x 1 #42


S
Zitat von T4U:


Freundschaft ja, aber gleiche Seelen?
Bin ich nicht esoterisch genug für



Ich sagte nicht er sei meine Dualseele sondern nur ein seelenverwandter.
Egal, über das kann man streiten... wir sind einfach gute Bekannte die über alles reden können...

17.02.2020 07:42 • #43


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
über das kann man streiten... wir sind einfach gute Bekannte die über alles reden können...



Das ist viel wert. Das können so viele nachdem Ende nicht

17.02.2020 07:44 • x 1 #44


Vicky76
Zitat von Schnurtzi:
Seelenverwandtschaft heißt nicht unbedingt Liebe und Partnerschaft... seelenverwandte sind da um dir einen Weg zu weisen, um eine Aufgabe mit dir gemeinsam zu lösen, a

Ich verstehe, was du meinst und ich freue mich für dich, daß du deine Seelenverwandtschaft gefunden hast. Aber der Mann kommt nicht damit klar und ich verstehe das. Wenn du ein Wochenende schlecht drauf bist, weil du und dein Seelenverwanter ein Problem haben, du ihm das erzählst , denkt der nach. Der ist doch nicht blöd
Aber:
Zitat von Schnurtzi:
Und es hat nicht er dieses Verhältnis zu seiner Ex, sondern ich mit meinem.

Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen

17.02.2020 08:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag