127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Zitat von T4U:
ja ist es. Aber er kann auch nicht aus seiner Haut. Kann man nur hinnehmen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen


Schon klar, aber um abzuschließen möchte ich verstehen. Ich kann nicht einfach so einen Menschen aus meinem Leben verbannen. Das schaff ich nicht, vor allem nicht nach drei schönen und harmonischen Monaten.

Aber er hat anscheinend die Härte dazu.

Ich möchte bloss wissen was einen dazu bewegt so zu sein. Nachdem wir im Guten auseinander sind und noch von einem Ausflug im September gesprochen haben... wie kann man dann plötzlich jemanden so verbannen?

16.02.2020 12:54 • #16


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
wie kann man dann plötzlich jemanden so verbannen?

Er ist emotional nicht so involviert. Da gelingt dies eben ganz leicht

16.02.2020 14:33 • x 2 #17


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


S
Zitat von T4U:
Er ist emotional nicht so involviert. Da gelingt dies eben ganz leicht


Er war aber der, der sich erst verliebt hatte, unser kennenlernen, die erste Berührung, der erste Kuss war für ihn wie ein MagicMoment und er hat nach drei Wochen gemeint, ob ich eh nicht mit ihm spiele, denn das würde ihm jetzt schon weh tun, er war der, der als erstes gesagt hat, dass er mich lieb hat.

Aber vielleicht hat er sich über die paar Wochen hinweg distanziert.

16.02.2020 14:37 • #18


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
der sich erst verliebt hatte,

Schnurtzi,
Wenn es so fix geht mit Verlieben, geht es auch so fix, sich zu entlieben.
Er hat halt hierfür 0 Reife. Du willst ja einen Mann und kein Männchen, oder? Lieber Einen, der sich Zeit lässt, als einen der beim zweiten Date um deine Hand anhält

16.02.2020 14:40 • x 2 #19


Nela-Mary
Zitat von Schnurtzi:
Er war aber der, der sich erst verliebt hatte, unser kennenlernen, die erste Berührung, der erste Kuss war für ihn wie ein MagicMoment


Wie schon früher geschrieben: Wenn jemand relativ kurz nach einer Trennung sich so auf was Neues stürzt, dann ist es oft eine Art der Schmerzverdrängung. Alles fühlt sich erst mal wunderbar an, der Schmerz ist wie weggeblasen und all die Berührungen, Küsse sind eine Wohltat nach dem Leid. Man will sich quasi auf jeden Fall verlieben. Klar, es gibt Fälle in denen sich daraus mehr entwickelt. Aber dazu gehört eine ordentliche Portion Glück. Oft ist es eben leider auch so, dass irgendwann doch auffällt, dass die neue Person gar nicht so gut zu einem passt wie gedacht. Oder dass da doch noch Gefühle für den/die Ex sind. Oder man doch erst mal alleine sein möchte, o.ä.

Ich weiß, dass das hart zu akzeptieren ist und sehr weh tut

16.02.2020 14:51 • x 2 #20


S
Zitat von T4U:
Schnurtzi,
Wenn es so fix geht mit Verlieben, geht es auch so fix, sich zu entlieben.
Er hat halt hierfür 0 Reife. Du willst ja einen Mann und kein Männchen, oder? Lieber Einen, der sich Zeit lässt, als einen der beim zweiten Date um deine Hand anhält


Verlieben und verknallen kann man sich denke ich schon nach ein paar Tagen bzw Wochen, wenn alles passt... die liebe, dauert bis sie wächst.

16.02.2020 15:02 • x 1 #21


S
Zitat von Nela-Mary:

Wie schon früher geschrieben: Wenn jemand relativ kurz nach einer Trennung sich so auf was Neues stürzt, dann ist es oft eine Art der Schmerzverdrängung. Alles fühlt sich erst mal wunderbar an, der Schmerz ist wie weggeblasen und all die Berührungen, Küsse sind eine Wohltat nach dem Leid. Man will sich quasi auf jeden Fall verlieben. Klar, es gibt Fälle in denen sich daraus mehr entwickelt. Aber dazu gehört eine ordentliche Portion Glück. Oft ist es eben leider auch so, dass irgendwann doch auffällt, dass die neue Person gar nicht so gut zu einem passt wie gedacht. Oder dass da doch noch Gefühle für den/die Ex sind. Oder man doch erst mal alleine sein möchte, o.ä.

Ich weiß, dass das hart zu akzeptieren ist und sehr weh tut


Wahrscheinlich wird das auch der Fall sein, und das verstehe ich auch, dass man dann zwir braucht, hab ich ja schon geschrieben, wobei ich denke, man muss sich vorher im klaren darüber sein auf was man sich einlässt und nicht dann hinterher drauf kommen, dass es zu früh war... aber gut, soll so sein.
Wenn ich ihm dann aber Zeit biete und ihn mal frage wie es ihm geht und so, dann kann man doch dennoch antworten... und das ist einfach entwertend und völlig schlimm, so ein Verhalten.

16.02.2020 15:04 • #22


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
dann kann man doch dennoch antworten.

man kann es aber auch, wie im vorliegenden Falle unterlassen

Und es ist nur entwerten, weil du ihm so einen hohen Wert bei misst. Wäre es der Busfahrer oder der Kellner, wäre es dir schnurzpiepegal


Nachtrag:

Du gehst mit dir selbst nicht wertvoll genug um, warum sollte er dies dann tun?

Heute schon an anderer Stelle geschrieben

16.02.2020 15:07 • x 1 #23


Elfe11
Zitat von Schnurtzi:


Es ist so plötzlich und ich kann damit nicht umgehen weil ich keine antworten habe.
Er weiß, dass er der einzige für mich ist, das ist ja auch genau das worüber wir in unserem Gespräch über Sicherheit in einer Beziehung gesprochen haben, am Sonntag, er meinte aber ich meine die Dauer und Haltbarkeit, aber eine Garantie gibt es für nichts, mir ist es eher wichtig zu wissen, dass ich die einzige in der Zeit bin und auch er für mich...

Er weiß, dass zwischen meinem ex und mir nichts mehr läuft, der hat seit 2 Jahren wieder eine Freundin und wir sind einfach wie seelenverwandte, wir verstehen uns prima und können über alles reden. Und er hat auch mir mein Auto nach dem Unfall gemacht, und da war das auch nie ein Thema.

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Gespräch nicht einfach zu viel aufgewühlt habe und er sich ganz plötzlich nicht mehr sicher ist, ob er nicht zu schnell wieder eine Beziehung angefangen hat, weil er doch noch einiges zum aufarbeiten hat.
Aber sein Verhalten, seine Ignoranz finde ich schlimm, und mir fehlt jegliche Erklärung wie man so sein kann.


Es kommt nicht plötzlich! Er hat dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass er keine feste Beziehung mit dir möchte. Und du machst Druck, schleppst nach nur 3 Monaten (!) deine Kinder an, lädst dich Freitag zum Wochenende ein, organisierst seine Autoreparatur, drängelst S., etc
Alles zu früh und zu viel des Guten. Er sagte dir, dass er dir keine Sicherheit geben kann, dass er nicht der Richtige ist für dich, er schläft nicht mit dir etc. Es war offensichtlich, dass er nichts von dir möchte und es versanden lassen will. Es mangelt dir leider an Fingerspitzengefühl. Ihr kennt Euch doch gar nicht richtig. Ihr habt Euch vielleicht 8-10 mal getroffen. Wie oft hättet Ihr zusammen übernachtet? Du bist zu aufdringlich und völlig unrealistisch! Jetzt lasse ihn ziehen und trauere nicht hinterher.

16.02.2020 15:18 • x 6 #24


Elfe11
Zitat von Elfe11:

Es kommt nicht plötzlich! Er hat dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass er keine feste Beziehung mit dir möchte. Und du machst Druck, schleppst nach nur 3 Monaten (!) deine Kinder an, lädst dich Freitag zum Wochenende ein, organisierst seine Autoreparatur, drängelst S., etc
Alles zu früh und zu viel des Guten. Er sagte dir, dass er dir keine Sicherheit geben kann, dass er nicht der Richtige ist für dich, er schläft nicht mit dir etc. Es war offensichtlich, dass er nichts von dir möchte und es versanden lassen will. Es mangelt dir leider an Fingerspitzengefühl. Ihr kennt Euch doch gar nicht richtig. Ihr habt Euch vielleicht 6-8 mal getroffen. Wie oft hättet Ihr zusammen übernachtet? Du bist zu aufdringlich und völlig unrealistisch! Jetzt lasse ihn ziehen und trauere nicht hinterher.

16.02.2020 15:33 • x 1 #25


S
Zitat von Elfe11:

Es kommt nicht plötzlich! Er hat dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass er keine feste Beziehung mit dir möchte. Und du machst Druck, schleppst nach nur 3 Monaten (!) deine Kinder an, lädst dich Freitag zum Wochenende ein, organisierst seine Autoreparatur, drängelst S., etc
Alles zu früh und zu viel des Guten. Er sagte dir, dass er dir keine Sicherheit geben kann, dass er nicht der Richtige ist für dich, er schläft nicht mit dir etc. Es war offensichtlich, dass er nichts von dir möchte und es versanden lassen will. Es mangelt dir leider an Fingerspitzengefühl. Ihr kennt Euch doch gar nicht richtig. Ihr habt Euch vielleicht 8-10 mal getroffen. Wie oft hättet Ihr zusammen übernachtet? Du bist zu aufdringlich und völlig unrealistisch! Jetzt lasse ihn ziehen und trauere nicht hinterher.


Also ich denke du hast da was falsch verstanden. Er hat mich ins kalte Wasser gestossen und wollte gleich eine Beziehung, er war dann das ganze Wochenende da und ihm war es egal, dass er in unseren Alltag hineingestossen wurde, er war der, der mir nach 2 Wochen seine Eltern vorstellt hat, der in der 3ten oder 4ten Woche täglich nach der Arbeit zu mir kam.
Der, der meinte wenn die Kinder nicht da sind verbringen wir das Wochenende bei ihm, es war ganz normal, dass ich freitags zu ihm bin.
Er war der, der mich gleich seinen besten Freunden vorgestellt hat und mich auch da in Aktivitäten mit einschloss.
Und wir hatten bis zur Woche davor sehr wohl S., das war nur die letzte Woche.
Ja, er sagt, er denkt er ist nicht der Richtige weil ich noch nicht alle Facetten von ihm kenne und er mir nicht zutraut dass ich damit umgehen kann, aber er hat mir im selben Gespräch auch gesagt, er denkt ich bin die Frau für ihn und wenn wir das wollen, dass wir einen weg finden.

Also bitte unterlass deine Unterstellungen von wegen, dass ich die Kinder abschleppe und mich bei ihm einlade und sonstiges wenn du absolut keinen Einblick davon hast, was da genau abgegangen ist. Bzw denkst ich hätte ihn gedrängt.
Er hat mir ja auch gesagt, wenn ich den und den Dienst habe nächste Woche, komm ich unter der Woche auch... also bitte, was ist da dabei wenn ich ihm sage, dass es mich ned stört, dass ich zu ihm fahre.

16.02.2020 15:48 • x 1 #26


S
Zitat von T4U:
man kann es aber auch, wie im vorliegenden Falle unterlassen

Und es ist nur entwerten, weil du ihm so einen hohen Wert bei misst. Wäre es der Busfahrer oder der Kellner, wäre es dir schnurzpiepegal


Nachtrag:

Du gehst mit dir selbst nicht wertvoll genug um, warum sollte er dies dann tun?

Heute schon an anderer Stelle geschrieben


Natürlich messe ich ihm einen Wert bei, es waren ja drei schöne Monate und es gab keinen Streit oder sonstiges, warum ich eben sowas auch nicht verstehen kann. Und weil ich dachte, dass er es ehrlich meinte...

16.02.2020 15:51 • #27


Heffalump
Zitat von Schnurtzi:
Und weil ich dachte, dass er es ehrlich meinte..

Lass dich drücken, ich weiß wie schmerzhaft das sein kann. Aber es ist leider so, man kann Ihnen nur bis vor die Stirn sehen, was dahinter vor geht - ich stelle mir da immer einen leeren Hohlraum vor - weil denen das Einfühlungsvermögen fehlt

16.02.2020 15:58 • x 3 #28


Elfe11
Zitat von Schnurtzi:

Also ich denke du hast da was falsch verstanden. Er hat mich ins kalte Wasser gestossen und wollte gleich eine Beziehung, er war dann das ganze Wochenende da und ihm war es egal, dass er in unseren Alltag hineingestossen wurde, er war der, der mir nach 2 Wochen seine Eltern vorstellt hat, der in der 3ten oder 4ten Woche täglich nach der Arbeit zu mir kam.
Der, der meinte wenn die Kinder nicht da sind verbringen wir das Wochenende bei ihm, es war ganz normal, dass ich freitags zu ihm bin.
Er war der, der mich gleich seinen besten Freunden vorgestellt hat und mich auch da in Aktivitäten mit einschloss.
Und wir hatten bis zur Woche davor sehr wohl S., das war nur die letzte Woche.
Ja, er sagt, er denkt er ist nicht der Richtige weil ich noch nicht alle Facetten von ihm kenne und er mir nicht zutraut dass ich damit umgehen kann, aber er hat mir im selben Gespräch auch gesagt, er denkt ich bin die Frau für ihn und wenn wir das wollen, dass wir einen weg finden.

Also bitte unterlass deine Unterstellungen von wegen, dass ich die Kinder abschleppe und mich bei ihm einlade und sonstiges wenn du absolut keinen Einblick davon hast, was da genau abgegangen ist. Bzw denkst ich hätte ihn gedrängt.
Er hat mir ja auch gesagt, wenn ich den und den Dienst habe nächste Woche, komm ich unter der Woche auch... also bitte, was ist da dabei wenn ich ihm sage, dass es mich ned stört, dass ich zu ihm fahre.



Wenn dir ein Mann sagt, ich bin nicht der Richtige für dich... ist das eine bekannte und diplomatische Formel für's Schlussmachen.

Und was soll das heißen, Ihr hättet Euch immer Freitags bei ihm getroffen?! Ja wohl erst im 2. Monat immer 14tägig ohne deine Kinder. Also realistisch 2-3 Freitag und nicht immer. Dann hat er ja abgeblockt und dir für Freitag abgesagt ohne Grund. Es war ihm nicht recht! Entschuldige, aber da muss doch bei dir der Groschen fallen.

Und die Eltern, mei... Er wird da öfters mal eine Bekannte zufällig dabei haben. Er hat ja nicht Eure Verlobung oder so verkündet. Du hast sie einmal per Zufall getroffen. Und?! Gab es denn ein nettes Kaffeetrinken oder hat er nur etwas vorbei gebracht oder ausgeholfen. Das hat doch Null zu bedeuten leider.

Wieso bist du so dreist und lädst dich beim ihm zum Wochenende ein? Es ist an ihm dich zu sich einzuladen. Und klar, wenn ein fremder Mann nach seinem Dienst mal eben bei dir zuhause zum S. vorbeikommen kann ohne erst ein Date organisieren zu müssen, dann ist doch klar, was der von dir will...

Und warum involviert du deine Kinder in diese kurze und unverbindliche S. Affäre? Ich kann soviel Naivität nicht nachvollziehen. Was sagt denn der Vater der Kinder dazu?

Das nächste Mal starte mit romantischer Dating Phase das Kennenlernen!

16.02.2020 16:09 • x 1 #29


S
Zitat von T4U:
Lass dich drücken, ich weiß wie schmerzhaft das sein kann. Aber es ist leider so, man kann Ihnen nur bis vor die Stirn sehen, was dahinter vor geht - ich stelle mir da immer einen leeren Hohlraum vor - weil denen das Einfühlungsvermögen fehlt


Da hast du wohl recht, dass ihnen das fehlt.

16.02.2020 16:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag