127

Plötzliches Aus nach 3 Monaten

S
Zitat von Merilin:
Er war gerade frisch single und hat sich hals über kopf auf dich gestürzt weil es so neu und spannend war und dann hat er gemerkt dass er eigentlich nichts von dir will ( er wollte ja nicht mal s) und dann hat er sich langsam ausgehosted...zudem kam dass du alles besprichst und alles nach hakst und ausdiskutierst und genau das hat er jahrelang hinter sich und wollte das nicht mehr....


Wenn ich mit meinem Partner nicht über Empfindungen un der Beziehung reden darf, mit wem dann? Wer soll einem die Angst nehmen, wenn nicht derjenige den man gerne hat oder liebt?

19.02.2020 16:17 • #136


Elbstrand
Lese hier gerade zum ersten Mal und musste fast ein bisschen lachen, der letzte S. mit meiner Ex wurde auch vom Pizzaboten unterbrochen. Naja. Ansonsten kommt mir die Geschichte leider bekannt vor. Einer möchte eine Beziehung, der andere kann (noch?) nicht. Unsere Hormone spielten so verrückt wie bei euch aber als sie nachließen, blieb bei mir der Wunsch, sich etwas aufzubauen und bei ihr der Nachgeschmack einer nicht aufgearbeiteten Beziehung. Man kann nur die Lektion mitnehmen, dass man nur mit jemandem etwas anfangen sollte, der sich Zeit genommen hat und wieder frei für etwas Neues ist.

Es ist halt sehr traurig, weil man immer denkt, dass es zu einem anderen Zeitpunkt anders gewesen wäre, ich fühle da mit dir. Aber an der einen oder anderen Stelle wolltest du wohl auch zu viel, das ging mir genauso. Diesen Anteil an der Trennung muss man jetzt hinterfragen.

19.02.2020 16:29 • #137


A


Plötzliches Aus nach 3 Monaten

x 3


S
Zitat von Elbstrand:
Lese hier gerade zum ersten Mal und musste fast ein bisschen lachen, der letzte S. mit meiner Ex wurde auch vom Pizzaboten unterbrochen. Naja. Ansonsten kommt mir die Geschichte leider bekannt vor. Einer möchte eine Beziehung, der andere kann (noch?) nicht. Unsere Hormone spielten so verrückt wie bei euch aber als sie nachließen, blieb bei mir der Wunsch, sich etwas aufzubauen und bei ihr der Nachgeschmack einer nicht aufgearbeiteten Beziehung. Man kann nur die Lektion mitnehmen, dass man nur mit jemandem etwas anfangen sollte, der sich Zeit genommen hat und wieder frei für etwas Neues ist.

Es ist halt sehr traurig, weil man immer denkt, dass es zu einem anderen Zeitpunkt anders gewesen wäre, ich fühle da mit dir. Aber an der einen oder anderen Stelle wolltest du wohl auch zu viel, das ging mir genauso. Diesen Anteil an der Trennung muss man jetzt hinterfragen.


Wie gesagt, er war derjenige, der mich überrumpelt hat und gleich von Beziehung sprach... er hat auch gemeint, er ist über die hinweg, dass haben ihm seine Gefühle zu mir bewiesen, ansonsten könnte er das nicht.
Und als wir dann einen Gang zurückschalten weil es echt schnell ging, war es auch kein Thema für mich, hab ihn nie gezwungen zu mir zu kommen und mit mir Zeit zu verbringen.

Genau das waren auch schon meine Gedanken, dass es ein paar Monate vielleicht besser gewesen wäre, aber selbst er meinte, man kann nicht planen und wenn es sich gut anfühlt und so wie zwischen uns passt, dann ist es gut und gehört so.

19.02.2020 16:48 • #138


Elbstrand
Zitat von Schnurtzi:
Wie gesagt, er war derjenige, der mich überrumpelt hat und gleich von Beziehung sprach... er hat auch gemeint, er ist über die hinweg, dass haben ihm seine Gefühle zu mir bewiesen, ansonsten könnte er das nicht.
Und als wir dann einen Gang zurückschalten weil es echt schnell ging, war es auch kein Thema für mich, hab ihn nie gezwungen zu mir zu kommen und mit mir Zeit zu verbringen.

Genau das waren auch schon meine Gedanken, dass es ein paar Monate vielleicht besser gewesen wäre, aber selbst er meinte, man kann nicht planen und wenn es sich gut anfühlt und so wie zwischen uns passt, dann ist es gut und gehört so.


Achja, es ist beinahe traurig und auf eine galgenhumorige Art witzig wie sich das alles gleicht. Sie war diejenige, die zuerst die Frage aussprach, ob ich ihr Freund sein will. Sie wollte dann Tempo rausnehmen und ich habe ihr den Raum und die Zeit gelassen. Sie hat gesagt, dass sie weiß, dass es sich einfach nur richtig zwischen uns anfühlt.

Ja, vielleicht können wir uns nicht viel vorwerfen. Wir dachten, der Andere möchte. Und deswegen haben wir halt so reagiert wie man das tut wenn man diesen Eindruck hat. Ja, da stellt man nach drei Monaten mal die Kinder vor, habe ich auch gemacht und finde ich nicht verwerflich, denn bis dahin wurde mir immer eine ernsthafte Beziehung kommuniziert. Bis dahin dachte ich, dass ein Mann, der commited ist ohne zu klammern, der Loyalität kommuniziert und lebt, das ist, was so oft vermisst wird. Aber... ach, was soll man danach noch als sicher annehmen.

Deswegen, hmmm, so richtig weiß ich nicht, was wir daraus mitnehmen sollen. Noch vorsichtiger sein in Zukunft? Verliebtheit eher als Warnsignal sehen? Das möchte ich alles nicht. Und doch, was mehr kann man denn tun, als seinem Partner zu glauben, dass er drüber hinweg ist? Dass er hinter dem, was er tut und sagt auch steht?

19.02.2020 16:59 • x 1 #139


L
Zitat von Schnurtzi:
Und wie schon so oft erwähnt, wenn ich nur verknallt bin, sag ich der Frau nicht noch: wir werden unseren weg finden. Da halt ich Abstand von solchen Aussagen und mach nicht noch unnötig Hoffnung.

Du, er nicht.
Gebe nichts um Worte, seine Taten sprechen eine andere Sprache.
Zitat von Schnurtzi:
Wir hätten doch S. Gehabt wenn der pizzabote nicht gerade da geläutet hätte...

Und?
Deswegen muss er nicht verliebt in dich sein.
Wer weiß das schon, das ist auch nicht mehr wichtig, das Hier und Jetzt zählt.
Zitat von Schnurtzi:
Wie verstehst du es, dass er es durch die Blume gesagt hat das er keine Gefühle hat?

Wie ich es verstehe?
Nettigkeit vielleicht?
Vielleicht wollte er dich nicht verletzen oder er hatte ein schlechtes Gewissen, da du dich in ihn verguckt hattest, aber er nur mal antesten wollte nach einer langen Beziehung.
Er hat gemerkt, das ist es nicht und das Resultat ist nun da.
Da hilft nur nach vorne schauen und abhaken.
Zerbrich dir doch bitte nicht den Kopf über seine Gedanken, sein Handeln...

19.02.2020 17:01 • #140


S
Zitat von Elbstrand:

Achja, es ist beinahe traurig und auf eine galgenhumorige Art witzig wie sich das alles gleicht. Sie war diejenige, die zuerst die Frage aussprach, ob ich ihr Freund sein will. Sie wollte dann Tempo rausnehmen und ich habe ihr den Raum und die Zeit gelassen. Sie hat gesagt, dass sie weiß, dass es sich einfach nur richtig zwischen uns anfühlt.

Ja, vielleicht können wir uns nicht viel vorwerfen. Wir dachten, der Andere möchte. Und deswegen haben wir halt so reagiert wie man das tut wenn man diesen Eindruck hat. Ja, da stellt man nach drei Monaten mal die Kinder vor, habe ich auch gemacht und finde ich nicht verwerflich, denn bis dahin wurde mir immer eine ernsthafte Beziehung kommuniziert. Bis dahin dachte ich, dass ein Mann, der commited ist ohne zu klammern, der Loyalität kommuniziert und lebt, das ist, was so oft vermisst wird. Aber... ach, was soll man danach noch als sicher annehmen.

Deswegen, hmmm, so richtig weiß ich nicht, was wir daraus mitnehmen sollen. Noch vorsichtiger sein in Zukunft? Verliebtheit eher als Warnsignal sehen? Das möchte ich alles nicht. Und doch, was mehr kann man denn tun, als seinem Partner zu glauben, dass er drüber hinweg ist? Dass er hinter dem, was er tut und sagt auch steht?


Genau so war es bei uns auch. Und darum ist dieses Verhalten jetzt auch so unverständlich, wie man jemanden einfach so, nach 3 intensiven schönen Monaten einfach aus seinem Leben streichen kann.
Das bei ihm gar keine Gefühle im Spiel waren glaub ich anhand seiner Taten nicht, er hat Dinge gemacht, wie völlig selbstverständlich.

Was ich daraus mitnehme ist, dass man weder Taten noch Worten glauben schenken kann. Nur an was sollte man sich dann künftig halten? Wad ist das für eine Gesellschaft in der wir Leben, wo ghosting auch noch gut gesprochen wird und so ein Verhalten für normal empfunden wird?
Wo sind die Wertigkeiten und der Respekt den Menschen gegenüber? Die Verantwortung die man übernimmt wenn man in die Gefühlswelt des anderen eindringt?

19.02.2020 17:32 • x 2 #141


S
Zitat von LoveForFuture:
Du, er nicht.
Gebe nichts um Worte, seine Taten sprechen eine andere Sprache.

Und?
Deswegen muss er nicht verliebt in dich sein.
Wer weiß das schon, das ist auch nicht mehr wichtig, das Hier und Jetzt zählt.

Wie ich es verstehe?
Nettigkeit vielleicht?
Vielleicht wollte er dich nicht verletzen oder er hatte ein schlechtes Gewissen, da du dich in ihn verguckt hattest, aber er nur mal antesten wollte nach einer langen Beziehung.
Er hat gemerkt, das ist es nicht und das Resultat ist nun da.
Da hilft nur nach vorne schauen und abhaken.
Zerbrich dir doch bitte nicht den Kopf über seine Gedanken, sein Handeln...


Seine jetzigen Taten sprechen eine andere Sprache, dass stimmt.

Ich meinte, wo du rausliest, dass er keine Gefühle hat? Suggeriert und kommuniziert hat er mir was anderes.

Ich werde es versuchennnicht weiter nachzudenken und abzuhaken, aber das dauert ein bisschen nach so einer Erfahrung.

19.02.2020 17:35 • #142


L
Zitat von Schnurtzi:
Ich meinte, wo du rausliest, dass er keine Gefühle hat?

Keine Gefühle?
Jedenfalls nicht genug für, sonst wäret ihr ein Liebespaar.

Ja, versuche nach vorne zu schauen und hole deine Sachen alsbald ab, um nach vorne zu schauen.
Bitte hoffe nicht, damit du den emotionalen Absprung schaffst.
Aber du machst das schon!

19.02.2020 18:28 • #143


L
Zitat von LoveForFuture:
Keine Gefühle?
Jedenfalls nicht genug für, sonst wäret ihr ein Liebespaar.

Ja, versuche nach vorne zu schauen und hole deine Sachen alsbald ab, um nach vorne zu schauen.
Bitte hoffe nicht, damit du den emotionalen Absprung schaffst.
Aber du machst das schon!


Verzeihung, ich tippe gerade zwischen Tür und Angel mit dem Handy...
Da kommt satzbautechnisch oft Murks raus, aber im Kern wird man verstehen was ich meine, hoffe ich

19.02.2020 18:55 • #144


M
Naja er hat viel gas gegeben und dann lernte er dich langsam kennen und seine Begeisterung verflog.
Naja das passiert oft am Anfang. Deswegen soll man sich ja kennenlernen und zwar langsam und mal verliebt man sich mal nicht...mur normalerweise weiss mann nach 3-4 treffen schon ob es ihn unhaut oder nicht...nur naja manch einen den es nicht umhaut der sagt das nicht so offen sondern nimmt halt noch etwas mit , gerade wenn alles ausdiskutiert werden muss graut es ihm davor zu sagen was los ist

19.02.2020 19:02 • x 1 #145


M
Zitat von Schnurtzi:

Wenn ich mit meinem Partner nicht über Empfindungen un der Beziehung reden darf, mit wem dann? Wer soll einem die Angst nehmen, wenn nicht derjenige den man gerne hat oder liebt?



Ja ABER doch nicht in der ersren kennenlernzeit. Die erste kennenlernzeit sollte ohne Probleme- ohne ängste-ohne Diskussionen etc ablaufen. Locker leixht verliebt . Wenn die erste kennenlernzeit so kompliziert ist dann kein wunder dass er wegläuft

19.02.2020 19:07 • x 1 #146


S
Zitat von LoveForFuture:

Verzeihung, ich tippe gerade zwischen Tür und Angel mit dem Handy...
Da kommt satzbautechnisch oft Murks raus, aber im Kern wird man verstehen was ich meine, hoffe ich


Ja, kann es verstehen... nicht so schlimm. Danke.

19.02.2020 19:17 • #147


S
Zitat von Merilin:
Naja er hat viel gas gegeben und dann lernte er dich langsam kennen und seine Begeisterung verflog.
Naja das passiert oft am Anfang. Deswegen soll man sich ja kennenlernen und zwar langsam und mal verliebt man sich mal nicht...mur normalerweise weiss mann nach 3-4 treffen schon ob es ihn unhaut oder nicht...nur naja manch einen den es nicht umhaut der sagt das nicht so offen sondern nimmt halt noch etwas mit , gerade wenn alles ausdiskutiert werden muss graut es ihm davor zu sagen was los ist


Genau das meine ich auch, das ich das nach drei oder vier treffen merke ob mir der Mensch liegt oder eben nicht. Nach 3-4 Treffen wäre es für mich auch kein Thema gewesen.
Aber 3 Wochen bevor er es jetzt beendete, fuhr er mit meinen Kindern und mir, wohlgemerkt freiwillig an einem Tag 500 km zu meiner Familie nur damit meine Tochter schi fahren kann. Da lernte er dann auch noch meine Eltern kennen. Das mache ich nicht wenn ich schon merke dass etwas nicht stimmt.

Es musste nicht viel ausdiskutiert werden, das war ein einfaches Gespräch und er sagte mir dabei ja auch sein Empfinden... war ja nicht nur meinerseits. Und ich finde es wichtig so Dinge zu besprechen um eben auch einen Einblick in die Empfindungswelt des anderen zu bekommen und den nicht eventuell unter Druck zu setzen weil man nicht weiß was ihn vielleicht unter Druck setzt oder wie er eine Situation sieht. Ist das verwerflich am Beginn wenn man den Menschen verstehen und kennen lernen möchte?

Und nein, ich denke nicht, wenn er mir klipp und klar gesagt hätte, dass seine Gefühle nicht reichen, dass ich dann noch diskutiert hätte, weil das eine klare Ansage ist.

19.02.2020 19:25 • #148


S
Zitat von Merilin:


Ja ABER doch nicht in der ersren kennenlernzeit. Die erste kennenlernzeit sollte ohne Probleme- ohne ängste-ohne Diskussionen etc ablaufen. Locker leixht verliebt . Wenn die erste kennenlernzeit so kompliziert ist dann kein wunder dass er wegläuft


Wie gesagt, ich finde nichts verwerfliches über Empfindungen und Gefühle zu reden. Er sagte mir ja auch wie er was empfand... gehört es nicht dazu?
Wir haben nie über Verschiedenheiten diskutiert nur über Wertigkeiten wie Sicherheit und so Dinge gesprochen, und wie jeder ist, dass ich zB sehr wohl weiß wo meine Grenzen sind und ich weiß wo ich hingehöre wenn ich einen Partner habe usw... war auch dazu da, ihm ein wenig Angst zu nehmen weil er von seiner ex auch hintergangen wurde... über so Dinge ging das Gespräch.

Und wenn er mich ohne Grund anfliegt weil er gereizt ist, wird man das ja wohl auch sagen dürfen und fragen was denn los sei, oder? Das hat er danach auch total abgelegt... ich weiß, dass war in einer Zeit wo einiges bei ihm zusammengekommen ist.

19.02.2020 19:29 • #149


M
Das machen männer leider oft so....besonders wenn sie aus einer Beziehung kommen...sie lassen es auf sich zukommen und kommunizieren nicht immer ehrlich....er hat wohl gedacht ich bin jetzt endlich single es geht jetzt mal um mich...

19.02.2020 19:48 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag