23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

M
Zitat von Babs54:
dass ich ihm Schlechtes wünsche. Das ist so garnicht meine Art und es stört mich auch

dann mach es nicht.
das alleine nicht schlafen können, wird dir bald in Fleisch und Blut übergehen, zur Not mit Kater

Hat dein Vermieter nur ein Objekt?

03.10.2018 15:35 • x 1 #121


Babs54
Zitat von mcteapot:
dann mach es nicht.
das alleine nicht schlafen können, wird dir bald in Fleisch und Blut übergehen, zur Not mit Kater

Hat dein Vermieter nur ein Objekt?


2 Einfamilienhâuser und unser 2-Familienhaus

03.10.2018 15:48 • #122


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


M
Zitat von Babs54:

2 Einfamilienhâuser und unser 2-Familienhaus

also nur diese Mietwohnungen, grr. Meine Eltern haben immer bei Gesuche ihre Mieter gefunden, ne Anzeige haben sie nie geschaltet

03.10.2018 15:49 • x 1 #123


bifi07
Das ist doch normal, dass dir jetzt die schönen Erinnerungen noch weh tun! Aber das ändert sich und du kannst dann mit einem Lächeln daran zurückdenken, wenn es auch etwas wehmütig sein sollte.

Kuchen...hmmm....lecker! Wie wäre es, wenn du einen Teil davon einfrierst, oder du lädst dir eine Freundin oder nette Nachbarin zum Kaffee ein?

03.10.2018 21:27 • x 1 #124


Babs54
Ich habe am 2.11. Geburtstag und eine Rund-whatsapp an einige Leute geschickt. Hab geschrieben, dass es ja nun leider kein romantisches Geburtstagsessen zu zweit gibt und ich deswegen ab 15:30h einlade. Wer später kommt oder länger bleibt, bekommt auch was zum Abendessen. So, und mache ich eine dicke Sahnetorte, vlt. Schwarzwälderkirsch:))))

03.10.2018 21:44 • x 6 #125


bifi07
Richtig so! Lass dich nicht unterkriegen...

Mein Ex wollte mir damals zum Geburtstag einen neuen Ring schenken, weil ich den Ehering nicht mehr tragen wollte. Da hab ich kategorisch Nein gesagt, denn ich würde wohl kaum einen neuen von ihm tragen, nachdem ich den alten Ring abgelegt hätte!
Sachen gibts, da kann man ja echt nur mit dem Kopf schütteln!

04.10.2018 06:19 • x 2 #126


Babs54
Heute 27. Hochzeitstag. Danke dafür! Habe eben gesehen, dass Uschi ihm Care-Pakete mitgibt. Hatte gekochtes Essen in einer Plastikdose mitgebracht. So gaaaaanz langsam kann ich ihn mit etwas Abstand betrachten. Ich sehe, dass er nicht zu einer gewissen Selbstständigkeit kommt. Sie hat ihm Hemden gewaschen (aber nicht gebügelt), bekommt Essen mit, kauft für sich kaum was ein, hat den Termin fürs Ummelden des Autos verpeilt (war zwei Tage zu früh dort). Nutzt die Situation nicht, um endlich erwachsen zu werden. Ich fürchte er geht von einer Abhängigkeit in die nächste. Natürlich ist das nicht mein Problem, aber nach 30 Jahren geht mir das natürlich nicht am A... vorbei. Er ist, ehrlich gesagt, irgendwie ein armes Würstchen. Ach menno, vielleicht will ich das auch nur di sehrn ((

04.10.2018 07:25 • x 2 #127


M
Zitat von Babs54:
aber nach 30 Jahren geht mir das natürlich nicht am A... vorbei

es wird aber besser, wenn du eine räumliche Entfernung hast dazu. Dann kannst du die 30 Jahre dir durch den Kopf gehen lassen und findest seine Fehler, gut deine auch, aber so insgesamt die vielen kleinen Dinge, die man im Nachhinein völlig anders beleuchtet - somit auch einen anderen Sinn ergeben.

Hat deiner zum Schluß bei dir auch von blauen Pillen gefaselt?

04.10.2018 07:31 • x 3 #128


Babs54
Da musste er nicht von faseln Hat, solange wir uns kennen, Probleme mit Klein-Willi. Hat auch mal die blauen Pillen geschluckt, aber das war irgendwie blöd. Ja, auch das war ein Problem bei uns. Auch das habe ich liebevoll und geduldig mitgetragen. Deswegen freue ich mich ganz tief drinnen, dass Uschi nicht soooo viel Freude haben wird, wie sie sich vlt. erhofft. Das mitgebracht Essen hat er im übrigen vor mir versteckt. Eben hat er die geleerte Dose gespült und in sein Zimmer gebracht. Wohl in der Hoffnung, dass ich es nicht sehe. Völlig unnötig!

04.10.2018 07:44 • x 1 #129


bifi07
Zitat von Babs54:
Und so langsam kommen auch Gedanken, dass ich ihm Schlechtes wünsche. Das ist so garnicht meine Art und es stört mich auch

Das geht wohl vielen so! Einschließlich mir!
Gesundheitlich oder beruflich hab ich ihm nie schlechtes gewünscht. Er sollte nur auch mal so von Ihr behandelt werden, wie er das mit mir gemacht hat. Damit er versteht, wie ich damals gefühlt habe! Aber zum einen würde es wohl nicht so sein, da die beiden eine ganz andere Beziehung führen und zum anderen wäre ich wohl die letzte, die das erfahren würde!

04.10.2018 08:05 • x 3 #130


Babs54
Den 27. Hochzeitstag am Donnerstag hab ich ohne grössere Schäden überstanden. Irgendwie ohne grössere Emotionen. Aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man speziell an einem solchen Tag in der noch gemeinsamen Wohnung kommentarlos aneinander vorbeigeht. Jetzt kommt noch mein Geburtstag, unser 30. Kennenlerntag und Weihnachten..... Mein Kopf wird ganz langsam etwas klarer. Seit 2 Stunden bin ich auf Norderney (hatte ich ja schon mitgeteilt). Wenn ich in 1 Woche wieder zu Hause bin, gehe ich das Thema Wohnungssuche intensiv an. Ich glaube fast, dass die Zeit des gemeinsam in der Wohnung leben mit geholfen hat, klarer zu sehen. So hab ich seine Veränderung mitbekommen und konnte vlt. schon so ein kleines Stück Abschied nehmen. Wäre ich oder er direkt ausgezogen, hätte ich das nicht gesehen. Aber es ist natürlich fast brutal, das so zu erleben. Auf Norderney war ich sowohl alleine, als auch mit ihm. Hatte im Vorfeld überlegt, ob nicht zu viel Erinnerung an ihn hier ist. Da ich, wie gesagt, mindestens so oft alleine hier war, wird das wohl nicht passieren. Schmerzhaft wars natürlich, morgens nicht verabschiedet zu werden und auch während der Fahrt keine Anrufe zu bekommen. Aber ich bin froh, dass ich das schon immer allein konnte und nicht von ihm abhängig war und bin. Viele Grüssr von Norderney

06.10.2018 14:34 • x 5 #131


bifi07
Hallo Babs!
Mir ging es auch so, dass ich plötzlich von Ex nicht mehr angerufen wurde, wenn er kurz davor war über eine Landesgrenze zu fahren (er ist Reisebusfahrer), aber ihm ging es die erste Zeit genauso.
Auch hatten wir im Tennungsjahr eigentlich unsere Silberhochzeit, die ich dann mit meiner Tochter in Hamburg verbracht habe. Er hat sie an diesem Tag sogar angerufen um zu fragen, wie es uns geht. Das fand ich nicht so dolle, da es mich wieder etwas runtergezogen hat.
Ich glaube dir, dass es hart ist, mit ihm noch zusammen zu wohnen und ich muss echt den Hut vor dir ziehen, da ich das so lange nicht geschafft habe, obwohl sich mein Ex damals noch *rücksichtsvoll* mir gegenüber verhalten hat...

Viele sonnige Grüße nach Norderney und erholsame und ruhige Stunden wünsche ich dir!

06.10.2018 18:56 • x 2 #132


Babs54
Danke dir herzlich liebe Bifi, sitze gerade am Meer und heule mir einen. Also ganz so leicht wie erhofft, gehts doch nicht. Immer hab ich diese Fragezeichen im Kopf

06.10.2018 19:35 • #133


bifi07
Die werden leider auch noch lange bleiben, aber mit der Zeit nicht mehr so permanent und belastend sein. Wirklich ehrliche Antworten gibt es sowieso nicht.

06.10.2018 22:15 • x 3 #134


M
Die ehrlichste aller Antworten
zuerst jahrelange Bequemlichkeit und noch ein bisschen Liebe, dann das Zusammentreffen von ihm und Uschi *Trommelwirbel* wieder Schmetterlinge im Bauch und Hummeln im Höschen, und dann beginnt das eigene Ausräumen der Ehe + Frau, man wird geprüft, ohne es zu wissen, verliert, weil die gelebte Bequemlichkeit gibt es auch bei anderen Frauen und dann kommt das schwere, wie sag ichs ihr, meinen angetrauten, das sie mir nicht mehr wichtig ist.
Dies bis hierher, geschah, ohne ein einziges Wort von ihm an Dich.

Und irgendwie kommt der Stein ins Rollen, die Worte wurden gesprochen, statt gedacht und du hast nun alles in zwei Minuten zu akzeptieren, was er in monatelanger Kopfarbeit schon tausend Mal durchdacht hat. Sein Abstand, emotional zu dir schon so groß, das er keine Chancen mehr einräumen kann, er würde sich selbst verraten.

Aber Männern wird nachgesagt, nicht so viel zu reflektieren. Sie selbst würden vermutlich sagen, sie hätten es sich nicht leicht gemacht. Wobei ich dazu tendiere, dem zu widersprechen, das sie dies nur mit sich und evtl mit Uschi ausgemacht haben, aber nicht mit der betroffenen Angetrauten, die wird erst informiert, wenn die Sache längst beschlossen ist.
Somit ganz ehrlich, oder?

07.10.2018 02:44 • x 6 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag