23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Mcteapot, wo nimmst du das nur immer her? So wirds gewesen sein. Zu diesen Gedanken wäre ich niemals gekommen. Welche Erfahrungen hast du in deinem Leben gemacht und wie klar aufgearbeitet..... Danke dir sehr dafür. Das heisst aber auch für mich: vergiss es, du hast keine Chance. Denn so im tiefsten Inneren blinkt/e schon noch etwas Hoffnung

07.10.2018 04:39 • #136


M
Zitat von Babs54:
Denn so im tiefsten Inneren blinkt/e schon noch etwas Hoffnung

Babs
ging mir auch so, ich anfangs im Schmerz gefangen, hoffte auf Chance
aber
dann kam es schnell dazu, das er wohl dachte, er testet mit ihr und wenn es in 5-7 Jahren schief geht, dann kommt er fröhlich hopsend zurück

Ne, ohne mich. Ich hab ihm viel verziehen, das Fremdgehen mit dieser Person, verzeihe ich nicht!

07.10.2018 04:44 • x 1 #137


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Bienchen74
Zitat von mcteapot:
Die ehrlichste aller Antworten zuerst jahrelange Bequemlichkeit und noch ein bisschen Liebe, dann das Zusammentreffen von ihm und Uschi *Trommelwirbel* wieder Schmetterlinge im Bauch und Hummeln im Höschen, und dann beginnt das eigene Ausräumen der Ehe + Frau, man wird geprüft, ohne es zu wissen, verliert, weil die gelebte Bequemlichkeit gibt es auch bei anderen Frauen und dann kommt das schwere, wie sag ichs ihr, meinen angetrauten, das sie mir nicht mehr wichtig ist. Dies bis hierher, geschah, ohne ein einziges Wort von ihm an Dich. Und irgendwie kommt der Stein ins Rollen, die Worte wurden gesprochen, .


Liebe mcteapot!
Das ist doch krass, bei mir und sicher vielen anderen lief es kürzlich (Anfang August, noch ganz frisch) ganz genauso! Was ist nur mit denen los, das ist doch schrecklich! Jemand, mit dem man 22 Jahre (waren es b mir) eine superschöne Zeit verbracht hat, ändert sich unbemerkt innerhalb einigen Wochen/Monaten und dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, dass er nun mit der 15 Jahre jüngeren Kollegin zusammen ist. Das tut schon sehr weh. Dein Text bzw Zusammenfassung ist super Lg an alle, fester drücker an die TE

07.10.2018 07:37 • x 2 #138


M
Zitat von Bienchen74:

Liebe mcteapot!
Das ist doch krass, bei mir und sicher vielen anderen lief es kürzlich (Anfang August, noch ganz frisch) ganz genauso! Was ist nur mit denen los, das ist doch schrecklich! Jemand, mit dem man 22 Jahre (waren es b mir) eine superschöne Zeit verbracht hat, ändert sich unbemerkt innerhalb einigen Wochen/Monaten und dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, dass er nun mit der 15 Jahre jüngeren Kollegin zusammen ist. Das tut schon sehr weh. Dein Text bzw Zusammenfassung ist super Lg an alle, fester drücker an die TE

Euch allen
zum Nachlesen, zum wieder erkennen:
hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht-t4059.html?hilit=sätze%20die%20man%20nicht%20braucht

07.10.2018 07:53 • x 2 #139


bifi07
Wenn die Schmetterlinge einsetzen, setzt der Verstand oftmals aus! Daher wollen auch viele wieder zurück, wenn es mit der neuen doch nicht geklappt hat, denn dann merken sie erst, was sie verloren haben. Aber das ist nicht nur bei Männern so; allerdings sind die Frauen darin konsequenter! Vielleicht, weil wir auch besser alleine zurecht kommen!

07.10.2018 07:59 • x 4 #140


Herzschmerz100
Zitat von mcteapot:
Die ehrlichste aller Antworten zuerst jahrelange Bequemlichkeit und noch ein bisschen Liebe, dann das Zusammentreffen von ihm und Uschi *Trommelwirbel* wieder Schmetterlinge im Bauch und Hummeln im Höschen, und dann beginnt das eigene Ausräumen der Ehe + Frau, man wird geprüft, ohne es zu wissen, verliert, weil die gelebte Bequemlichkeit gibt es auch bei anderen Frauen und dann kommt das schwere, wie sag ichs ihr, meinen angetrauten, das sie mir nicht mehr wichtig ist. Dies bis hierher, geschah, ohne ein einziges Wort


Bis heute nicht ausgesprochen
Nur in seinem Kopf, weil er zu feige ist.
Und ich mir alles selber zusammenreimen muss ...es kotzt mich so an. Er bleibt stumm oder lügt.

07.10.2018 07:59 • x 2 #141


Fidschicat
Zitat von bifi07:
Wenn die Schmetterlinge einsetzen, setzt der Verstand oftmals aus! Daher wollen auch viele wieder zurück, wenn es mit der neuen doch nicht geklappt hat, denn dann merken sie erst, was sie verloren haben. Aber das ist nicht nur bei Männern so; allerdings sind die Frauen darin konsequenter! Vielleicht, weil wir auch besser alleine zurecht kommen!

Die merken nicht was die verloren haben
Weil sie es nicht merken wollen
Die versuchen die Schmetterlinge künstlich zu erhalten
Undvielleichthaben sie ja auch endlich die große Liebe gefunden

07.10.2018 08:03 • x 1 #142


M
papperlappap, die große Liebe gefunden
die haben nur eines gefunden
wie sich von Zauberhand das Hosentürl öffnet und zum Vorschein kommt der große Zampano, wetten, so einen schönen großen hast du noch nie gesehen
Als ob sich die Welt erst jetzt dreht, vorher stillstand.

Heiße Luft

07.10.2018 08:08 • x 4 #143


bifi07
Zitat von Fidschicat:
Die merken nicht was die verloren haben
Weil sie es nicht merken wollen
Die versuchen die Schmetterlinge künstlich zu erhalten
Undvielleichthaben sie ja auch endlich die große Liebe gefunden

Oder vielleicht auch die richtige für diesen Lebensabschnitt.
Ich denke nämlich, dass in meinem Fall mein Ex früher mit Ihr nicht zusammen gekommen wäre! Dadurch, dass er sich in den letzten Jahre unserer Partnerschaft, als Sie noch keine Rolle spielt, so verändert hatte, hat es dann gepasst.
Und auch mein Lg und ich sind uns einig, dass wir nicht zusammengekommen wären, hätten wir uns etwas früher kennengelernt. Es hat und braucht alles seine Zeit!

07.10.2018 08:09 • x 1 #144


bifi07
Zitat von mcteapot:
papperlappap, die große Liebe gefunden
die haben nur eines gefunden
wie sich von Zauberhand das Hosentürl öffnet und zum Vorschein kommt der große Zampano, wetten, so einen schönen großen hast du noch nie gesehen
Als ob sich die Welt erst jetzt dreht, vorher stillstand.

Heiße Luft

DAS mit Sicherheit auch!

07.10.2018 08:10 • x 1 #145


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
papperlappap, die große Liebe gefunden
die haben nur eines gefunden
wie sich von Zauberhand das Hosentürl öffnet und zum Vorschein kommt der große Zampano, wetten, so einen schönen großen hast du noch nie gesehen
Als ob sich die Welt erst jetzt dreht, vorher stillstand.

Heiße Luft

Wenn das reicht um zusammen zu sein ist doch alles ok
Wenn es das ist was sie auf Dauer glücklich macht und sie gesucht haben ist doch alles super
Dann sind sie endlich angekommen

07.10.2018 08:13 • x 1 #146


M
Zitat von bifi07:
Es hat und braucht alles seine Zeit!

genau
es ist/war ein Abschnitt
tut weh dies zu bemerken, aber für Monogamie gibt es keine Garantie und das ist wohl das Einzig beständige daran

07.10.2018 08:16 • x 2 #147


A
Moin,
Und wenn du eine Wohnung auf Norderney suchst?
Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für die Erfüllung eines Trauma?

Anna

07.10.2018 09:04 • x 1 #148


Babs54
Theoretisch: ja. Wir hatten früher öfter davon geträumt, wenn wir beide in Rente sind, nach NEY zu ziehen. Haben dies aber aus verschiedenen Gründen verworfen. Ein Grund ist die medizinische Versorgung. Aber wenn man schon wegen eines Armbruchs, der operiert werden muss, mit dem Heli ausgeflogen werden muss, beunruhigt mich das etwas. Insulaner kennen das nicht anders, aber als Städtet? Und selbst wenn diese Bedenken nicht wären, könnte ich mir das nun nicht mehr leisten. Die Wohnungssituation ist tendenziell ähnlich Sylt. Die Idee hat Charme, danke dafür.

07.10.2018 10:14 • #149


A
Ich hab's gemacht und bereue es nicht
Zwar Küste und nicht Insel aber 12km zur Fähre.
Ich fahre nachher ans Meer und winke dir zu.

Und dir Wohnsituation ist hier ganz entspannt

Anna

07.10.2018 10:26 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag