23029

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Wo bitte:)))

07.10.2018 09:30 • x 1 #151


M
Zitat von AnnaKareenina:
Ich hab's gemacht und bereue es nicht
Zwar Küste und nicht Insel aber 12km zur Fähre.
Ich fahre nachher ans Meer und winke dir zu.

Und dir Wohnsituation ist hier ganz entspannt

Anna

gib ihr doch mal etwas mehr Insider per PN

07.10.2018 09:37 • x 2 #152


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


A
Jahaaa...PN ist doch schon raus

07.10.2018 09:49 • x 1 #153


Babs54
Hab ich gerade gelesen. Hmmm
Muss ich mal drübet nachdenken. Ich.glaub ich tu mich schwer mein soziales Umfeld zurückzulassen und ganz alleine neu anzufangen

07.10.2018 10:49 • #154


M
Wo bisu denn alleine
hast doch Kateropa bei
und dann gibt es doch bestimmt Kateropa-Selbsthilfe-Gruppen

07.10.2018 10:51 • x 1 #155


A
und ich trinke gerne mal den ein oder anderen Friesentee mit dir.
Zumal: man wird von den Ostfriesen superherzlich aufgenommen.

07.10.2018 10:53 • x 3 #156


A
So, ich winke jetzt aus Neuharlingersiel rüber

07.10.2018 11:47 • x 2 #157


Babs54
Hab dich gesehen War am Hafen von NEY

07.10.2018 14:40 • x 1 #158


Babs54
Der Tag hier in NEY war eigentlich sehr schön, ja, wenn nicht immer wieder die Gedanken kreisen würden
Dann sitze ich am Meer und heule....
Es tut mir weh, dass ich nicht verabschiedet wurde, kein gute Fahrt, kein, wenn auch kurzes meld dich, wenn du angekommen bist. Ich bin einfach nicht mehr existent. Damit muss man erstmsl klarkommen. Aber am Sonntag um 4:33h zuletzt online gewesen. Ja ich weiss: nicht gucken. Im April d. J. war ich auch hier. Da kamen täglich mehrere Anrufe und sms (WA hat er ja erst seit und wegen Uschi). Heute: Totenstille. Einfach aus dem Leben gelöscht. Das macht mich fertig. Und ja, heute hab ich gedacht, dass er mir schreibt, dass alles ein Irrtum war und er auf dem Weg hierhin ist und wir uns um 12h am Conversationshaus treffen. Ich muss nicht betonen, dass nichts kam, oder?

07.10.2018 21:43 • x 3 #159


bifi07
Nein, und ehrlich gesagt, sei froh darüber! Auch wenn du es dir gewünscht hast, was wäre gewesen, wenn er doch gekommen wäre? Ihr könntet nie an der Stelle da weiter machen, wo ihr zuletzt glücklich gewesen seid! Zu viel ist passiert. Das Misstrauen ging weiter. Er wäre dadurch genervt.
Ihr hättet wohl eher eine Chance, wenn er eine Zeit lang alleine wäre und ihr beide das Geschehene verarbeiten könntet.

08.10.2018 06:29 • x 1 #160


Babs54
Alleine bin nur ich. Er hat seine Uschi, mit der er heute früh um 4:14h online war, bevor er zur Frühschicht aufbrach. Das tut so weh, nach 30 Jahren ein Nichts und Niemand für ihn zu sein. Abgelegt wie ein alter Schuh.

08.10.2018 06:40 • x 1 #161


M
Zitat von Babs54:
Das tut so weh, nach 30 Jahren ein Nichts und Niemand für ihn zu sein. Abgelegt wie ein alter Schuh.

Deine Lebensplanung war eine Andere. Klar wären wir mit Ihnen alt geworden, aber zumindest brauchen wir Ihnen nicht den Sabber von der Gosche wischen und Ihnen die Windeln wechseln, das darf jetzt die Neue oder die Nachfolgerin der Neuen machen

08.10.2018 06:47 • x 4 #162


bifi07
Ich verstehe dich vollkommen, aber ich kann dir auch sagen, dass es nur Hoffnungen schürt, sollte er sich melden...so wie es bei mir damals war. Ich war dann diejenige, die die Notbremse gezogen hat, was mir sehr geholfen und mich stärker gemacht hat.
Du hast durch sein Verhalten aber Klarheit, wie er wirklich denkt und fühlt...und kannst für dich abschließen....auch wenn es am Anfang noch so weh tut!

08.10.2018 06:48 • x 2 #163


M
Zitat von Babs54:
mit der er heute früh um 4:14h online war


Hör doch damit auf, du machst dich nur noch mehr verrückt. Du darfst nicht permanent nach ihm suchen.
Suchen ist das Gegenteil von Loslassen

08.10.2018 07:08 • x 4 #164


Mischka
Das mit dem Suchen kenne ich. Ich mache das auch immer noch, aber es wird schon weniger.

Mal noch ganz kurz zur Miet-/Maklersituation: Wenn beide im Mietvertrag stehen, können auch nur beide kündigen. Der Vermieter kann mit dem Verbleibenden einen neuen Mietvertrag schließen. Oder man schließt eine gemeinsame Vereinbarung (die alle Beteiligten unterschreiben müssen), dass der Ausziehende zu einem bestimmten Datum mit allen Rechten und Pflichten aus dem Mietverhältnis entlassen wird.

Alles andere ist rechtlich nicht bindend - der Ausziehende haftet sonst dafür, wenn der Verbleibende die Miete nicht zahlt oder Schäden an der Wohnung verursacht. Das kann ganz mega ärgerlich werden.

Makler: Hier gilt seit einiger Zeit das Bestellerprinzip: Wenn Babs einen Makler beauftragt, muss sie ihn im Erfolgsfall auch bezahlen. Übliche Courtage sind um die 3,5 Kaltmieten, kann in Ballungsgebieten auch mehr sein. Das haut auch erstmal finanziell rein, wenn das Geld grade knapp ist.

Wollte das zu bedenken geben. Ist seit 16 Jahren mein berufliches Fachgebiet. Viele bieten übrigens auch freie Wohnungen bei den Kleinanzeigen einer bekannten Auktionsplattform an.

Versuche, trotz allem ein wenig zur Ruhe zu kommen und die Zeit auf der Insel zu genießen! LG

08.10.2018 08:09 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag