23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Vielen Dank, Mischka. Das mit dem Mietvertrag ist schon geklärt. Wenn ich ausziehe, wird er auf meinen Mann überschrieben.
Thema Makler: wenn ich einen Makler frage, ob er was im Angebot hat, dann hat ihn doch det potenzielle Vermieter beauftragt, oder? Ich verstehe das gerade nicht. LG Babs

08.10.2018 10:41 • #166


Mischka
Zitat von Babs54:
Vielen Dank, Mischka. Das mit dem Mietvertrag ist schon geklärt. Wenn ich ausziehe, wird er auf meinen Mann überschrieben.


So einfach kann der Mietvertrag nicht überschrieben werden. Das geht nur mit Deinem Einverständnis und Deiner Unterschrift.
Oder Ihr kündigt beide und der Vermieter macht mit Deinem Mann einen neuen Mietvertrag.
Ansonsten bist du nicht raus und bleibst voll in der Haftung!

Zitat von Babs54:
Thema Makler: wenn ich einen Makler frage, ob er was im Angebot hat, dann hat ihn doch det Poten. Vermieter beauftragt, oder? Ich verstehe das gerade nicht. LG Babs


Wenn Du einen Makler beauftragst, für Dich eine Wohnung zu finden, dann hast Du ihn beauftragt.
Wenn ein Vermieter den Makler beauftragt, einen Mieter zu finden, dann hat er ihn beauftragt.
Manchmal sind Makler auch gleichzeitig Verwalter und haben Objekte im Bestand.
Kurz gesagt: Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch. Achte also darauf, keinen entsprechenden Auftrag zu unterschreiben. Wenn Du Dich auf Angebote eines Maklers meldest, ist das unschädlich.

08.10.2018 10:54 • x 1 #167


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


M
Babs
neue Gesetzeslage, nicht immer zahlt der zukünftige Vermieter, nicht immer der zukünftige Mieter, die haben da was geändert

08.10.2018 11:44 • x 1 #168


Babs54
Mein Mann hat mit der Vermieterin gesprochen. Sie ist einverstanden, dass das dann entsprechend geändert wird.

08.10.2018 11:49 • #169


M
hm

tut weh
aber muss wohl so sein. Ich würde dich gerne drücken

08.10.2018 11:50 • x 1 #170


Babs54
Könnte ich auch gut gebrauchen. Eine Schulter, an der ich mich ausheulen kann. Seit gestern will es nicht aufhören. Die Tabletten vom Psychiater helfem wohl auch nicht wirklich
Nehme sie jetzt die 2. Woche. Ab Do. soll ich auf eine ganze erhöhen
Ist ein Serotoninhemmer. Hat jemand Erfahrung damit?

08.10.2018 12:02 • #171


bifi07
Psychopharmaka können bis zu zwei Wochen brauchen, bis sie anschlagen. Da muss sich erst ein Wirkungsspiegel (wie bei einem Schilddrüsenhormon) aufbauen.

08.10.2018 12:07 • x 1 #172


Babs54
Dann sollte es sb Do. besser werden. Danke Dir

08.10.2018 12:09 • #173


bifi07
Gerne...
Verträgst du sie denn gut?

08.10.2018 12:16 • x 1 #174


Babs54
Der Psychodoc meinte, wenn ich die Dosis nach 14 Tagen erhöhe, sollte es.mit der Übelkeit auch vorbei sein
Latent ist mir aber eh schon länger etwas übel (wen wunderts?), so dass ich nichts besonderes spüre. Würde also sagen; ja

08.10.2018 13:10 • #175


bifi07
Müssen deine Blutwerte während der Einnahme untersucht werden?
Ich hoffe sehr, dass die Wirkung bald posititv einsetzt und du dadurch etwas zur Ruhe kommst!

08.10.2018 13:32 • x 1 #176


Babs54
Hat der Doc. nichts von gesagt. Werde ihn aber beim nächsten Termin fragen. Danke für den Hinweis. Ich will sie auch nur so lange nehmen, bis ich mit meinem Auszug klar bin. Mir fällt es sehr schwer, Entscheidungen zu fällen. ER tut nix. Wartet ab, bis ich ausziehe (sagt, ich hätte alle Zeit der Welt für die Suche) und vergnügt sich in jeder freien Minute.mit Uschi

08.10.2018 13:43 • x 1 #177


bifi07
Lass Uschi Uschi sein! Das Gras bei ihr ist auch nur im Moment grüner!
Denke an dich und versuche den Kopf in Richtung Ex klar zu kriegen.

08.10.2018 14:53 • x 1 #178


Babs54
Na ja, wenn Uschis Gras in 15-20 Jahren weniger grün ist, hab ich leider auch nichts mehr davon:(((
Gestern Tag 4 auf Norderney und der 1. an dem ich nicht geheult habe.
Und was passiert mir heute? Sperre mein handy und brauche den PUK. Da wir ja noch zusammen wohnen, musste ich ihn anrufen und um Hilfe bitten. Und schon gehts mir wieder schlecht
Die Stimme zu hören und doch so fremd, distanziert, sachlich, kalt unfd unberührt. Ich kann einfach nicht realisieren, dass es ist, wie es ist. Immer wieder die 100 Fragezeichen. Ich verstehe nicht, wie das geht, einfach die Gefühle auf weniger als 0 zurückzufahren. Ist ja noch nichtmal so viel übrig geblieben, wie für eine Bekannte. Eher wie für einen Menschen, den man nicht leiden kann. Das nach 30 Jahren. Wenn wir uns wenigstens gestritten hätten. Wann soll ich anfangen zu verarbeitem, wenn ich noch nichtmal verstehe, dass es so ist?

10.10.2018 16:23 • #179


M
Die Entwicklung als Paar verläuft nicht linear und selten geht man lange die gleiche Strecke auf ungefähr der gleichen Höhe. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo er sich von dir weg entwickelte, langsam aber stetig, bis ihm auffiel - wo und wie weit er schon weg war. Hinzu kommt, der Reiz der grüneren Wiese - und dann kommt es entweder zur Affäre oder zum finalen Cut.

Dagegen hilft, reden, über Wünsche, Träume und Ziele, weil sich diese auch verändern, im Laufe des Lebens. Gemeinsam und oder auch einzeln. Reden ist das A und O, woher soll ich denn wissen, was er will,, wenn er es nie sagt, woher soll er wissen, was du willst, wenn man dies nicht erörtert.
Und oft schleicht sich, der Sicherheitsfaktor ein, ich bin mir ja sicher, er / sie geht nicht fremd - und oft stimmt das auch, aber eben nicht immer!

10.10.2018 16:40 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag