23029

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Ich war immer diejenige, die das Gespräch suchte. Gerade in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, dass da eine Mauer zwischen uns wäre. Darauf angesprochen hörte ich nur, dass alles ok sei. Er würde mich lieben und er sei glücklich. Ich kenne ihn aber auch nicht als jemand, der viel redet. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass er mit Uschi stundenlang telefoniert. Sagte, mit ihr könne er sich soooo gut unterhalten. Da sei eine Vertrautheit, als würden sie sich ewig kennen. Überall im Freundeskreis bin ich als jemand bekannt, mit dem man sich sehr gut unterhalten kann. Also, mir muss man nicht alles aus der Nase ziehen. Wieso kann/konnte er nicht mit mir reden?

10.10.2018 15:52 • x 1 #181


Fidschicat
Zitat von Babs54:
Ich war immer diejenige, die das Gespräch suchte. Gerade in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, dass da eine Mauer zwischen uns wäre. Darauf angesprochen hörte ich nur, dass alles ok sei. Er würde mich lieben und er sei glücklich. Ich kenne ihn aber auch nicht als jemand, der viel redet. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass er mit Uschi stundenlang telefoniert. Sagte, mit ihr könne er sich soooo gut unterhalten. Da sei eine Vertrautheit, als würden sie sich ewig kennen. Überall im Freundeskreis bin ich als jemand bekannt, mit dem man sich sehr gut unterhalten kann. Also, mir muss man nicht alles aus der Nase ziehen. Wieso kann/konnte er nicht mit mir reden?

Weil sie das sagt was er hören will

10.10.2018 16:03 • x 2 #182


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


bifi07
Wenn der andere die rosarote Brille auf hat, kannst du tun und sagen was du willst, es ist immer falsch...genauso wie das was die Neue sagt oder tut immer richtig ist!
Mein Ex hält sogar heute noch zu Ihr, auch wenn Sie unfair zu unseren Kindern ist

10.10.2018 20:40 • x 2 #183


Babs54
Moin, seit gestern bin ich zurück von Norderney. Es war eine gute Zeit, die Sonne hat uns alle mehr als verwöhnt und ich konnte tatsächlich etwas zur Ruhe kommen. Aber auch dort musste ich wie aus den Nichts immer wieder heulen. Ich lass es auch zu, versuche es jedoch in der Öffentlichkeit zu unterdrücken. Aber alleine auf dem Deich geht das dann ganz gut. Allerdings hatte ich, als ich zu Hause war, echt die Hasskappe auf. Kater war im Garten (was bei dem Wetter nicht ungewöhnich ist) und kam direkt, als ich die Tür öffnete angerannt und stürzte auf sein Futter. Wasser hatte er auch nicht. Das geht garnicht. Mein Noch-Gatte war und ist bis jetzt nicht hier. Wo er ist, ist ja klar, aber wie lange er schon dort ist, weiss man nicht. Jedenfalls war unser Kater recht verstört und wich mir nicht von der Seite.
Was wäre gewesen, wenn ich nicht nach Hause gekommen wäre? Ich hätte ja auch mal einen Unfall haben können.
Es wäre nicht zuviel verlangt gewesen mal kurz zu fragen, ob ich zu Hause bin, wegen des Katers.
Der hat komplett sein Hirn ausgeschaltet.
Hat sich auch nicht an die Absprache gehalten, dass wir im wöchentlichen Wechsel die gemeinsam benutzten Räume putzen. Saustall!
Ich habe ihn bis eben noch auf Whatsapp gehabt. Das war besprochen, nur für den Notfall. Als Profilbild hatte er (bis wann genau weiss ich nicht) ein Profilbild von sich, aufgenommen offensichtlich in ihrer Wohnung. Hatte auch Klamotten an, die ich nicht kenne. Heute sah ich dann, dass er ein Küsschen-Bild mir ihr dort gespeichert hat. Er hatte mir versprochen, das nicht zu tun. Ihm würde sein Bild reichen und das würde er nicht ändern. Eben, weil ich es ja dann sehen könnte und es ginge darum, mich nicht noch mehr zu verletzen.
Ich habe ihn jetzt komplett geblockt!
Die Pflanzen im Garten waren auch nur mässig gegossen. Also: er hält sich an garnichts! So langsam ändert sich meine Trauer in Wut. Ist sicherlich auch hilfreich für die kommende Zeit.
Mit vielen möchte er mich sicherlich provozieren, ich frag mir nur WARUM? Also, wenn ich ihn betrogen hätte, könnte ich das nachvollziehen. Aber ER zieht doch die ganze Nummer ab und durch. Was soll das?
Hab jetzt seine ganzen restlichen Klamotten, die noch in meinem Schlafzimmerschrank hingen, ins Arbeitszimmer, in dem er schläft, geschmissen. Platz habe ich ihm dort geschafffen, dann kann er den restlichen Krempel auch bei sich haben. Ich bin echt wütend! Was hab ich gemacht, dass er mich so behandelt? Ich wünsche ihm so langsam wirklich, dass er dermassen auf die Schn...... fällt, dass er nicht mehr weiss, wie ihm geschieht.
Trotz alledem fühle ich mich gestärkt, das Thema Wohnung nun intensiv anzugehen.
Hab im Urluab einen tollen Spruch gelesen:
Wenn Frauen zu lange eine Auge zudrücken, machen sie es später nur, um zu zielen;)))
Euch einen schönen Sonntag
Babs54

14.10.2018 10:02 • x 5 #184


M
Zitat von Babs54:
Wenn Frauen zu lange eine Auge zudrücken, machen sie es später nur, um zu zielen;)))

das wäre doch was für deine Signatur

14.10.2018 10:48 • x 1 #185


Babs54
Hab ich auch schon gedacht. Werde ich bald machen

14.10.2018 19:14 • #186


Babs54
Das in der gemeinsamen Wohnung wird immer schlimmer. Seit gestern gehe ich zur Psychotherapie. Dort musste ich ja wieder alles von Anfang an erzählen. Inzwischen hat ER sich so verändert, dass selbst die Psychologin sagte was ist der denn so agro drauf.
Ich weiss nicht, warum er so agressiv ist. Er bekommt kaum ein Wort ohne Agression raus.Ich tue ihm nichts. Vielleicht stört es ihn, dass ich nicht mehr hier sitze und rumheule, sondern aktiv bin.
Er kommt während der Woche nur noch zum Schlafen heim. Sitzt dann hier und wartet darauf, dass sie ihm ihr GO gibt. Dann fährt er los. Tut hier im Haushalt so gut wie nichts. Wenn ich ihn darauf anspreche, was zu tun ist sagte er nur ja, wenn ich Zeit habe. Die hat er natürlich, nimmt er sich aber nicht für so profane Dinge, wie Garten etc.

Ich werde es wohl nie verstehen, wie sich ein Mensch sooooo verändern kann, und zwar gefühlt von jetzt auf gleich. Er behandelt mich wie den letzten Abschaum, ohne jeglichen Respekt. Die Trennug ist das eine. Das andere ist aber doch, das Ganze einigermassen vernünftig über die Bühne zu bringen. Er war es doch, der beim 1. Gespräch bei der Paartherapie sagte, dass er nicht will, dass schmutzige Wäsche gewaschen wird. Und er wollte auch danach noch für mich da sein (wenn ich darf?). Es gibt keinen Grund, sich so zu verhalten. Kann mir jemand was dazu sagen? Als gestern nochmal von der Wohnungssuche gesprochen wurde sagte er sogar aber zackig. Vorher sagte er du hast alle Zeit der Welt.
So langsam komme ich echt an meine Grenzen.
Liebe Grüße
Babs

17.10.2018 16:28 • x 3 #187


M
Zitat von Babs54:
sagte er sogar aber zackig

er sagt doch was er will, du folgst ihm nicht, deswegen wird er eben grantig

17.10.2018 16:52 • x 2 #188


Bienchen74
Zitat von Babs54:
Das in der gemeinsamen Wohnung wird immer schlimmer. Seit gestern gehe ich zur Psychotherapie. Dort musste ich ja wieder alles von Anfang an erzählen. Inzwischen hat ER sich so verändert, dass selbst die Psychologin sagte was ist der denn so agro drauf. Ich weiss nicht, warum er so agressiv ist. Er bekommt kaum ein Wort ohne Agression raus.Ich tue ihm nichts. Vielleicht stört es ihn, dass ich nicht mehr hier sitze und rumheule, sondern aktiv bin. Er kommt während der Woche nur noch zum Schlafen heim. Sitzt dann hier und wartet darauf, ...


Babs, ich drück dich feste. ich weiß GENAU wovon du sprichst.
bei mir wars heut schrecklich, er wollte am 1.11. ausziehen, leider wirds jetzt der 10.11. erst.. ich könnte ko...
wir haben heute im wohnzimmer aussortiert und sind total aneinandergeraten, weil er einfach den termin ändert und außerdem seine sch. kollegen (die ihn so dermaßen verdreht haben) hier zum umzug in die wohnung holt und da tick ich echt aus, ich will die hier nicht haben. seine lösung wäre gewesen, dann lässt er ein unternehmen kommen alternativ und schickt mir die rechnung. mir langts für heute. schönen abend allseites. Babs, halte durch, das kriegt uns nicht klein!

17.10.2018 19:36 • x 2 #189


Babs54
Ist das nicht genug, dass wir in die Tonne gekloppt werden? Warum müssen die uns noch so quälen? Durfte dann gehen 18h zu ihr kommen. Hatte vorher ein Baguette gekauft, was es mitnahm. Hat Uschi für sie gekocht. Fährt dann von dort aus zur Nachtschicht. Alles ganz selbstverständlich! So, als wäre er nicht mein Mann, sondern mein Sohn, der zu seiner Freundin fährt.
Bienchen, danke die sehr für deinen Zuspruch und drücke dich gaaaanz lieb. Ja, wir schaffen das, aber wohl leider nicht ohne Blessuren.
Hab heute zufällig eine Postkarte gesehen mit dem Text is wie ne Tür, musse durch - sehr passend.
Ich denke an dich
Babs

17.10.2018 20:08 • x 2 #190


M
Zitat von Bienchen74:
dann lässt er ein unternehmen kommen alternativ und schickt mir die rechnung.

Wer will denn ausziehen? Also manchmal glaub ich fast, an plötzlichen Gehirntumor

18.10.2018 04:00 • x 3 #191


Gorch_Fock
Erteil ihr Hausverbot, ganz einfach. Hab ich aus gutem Grund gegeüber dem AM meiner Ex auch getan. Genau wegen solchen Spielchen.

18.10.2018 04:39 • x 1 #192


bifi07
Liebe babs!
Diese Zeit geht zum Glück auch vorbei!
Drück dich!

Dir auch viel Kraft liebes Bienchen!

18.10.2018 11:20 • x 2 #193


Babs54
Liebe bifi07,
lieben Dank für deine Worte. Seit gestern ist es wieder ganz schlimm. Komme innerlich nicht zur Ruhe. Bin immer wieder am heulen.
Habe morgen einen Wohnungsbesichtigungstermin. Bitte alle unbedingt die Daumen drücken.
Mein Sarkasmus kommt im Moment auch verstärkt hervor, so sage ich: wenn das nicht bald aufhört, macht er mich zur Witwe
Es ist einfach unendlich traurig, das man einen Menschen nach 30 Jahren nicht kennt.
Bienchen, Kopf hoch (und der nächste: wer bis zum Hals in der Sch.... steckt, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Liebe Grüße
Heidi

18.10.2018 13:40 • x 2 #194


bifi07
Ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dir für morgen ganz feste die Daumen!

18.10.2018 14:17 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag