23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Fidschicat
ja, wenn die nur noch untenrum denken, dann erkennen wir die nicht mehr wieder.
insofern können wir wohl froh sein, dass wir sie los sind.
das untenrum schläft ja auch irgendwann ein und dann fängt für sie alles wieder von vorne an
da sind wir aber schon sowas von weiter

ich verstehe allerdings auch bis heute nicht, warum sie am Ende noch bei jeder Kleinigkeit uns einen mitgeben müssen.
So richtig was haben sie ja nicht davon.
aber was soll´s
stehen wir irgendwann drüber

Karma regelt alles
jeder kriegt im Leben seine Strafe
früher oder später

18.10.2018 15:34 • x 5 #196


Babs54
Zitat von Fidschicat:
das untenrum schläft ja auch irgendwann ein und dann fängt für sie alles wieder von vorne an
da sind wir aber schon sowas von weiter

Wenn das allerdings auch wieder 30 Jahre dauert, bekomme ich aber nun wirklich nichts mehr davon mit. Er hat dann eine (vielleicht) nette Beziehung und ich die Prügel abbekommen.

Zum Karma habe ich eine ähnliche Meinung. Ich gehe davon aus, dass man für alles im Leben bezahlt, dass man seine Rechnung im Leben begleichen muss.
Allerdings frage ich mich tatsächlich, wofür ich jetzt bezahle?
Vielen Dank und liebe Grüße
Babs54

18.10.2018 15:48 • x 3 #197


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Zharah
Habe mich durch Deine Geschichte gelesen und drücke mit die Daumen für die Wohnung. Wird es nicht diese, dann wird es eine von den nächsten.

Und nach dem Umzug wirst Du Stück für Stück gesunden

Schau Dir derweil mal die App Spontacts an, da findet man immer Menschen jedweden Alters für gemeinsame Unternehmungen in der Region.

Alles wird gut...

18.10.2018 16:01 • x 2 #198


S
Liebe @Babs54 ich bin doch eigentlich nur noch stille Mitleserin aber ich wollte dich nochmal bestärken. Es ist so kräftezehrend was du schreibst, wie er sich verändert hat, nach so langer gemeinsamer Zeit. Nimm was dir zusteht, mache was du für richtig hälst und bleibe fair auch wenn er es nicht ist.
Es wird wirklich alles gut, es dauert etwas und auch wenn du keine 20 mehr bist, so hast du noch eine wundervolle Zeit vor dir.

Glaube weiterhin an das Karma, denn man wird immer ernten was man sät, auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.

Du wirst weiter wachsen und er wird seine Ernte bekommen. Irgendwann bestimmt.

Ich habe immer daran geglaubt auch wenn es mir ganz schlecht ging. Mir geht es jetzt gut obwohl ich noch hier lese. Ich lese hier, weil der Betrug Teil meines Lebens ist, weil es mir ganz schön nahe gegangen ist und vielleicht weil ich mich mit einigen hier verbunden fühle, obwohl ich nicht mal in ihren Threads schreibe.

Und ich weiß nicht ob es dich vielleicht etwas aufmuntert aber ich sage dir jetzt noch was: Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und ich bin in der 7. Woche schwanger. Es war geplant und hat erfreulicherweise recht schnell geklappt. Ich bin so glücklich und mit meinem neuen Partner läuft es von Woche zu Woche besser. Es war damals keine Liebe auf den ersten Blick aber wahnsinn wie schön sich das alles entwickelt hat und mein Herz wieder repariert wurde. Vor drei Jahren absolut unvorstellbar...
Zum Ex habe ich keinen Kontakt mehr aber soweit ich weiß hält er sich mit diversen Frauengeschichten über Wasser, macht Party und hat mir vor einiger Zeit nochmal sein Herz ausgekotzt, dass es ihm schlecht geht, er nie eigene Familie haben wird und innerlich tot ist und alles wegen ein bisschen Affäre. Also seine Affäre hat er auch nicht wirklich fortgesetzt und war recht schnell Geschichte.

Er weiß nicht, dass ich schwanger bin aber irgendwann wird er es erfahren, ich habe es zwar mittlerweile nicht mehr nötig und auch kein Bedürfnis ihn runter zu ziehen aber ich werde ewig eine Freude daran haben, wenn es ihm schlechter geht, das gebe ich zu!

Ich wünsche dir unbekannterweise und von Herzen alles Gute und lass dich niemals unterkriegen. Ich hätte vor einiger Zeit auch nicht gedacht, dass ich mal da stehe und wieder so zufrieden bin mit meinem Leben.

18.10.2018 16:48 • x 9 #199


Fidschicat
Zitat von Babs54:
Allerdings frage ich mich tatsächlich, wofür ich jetzt bezahle?

diese Frage stelle ich mir natürlich auch und mir sind in der Zwischenzeit schon so ein paar Dinge eingefallen.
Einzeln betrachtet Bagatellen aber in Summe......

Nee, dauert keine 30 Jahre meine Liebe......
Früher waren wir jung und unbedarft und haben uns rasant entwickelt und trotzdem zueinander gestanden und ja auch irgendwie nicht so ganz richtig gewusst, was wir noch so vom Leben erwarten, denn es lag ja noch so lange vor uns.
heute ist das dann alles schneller, denn uns läuft ja die zeit davon und insgesamt ist der Körper und die Seele nicht mehr so belastbar

Und nu alles Gute für die Wohnung!
Wir schon klappen!
Musst nur dolle dran glauben!

18.10.2018 16:51 • x 1 #200


H
Zitat von silaline:
aber ich werde ewig eine Freude daran haben, wenn es ihm schlechter geht, das gebe ich zu!


bah.

wie unreif...

18.10.2018 17:00 • x 1 #201


Zharah
Ich denke, man sollte aufhören, Schuldige zu suchen. Es kann passieren, dass man sich entliebt.

Nur sollte man auch in oder nach einer Trennung respektvoll miteinander umgehen. Das kann nicht jeder. Speziell Betrüger verpacken ihr schlechtes Gewissen oft in Aggression.

Aber bei alldem darf nicht vergessen werden, dass jeder Mensch auch in einer Partnerschaft selbständig lebensfähig bleiben sollte. Ich bin wahrscheinlich zu rational, um solche Rachegedanken noch nach Monaten und Jahren nachvollziehen zu können. Sie schädigen einen nur selbst.

18.10.2018 17:06 • x 2 #202


Babs54
Liebe Zharah, liebe Silaline und liebe Fidschicat, vielen Dank für eure positiven und aufbauenden Worte. Es tut immer wieder gut, diese Unterstützung zu erfahren. Silaline, dir wünsche ich von Herzen alles Gute für euch und euer Baby. Es ist schön zu hören, dass man auch wieder glücklich werden kann. Melde mich morgen Abend zur Wohnung. Schönen Abend

18.10.2018 17:21 • x 1 #203


M
Zitat von Holle:

bah.

wie unreif...

wie Männlich!

das ist ihre Jetzt - Einstellung dazu
kann sich locker noch ändern, als bitte Füße still halten

18.10.2018 17:59 • x 4 #204


Babs54
Was ist das denn nun wieder? Nachdem er ca. 45 Min. mit ihr telefoniert hat, kommt er in die Küche (in der ich beschäftigt war) spricht mich locker und freundlich an und will sich Nudeln kochen. Wuselt die ganze Zeit um mich rum. Hab ihn dann gebeten, doch 15 Min. zu warten. Ja, war alles gut. Hat von ihr noch ein Care-Paket von gestern im Kühlschrank. Wollte er wohl nicht:)))
Eigentlich wäre das die Zeit gewesen, wo er zu ihr fährt. Fährt sonst von dort zur Nachtschicht. Hab dann mal gefragt, ob das jetzt hiesse, dass et hierbleibt? Hat ganz freundlich geantwortet und gefragt, ob das schlimm sei. Stellte mir noch ein paar Fragen, alles ganz freundlich..... Das verstehe ich nicht. Wiedermal Gemütsänderung von jetzt auf gleich? Hab schon ganz hinten im Kopf gedacht, ob sie vielleicht Stress haben. Scheint aber nicht zu sein, da er ständig auf sein handy schaut. Hat er lautlos gestellt - nicht, dass er was verpasst Verfolgt er eine Strategie, oder was ist das?

18.10.2018 19:28 • #205


bifi07
Da hab ich leider auch keine Vermutung...

18.10.2018 21:04 • x 1 #206


Zharah
Er möchte wohl auch einfach keinen Dauer-Stress und hat begriffen, dass Du nicht seine Feindin bist. So hoffe ich als optimistischer Mensch

18.10.2018 21:24 • x 1 #207


M
Oder er will was bestimmtest von Dir
traue ihm nicht weiter, als du spucken kannst

19.10.2018 04:03 • x 3 #208


Babs54
Das könnte auch sein
Es ist natürlich einfacher, wenn die Stimmung nicht so explosiv ist. Es ändert nur leider nichts mehr an der Situation. Es kann für mich kein Zurück mehr geben, so traurig wie es ist. Ich würde und müsste immer damit rechnen, dass wieder sowas passiert. Wir hatten ha schonmal vor 2 1/2 Jahren was Ähnliches, nur deutlich harmloser. Und wie ich bisher gesehen habe, reflektiert er ja überhaupt nicht. Es bleibt spannend, was den Sinneswandel ausgelöst hat, oder ob es nur ein Ausrutscher war.
LG

19.10.2018 10:38 • x 1 #209


Babs54
Bin von der Wohnungsbesichtigung zurück. Die wars leider nicht. Wenigstens irgendetwas hätte mir gefallen müssen - tat es aber nicht. Dann über mir eine Familie mit 3 Kindern. Und das in einem alten bergischen Schieferhaus.
ER sitzt hier im Wohnzimmer - nicht bei ihr (schon gestern nicht). Hat gemütlich den Ofen angemacht....
Na ja, vielleicht hat sie ja auch nur was anderes zu tun. Hat ja schliesslich 2 Töchter. Wobei.... ich würde mir was anderes wünschen. Ich weiss, das ist gemein

19.10.2018 18:52 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag