23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

L
Schade.
Das kenn ich auch.

Ich will dir was sagen - zum Schluss hab ich die schönste Wohnung von allen bekommen.
Die anderen waren wohl nicht für mich bestimmt.


Zitat von Babs54:
Ich weiss, das ist gemein

So gemein nun auch wieder nicht. Ich verstehe dich.

19.10.2018 18:59 • x 1 #211


Babs54
Hab hier länger nichts mehr von mir hören lassen. Z.Zt bin ich mehr auf einem anderen Thread unterwegs getrennt und zusammenleben, wie gehts das?
Aber hier bin ich genauso gut aufgehoben und möchte euch die letzte Entwicklung mitteilen.

Zunächst zu meiner Wohnungssituation:
Habe gestern mit einem MA von einer Wohnungsgesellschaft telefoniert. Der sagte mir, dass es durchaus Sinn machen würde, mich um einen Wohnberechtigungsschein zu bemühen. Sagte mir auch, an wen ich mich wenden muss.
Hab dann heute früh am Wohnungsamt angerufen. Die Dame dort hat mir dann konkret gesagt, was ich benötige.
Also: heute früh zum Finanzamt und mir dort eine Bescheingung darüer geholt, dass wir getrennt leben.
Dann mit Rentenbescheid, Getrennlebendbescheinigug vom FA und Schreiben vom RA, in dem er den Unterhalt berechnet zum Wohnungsamt. Dort wurde alles erfasst und nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich den Schein bekommen.
Das würde die Wohnungssuche enorm erleichtern, denn hier gibt es viele und auch sehr schöne Wohnungen, die man nur mit WBS bekommt.

ER war Mittwoch vergangener Woche zum letztenmal bei ihr, ausser am Samstag 2 Stunden und gestern 2,5 Stunden vor seiner Nachtschicht.
In glaube, dass ihre Tochter aus Portugal zurück ist und somit ihre Wohnung nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung steht - na ja, und unsere auch (noch) nicht.
Ooooh, wie schade....

Am Samstag rannte er fast den ganzen Tag mit Handy am Ohr durch die Wohnung und wartete wohl darauf, dass er das GO von ihr bekam.
Um ca. 20h zog er sich um (hatte noch seine eigens für Uschi gekauften Klamotten an), holte sich aus der Pommesbude was zu essen und fragte mich dann allen Ernstes, ob er Harry Potter gucken darf.
Meine Therapeutin hat sich fast schlapp gelacht als ich das erzählte. Sagte, sie hätte Bilder im Kopf von einem kleinen Jungen, der nach dem samstäglichen Bad im Frotteeschlafanzug auf der Couch sitzt und Fernseh schaut.

Eben ist er aufgestanden (Nachtschicht)und läuft extrem laut pfeifend und singend durch die Wohnung, bestimmt schon 5 Minuten.
Jetzt ist er im WoZi, wo ich mich aufhalte, und singt und pfeift einfach weiter. Schlurft mit den Schuhen übers Parkett, kommentiert alles was im Fernseh gesagt wird, stöhnt, schmatzt, trinkt geräuschvoll seinen Kaffee. Der ist echt verrückt.
Ich werde keinen Ton dazu von mir geben!
Der will mich echt provozieren und rausekeln.
Ich fürchte, den habe ich heute wieder an der Backe

Was für ein A......
Hoffe, dass einige, die nicht in dem anderen Strang unterwegs sind dies lesen und vlt. was dazu sagen können.

So, das reicht für heute mal erst.

Liebe Grüße
Babs54

26.10.2018 14:17 • x 4 #212


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Mischka
Daumen sind gedrückt für den WBS. Und er kann dich mal da, wo du keine Nase hast und niemals die Sonne scheint. Lass Dich nicht ärgern!

26.10.2018 14:50 • x 1 #213


bifi07
Hallo Babs!
Meine hat damals gesagt: Entweder sie reden oder sind ganz still! Ich hatte leider auch ersteres Exemplar und konnte mir einiges anhören...

27.10.2018 07:35 • x 1 #214


Babs54
Hey Bifi, reden tut er überhaupt nicht. Er überschüttet mich mit seiner Fröhlichkeit und extrem guten Laune. Der ist jetzt so extrem, dass er sich aus dem Keller nur 1 Flasche Wasser für sich holt, holt soviel Holz für den Ofen rein, wie er in der Zeit, in der er hier ist, verbrennt. Trägt seine gewaschene Wäsche in der Hand von der WMaschine zum Trockner, nur weil der Wäschekirb noch in der Wohnung steht (hatte ich benutzt). Ich werde es nie verstehen, warum das so ist. Trennung ist das eine, aber wieso muss das so ablaufen? Das ist doch charakterlich unterste Schiene. Und wieso hab ich 30 Jahre nichts davon bemerkt? Antworten werde ich darauf wohl nie bekommen.
LG
Babs54

27.10.2018 08:03 • #215


M
Zitat von Babs54:
Antworten werde ich darauf wohl nie bekommen.

du weißt auch nicht, welchen Input er von Uschi bekommt

27.10.2018 08:12 • x 1 #216


Babs54
Ich vermute, dass da so einiges von ihr kommt. Er benutzt häufig Worte, die in seinem Sprachschatz bisher nicht vorhanden waren. Das macht das alles ja für mich ja noch viel unverständlicher. Wieder nichts, was auf seinem eigenen Mist gewachsen ist. Nicht sein eigener Weg, den er geht. Natürlich sollte ich ihn einfach lassen. Nach 30 Jahren ist das aber nicht so schnell machbar. Und schon garnicht, wenn man ständig damit konfrontiert wird.
LG
Babs

27.10.2018 08:28 • x 3 #217


M
Zitat von Babs54:
Nach 30 Jahren ist das aber nicht so schnell machbar. Und schon garnicht, wenn man ständig damit konfrontiert wird.

was ist schon einfach, nach all der Zeit.

27.10.2018 08:33 • x 2 #218


Mischka
Nach so langer Zeit ist nichts einfach, ist bei mir ja genau das Gleiche. Nur ist meiner schon weg und benimmt sich absolut anständig (was es kurioserweise aber auch nicht einfacher macht, sich zu lösen).

Aber das Verhalten von deinem ist allerunterste Schublade. Man möchte vor ihm ausspucken. Pure Provokation, regelrechtes Rausekeln. Klugerweise sollte man es ja nicht beachten, aber es kostet unmenschliche Kraft. Ich hoffe, du findest bald eine Wohnung, damit du endlich zur Ruhe kommst und anfangen kannst, alles in Schubladen zu verstauen - die du dann niemals mehr öffnest.

27.10.2018 09:11 • x 3 #219


M
Sein Verhalten sollte dir eigentlich die Trennung erleichtern. Reg dich nicht auf, ignoriere den Trottel. Sei froh, dass du ihn los wirst. Wirf den alten Plunder weg, Zeit für Neues.

27.10.2018 10:13 • x 2 #220


Babs54
Vorhin ist es mal wieder eskaliert. Er weiss, dass ich morgens, besonders samstags, aus der Garage muss. Was macht er nach der Nachtschicht: stellt sich davor. Da ich nicht mehr als Fahrerin in den Papieren stehe, fahre ich es auch nicht mehr. Also musste ich ihn mal wieder wecken. Hat mich dann wüst beschimpft: das wirst du bereuen, du wirst mich noch kennenlernen, zieh endlich aus, usw. Ich sagte ihm, dass es jetzt wohl Probleme mit Treffen mit ihr gäbe: Tochter zurück aus dem Ausland, tja, und hier gehts auch nicht. Genau, sagte er, hau endlich ab, sonst wirst du mich kennenlernen, wie du es dir nicht vorstellen kannst. Er fuhr dann noch für sich Brötchen holen. Wieder zu Hause: wenn ich jetzt nicht einschlafen kann, dann kannst du was erleben. Ging in sein Zimmer, kam aber zurück, setzte sich mir gegenüber an den Esstisch und frühstückte. Schlürfte seinen Kaffee, schmatzte, pfiff, sang, summte, trommelte auf die Tischplatte, schlurfte geräuschvoll über das Parkett.
Jetzt schläft er vermutlich wieder. Hatte noch nie Probleme mit dem Einschlafen. Kein Wunder, wenn man ein soooo reines Gewissen hat;)))
LG Babs

27.10.2018 10:22 • #221


bifi07
Du solltest ihn weitestgehend ignorieren. Ich weiß, wie schwer das ist!
Wievwäre es, wenn du dir demonstrativ einen Kopfhörer aufsetzt, oder auch Ohrstöpsel nimmst, wenn er anfängt in deiner Nähe zu trällern, ect.. Nimm dir ein gutes Hörbuch oder summe selbst deine Musik mit. Mach es so laut, wie du es ertragen kannst und lenk dich ab.
Das schlimmste was man ihnen nämlich antun kann ist, sich von ihrem Verhalten nicht provozieren zu lassen, sie zu ignorieren und sich dabei so selbstbewusst wie möglich zu geben. Das ist ein langer Weg und erfordet viel Übung und Geduld, aber es lohnt sich!

27.10.2018 11:52 • x 2 #222


sorella65
Oh wie furchtbar. So eine Situation ist ja unerträglich. Rosenkrieg, wie in dem Film. Ich hielt es damals für total überspitzt, konnte mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, aber auch ich wurde eines besseren belehrt. Wie Du auch. Meinem Noch-Ehemann habe ich den Einfluss seiner Tussi auch total angemerkt. Ich würde ihn an Deiner Stelle ignorieren, ganz und gar. Gehe weg, brezel Dich auf. Habe Spaß am Leben, tue vor ihm zumindest so. Ich wünsche Dir viel Kraft.

27.10.2018 12:05 • x 1 #223


Babs54
Danke dir Bifi.
Kopfhörer sind auch eine gute Idee. Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich, wenn ich ihn komplett ignoriere, als weder so tue als würde ich etwas hören von ihm, noch ihn wahrnehme, noch mehr ausstrahlt, dass er Luft für mich ist.
Mit Kopfhörer würde ich ja eine Reaktion zeigen.
Als er sich vorhin an den Frühstückstisch setzte, schob ein ein paar Sachen von mir beiseite - und dabei auf den Boden.
Garantiert extra, denn aufgehoben hat er sie nicht.

Früher, als ich noch verbal etwas lockerer drauf war, hätte ich gesagt dem haben sie ins Gehirn geschi..... Tu ich aber nicht mehr Obwohl Treffen würde es das ganze...
Viele Grüße
Babs54

27.10.2018 12:08 • #224


Babs54
Hey Sorella, dabei war ER es, der bei der 2. und letzten Paartherapie-Stunde gesagt hat, dass er keinen Rosenkrieg möchte.
Wie kommt er nur darauf? Mir lag und liegt das fern. Nur er sagte sogar heute früh wenn du Krieg willst, kannst du ihn haben.
Ich tue nichts, um diesen Krieg zu forcieren.

27.10.2018 12:22 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag