Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
[quote="Michael170570"][/quote

Zitat ist weg.....
Babs ist hier ein......

zornig

x 2 #1966

Julia1960
Ich habe jetzt auch WLAN.
Habe gerade meinen Hybridrouter eingerichtet. freuen

x 4 #1967

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Glückwunsch! Ich musste vorhin zwar einen Neustart des Routers durch die Telekom veranlassen, aber scheint jetzt alles ok zu sein. Ich hatte Gesprächsabbrüche

x 2 #1968

Lebensfreude
Zitat von DasKorrektiv:
Das kommt drauf an. Wenn's ein Zylinderschloss ist (schmaler Schlüssel)

https://assets.tooler.de/media/catalog/ ... 211101.jpg

ist es ganz einfach. Tür aufmachen und wo der Türschnapper ist (schmale Seite Türblatt), gibt es in Höhe des Schlosses eine Schraube, die du rausdrehen musst. Das hat gar nüscht mit der kleinen Schraube an der Klinke zu tun. Wenn die Schraube raus ist (Kreuzschraubendreher), steckst du den Schlüssel ins Schloss, machst 'ne ca achtel Umdrehung nach -ähhh- rechts und ziehst das Schoss raus.
Wenn's so ein dicker runder Schlüssel ist (Einsteckschloss), dann ist blöd, dann muss der ganze Einsatz raus.
Guckst du hier:
https://www.obi.de/ratgeber/bauen/fenst ... schritten/

Sagst ja nix, wie soll man(n)'s wissen?

Wir altern nicht, wir reifen. Und mit der Lebenserfahrung kommt auch das andere zwinkern .

Die Technik mag sich verbessern anbeten , allein die Ausführung kann immer schwieriger werden grinsen Mr. Green

x 4 #1969

E-Claire
Also bei meiner Katzenbox kann man das obere/untere Teil abnehmen und deswegen steht das eine immer mit einer Decke im Wohnzimmer als Schlafplatz, ab und zu sind da so gar Leckerlis drin. Hat dazu geführt, daß es deutlich weniger Theater gibt, sie in die Box reinzubekommen. Als Single rate ich ohnehin zu einer mit Deckel, Du setzt mit der einen Hand die Katze in das untere Teil und mit der anderen Hand den Deckel oben drauf, dann die Scharniere zuklappen.

Hilft sicher nicht bei allen Katzen ist aber ein Versuch wert. Generell, sollte die Box im normalen Alltag auch mit einbezogen werden, dann sind die Tiere insgesamt weniger gestresst, wenn die da rein müssen.

@Babs54 ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Thread kurz für die Wölfin kaper.

Zitat von Woelfi:
Alleinsein ist schei..
Und ich darf nicht daran denken was die Scheidung kostet. Nicht das er mir mein Leben weggenommen hat, selber schon wieder auf Wolke 7 schwebt, mein Geld geht auch noch drauf. Kotz

Zitat von Woelfi:
Ich dachte ich wäre schon weiter, aber momentan bin ich wieder so weit unten.
Ich hab nie gelernt allein zu sein. Ich bin direkt von zu Hause mit ihm zusammengezogen.
Und ich dachte ich hab mein Leben im Griff, aber ich bekomm grade echt keinen Dreh dran.
Und ich hab ihm geglaubt, als er sagte er will erstmal allein bleiben, zu sichselber finden, würde dauern bis er über mich hinweg ist.
Und dann Auftritt der Neuen nach nicht mal vier Wochen, die war bestimmt schon vorher da.
Ich komm mir so blöde vor..immer wieder aufs Neue.

Alleinsein ist am Anfang natürlich extrem Mist. Ih erkläre Dir jetzt auch nicht, daß, wenn Du dreimal die Bude mit Salbei räucherst, es in einer Art Spontanheilung besser wird.
Es braucht Zeit, sich an etwas neues zu gewöhnen. Ja, ich weiß, den Satz kannste auch nicht mehr hören. Schei* auf Zeit, schei* auf die Situation.

Verstehe ich. und nö, ich erzähle Dir jetzt auch nicht von den ganz vielen Vorteilen, die alleine leben so mit sich bringt. Die wirste früher oder eben später für Dich schon selbst entdecken.

Eins aber, über eins können wir hier mal reden: Der hat Dir also Dein Leben weggenommen. Weil ihr bzw er Dein Leben war.

Was wiegt eigentlich schwerer, daß er vermeintlich nicht leidet und Du aber schon?
oder daß die Zukunft, die Du Dir vorgestellt hast, eben nur noch das ist, eine Vorstellung?

Ich glaube, daß es unglaublich schwierig ist, wenn man direkt vom Elternhaus in die Beziehung gezogen ist und dann 20 Jahre später von einem auf den anderen Tag einfach mal so anfangen soll, sein Leben als Einzelner zu gestalten. Das ist ne Mamutaufgabe.

Allein Entwicklungspsychologisch sollst Du jetzt in ganz kurzer Zeit Reifeprozesse nachholen, für die andere ihre kompletten 20er oder 30er hergegeben haben. In den ersten Tagen, Wochen und Monaten hast Du pro Tag mehr erste Male erlebt, als Du im Grunde genommen zählen kannst.

Und vielleicht ist es sogar das allererste Mal in Deinem Leben, daß etwas nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast. Vielleicht hat vorher alles immer geklappt. Die Schule, die Ausbildung oder das Studium, nen Job zu finden, nen Partner zu finden. Keine großen Krankheiten, vielleicht nicht mal Unfälle.

Und jetzt, jetzt biste Nichtschwimmer und wirst an der tiefsten Stelle des Beckens ins Wasser geschubst und alle rufen, schwimm.

Natürlich ist das Schei*e.

Ist ja nicht mal so, daß Du unbedingt hättest schwimmen lernen wollen. zwinkern

Du dachtest, Du wärst schon weiter. Ich finde, Du bist schon ver*ammt weit.

Jetzt ist es aber so, daß Du zwar noch nicht ruhig vor Dich mit kraftvollen Zügen eine Bahn nach der anderen meisterst, aber Du paddelst. Klar, Du schluckst noch ne Menge Wasser, aber Du paddelst. Der Beckenrand der ersten Bahn ist in Sicht.
Das Ding ist halt, immer wenn Du auf die Nebenbahn schielst, siehst Du halt Menschen, die scheinen mühelos im Wasser dahinzugleiten. Das ist natürlich frustrierend, was aber schlimmer ist, jedes Mal, wenn Du rüber schielst, kommst Du aus dem Paddeltakt und Du schluckst ne Menge Wasser.

Und klar, kannst Du Dich aller drei Minuten fragen, wieso Du eigentlich im Wasser bist, Du wolltest NIE schwimmen lernen.

Ich versteh das.
Aber: das mit dem nie schwimmen lernen ist leider ne Illusion. Wenn es nicht Ex-Trottel gewesen wäre, dann ein schwerer Unfall, ein Todesfall, ein was auch immer das Leben sich ausdenkt.

Ex-Trottel macht die Situation zusätzlich so doof, weil man sich vermeintlich bei einem Unfall nicht fragt, wieso einem eigentlich das passiert ist. Tja, an der Stelle kann ich nur sagen, nö stimmt nicht. Tut man doch, hilft genauso viel, nämlich gar nicht.
Wenn man nen Unfall hat, denkt man oft genug, daß es cool wäre, wenn man etwas oder jemandem wenigstens die Schuld geben könnte, Du siehst ja was passiert, wenn man vermeintlich jemanden anderem die Schuld geben kann. So wirklich helfen scheint das ja nicht.

Und jetzt? Tja, Mamutaufgabe bleibt Mamutaufgabe, es hilft nichts. Ich hab keine Ratschläge, wäre ja auch die Frage, ob Du eigentlich welche haben magst.
Am Ende wirst Du schwimmen können, denn ich weiß, daß Du nicht unter gehst. Ich verspreche Dir auch, schwimmen zu können, ist eine sehr, sehr nützliche Fähigkeit, sie wird dir bestimmt das eine oder andere Mal noch sehr gut bekommen.
Ich könnte dir sagen, daß Du es Dir nicht so schwer machen solltest, nicht immer auf die andere Bahn schielen oder sich ständig fragen, wie um Himmels willen Du eigentlich im Becken gelandet bist, aber naja, das weißt Du ja irgendwie auch selbst.

Manchmal gelingt es besser und manchmal eben nicht so gut.

Auf zu neuen Ufern und hab vor allem Geduld mit Dir selbst, was Du gerade leistest, ist enorm.

Hoffe, der Katze geht es gut.

x 16 #1970

fe16
Weil ich keine Ahnung habe aber 127 Beiträge da sind
Nur kurz bitte Danke
@E-Claire , mein Kampfkater konnte nur mit 3 Mann und Bauhandschuhen ein gesackt werden .
Die Box wurde wie du sagtest , ins Leben intrigiert
Er aber , schmeiß die die Treppe runter , und benutze diese als WC alles nicht sehr schön
Stand die Box aber im Keller , liebte er sie , und passte wie ein schiesshund drauf auf
Ja als singel mit 3 Katern und Katzenboxen , war immer spaßig beim Doc

Und nun weitermachen

Danke Babs

x 3 #1971

Elvisett
@ Woelfi nicht ER fehlt dir! Jemand fehlt dir! Alleinsein ist Mist - ich dachte auch lang ich will IHN nicht verlieren- aber so wie die jetzt sind will die doch kein Mensch! Diese komischen Vögel und Sittiche mit denen sind wir auch allein- uns fehlt die Idee von Ihnen. Jemand der die Katze in den Korb stopfen hilft- aber vorallem jemand der für uns da ist - jemand auf den man sich verlassen kann der genauso viel in uns investiert wie wir in ihn. Und es gibt da draußen richtig gute Männer guckt doch nur @hahawi @Michael170570 und @DasKorrektiv an - scheinen doch anständige Kerle zu sein zwinkern ( wobei ich mir beim Korrektiv net sicher bin wenn der Lümmelbilder an Julia schickt :p )
Also hoch die gelbe Rübe- es kann doch nur besser werden auch weil man sich selbst jetzt besser kennt und weiß was man will und braucht und was eben nicht.

x 7 #1972

D
Zitat von Elvisett:
wobei ich mir beim Korrektiv net sicher bin

Und nicht nur diese Bilder verschickt, sondern dich auch noch "Hase" nennt, suspekt, suspekt. Mr. Green

x 4 #1973

hahawi
Zitat von DasKorrektiv:
"Hase"

Gib mir Tiernamen.
Und wenn Dir keine Tiernamen mehr einfallen, dann gib mir....... äh.........Strassennamen!

x 4 #1974

Julia1960
Zitat von hahawi:
Gib mir Tiernamen.
Und wenn Dir keine Tiernamen mehr einfallen, dann gib mir....... äh.........Strassennamen!

Ihr seid so herrlich ramontisch.
Straßennamen hab ich auch noch nie gehört. Sehr phantasievoll... rofl

x 4 #1975

D
Zitat von hahawi:
dann gib mir....... äh.........Strassennamen!

https://www.welt.de/img/finanzen/immobi ... en-jpg.jpg

@Julia1960
ääh Julia, du hast "romantisch" falsch geschrieben, just saying lustig

x 1 #1976

fe16
Zitat von hahawi:
Gib mir Tiernamen.

Und dann Hausnummern ?
Wenn das so einfach wäre
grinsen

x 3 #1977

Elvisett

hahawi
Zitat von DasKorrektiv:

Prügelweg, Strullerweg, Tangabucht, Hollunderflosse, so so!

x 3 #1979

Julia1960
Zitat von DasKorrektiv:

@Julia1960
ääh Julia, du hast "romantisch" falsch geschrieben, just saying lustig

Das hatte schon seine Richtigkeit. Es geht nix über Ramontik bei Kerzenschein. grinsen

x 5 #1980

A

x 4