23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

M
Zitat von Babs54:
Fühl dich lieb umarmt

danke
alles gut
ich lasse ihn ziehen, er hat sich entschieden. Somit was mir nicht gut tut, kann weg. Außerdem, wird der Körper krank, wenn über Jahre was nicht passt und nicht bewusst geändert wird

13.09.2018 08:55 • x 2 #31


A
Zitat von Babs54:
Aber das ist ja das für mich Unaushaltbare - 27 Jahre Ehe weg, mein halbes Leben weg, Zukunft weg.

Diese Auf und Ab´s gehören dazu, es wird eine Zeit brauchen ehe du die Balance finden kannst, nach sovielen Jahren kannst du das alles nicht in ein paar Wochen verarbeiten, hab Verständnis und Geduld dafür.
Dein Leben hast du gelebt, es ist nicht verloren, es ändert sich zukünftig nur, ganz so wie du es für richtig hälst. Du bist die Steuerfrau und kannst das Ruder in die Richtung lenken wohin du willst.
Bleibe bei dir, sorge gut für dich und schaffe dir soviele Kraftquellen wie möglich, schaffe dir ein gutes Umfeld und schaue auch sonst welche Ressourcen dir sonst noch zur Verfügung stehen.
Wo stehst du jetzt ?
Wohin möchtest du ?
Welche Hindernisse siehst du ?
Welche Hoffnungen oder Ängste hast du ?
Welches Notfallprogramm steht für dich zur Verfügung wenn es dir den Boden unter den Füssen wegzuziehen droht und du dich wurzellos fühlst ?
Was tut dir gut und was brauchst du um den Kopf wieder nach oben zu bekommen ?
Wo kannst du das bekommen ?

Du wirst deinen Weg finden und hast nochmal die Chance dir ein frohes Leben zu erschaffen, mit einer Trennung verlieren wir nicht nur, sondern gewinnen auch immer etwas.

13.09.2018 10:15 • x 6 #32


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Ayaka
die Zeit hast du doch nicht verloren - die 27 Jahre hast du ja bereits gelebt und damit sind sie so oder so weg und es bleiben nur Erinnerungen. ich kann immer schwer nachvollziehen wieso man das so formuliert.

Wenn du nach vorne blickst ist es vielleicht noch schwer und finster - aber so wie du deinen Noch-Ehemann beschreibst ist da auch so viel was nicht so toll an ihm ist. gibt es nicht auch die eine oder andere Sache die dir an deiner neuen Freiheit Freude machen kann, an der Idee ohne seine Macken den Alltag genießen zu können.

Lass dich von den Rückfällen nicht aus der Bahn werfen - die sind ganz normal *drücker*.

13.09.2018 11:42 • x 5 #33


Babs54
Emilia und Ayaka, ihr habt natürlich beide Recht. Wenn ich nur meinen Kopf hätte, wâre es sicherlich einfacher. Es fühlt sich im Moment so an, als wären die Jahre umsonst gelebt. Natürlich gibt es viele schöne Erlebnisse, die aber im Rückblick wehtun.
Es ist dieses verdammte Gefühl, dass das Leben nichts Positives mehr für mich bereit hält. Im Moment bin ich so blockiert, dass ich es nicht anders sehen kann. Vielleicht ist es auch heute nur wieder so schlimm, da er morgen aus Italien zurückkommt und ich dann wieder die bittere Wahrheit vor Augen geführt bekomme.
Ich danke euch sehr:)

13.09.2018 13:15 • x 5 #34


M
Ob er nun örtlich hier ist oder nicht, für Dich da ist er nicht!

13.09.2018 13:16 • x 1 #35


Babs54
Jeden Tag was neues Als ich ihm, nachdem er von la mamma aus Italien zurück war, sagte, dass ich auch auf Wohnungssuche bin, sagte er (spotan): dann bleib ich hier. Super, er in unserer Traumwohnung und ich bin raus! Hab ihm gesagt, dass er das umgehend mit den Vermietern abklären soll, denn dann könne ich mit meiner Wohnung anders planen bezgl. Freigänger-Kater. Hat er auch sofort gemacht und alles gut. Et schwört Stein und Bein, dass sie nicht mit einzieht und das auch nicht geplant ist. Aktuell ist sie in Urlaub, so dass er nicht nächtelang weg ist, bzw. stundenlang von hier aus telefoniert. Kommunikation geht im Moment einigermassen. Dadurch hab ich zwischendurch immer wieder das Gefühl: alles ist/wird gut. Gleich wache ich aus dem Sch....traum auf. Ich möchte ihn so gerne in die Arme nehmen. Würde er auch tun. Nur wirds hinterher umso schlimmer - ich weiss Hab schon überlegt ein paar Tage weg zu fahren. Würdert ihr das machen?

16.09.2018 15:01 • #36


M
Hallo Babs, das mit dem Weg fahren ist doch eine gute idee! Du kannst abschalten und bist was für dich. Mach was schönes und bereite dir selber eine Freude. Ihn in den Arm zu nehmen, musst du dir überlegen. Es kann dich nach hinten werfen, die Gefühle kommen wieder hoch aber wenn dir so danach ist und es für ihn auch o.k. ist! Mein Ex nimmt mich auch noch in den Arm.Es ist aber auch schwer wenn die Gefühle noch da sind. Er hat dich belogen und die neue auch. Möchtest du denn so einen Mann wieder? Vielleicht hat das Leben noch was anderes für dich vorgesehen. Wenn die eine Tür sich schliesst, öffnet sich eine neue. Wünsche dir viel kraft und alles Gute.

16.09.2018 18:31 • x 1 #37


Babs54
Liebe Malina, danke dir sehr. Das Wegfahren gestaltet sich gerade etwas schwierig. Norderney ist mein Sehnsuchtsort. Leider finde ich keine bezahlbare Unterkunft vor dem 21. Oktober! So weit wollte ich das aber nicht schieben, da ich mich ja auch um eine Wohnung kümmern muss. Und was bis dahin passiert, weiss ja niemand. Im Moment telefoniert er seit 19h, draussen auf der Terrasse. Ich hatte ihm gesagt, dass es eine Respektlosigkeit ohne gleichen sei, wenn er von hier z.T. 3 Std. telefoniert. Nun meint er, dass er mir entgegenkommt, wenn er es draussen macht oder sich ins Gartenhäuschen stellt. Irgendwie kann ich das alles nicht mehr aushalten. Ich weiss, dass es vielen hier si geht, aber irgendwie fühlt man sich in seinem Schmerz alleine

16.09.2018 19:53 • x 3 #38


A
Liebe Babs

solange noch unter einem Dach gelebt wird ist es besonders schwer den nötigen Abstand zu bekommen, noch schlimmer wenn da schon ein Dritter mit im Bunde ist und dessen Geplänkel wie auf einem Präsentierteller serviert wird.

Wie sieht es aus mit Freunden, Eltern ? Hast du die Möglichkeit da mal für einige Zeit unterzukommen ? Vielleicht tut es auch ein anderer Rückzugsort an der See ?

16.09.2018 20:01 • x 2 #39


M
Er merkt ja anscheinend noch nicht mal das er dich damit verletzt. Du solltest wirklich ein paar Tage abstand bekommen.
Ich finde es auch wie Amilia es schon geschrieben hat, woanders hin fahren oder zu Familie, Freunden. Hauptsache da raus, dann kann er ja den ganzen Tag telefonieren und du bekommst es nicht mit. Bleib weiterhin stark.

16.09.2018 21:25 • x 1 #40


Babs54
Danke euch sehr ihr beiden, versuche schon den ganzen Tag ein Zimmer auf Norderney zu bekommen. Früheste Chance eben ab 20. Oktober. Ich hab ja schon zwischendurch woanders geschlafen.... aber da komm ich mir noch elender vor. Ist ja alles irgendwie behelfsmässig. Er merkt es tatsächlich nicht, dass er mich ohne Ende damit verletzt. Deswegen hab ichs ja mehrfach gesagt. Und nun meint er halt, er würde mir total entgegen kommen in dem er draussen telefoniert. Wie naiv (blöd?) kann man eigentlich sein? Hab dann einfach mal Terrassentür zugemacht und Jalousien runter gelassen. Die von der Tür hab ich ungefähr 40cm unten aufgelassen, so dass er sich ganz tief bücken musste um zu klopfen. Das hatte schon was Lustiges war ganz durchgefroren, wollte gleich den Kaminofen anmachen. Als ich ihn fragte, ob ihm bewust sei, dass es im WoZi fast 23° sind, sagte er nur oh und liess es dann. Ihm war schön kalt:))) Die Rache des kleinen Mannes

16.09.2018 22:11 • x 2 #41


M
Er ist halt noch in seiner Komfortzone, da telefoniert es sich leichter mit Uschi. An dir ist es, ihm den Komfort etwas zu minimieren, gute Idee mit der Jalousie

17.09.2018 06:17 • x 2 #42


bifi07
Liebe Babs,
ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht!
Vor knapp 5 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Wir waren 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet. Und dann von heute auf morgen, wie es mir schien, ausgetauscht. Dabei hatte er sie schon über 1 Jahr *nebenher*. Zwar war zum Zeitpunkt seiner Beichte *Funkstille* zwischen ihnen, aber das hielt nicht lange an. Im Grunde wollte er mir wohl nicht die Wahrheit sagen, weil *er* so darunter gelitten hat. uns beide zu verlieren.
Ich glaube auch nicht, dass er ihr so ganz die Wahrheit gesagt hatte, denn als ich ihn darauf angesprochen habe, kam nur Schweigen. Trotzdem gebe ich auch ihr die Schuld, wenn er auch hätte Nein sagen können, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie über ein Jahr über seine Ehe belogen hat, zumal er immer ans Telefon ging, wenn ich angerufen hatte und zu diesem Zeitpunkt war er sicher auch mal bei ihr. Durch seinen Beruf konnte er sich in aller Ruhe ein zweites *Standbein* aufbauen, ohne das ich etwas gemerkt hatte.

Auch wenn es für dich im Moment manchmal so aussieht, als wären diese Jahre *weg* und du hättest keine Zukunft mehr, denke ich doch, dass du das schneller meisterst, als ich damals. Du erscheinst mir als sehr starke Frau! Aber auch diese dürfen trauern und weinen.
Ich selbst hatte zwar komischerweise nach der Trennung erst neues Selbstbewusstsein gewonnen, aber dennoch hat es sehr lange gedauert, bis ich über diese ganze Situation hinweg war. Ich fühlte mich, als wäre eine Hälfte von mir weggebrochen, weil ich nicht nur meinen Partner, sondern auch meinen besten Freund verloren hatte.
Heute bin ich mit einem anderen Mann wieder sehr glücklich, und das seit über 2 Jahren!
Meine Vergangenheit gehört zu mir, mit all ihren Facetten und sie hat mich auch für die Zukunft etwas gelehrt! Nämlich, dass es noch schöner werden kann, wenn man einen Partner findet (ohne zu suchen. ), der noch besser zu einem passt!
Gib dir Zeit und hab Geduld, wenn du mal wieder am Boden bist! Es geht auch wieder bergauf!

Alles Gute!
Es ost

17.09.2018 10:15 • x 8 #43


M
Babs, man sagt ja auch das Liebe auf den zweiten Blick haltbarer ist, Hab Mut und nicht verzweifeln

17.09.2018 10:53 • x 1 #44


Babs54
Vielen lieben Dank bifi07 und mcteapot. Es geht mit dem Theater immer weiter. Hab im Moment keine Kraft, das nun auch wieder zu posten. Fest steht für ihn, dass er das Opfer ist und ich alkes dafür tue, dass die Trennung schmutzig wird. Ach ne Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es für mich ein neues Glück geben könnte. Dafür kenne ich zu viele Alleinstehende, die zudem auch besser aussehen als ich.

17.09.2018 11:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag