Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

M
Zitat von Julia1960:
Also ich kann das mit dem Ekel auch nachvollziehen. Wut ist das nicht. Das fühlt sich anders an.

Da unterscheiden sich anscheinend Männer von Frauen.
Ekel? Nie!

x 4 #3121

perpetuum
Kann mich nicht erinnern, je Ekel nach einer Trennung empfunden zu haben.

Jeglichen Respekt verloren, ja, das habe ich mal (lange her). Das war dann aber eher Mitleid.

Ihr seid übrigens echt alle toll, Babs kann sich glücklich schätzen diese Meute um sich zu haben (auch wenn ich nicht annähernd alles gelesen habe), ihr seid gut für sie da!

x 7 #3122

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Zitat von perpetuum:
Kann mich nicht erinnern, je Ekel nach einer Trennung empfunden zu haben.

Jeglichen Respekt verloren, ja, das habe ich mal (lange her). Das war dann aber eher Mitleid.

Ihr seid übrigens echt alle toll, Babs kann sich glücklich schätzen diese Meute um sich zu haben (auch wenn ich nicht annähernd alles gelesen habe), ihr seid gut für sie da!

Danke dir für deine Antwort.
Ich bleibe bei Ekel. Dieses Angekrochen- kommen, nach allem was passiert ist, löst bei mir einen gewissen Ekel aus.
Dafür kann ich ( noch?) keine Wut empfinden.

Und ich bin glücklich mit dieser "Meute" und hoffe, dass ich das deutlich gemacht habe.

x 7 #3123

D
Zitat von Julia1960:
Also ich kann das mit dem Ekel auch nachvollziehen.

Du, in deinem Fall kann ich's gut verstehen. Das Nachtreten nach dem Brief war einfach nur "ekelhaft", das hatten wir ja damals besprochen.

Bin ansonsten wieder eher bei @Michael170570 :
Enttäuschung, (Wut?, vielleicht!) und "Dann-eben-nicht", aber Ekel: Nein!

Aber @Babs54 wir wollen dir dein Gefühl nicht ausreden. Gefühle sind wie Geschmack: Darüber lässt sich nicht streiten.

Zitat von Babs54:
Und ich bin glücklich mit dieser "Meute" und hoffe, dass ich das deutlich gemacht habe.

Hast du freunde
Wir schätzen uns einfach gegenseitig zwinkern : wir dich, du uns, passt!

x 7 #3124

hahawi
Zitat von DasKorrektiv:
Ich habe bei deinen "veräppel ihn"-Posts nicht auf Danke gedrückt.

Ich weiss, ich habe Euch auch Recht gegeben.

x 2 #3125

D
Zitat von hahawi:
Ich weiss,

Totales OT, aber interessiert mich gerade: Ist das bei euch in Österreich anders mit "Ich weiß"? Immer, wenn ich mit Österreichern schreibe fällt mir das auf.

x 2 #3126

hahawi
Zitat von Elvisett:
Edit: das würd mich jetzt direkt interessieren: Habt ihr Männer das noch nie gehabt nach ner Trennung?! Habt ihr da nie ein Ekelgefühl?

Nein, nie. Ich schätze alle diese Frauen, mit denen ich länger zusammen war. Es waren für mich immer besondere Menschen, egal, was passiert ist.
Aber ich tue mir da relativ leicht, muss ich sagen.
Meine letzte Beziehung vor meiner jetzigen endete vor mehr als 23 Jahren.
Da ist es leicht, nostalgisch verklärt zurückzuschauen.
Damals litt ich wie Sau. Über ein Jahr. Ich habe damals Rotz und Wasser geheult.
Ich empfand Wut, Verzweiflung, Trauer, das volle Programm.
Zitat:
"Ich weiß"

Ich bin oft nur zu faul, ein scharfes S zu drücken, zumal ich mittlerweile drei Rechtschreibreformen miterlebt habe, die jeweils Schreibweisen geändert haben. Ich vermische da.

x 4 #3127

C
Zitat von blackcat-69:
Muss helfen Stimmen auszählen für die Kommunalwahl im Mai.

Das nenn ich mal Wahlplanung. jetzt schon die Stimmen für die Wahl im Mai auszählen. Dann bleibt jede Menge Zeit für Analysen und schöne Grafiken. Der dämliche Wähler wird im Mai schon nichts bemerken. Glücklich Mr. Green lustig

x 6 #3128

S
Ekel nein. Wut leider auch nicht. Respekt, Achtung. Ja die habe ich verloren. Das ist leider die Folge von 4 Jahren nachtreten. Ich kann da mit der Dame und ihrem Tun keinen Respekt mehr abverlangen und auch keine Achtung.

x 7 #3129

Elvisett
@hahawi das hat gar nix mit besonderem Mensch zu tun. Wenn ich nicht auch noch das gute an meinem Ex sehen könnte würde das mit dem Zusammenwohnen nie funktionieren: trotzdem Ekel.

x 4 #3130

D
Zitat von cassie97:
jetzt schon die Stimmen für die Wahl im Mai auszählen.

Ehrlich gesagt hatte ich da auch ein kleines Fragezeichen lustig , aber es geht wohl um Vorbereitungen. daumen hoch

Zitat von Solskinn2015:
Das ist leider die Folge von 4 Jahren nachtreten.

Was du da mitmachst/gemacht hast, ist ja auch ne Nummer für sich. durcheinander Kein Respekt mehr ist da Pflicht!

x 4 #3131

hahawi
@Elvisett
Ja, natürlich.
Bei Dir waren es 14 Jahre, Ehe, Kinder. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
Meine Beziehungen davor waren 2 - 3 Jahre. Das ist nicht mit Deiner Geschichte vergleichbar.
Ich habe nicht einmal zusammengelebt mit den Frauen damals.

x 5 #3132

C
Zitat von DasKorrektiv:
aber es geht wohl um Vorbereitungen.

Ist mir klar, ich mache das schon jahrelang beruflich. Aber ein lockerer Spruch geht immer.

x 3 #3133

fe16
Jupidu 257 Beiträge
Genial

Babs , meine liebe
Das Eckel Gefühl kann ich so was von aber so was von
Und wenn man dan so ein Komisches Ding im Blut hat das einen anfälliger macht für Herpes
Ja dann ist alles vorbei mit der Schönheit

Der Eckel ist eine schutzfunktion von deinem Unterbewusstsein

Guten Abend ihr lieben

Ich bin auch wieder wech

Drücker an euch
gruppenkusscheln

x 7 #3134

M
Zitat von fe16:
Jupidu 257 Beiträge
Genial

Babs , meine liebe
Das Eckel Gefühl kann ich so was von aber so was von
Und wenn man dan so ein Komisches Ding im Blut hat das einen anfälliger macht für Herpes
Ja dann ist alles vorbei mit der Schönheit

Der Eckel ist eine schutzfunktion von deinem Unterbewusstsein

Guten Abend ihr lieben

Ich bin auch wieder wech

Drücker an euch
gruppenkusscheln

Kommt und geht!
und kuschelt mal wild durch die Runde... grinsen

x 5 #3135

A

x 4