Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
@hahawi
Ich interpretiere es so, dass das Thema Kabel ja doch banal ist und man sich doch lieber über etwas anderes unterhalten könnte. So " ach ja", so mit einem Seufzer.
Ich will mich nicht unterhalten.
Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist genau so, wie vorausgesagt: er liegt am Boden und kommt angeschleimt. Ekeler regend

x 6 #3106

hahawi
@Babs54
Jetzt wäre ein hervorragender Zeitpunkt, ihm zu zeigen, dass er Dir am Popo vorbeigeht.
Ich finde, bisweilen muss man jemandem, der am Abgrund steht, einen Schupser geben.

x 4 #3107

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

D
Zitat von Babs54:
Hilfe...
Ihr habt so recht gehabt.

War eigentlich schon auf Foren-Urlaub, aber wenn du Hilfe rufst, bin ich wieder da zwinkern

Zitat von Babs54:
Jetzt kam "Was für ein Thema".

Zitat von hahawi:
Was meint er damit?

Wenn ich mal deuten darf. Babs kann es dann bestätigen oder korrigieren.

Er meint: "Was für ein Thema für unseren ersten Kontakt seit deinem Auszug"
Und außerdem: "Ich hoffe. dass wir noch andere bessere Themen finden werden, über die wir uns unterhalten können"

Und zwischen den beiden Zeilen da oben steht: "Ich bin mit dir/uns noch nicht durch!" Sorry @Babs54 das willst du vielleicht gar nicht hören. Seh ich aber so.

Zitat von hahawi:
Ich bin für verarschen!

Sorry, Freund, diesmal bin ich ausnahmsweise nicht deiner Meinung. Bin da eher bei der Häsin.

Für @Babs54 heißt das : jetzt erst mal nix mehr antworten. Später weiterhin keine Blöße geben. Keinen Angriffspunkt. Sei wie Wasser, fließ um ihn rum.

Weil: er hat noch immer nicht zu 100% realisiert, dass Babs keinen Spaß macht. Er glaubt noch, lass sie sich mal austoben, die kriegt sich wieder ein, wenn sie den "Gott" vermisst.

Babs hat aber vorhin sozusagen glaubhaft versichert, dass sie mit ihm durch ist.

x 8 #3108

M
Zitat von Babs54:
@hahawi
Ich interpretiere es so, dass das Thema Kabel ja doch banal ist und man sich doch lieber über etwas anderes unterhalten könnte. So " ach ja", so mit einem Seufzer.
Ich will mich nicht unterhalten.
Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist genau so, wie vorausgesagt: er liegt am Boden und kommt angeschleimt. Ekeler regend

Naja, ekelerregend...
Babs, Herr Sittich nähert sich dem Punkt, den Du vor einigen Wochen hattest. zwinkern
Behalte das im Hinterkopf.
Am Ende landet er hier im Forum...

Wenn du ihm antworten willst, dann kurz: Nö, Thema ist durch!

x 8 #3109

D
Zitat von Elvisett:
da muss man mich schon richtig böse aus dem Gleichgewicht bringen

Das ist für mich der Punkt. Mit ignorieren wird Babs mehr erreichen, als mit einer veräppelnden Antwort. Das gibt ihm das Gefühl eine solche Antwort wert zu sein.
Ist er nicht.
Er verdient Missachtung, sonst nix.

Zitat von Michael170570:
Naja, ekelerregend...

Danke Michael.
Kirche im Dorf lassen.

Edit: Weißt du @Babs54 neutral bleiben. Mit ekelerregend bringst du ihm ein Gefühl dar (in das man sich auch reinsteigern kann). Das brauchst du nicht, wenn er dir egal ist!

Leider wird das (die Annäherungsversuche) noch schlimmer, bevor er irgendwann checkt, dass das kein Spaß, oder letzter Versuch einer Rettung von Babs war, sondern dass sie tatsächlich mit ihm durch ist.
Und dann kommen nach Annäherung mit solchen Nonsence-Anfragen und Betteln (ich kann seinen Stolz nicht einschätzen, Betteln wird vielleicht übersprungen) die Gemeinheiten.

x 7 #3110

Babs54
@DasKorrektiv
Danke, dass du für mich deine Forums- Winterpause unterbrochen hast:))

Du hast es treffend formuliert. So wird es sein.

Er war "Mann" genug, über Monate diese Nummer mit mir abzuziehen. Nun sollte er "Mann" genug sein, mit den Konsequenzen zu leben.
Ich tue es auch, allerdings gut:))

Doch, da ist ein Ekelgefühl in mir.

Nein, ich werde ihn nicht verar....en.
Das bin nicht ich. Ausserdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass man im Leben seine Rechnung begleichen muss. Vllt. fängt er gerade an, seine abzustottern.
Meine möchte ich nicht unnötigerweise erhöhen.
Danke, dass ihr daseid

x 11 #3111

M
Zitat von Babs54:
@DasKorrektiv
Danke, dass du für mich deine Forums- Winterpause unterbrochen hast:))

Du hast es treffend formuliert. So wird es sein.

Er war "Mann" genug, über Monate diese Nummer mit mir abzuziehen. Nun sollte er "Mann" genug sein, mit den Konsequenzen zu leben.
Ich tue es auch, allerdings gut:))

Doch, da ist ein Ekelgefühl in mir.

Das bin nicht ich. Ausserdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass man im Leben seine Rechnung begleichen muss. Vllt. fängt er gerade an, seine abzustottern.
Danke, dass ihr daseid

Babs, ich komme nicht zum Waschen und Putzen.
Was @DasKorrektiv geschrieben hat, unterstreiche ich dick und fett!
Wahrscheinlich ist das alles er der Anfang. Daher: klare Kante zeigen!
Einmal sagen, was Sache ist, danach auf nichts eingehen!

x 3 #3112

hahawi
Zitat von DasKorrektiv:
Und dann kommen nach Annäherung mit solchen Nonsence-Anfragen und Betteln (ich kann seinen Stolz nicht einschätzen, Betteln wird vielleicht übersprungen) die Gemeinheiten.

Zitat von Babs54:
Das bin nicht ich.

Ihr habt natürlich recht.

x 5 #3113

Julia1960
Ich würde mich da auch auf nichts einlassen. Es war ja eigentlich abzusehen, dass Herr Sittich sich wieder meldet. Er wird langsam begreifen, was er verloren hat, nur ist es dafür wohl zu spät.

x 7 #3114

D
@hahawi
Ich habe bei deinen "veräppel ihn"-Posts nicht auf Danke gedrückt. Nicht weil ich deine Meinung nicht zu schätzen weiß, sondern weil ich ausdrücken will, ausnahmsweise anderer Meinung zu sein. (Besseres Danke-System mit mehr Möglichkeiten für's Forum ist angeregt und in Planung.)

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich nur für Wattebäusche. Die Zeit ihm Feuer zu geben kommt noch. Nur für den Moment finde ich es besser keine Angriffsfläche zu geben.

Oder wie @Michael170570 sagt: einmal konkrete Ansage, wenn er weiter nervt und fertig!

x 6 #3115

blackcat-69
Zitat von Babs54:
Danke, dass ihr daseid

Wir sind gerne füreinander da. Und du machst das ganz richtig so. Am Ende gehst du gestärkt aus dem ganzen Mist raus... Und hast es verdient.

So ich muss los. Muss helfen Stimmen auszählen für die Kommunalwahl im Mai. Als Single wirst auf dem Land doch für jeden Mist verpflichtet... hast ja jede Menge Zeit geschockt

x 5 #3116

D
Zitat von blackcat-69:
Als Single wirst auf dem Land doch für jeden Mist verpflichtet... hast ja jede Menge bZeit

Ach ist doch cool. Is nix schweres und kommst unter Leute. Halt mal Ausschau nach einem weißen Pferd oder ner weißen Harley, vielleicht sitzt ja ein Prinz drauf. zwinkern

x 5 #3117

Elvisett
@Babs54 vielleicht ist das ein Frauen Ding mit dem Ekel. Ich versteh dich da zu 100%

Edit: das würd mich jetzt direkt interessieren: Habt ihr Männer das noch nie gehabt nach ner Trennung?! Habt ihr da nie ein Ekelgefühl? @hahawi @DasKorrektiv @Michael170570

x 3 #3118

M
Zitat von Elvisett:
@Babs54 vielleicht ist das ein Frauen Ding mit dem Ekel. Ich versteh dich da zu 100%

Edit: das würd mich jetzt direkt interessieren: Habt ihr Männer das noch nie gehabt nach ner Trennung?! Habt ihr da nie ein Ekelgefühl? @hahawi @DasKorrektiv @Michael170570

Ekel? Weniger - eher Wut.
Und irgendwann kommt das Gefühl: du bist ein Sack Reis, der in China umgefallen ist

x 5 #3119

Julia1960
Also ich kann das mit dem Ekel auch nachvollziehen. Wut ist das nicht. Das fühlt sich anders an.

x 4 #3120

A

x 4