Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Fidschicat
Zitat von hahawi:
Für seinen Caciocavallo braucht er doch kein Käsemesser.
Und für einen gescheiten Café reicht eine einfache Bialetti um Euro20,-- für Deine Herdplatte.

geht die auch mit Induktion?
Hab ja auch noch ne ganz normale Kaffeemaschine, weil ich ja keinen Kaffe trinke.
Aber so manchmal ist das echt doof, wenn man nur eine Person zu Besuch hat und diese einen Kaffee möchte
Gibt bei einem großen Discounter die Woche über Milchaufschäumer
bräuchte dann halt sowas wie eine kleine Kaffeemaschine dazu....
und günstig bitte

x 1 #3616

hahawi
Zitat von Fidschicat:
geht die auch mit Induktion?

Es gibt Bialettis, die für Induktion geeignet sind.
Kann man ausprobieren.
Nimm einen kleinen Magneten zur Hilfe, magnetisches Geschirr ist Induktionsgeeignet.

x 3 #3617

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

Babs54
Ich hatte ihm für unseren Induktionsherd eine Adapterplatte gekauft. Damit macht man aus induktionsuntauglichen i-taugliche Töpfe usw. kostet aber auch um die 25,00Euro

x 1 #3618

Fidschicat
Zitat von Babs54:
Ich hatte ihm für unseren Induktionsherd eine Adapterplatte gekauft. Damit macht man aus induktionsuntauglichen i-taugliche Töpfe usw. kostet aber auch um die 25,00Euro

hmmm, dann kann ich ja schon bald so ne Kapselmaschine kaufen....

x 2 #3619

Babs54
Zitat von Fidschicat:
hmmm, dann kann ich ja schon bald so ne Kapselmaschine kaufen....

Folgekosten sind da sehr hoch, Abfall?,Geschmack?

Die Maschinchen für den Herd sind ja nicht schlecht, aber einen Cappucchino oder einen Flat White, Latte Macchiato kann se halt nicht. Deswegen ist die Jura schon ein Verlust. Aber deswegen den Mann mit dem 2. Käsemesser zurück? Ne, dann bleibts mal erst bei Filterkaffee

Fidschicat
Zitat von Babs54:

Folgekosten sind da sehr hoch, Abfall?,Geschmack?

Die Maschinchen für den Herd sind ja nicht schlecht, aber einen Cappucchino oder einen Flat White, Latte Macchiato kann se halt nicht. Deswegen ist die Jura schon ein Verlust. Aber deswegen den Mann mit dem 2. Käsemesser zurück? Ne, dann bleibts mal erst bei Filterkaffee

kannst doch alles selber machen mit einem Milchaufschäumer
machen die doch mit den richtig großen Espressomaschinen auch

x 1 #3621

Babs54
oooh nein! Das schmeckt aus einer Profi-Maschine ganz anders und deutlich besser. Ist leider so;(((

Fidschicat
Zitat von Babs54:
oooh nein! Das schmeckt aus einer Profi-Maschine ganz anders und deutlich besser. Ist leider so;(((

glaube ich dir gerne
da ich das ja alles nicht trinke bin ich da auch nicht im Bilde
ne Jura kann ich mir aber nicht leisten
und wäre auch Quatsch wenn man selber das alles nicht trinkt

x 1 #3623

Mia2
Schön , dass du wieder da bist, liebe Babs. Toll, einen guten Freund zu haben. Ich habe keinen eigenen Thread, weil meine Scheidung nach langer Ehe länger zurückliegt. Gute Besserung.

x 2 #3624

Babs54
Das ist wohl war! Aber 1000,00 für diese Jura kann und werde ich auch nicht ausgeben. Man kanns auch übertreiben. Irgendwann gibt es eine Lösung, mit der auch ich leben kann. Ich machs jetzt inzwischen auch öfter mal so, dass ich mir dann drausse einen Latte Macchiato

x 2 #3625

Babs54
Zitat von Mia2:
Schön , dass du wieder da bist, liebe Babs. Toll, einen guten Freund zu haben. Ich habe keinen eigenen Thread, weil meine Scheidung nach langer Ehe länger zurückliegt. Gute Besserung.

danke dir - ich war aber doch nicht weg geschockt
Musste ja nur mal Luft holen......
Hab einen schönen Tag

x 4 #3626

M
Liebe @babs54,
ich bin hier seit einiger Zeit nur stiller Mitleser....
Ich denke auch, dass niemand Anrecht auf Details eures Treffens hat ...
Du hast mit deiner Nachricht eine tolle, elegante und diplomatische Lösung gefunden, die Dinge sachlich dar zu stellen.
Ich freue mich für dich und @michael170570, dass ihr euch kennengelernt habt und eine Freundschaft, oder was auch immer, daraus entstanden ist.
Dass du, Babs, ins Krankenhaus musstest, tut mir sehr leid und ich wünsche dir gute Besserung.
@michael170570, dein Verhalten war wirklich toll...

x 4 #3627

hahawi

D
Hallo @Babs54 Gute Besserung und schnelle Genesung. Arzt
@Michael170570 Ehrenmann! daumen hoch

x 6 #3629

Babs54
Zitat von hahawi:
@Maximustermann
Hallo!

Kannst du kochen? Wenn ja, hiergeblieben!

Am allerallerliebsten Sauerbraten, dann kämen Kohlrouladen (Krautwickel);)))

x 2 #3630

A

x 4