23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

sozialtussi
Das ist sooo ärgerlich, wie dumm ist dein Mann eigentlich noch?
Das erhöht den Streitwert!
Sag ihm das mal, vielleicht kapiert er es und denkt mal endlich nach.
Unglaublich!
Kopfschüttel

20.11.2018 19:01 • x 2 #376


Babs54
Hab ich alles schon mehrfach gesagt, ist ihm alles egal

20.11.2018 19:03 • #377


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


sozialtussi
Zitat von Babs54:
Hab ich alles schon mehrfach gesagt, ist ihm alles egal


20.11.2018 19:04 • x 1 #378


bifi07
Wenn die untere Region anfängt zu denken, hört die obere auf...geht eben beides nicht...

20.11.2018 21:47 • x 3 #379


W
Was passiert eigentlich, wenn man in Abwesenheit des Mannes auszieht und einfach das mitnimmt, was man mitnehmen möchte?

20.11.2018 21:50 • x 1 #380


Mischka
Der Schuss könnte gewaltig nach hinten losgehen. Da ist dann plötzlich Omas goldenes Besteck weg...und du hast, wenn es blöd kommt, nicht mal einen Zeugen.
Allein würde ich so eine Aktion nicht durchziehen.

20.11.2018 22:07 • x 2 #381


Babs54
Hey ihr,
bei mir passiert im Moment einiges.
Erst wars ja etwas ruhig, da mein Wellensittich zu Hause das Pfeifen drangegeben hat. Es gab mal ein kurzesAufbäumen, aber ich hatte den Eindruck, dass ihm das Pfeifen irgendwie im Halse steckengeblieben ist.
Psychisch geht es mir überwiegend gut, mit einigen kleinen Einbrüchen.
So langsam nehme ich mein Singleleben an - also wirklich langsam.
Seit vorletzte Woche besuche ich eine Gruppe bei Pro Familia, diese heisst Beziehungsende/Neuanfang. Wird von einer Psychotherapeutin moderiert. Wir sind 5 Frauen, die sich dort entsprechend austauschen und voneinander lernen.
Ausserdem gehe ich seit Montag vergangener Woche in eine Theatergruppe. Es geht um Improvisationstheater und wird von einem MItarbeiter eines ortsansässigen kleineren Theaters geleitet. Ist ganz witzig. Für mich ist es interessant, mal einfach was ganz andereszu machen.
So, und jetzt kommst: Ich kann eine Wohnung haben, ab 1.2.19, Vertrag muss noch unterschrieben werden.
Ist nicht zu 100% das, was ich mir gewünscht habe, aber doch zu 90% - und das ist doch schonmal was
Wird noch für mich aufgehübscht und dann kann es irgendwann im Januar losgehen.
Allerdings muss ich sagen, dass mir, als klar war, dass ich die Wohnung nehme und auch bekomme, erstmal wieder die Tränen kamen.
Das war so das Gefühl jetzt ist es endgültig. Hoffnung habe ich schon lange keine mehr, aber trotzdem ist es jetzt irgendwie der letzte Schritt aus 30 Jahren Beziehung.
Er weiss es noch nicht, werde ich auch so schnell nicht verraten.
Auf den Brief meines Anwalt reagiert er überhaupt nicht. Auch habe ich ihn auf meine Wunschliste der Möbel angesprochen, wann er da mal was zu sagen möchte. Ja, eigentlich nicht. Das Schlafzimmer kannste ja haben und die Mikrowelle. Mehr hat er nicht dazu gesagt.
Gut, dann werde ich einen Termin beimAnwalt machen müssen. Der Mann ist so borniert, dass ich keine Worte mehr dafür finde.
Beteiligt sich nach wie vor überhaupt nicht an der Hausarbeit. Saugt lediglich alle paar Wochen sein Zimmer. Das wars dann auch schon.
Ich bin echt gespannt, was hier Weihnachten ablaufen wird. Heiligabend bin ich nicht hier, allerdings voraussichtlich an den beiden Feiertagen
Schläft häufig bei seiner Uschi. Inzwischen bin ich dann echt froh. Es wäre nur wünschenswert, wenn er das mal vor kundtun würde.
Na ja, bald hat das Elend ein Ende und ich kann endlich anfangen, diesen ganzen Mist zu verarbeiten.
Liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende
Babs54

24.11.2018 19:11 • x 5 #382


M
Hallo Babs54, schön das du eine Wohnung gefunden hast. Und sie wird ja auch erst so richtig schön wenn man sie sich eingerichtet und Dekoriert hat. Dann wirst du dich auch irgendwann dort zu Hause fühlen. Bestimmt nicht direkt aber es wird kommen und du musst ihn nicht mehr sehen. Bestimmt wird er komisch gucken wenn er das mitbekommt von der Wohnung. Es ist gut das du was unternimmst und die Gruppe mit den Frauen ist bestimmt das richtige in der Situation. Du siehst das du nicht alleine bist und es anderen auch so geht. Ich wünsche dir viel kraft auch das du trotzdem ein schönes Weihnachten hast und ein schönen Neuanfang in der neuen Wohnung. Du schaffst das schon und irgendwann wirst du auch wieder glücklich sein.

24.11.2018 19:26 • x 1 #383


Babs54
@Malina84
Das mit dem Glücklichsein kann ich mir im Moment überhaupt noch nich vorstellen. Ich bin schon froh, wenn ich nicht total u glücklich bin
Ich hab mir auch überlegt, dass ich jetzt irgendwann schonmal anfange was einzupacken. Mal sehen, wie er reagiert.
Danke dir sehr für deine netten Worte

24.11.2018 19:35 • x 1 #384


M
Es wird bestimmt auch noch was dauern aber irgendwann wirst du bestimmt wieder glücklich. Du kannst ganz in ruhe deine Sachen packen, sortieren, aussortieren. Und dann kommt ein Neuanfang.

24.11.2018 19:42 • x 1 #385


Mischka
Mensch Babs! Das freut mich sehr für dich, dass du eine Wohnung hast

Und auch, dass du so viele neue Kontakte gewonnen hast - auch das wird dich ein wichtiges Stück weiter bringen! Konzentriere dich nur darauf und kümmer dich nicht um den Wellensittich

24.11.2018 20:19 • x 3 #386


sozialtussi
Liebe Babs

Whattsapp Nachricht
Da ich krank war, bekomme ich meinen Dienstplan für Dezember erst am Montag.
Aber es kann durchaus sein, dass ich einen der Weihnachtstage frei habe.
Wenn ja, dann komm doch einfach vorbei.

24.11.2018 20:23 • x 1 #387


Tiefes Meer
Zitat von Babs54:
Auch habe ich ihn auf meine Wunschliste der Möbel angesprochen, wann er da mal was zu sagen möchte. Ja, eigentlich nicht. Das Schlafzimmer kannste ja haben und die Mikrowelle.

Hallo Babs,
wenn Du es emotional packst, dann mach' eine Aufstellung von allem, was Euch gemeinsam gehört und schreib Euros je Gegenstand dran (grobe Schätzung). Wenn er alles behalten will, darf er Dich dann ja gerne für die Gegenstände hälftig auszahlen. Vielleicht setzt damit bei ihm ja das Denkvermögen schlagartig wieder ein, wenn er die Zahlen auf einmal schwarz auf weiss sieht.
Liebe Grüsse

25.11.2018 11:40 • x 7 #388


Babs54
Vielen Dank, tiefes Meer, das ist eine gute Idee.
Babs54

25.11.2018 11:45 • x 1 #389


Tiefes Meer
Liebe Babs,

freut mich, dass Du der Idee etwas abgewinnen kannst.

Es ist leider eine schmerzhafte Arbeit sowas zu tun . Ich wäre der Auseinandersetzung mit all den Zahlen damals gerne ausgewichen. Ich musste mich selber oft ermutigen, indem ich mir gesagt habe, dass ich diese Arbeit auf mich nehme für die Frau, die ich in ein paar Jahren sein werde. Ich wollte, dass diese Frau stolz auf sich selber ist. Zumindest in diesem Punkt. Weil sie es geschafft hat, sich zu stellen, sich materiell nicht übervorteilen zu lassen . Heute - mit laangem Abstand - bin ich mir tatsächlich selber dankbar, dass ich damals die Kraft dazu aufgebracht habe .

25.11.2018 12:28 • x 8 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag