23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Hey Tiefes Meer,
da ER seit dieser Nacht/frühem Morgen wieder ausserhäusig ist, hab ich schon angefangen, deinen Rat umzusetzen. Dabei habe ich, gaaanz zufällig, den aktuellen Brief seiner Anwältin gesehen und aus Versehen gelesen.
Darin ist meine von ihm bearbeitete Wunschliste. Natürlich will er den Jura Kaffeevollautomaten und den grossen Side by Side Kühlschrank behalten. Haben wir erst im letzten Jahr gekauft. Hab kurz geschluckt und dann gedacht schmiers dir in die Haare. Wenn ich sehe, was er jetzt im Kühlschrank hat, ist das ein Witz. Es ist noch nichtmal ein halber Boden belegt. Was er dann mit 3 Böden und 3 Schubladen machen will... Soll er glücklich damit werden.
Lachen musste ich allerdings darüber, dass er den Laptop haben will.
Er kann NULL damit anfangen, hat keine eigenen Daten drauf und hat ihn das letztemal vor gut 5 Jahren genutzt. Da musste er Bewerbungen schreiben, die ich ihm vorgeschrieben habe.
Ich habe noch genau im Ohr als er bei der Therapeutin von Pro Familia sagte Ich möchte nicht, dass schmutzige Wäsche gewaschen wird und ich möchte nicht, dass es dir hinterher schlechter geht.
Tja, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Ich kann nur noch den Kopf schütteln
Babs54

25.11.2018 13:03 • x 3 #391


S
Wenn er Kühlschrank und Kaffeemaschine behalten mag, die noch ziemlich neuwertig sind, dann setze eben den entsprechenden Betrag an.

Manchmal ist doch gut, wenn man Listen macht. Da findet sich so manches wieder. Mit dem Laptop ist lächerlich, aber daran sieht man, wie er tickt

25.11.2018 13:08 • x 3 #392


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Babs54:
Hab kurz geschluckt und dann gedacht schmiers dir in die Haare.

Tschakka ! Du bist Klasse !

25.11.2018 13:11 • x 1 #393


T
Hallo Babs,
ich habe deinen Thread auch schon länger verfolgt und freue mich über die neue positive Entwicklung mit der neuen Wohnung. Ein Tipp von mir, lass ihm die Möbel und lass dich dafür entschädigen. Auf die Weise kannst du dir die Wohnung komplett so gestalten, wie es dir gefällt ohne Erinnerungen an ihn. Außerdem wird es Uschi keinen Spaß machen in einer Wohnung zu leben, der du deinen Stempel aufgedrückt hast *fiesgrins* Liebe Grüße und alles Gute für dich, du bist toll, wie du das alles so ruhig aushälst.

25.11.2018 13:33 • x 6 #394


S
Kann ich auch nur empfehlen: Lass ihm eurer Bett, das brauchst du nicht mehr. Hast du denn die Maße der neuen Wohnung schon? Was bedeutet dir wirklich was in eurer Wohnung? War mal auf einem VHs-Seminar, da ging es um Ordnung halten, ausmisten, sich trennen von Kram. Da war der Tipp der Seminarleiterin: Sich mit dem Rücken zu dem betreffenden Möbelstück stellen und dann spüren, ob da überhaupt noch eine Verbindung ist. Liest sich ein bisschen esoterisch, aber probiere es mal aus. Viel ist einfach auch nur unnötiger Ballast und den musst du nicht auch noch umziehen

25.11.2018 13:41 • x 3 #395


Babs54
Ihr Lieben, vielen Dank für eure feedbacks.
Im Grunde genommen nehme ich nur das Schlafzimmer an Mobiliar mit. Ansonsten nur Hausrat und ein paar Regale.
Das Schlafzimmer will ich auf jeden Fall mitnehmen. Das haben wir auch erst im letzten Jahr gekauft und ist zu 100% mein Geschmack. Romantische Erinnerungen hängen nicht dran. Wie soll ichs sagen ähem... kleine blaue Pillen... ihr versteht?
Danke euch sehr für eure moralische Unterstützung
Babs

25.11.2018 14:11 • x 4 #396


Tiefes Meer
Zitat von Babs54:
Wie soll ichs sagen ähem... kleine blaue Pillen... ihr versteht?

Ich verstehe nicht nur. Ich erinnere mich auch . Ab einem gewissen Alter ... Naja.

25.11.2018 14:16 • x 1 #397


Babs54
Das ist bei ihm nicht altersbedingt. Ist ein lebenslanges Problem bei ihm (und ich habs ausgehalten). Selbst mit den kleinen Dingern ists seeeehr schwierig. Hab gesehen, hat Nachschub geholt. Viel Spass Uschi, den kannste brauchen.....

25.11.2018 14:22 • x 4 #398


Tiefes Meer
Dito Babs. Problem verschlimmerte sich aber im Laufe der Jahre .

War eine von wohl mehreren Sachen, bei denen er hoffte, es läge womöglich an mir . Vorsichtshalber hatte er sich für seine Uschi allerdings auch Nachschub beschafft . Entging mir leider nicht, weil die Quittung der Apotheke mir beim Aufräumen entgegen purzelte . Das Datum darauf hat mich damals runtergerissen . Heute ist das alles zum Glück Schnee von gestern .

25.11.2018 14:44 • x 2 #399


Babs54
Das, was einige hier hinter sich haben, steht mir ja bald bevor. Im Laufe des Januar werde ich umziehen. Seit vorgestern geht es mir eigentlich schlecht. Weiss nicht genau, warum, aber ich denke, weil es jetzt endgültig ist.
Heute ist unser 30. Kennenlerntag. Super - Danke

Ich sitze hier im WoZi am Laptop, er liegt auf der Couch, mir laufen die Tränen und er döst vor sich hin. Das ist so absurd....

Habe heute mitbekommen, wie er und unsere Nachbarin draussen miteinander sprachen. Seit klar ist, dass ich ausziehe, kommt von ihr nichts mehr. Vorher gingen immer WA zwischen ihr und mir hin und her, ich hab sie zum Kaffee eingeladen, sie hat mit uns gefeiert.
Als ich rauskam brachen sie das Gespräch ab. Habe aber mitbekommen, dass es irgendwie um uns ging.
Ich fühle mich regelrecht ausgesetzt und schlecht.
Wer weiss, was er der alles über mich erzählt hat. Dass er lügen kann, ist ja hinlänglich bekannt.
Und ich kann nichts dagegen tun. Ich muss damit leben, dass er über mich herzieht und mich schlecht macht.
Ich werde es nie verstehen, wie das passieren konnte, bzw. was da passiert ist.
Ich muss in ein Leben starten, das ich nicht will. Mich fragt keiner, was ich will. Und zum Dank dafür werde ich auch noch mit Dreck beschmissen.
Hoffentlich kommt bald wieder meine Hochphase.

26.11.2018 18:21 • x 4 #400


Ayaka
ach Babs .... gaaanz lieb drück

yeah! eine Wohnung jetzt noch einen Preiszettel auf seinen Krempel packen und deine Sachen mitnehmen

das alte Leben gibt es ja nicht mehr ... also auf nach vorne. Je eher du ihn, seine Pillen, das widerliche Pfeifen und die tratschenden Nachbarinnen hinter dir lassen kannst umso besser - das schafft alles viel viel Platz für neue Begegnungen und neue Dinge (Frauengruppe Theater finde ich ganz toll).

du hast das Zeug dazu jetzt - ohne ihn - dir ein wirklich schönes neues Leben zu bauen - auch wenn du das alte eigentlich nicht verlassen wolltest. So furchtbar hilflos man sich fühlt, wenn man ungefragt in neue Situationen gestoßen wird - so viel Potential bieten sie auch glücklicher und erfüllter weiter zu machen.

du machst das alles wirklich großartig - und ich vermute mal die Rückschläge die du gerade erlebst sind einfach die Trauer, die man im letzten Moment des endgültigen Loslassens noch mal verspürt. Dieses letzte Umdrehen und zurückschauen bevor man seinen Weg weiter geht.

wünsch dir trotzdem eine schöne Woche - vielleicht kommen ja auch noch ein paar richtig gute Stunden dazu

glg

aya

26.11.2018 18:40 • x 6 #401


Babs54
Liebe @ayaka, danke dir sehr für deine Worte. Sie tun mir wirklich sehr gut. Tränen tropfen noch immer, ich kann einfach nicht aufhören.
Die Wohnung ist wirklich schöne und die Vermieterin freut sich sehr auf mich, so wie sie sagte. Wir zwei Mädels wohnen dann alleine in den Haus. Vorher wohnte ihre Mutter noch dort in der Wohnung, die ich nun bekommen. Die Mutter ist in einem Altersheim.
Wohnung wird noch renoviert und ich kann noch bei allem mitreden, wie sie sagte.
Dir auch liebe Grüße und eine schöne Woche
Babs54

26.11.2018 18:48 • x 5 #402


Herzschmerz100
Zitat von Babs54:
Liebe @ayaka, danke dir sehr für deine Worte. Sie tun mir wirklich sehr gut. Tränen tropfen noch immer, ich kann einfach nicht aufhören.
Die Wohnung ist wirklich schöne und die Vermieterin freut sich sehr auf mich, so wie sie sagte. Wir zwei Mädels wohnen dann alleine in den Haus. Vorher wohnte ihre Mutter noch dort in der Wohnung, die ich nun bekommen. Die Mutter ist in einem Altersheim.
Wohnung wird noch renoviert und ich kann noch bei allem mitreden, wie sie sagte.
Dir auch liebe Grüße und eine schöne Woche
Babs54


Das hört sich super an. Mach es dir richtig schön . Deine Schutzburg !
Dein Nochmann ist ja nicht mehr zu ertragen. Der wird sich noch umgucken wenn er alleine ist

26.11.2018 19:11 • x 1 #403


Babs54
@Herzschmerz100
Ganz ehrlich: das hoffe ich sehr.
Nachdem er mir das Herz auf links gedreht hat und dann komplett rausgerissen wurde, als ich meinen Kater abgegeben habe, sollte er den Schmerz wenigstens ansatzweise mal fühlen müssen.
LG Babs54

26.11.2018 19:36 • x 1 #404


L
Zitat von Babs54:
Ich muss in ein Leben starten, das ich nicht will.

Diesen Satz habe ich auch gesagt. Und auch so gefühlt. Ist eine harte Zeit.

Ich freu mich, dass du eine Wohnung gefunden hast. Kannst du die Katze nach holen?

Es wird noch etwas dauern, aber der Tag kommt, wo es dir egal ist, ob er Pillen nimmt, pfeift oder heult.

26.11.2018 19:44 • x 4 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag