23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

bifi07
Liebe Babs!
Das freut mich auch sehr für dich, dass du endlich eine Wohnung gefunden hast und wie Löwenherz4, hab ich mich gleich gefragt, ob du deinen Kater mitnehmen kannst, aber deinen Worten nach, denke ich eher nicht, oder? Das wäre sehr schade, aber immerhin hat er weiterhin ein gutes Zuhause...
Das mit deinen Aktivitäten finde ich auch ganz toll, denn es zeigt, dass es jetzt so richtig bergauf geht, auch wenn immer mal wieder ein Tief kommt. Aber gerade im ersten Trennungsjahr passiert das öfter, da man bewusst oder unbewusst das letzte gemeinsame Jahr vergleicht und sollte es auch nicht mehr ideal gewesen sein, so war man doch nicht alleine.
Kopf hoch, den Rest meisterst du auch! Ich glaub an dich...

Dicken Gruß,
bifi

27.11.2018 08:12 • x 2 #406


Babs54
Ich danke euch allen sehr.
Obwohl ich jetzt wieder eine Terrasse habe, werde ich Pitu dort lassen. Er fühlt sich dort sauwohl und wird heiss und innig geliebt. Ausserdem sind dort mindestens 4 Menschen, die ihn bespassen. Ich wollte auch, dass sie sich voll auf Pitu einlassen können und nicht damit rechnen müssen, dass ich ihn zurückhole. Einen weiteren Umzug möchte ich meinem Katerchen auch nicht mehr zumuten.
Er wird also dort bleiben.
Mein Mann ist gestern recht früh schlafen gegangen, weil er diese Woche um 4h aufstehen muss. Um 21:30h sah ich, dass er weg war. Musste vermutlich wieder zur Brandbekämpfung zu Uschi'. Schönes Leben sieht anders aus.
Euch einen schönen Tag

27.11.2018 10:25 • x 2 #407


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


M
Zitat von Tiefes Meer:
Ich verstehe nicht nur. Ich erinnere mich auch . Ab einem gewissen Alter ... Naja.

nicht das Alter hat daran Schuld, sondern bei Ische klappt es ohne, daheim nur noch mit. Von daher, auch eine Abwertung - Schwamm darüber, sind alle gleich, Sack auf, alle rein, Sack zu, draufschlagen.

Hab noch nie gelesen, wir Frauen bräuchten ne blue Pill, wenn wir zum Manne gehn

27.11.2018 10:33 • x 3 #408


Babs54
@mcteapot
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Auch bei Uschi, Ische oder wie auch immer sie heissen, klappts bei meinem Exemplar nicht ohne Hilfe. Ich würde lügen, wenn mich das nicht beruhigen würde

27.11.2018 10:38 • #409


M
Zitat von Babs54:
klappts bei meinem Exemplar nicht ohne Hilfe.

ist doch schön - als Kopfkino für Dich, wenn man das sehen will. Mein dings kann bei Ische ohne

27.11.2018 10:40 • #410


Ayaka
Zitat von mcteapot:
ist doch schön - als Kopfkino für Dich, wenn man das sehen will. Mein dings kann bei Ische ohne


nur eine Frage der Zeit

27.11.2018 14:47 • #411


Mischka
@Babs54
Alles gut bei Dir?

03.12.2018 20:55 • x 2 #412


Babs54
@Mischka
Lieb, dass du an mich denkst und nachfragst. Abgesehen davon, dass ich mich gerade von einem Magen/Darminfekt erhole, ging es mir die letzten Tage nicht so gut. Mit drm Wissen, dass ich nun eine Wohnung habe, wurde mir wohl die Endgültigkeit bewusst. Fühle mich auch gerade etwas überfordert, da ich ja nun alles alleine machen muss. Irgendwie sehe ich einen Berg Arbeit und Schwierigkeiten auf mich zukommen.
Dann hab ich das Gefühl, dass er sehnsüchtig darauf wartet, dass ich endlich ausziehe. Ich scheine ihm komplett egal zu sein. Ehrlich? Ich würde mir schon wünschen, dass es ihm schwerfällt. Ja, kann natürlich sein, dass das noch kommt. Er weiss noch nicht, dass ich eine Wohnung habe. Behauptet, ich würde nicht suchen. Er bekommt die Tage einen Brief von meinem RA, in dem u.a. das stehen wird.
Habe meinen Kater besucht. Hat mich kaum beachtet. Das hat mich nicht traurig gemacht, sondern im Gegenteil. Mich hat das beruhigt. Hat schon seinen ersten Revierkampf hinter sich. Wurde in den Kopf gebissen und musste medizinisch versorgt werden. Wird aber wieder.

03.12.2018 22:17 • x 6 #413


Tiefes Meer
Hallo Babs,

schön von Dir zu lesen . Da Du schreibst, dass Du Dich gerade etwas überrollt fühlst von all den Aufgaben, ein Tipp zum Thema Umzugsunternehmen Handwerker. Bei der Suche nach einem Unternehmen, dass beim Umzug meiner Tochter hilft, bin ich vor einiger Zeit auf die Seite MyHammer.de gestoßen. Schau es Dir vielleicht mal an . Sobald Du beschreiben kannst, wieviel und welche Dinge Du grob umziehen willst, kannst Du Dir über diese Seite Angebote einholen . Du findest dort eine breite Palette von Anbietern , von Studenten, die einen Nebenjob suchen bis hin zu Fachunternehmen .

Und, ach ja. Konntest Du die Liste zu Euren Möbeln/Hausrat etc. fertig machen ?

LG

03.12.2018 23:08 • #414


Babs54
@tiefesmeer
Die Liste hatte ich meinem Mann schon vor längerer Zeit übergeben. Diese kam dann Samstag vor einer Woche über seine RA'in zum meinem RA. Hat sich die Rosinen rausgepickt. Bis auf 2 Dinge kann ich damit leben. Hab das mit meinem RA besprochen und er schicktvdie abgeänderte Liste wieder zurück. Auch teilt er meinem Mann mit, dass ich im Laufe des Jan. ausziehen werde.
Umzugsunternehmen weiss ich schon. Trotzdem lieben Dank.
Es ist bei mir eher so, dass es mir im Moment alles zuviel erscheint. Muss noch einiges kaufen, Wohng. wird renoviert, Elektriker will wissen, wo die Anschlüsse für die Küche hin sollen. Hab aber noch keine Küche. Passen die anderen Sachen, usw. Sowas ist das...
LG Babs54

03.12.2018 23:18 • x 2 #415


Mischka
Ach Babs - ja, es ist alles nicht so einfach. Ich merke das auch, gerade jetzt in diesen eigentlich *heimeligen* Zeiten. Schön, von dir zu lesen! Und glaube mir, es wird deinen NM noch mit langen Zähnen anfallen, wenn du erstmal weg bist, auch wenn er das nie zugeben würde! Theorie und Praxis sind verschiedene Paar Schuhe.

Magen-Darm ist doof, braucht kein Mensch. Aber das geht vorbei. Sorge um Katerchen, absolut verständlich. Einer meiner beiden laboriert gerade an einem schweren Virusinfekt, liegt völlig platt darnieder. War schon 2 x beim TA und mache mir große Sorgen. Heute haben sie ihm Blut abgenommen, dann wissen wir hoffentlich bald mehr. Wenn die Viecher was haben...
Wie schön, dass Pitu so ein tolles Ersatz-Zuhause gefunden hat bei Menschen, die sich genauso liebevoll kümmern wie du. Das ist so viel wert!

Glaub mir, wenn du ausgezogen bist, beginnt dein neues Leben. Und der Berg Sorgen und Probleme ist gar nicht so groß, wie er Dir jetzt noch erscheinen mag - du wirst sehen. Es gibt immer eine Lösung.
Nächstes Jahr um diese Zeit sieht die Welt schon ganz anders aus. Ruh dich noch etwas aus und erhole dich gut!

03.12.2018 23:23 • x 2 #416


Babs54
@Mischka
Alles Gute für deine Samtpfote.
Natürlich hast du Recht, das scheint nur alles zuviel. Nur machmal scheint der Berg zu hoch, man muss einfach losgehen.
Hab eine Postkarte mit folgendem Spruch es gibt Berge über die muss man hinüber, sonst geht der Weg.nicht weiter
Passt!
Hat gut getan drüber zu schreiben. Hilft schon etwas
Liebe Grüsse - und DANKE

03.12.2018 23:33 • x 2 #417


A
Zitat:
Habe meinen Kater besucht. Hat mich kaum beachtet. Das hat mich nicht traurig gemacht, sondern im Gegenteil. Mich hat das beruhigt. Hat schon seinen ersten Revierkampf hinter sich. Wurde in den Kopf gebissen und musste medizinisch versorgt werden. Wird aber wieder.


Beim nächsten mal wird er dich erkennen. Mir fehlen auch meine 2. Ich sage bewusst meine, war ich der einzigste der sich um sie gekümmert hatte. Besonders der Kater, war ich im Mai 2012 bei seiner Geburt dabei. Oder, als beim zweiten Wurf im September 2012, er sich zwischen den 8 Babys lag und alle glaubten er wäre die Mutter. Beim ersten Wurf waren es 7. Nahm mir auch alles meine Ex. Ihr wären sie lästig. Damals aber, sie gehören zur Familie.

03.12.2018 23:35 • x 2 #418


Babs54
@AFX
Das ist auch traurig. Ich hab wenigstens den Trost, dass es ihm dort richtig gut geht. Deswegen ist das auch nicht so schwer für mich. Aber natürlich fehlt mir das Streicheln, sein weiches Fell, sein nerviges Miauen weil er rein- oder rauswill - und das zu Unzeiten wie z.B. 3h raus, 4h wieder rein:)))
Die Gemütlichkeit die ein Tier verbreitet, fehlt einfach.
Schönen Abend dir noch

03.12.2018 23:43 • x 3 #419


A
Ja, ich weiß was du meinst. Als ich vor 2 Wochen bei mei meiner Ex war, haben sich alle 2, Mutter und Sohn, von mir streicheln lassen. Katzenklo hatte ich stets gemacht. Als wir ins Haus gezogen sind, waren sie ab da Freigänger. Mäuse hatte stets die Mutter bei lebendigem Leib verschluckt. Der Kater brachte Singvögel. Fast immer lagen sie vor der Haustür. Tolle Tiere. Immer gelobt. Wenn ich abends rauchen war, der Kater kam immer mit seinem komischen Miauen zu mir. Legte sich stets in meiner Betthälfte an den Beinen und schlief dort ein. Selbst unten auf der Couch. Von denen habe ich auch schon oft geträumt. Mein Abend ist gelaufen. Gehe jetzt schlafen. Dir später eine erholsame Nacht gewünscht!

03.12.2018 23:55 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag