23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Mischka
Babs, denke an eine Sanduhr. Da geht auch nur ein Körnchen nach dem anderen durch. Ein Sandkorn nach dem anderen, eine Aufgabe nach der anderen. Und wenn es geschafft ist, bildet sich ein großes Ganzes. Es wird!

03.12.2018 23:58 • x 4 #421


Babs54
@mischka, wie gehts deinem Katerchen?
Pitus Bissloch im Kopf heilt langsam zu. Netterweise werde ich immer mit Infos versorgt. Es freut mich sehr, dass die neuen Besitzer auch zur Tierheilpraktikerin mit ihm gehen. Bin damit immer gut gefahren.
Danke für den Tipp mit der Sanduhr.

Manche Gedanken lichten sich bei mir so langsam.
Dass mein NM so sauer reagiert, kann ich inzwischen nachvollziehen (aber nicht entschuldigen). Er hat irgendwie überhaupt kein zu Hause. Er schläft, wenn er denn mal hier schläft, auf einer Klappmatratze im Mini-Arbeitszimmer. Da er es offensichtlich nicht aushält im gleichen Zimmer wie ich TV zu schauen, weiss er nicht wo er hin soll. Das ist aber nicht mein Problem.
Ob er sich mal Gedanken gemacht hat, wie es hier in unserer Traumwohnung nach meinem Auszug aussieht, wage ich zu bezweifeln. Hat sich ja bisher zu nichts Gedanken gemacht. Er hat entschieden sich zu trennen und das wars dann auch schon.
Meine Gedanken zum Thema Umzug werden gerade etwas ruhiger. Wird schon blitzt doch hin und wieder auf.
Gesundheitlich gehts auch langsam besser.

05.12.2018 10:26 • x 5 #422


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Mischka
Das klingt doch schon besser, Babs! Jeder Schritt, und sei er noch so klein, bringt uns weiter. Deinem Wellensittich ist das Pfeifen vergangen und wird ihm erst recht vergehen, wenn ihm mal bewusst wird, welche Tragweite seine Entscheidung eigentlich hat. Da hat sich mein NM mehr Gedanken gemacht, wenngleich auch er nicht alles bedacht hat. Nun denn - nicht mehr unsere Brause.

Freut mich, dass Pitu auf dem guten Weg der Besserung ist! Mein Katerchen kommt auch endlich so langsam dahin - gestern hat er angefangen, sich zu putzen und hat auch endlich mal wieder ein bisschen gefressen - nach 6 Tagen ohne. Er hat sich irgendeinen heftigen Infekt eingefangen. TA und ich waren wirklich erleichtert. Noch eine Woche Antibiotika, dann sollte das hoffentlich ausgestanden sein. Gestern Abend kam er zum Schmusen und schnurren kann er auch schon wieder. Es wird

05.12.2018 10:51 • x 1 #423


Babs54
@Mischka
Das sind gute Nachrichten. Freut mir sehr für dich und Katerchen.
Meine Pfeife (passender Ausdruck;)) hat diese Woche Spätschicht. Hat sich nach dem Sport ins WoZi verkrümelt und schaut fern.
Da hab ich mal erst in aller Ruhe gründlichst gesaugt. Er war schon etwas genervt.....
Ich kann es durchaus mit ihm in einem Raum aushalten, warum auch nicht? Ihm fällt das deutlich schwerer. Wieso eigentlich? Wir kennen uns 30 Jahre...
Schlechtes Gewissen?
Wie auch immer, bald kann er hier schalten und walten wie er will.

05.12.2018 12:10 • x 1 #424


Mischka
Da würde ich auch sehr auf schlechtes Gewissen tippen! Und womöglich beginnt jetzt einiges in ihm zu arbeiten. Deshalb erträgt er deinen Anblick nicht. Geschieht ihm recht. Er wird seine Rechnung noch bezahlen müssen, nur weiß er nicht, wie hoch die sein wird.

05.12.2018 12:16 • x 4 #425


Babs54
Hatte heute wieder einen Termin bei meiner Psychotherapeutin.
Das miese Verhalten meines Mannes sieht sie als SEINE Möglichkeit, mit der Situation umzugehen. Etwas in dieser Art wurde hier auch schon gesagt.
Auf der einen Seite ist er sehr lieb, zärtlich und das ist seine andere Seiten. Dazwischen, meint sie, gäbe es für ihn kaum etwas.
Irgendwie passt das für mich.
Heute gehts mir wieder etwas besser. Bin nicht mehr so schlapp.
Heute kam der Brief meines RA, der an seine Anwältin ging.
Dann weiss er bald, dass ich im Jan. ausziehen werde.
Bin gespannt, ob und welche Reaktion er zeigen wird.
Der Glaube an mich nimmt langsam zu:)
Liebe Grüsse

05.12.2018 18:00 • x 9 #426


Babs54
Hallo ihr Lieben,
heute ist es mal wieder ganz schrecklich.
Objektiv betrachtet gibt es keinen neuen Grund, es kommt nur wieder so viel zusammen.
Gestern habe ich mir eine neue Küche gekauft. Eigentlich ja ein Grund sich zu freuen - nicht für mich.
Alleine ausgesucht, jede Entscheidung selbst getroffen. Wenn ich nicht in dieser neuen, besch... Situation wäre, bräuchte ich keine neue Küche. Hier steht eine supertolle Küche, in der an nichts gespart wurde!
Auf der einen Seite bin ich dankbar, dass ich sie mir leisten konnte, aber ich will sie ja nicht wirklich!
Während des Verkaufsgespräch bekam der Verkäufer von einer Vertreterin einen Nikolaus geschenkt. Den hat er mir dann geschenkt und nach einem weiteren für sich gefragt. Das fand ich ja ganz süss.
Dass aber für mich auf meiner privaten Ebene nichts mehr in dieser Richtung passiert finde ich sehr, sehr traurig.

Mein Sittich lief heute wieder pfeifend durch die Wohnung.
Wenn seine Anwältin schnell war, kann er gestern die Kopie des Schreibens meines RA bekommen haben. Dann weiss er, dass ich ausziehe. Gesagt hat er jedoch nichts.
Ich kann Julia voll verstehen, dass sie keine Lust auf ihre neuen Möbel hat. Auch sie wollte diese ja nicht wirklich.

Man Ende wird es so sein, dass er glücklich und zufrieden ist und hocke alleine in meiner Wohnung mit der neuen Küche.

@ Julia1960
Was machen deine Fische, besonders der, dem es so schlecht ging?

@ Mischka
wie gehts Katerchen?
Hab heute eine WA bekommen, wo meiner beim Schmücken des Weihnachtsbaumes zuschaut.
Hab auch die Mitteilung bekommen, dass das Loch wunderbar zuheilt.
Soll noch mal einer sagen, an Homoöpathie muss man glauben!

Seid alle liebe gegrüsst

07.12.2018 12:50 • x 3 #427


Mischka
Ach Babs - deinem Sittich wird das Pfeifen noch im Halse stecken bleiben. Eigentlich schade, dass du das nicht mehr mitbekommst. Ich kann absolut verstehen, dass du zu deinen neuen Möbeln noch keinen Bezug aufbauen kannst, aber das kommt noch! Wenn der Umzugsstress vorbei ist und du es Dir behaglich gemacht hast, wird so einiges von Dir abfallen. Und erst dann wirst du dich über das neue freuen können, statt dem alten nachzutrauern. Begreifen, dass es alleine deins ist und du das ganz alleine geschafft hast.

Katerchen ist wieder ganz der Alte. Noch ein paar Tage Antibiotika und dann sollte das gegessen sein. Ich komme grade von einem Außendiensttermin und kam bei der künftigen Adresse meines NM und Next vorbei. Hab angehalten und es mir angeschaut. Komisches Gefühl. Kann sich eigentlich dein NM eure Wohnung noch allein leisten? Meiner könnte es nicht.

Fühl dich gedrückt und lass dich von dem Wetter nicht runterziehen!

P. S.: Bei mir war hier zuhause auch kein Nikolaus. Vielleicht kommt er irgendwann mal wieder bei uns vorbei - wer weiß?

07.12.2018 14:02 • x 3 #428


Babs54
Danke dir herzlich für deine lieben Worte.
Er kann sie sich leisten unter der Voraussetzung, dass er vernünftig mit seinem Geld umgeht. Aber wer weiss, vlt. muss er sie ja nicht lange alleine bezahlen. Das würde mir das Herz komplett brechen. Unsere/meine Traumwohnung......Ich fühle mich tatsächlich wie ausgesetzt.
Ich weiss, es kommen wieder bessere Tage. Auch die teile ich ja auch mit euch. Aber jetzt gerade ist wieder Heulzeit.
Ich freu mich für dich und Katerchen

07.12.2018 14:15 • x 2 #429


M
Zitat von Babs54:
Das würde mir das Herz komplett brechen. Unsere/meine Traumwohnung......Ich fühle mich tatsächlich wie ausgesetzt.

Ausgesetzt, ja verständlich - doch auch ein Neuanfang für völlig neue Dinge. Und wer weiß schon, was noch nachkommt:
Neuer Mann
neues Haustier
neue glückliche Babs

Drücke die Daumen

07.12.2018 14:24 • x 4 #430


Mischka
Heulzeit gehört genauso dazu wie Oberwasser. Du bist nicht allein!

Ich bin zwar nicht ausgesetzt worden, dafür fühle ich mich schmerzlich im Stich gelassen. Ich muss in kürzester Zeit zusehen, wie ich alle Verpflichtungen allein gestemmt bekomme, und er mietet sich mit Next eine Luxuswohnung, die mehr kostet als unser bzw. mein Haus. Und stellt deshalb die weiteren Zahlungen ein. Macht sich aber *Sorgen* um mich...passt alles nicht wirklich zusammen.

Aber das kriegen wir auch noch gerockt!

07.12.2018 14:46 • x 1 #431


Babs54
Auch besch..... Situation. Hast vollkommen recht, wir werden es schaffen. Manchmal (im Moment halt bei mir) sieht der Weg nur zu steinig aus.
Fühl dich lieb umarmt

07.12.2018 15:02 • x 1 #432


J
@Babs54 Ich finde, du machst schon ne Menge richtig!

07.12.2018 16:50 • x 2 #433


M
Hallo Babs54, ja auch weinen muss mal sein um seine Gefühle raus zu lassen, danach gehts meistens besser. Du bist auf einem guten Weg. Du wirst dich wohl auch erst nach einer gewissen Zeit richtig wohl fühlen in der neuen Wohnung aber es wird kommen. Du machst einen Neu anfang und irgendwann wirst du auch wieder glücklich. Schön das es dem Kater wieder besser geht. Bleib weiterhin so stark, du schaffst das schon.

07.12.2018 18:02 • x 2 #434


Babs54
Gestern Abend verschwand er wieder. Et schleicht sich ja immer raus. Irgendwann in der Nacht oder im Morgengrauen hat er sich wieder reingeschlichen und hat seine Sportsachen geholt. Bis jetzt war er nicht wieder hier. Ich weiss nicht, ob er arbeitet oder Urlaub hat (könnte sein). Es ist erbämlich, dass man nach 3 Jahrzehnten so weit unten angekommen ist, dass Null Kommunikation stattfindet. Es verletzt immer wieder aufs Neue.
Das tut so weh. Es ist fast nicht auszuhalten, wrnn man nicht weiss wann kommt er, kommt er überhaupt.
Es geht nicht darum dass ich ihn vermisse sondern darum, dass ich einfach nicht entspannen kann.
Ich dachte, ich wäre schon etwas weiter mit der Verarbeitung. Es fühlt sich seit Tagen so an, als wäre es erst gestern geschehen.

10.12.2018 23:29 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag