Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

hahawi
Zitat von E-Claire:
Na geh, nicht nett, der arme Herr Kellner lebt davon

Ich auch. zwinkern
Ja, ich hatte schon mit allen Arten von Alk zu tun. Das prägt.

x 4 #4696

E-Claire
Zitat von hahawi:
Ich auch.
Ja, ich hatte schon mit allen Arten von Alk zu tun. Das prägt.

Jetzt aber nicht erzählen Du wärest Weinverkäufer auf der Margarethen. zwinkern

x 3 #4697

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

hahawi
Zitat von E-Claire:
Jetzt aber nicht erzählen Du wärest Weinverkäufer auf der Margarethen.

Nö, ein Gebräu aus Hopfen, Malz, Wasser und Hefe.

x 3 #4698

D
@E-Claire

@hahawi ist mehr in Richtung deines Lieblingsgetränks unterwegs zwinkern

x 3 #4699

E-Claire
Zitat von DasKorrektiv:
@E-Claire

@hahawi ist mehr in Richtung deines Lieblingsgetränks unterwegs

A 16er Blech?

Insgeheim hoffend auf einen Hirten. Cool

Sagte, die ostdeutsche Braut, die ein Pilsener Mädchen (ich schreibe lieber eh gleich aus weil es ohnehin geändert werden würde) ist.

x 2 #4700

hahawi
Zitat von E-Claire:
A 16er Blech?

Insgeheim hoffend auf einen Hirten.

Nein

Nix aus Ottakring

x 2 #4701

Elvisett
So ein Feierabendbierchen wäre jetzt nix schlechtes...

x 3 #4702

E-Claire
Zitat von hahawi:
Nein

Nix aus Ottakring

Tzz, würden wir bitte meinen Lands-frauen keine blöden Übersetzungshilfen frei Haus anbieten. Mr. Green

Hintergrund, vor 12 Jahren, war es ein ständiges, Piefke.
Nach fünf Jahren dann, (...) die oarsch Piefke, aber (!) Du bist joa eh anders.
(Geht nicht gegen dich. Ähm ja?)

Und inzwischen werde ich von wo ist der nächste Geldautomat überrannt.

zwinkern

(Einschub für Leser: Tschikomat, Bankomat, Es gibt ur die leinwande Worte zwinkern )

Inzwischen: Ich finde es wirklich lustig, wenn Deutsche dem Kaffeehauskellner, der so ur präpotent in die falsche Richtung schickt, sagen ach wie höflich, vielen Dank. Noch lustiger ist dann, wenn meine deutschen Freunde fragen, warum ich kein Trinkgeld gebe.

12 Jahre in Wien, warte ich bis die in Hörweite sind, schaue mich um, bis die meinen Blick haben und sage dann, naah, die Melange wäret jetzt ned so.
Dabei schau ich dem Kellner strahlend ins Gesicht und sag beim Verlassen, joa eh, aber ned Medizin, ich zahl Steuern.

Und dann ist es Wien, Du kommst ein Jahr später wieder und der gleiche Kellner sagt, die Melange wäret diesmal hoffentlich besser. zwinkern

Wien: Nicht besser. Nicht schlechter. Nur wirklich anders.
XO

x 3 #4703

hahawi
@E-Claire
Das war schon recht gut, aber wenn Du Servicemitarbeiter in einem Wiener Kaffeehaus als Kellner benamst, dann noch nicht gut genug. zwinkern

x 4 #4704

E-Claire
Zitat von hahawi:
@E-Claire
Das war schon recht gut, aber wenn Du Servicemitarbeiter in einem Wiener Kaffeehaus als Kellner benamst, dann noch nicht gut genug. zwinkern

Der Herr Ober!

Ich aber, die Ossi und keine Piefke in dem Sinne ist, denkt dann halt die ganze Zeit an Edgar Wallace Filme und stellt sich die Typen in Drag vor. Extrem geschickt aber schwarz weiß. Glücklich
Aber irgendwie scheint das wirklich zu funktionieren, was es um so absurder macht.

Ich zitiere Hader (Der Aufschneider): Der Krebs is so schön.

Oder dann eben auch Kreisler: wie wärs der Hirte? Tauben vergiften im Park?

Ich das Brot, Du hoffentlich das Gift. und da nehmen wir die 71er Bim. zwinkern

x 4 #4705

hahawi
Zitat von E-Claire:
Ich aber, die Ossi und keine Piefke in dem Sinne ist,

Es sads es ois Pifke, es Marmeladinger

Smile

Ja, Ober, und wer es erlebt hat, der weiß auch warum.

x 4 #4706

M
Es ist immer wieder unterhaltsam, wann immer man hier reinschaut...
und macht das * Warum ich eigentlich hier bin * erträglicher...
Danke an euch alle daumen hoch

x 5 #4707

M
Wünsche allen einen guten Morgen, obwohl ich ja nicht mehr so präsent bin und auf einiges nicht mehr reagiert habe. Dafür ein großes Sorry an die, denen ich etwas vor den Kopf gestoßen habe.

x 7 #4708

Fidschicat
Moin
Wie schön, der Micheal mal kurz da
Mensch Michael, wenn man aus guten Gründen nicht mehr hier ist, weil man im Real Life mehr unterwegs ist und sich Hoffnung zeigt, dann sollten wir doch alle ein wenig Freude darüber haben
Oder?

x 8 #4709

Elvisett
Zitat von Michael170570:
Wünsche allen einen guten Morgen, obwohl ich ja nicht mehr so präsent bin und auf einiges nicht mehr reagiert habe. Dafür ein großes Sorry an die, denen ich etwas vor den Kopf gestoßen habe.

Ich weiß zwar nicht wen du damit meinst - aber ich würde sagen dass verstehen die Allermeisten. Guten Morgen- schön von dir zu hören

x 5 #4710

A

x 4