Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Elvisett
@Babs54 bin heute mit allen auf einer Taufe - ich denk das Ende einer langen Ehe sieht immer so aus, und ne Freundin meinte mal dazu: da ist ja auch was kaputt gegangen und wenn was kaputt ist kann man es sich nicht schön denken, das ist immer Mist. Aber die guten Tage werden mehr auch wenn zwischen drin mal wieder bewusst wird: kaputt ist Mist.

x 6 #4876

Babs54
Zitat von hahawi:
Guten Morgen!
Hatten gestern volles Haus.
Heute ist es dafür ruhig.

Selbst du hast dich anscheinend gestern so verausgabt, dass du noch nichtmal ein trauriges Lied hierzu posten kannst.
Leonhard Cohen wir ja gerne hier bemüht traurig

x 2 #4877

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

hahawi
Zitat von Babs54:
dass du noch nichtmal ein trauriges Lied hierzu posten kannst.

Hier ein sehr trauriges Lied über asoziale Familienstrukturen

x 3 #4878

Babs54
Zitat von hahawi:
Hier ein sehr trauriges Lied über asoziale Familienstrukturen

lieber hahawi, du bist echt der Kracher. Du hat es mal wieder geschafft mich zum Lachen zu bringen.
Einfacher Text zum Mitlesen und Mitsingen. Ich, dem Englischen nur begrenzt Mächtige, kam da voll mit.

Ich kann nur wieder sagen: vielen Dank Kuss geben

x 3 #4879

Fidschicat
Ach ihr Schnucken!
Allein ist doof
Zumindest manchmal
Einsam ist aber noch dööfer

Und das biste doch nicht Babs oder?

x 4 #4880

Babs54
Zitat von Fidschicat:
Ach ihr Schnucken!
Allein ist doof
Zumindest manchmal
Einsam ist aber noch dööfer

Und das biste doch nicht Babs oder?

nicht wirklich, fühle mich aber gerade so.
Natürlich gibts Menschen, die ich nur anzurufen brauche.
Gefühlt ändert das aber manchmal, so wie gerade, nichts.
Deswegen rufe ich die auch nicht an..

Gerade bekam ich von einer Bekannten wieder 2 Sprachnachrichte.Die würde auch sofort kommen.
Ich möchte es aber nicht

x 5 #4881

sozialtussi
Zitat von Babs54:
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Es macht einfach keinen Spass, sich das Sonntagsfrühstück alleine zuzubereiten und alleine amTisch zu sitzen. Das ist echt komisch, denn vor meinem Umzug machte mir das überhaupt nichts aus. Warum jetzt?

Vor deinem Umzug warst du ja auch froh, dass du mal alleine frühstücken durtest.
Jetzt musst du alleine frühstücken.
Wenn man keine Wahl hat, dann geht es einem meistens nicht so gut.

x 7 #4882

blackcat-69
Zitat von Babs54:
Natürlich gibts Menschen, die ich nur anzurufen brauche.
Gefühlt ändert das aber manchmal, so wie gerade, nichts.
Deswegen rufe ich die auch nicht an..

Kenn ich auch gut. Ich hatte auch diese Zeit, da wollte ich niemanden sehen, wollte für mich sein und hab das dann auch so gemacht, hab mich etwas zurück gezogen. Manchmal muss man einfach mit sich allein sein, aber das wird auch wieder anders, dann bist du gerne mit Menschen zusammen, aber hör da ruhig auf dein Bauchgefühl.

x 4 #4883

C
Zitat von Babs54:
Es macht einfach keinen Spass, sich das Sonntagsfrühstück alleine zuzubereiten und alleine amTisch zu sitzen.

Das stimmt, Sonntags, wenn man Zeit hat, frühstückt es sich viel gemütlicher zu zweit.
An Wochentagen, wenn ich arbeiten muss, reicht mir meine Tageszeitung beim Frühstück, da möchte ich meine Ruhe haben.
Ok, ich bin dann auch eher ein Muffel, mit dem dann auch nicht gerne jemand frühstückt.

x 3 #4884

M
Liebe Babs,
kann dich sehr gut verstehen...
Wir haben beide immmer sehr viel Wert auf einen schön gedeckten Tisch gelegt ....jetzt habe ich die Schränke voll mit tollem Porzellan, Gläsern...... , alles für die *zweite* Aussteuer gekauft und dabei bräuchte ich eigentlich nur noch einen Teller, eine Tasse und ein Glas.... traurig kopf gegen die wand
Und es tut an jedem Wochenende immer noch so verdammt weh....

x 4 #4885

Babs54
Boooh ey, ich hab gerade so eine Wut auf den Sittich!

Der kann von Glück sagen, dass er mir nicht unter die Finger kommt!

Wollte eben die Möbelunterbauleuchten montieren. Diese kann man miteinander verbinden. Dazu muss man 2 extremst winzige Kreuzschlitzschrauben lösen. Kreuzschlitz habe ich nicht, aber einen normalenin so winzig.

Da drehen die die Schrauben so fest, dass ich sie nicht aufbekomme.

Vor 30 Jahren hatte ich ALLES was man so an Werkzeug im Haus braucht (im Baumarkt-Einkauf, da hat man sowas halt)

Gegangen bin ich am 11.1. mit ein paar wenigen Schraubendrehen, ein paar alten Schrauben und Nägeln.
Jetzt kann ich das deswegen nicht machen.
Der hat alles im Überfluss und ich steh da wie blöd.

Auch wollte ich einen Bilderhaken in die Wand schlagen. Dafür habe ich ein 200g-Hämmerchen! Tolle Wurst, geht natürlich nicht.

Geh jetzt fernsehen. Auch schön, denn dafür muss ich ins Bett. Dort habe ich genau 3 Programme zur Verfügung. Für das nicht vorhandene Wohnzimmer muss ich noch einen Fernseher kaufen. Dort habe ich dann natürlich alle Programme.

Für heute bin ich echt bedient

x 4 #4886

Elvisett
Ach Babs - vielleicht ist es ja einfacher du bist wütend als traurig weil du allein beim Frühstück sitzt. Schick dir mal nen Drücker

x 3 #4887

Babs54
Zitat von Elvisett:
Ach Babs - vielleicht ist es ja einfacher du bist wütend als traurig weil du allein beim Frühstück sitzt. Schick dir mal nen Drücker

Danke Herr Sittich, ich bin beides

x 3 #4888

Elvisett
Hilft dir vermutlich nicht viel weiter: aber das ging mir genauso und geht mir noch ab und an so. Scheint normal aber heißt nicht dass man nicht trotzdem wissen kann dass es so grad besser ist.

x 3 #4889

Fidschicat
Geht mir sich noch oft so
Da stelle ich immer wieder Dinge fest, die er mitgenommen hat aber gar nicht gebrauchen kann und sie mir fehlen
Wie schneeschieber
Macht mich dann kurzfristig wütend und dann denk ich mir:
Verreck damit ich Kauf oder besorg mir neu
Könnte hundert solcher Dinge aufzählen
Wenn die glücklich macht dann bitte behaltet denn schaiss

x 3 #4890

A

x 4