Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

C
Zitat von Babs54:
Der hat alles im Überfluss und ich steh da wie blöd.

Er auch, wenn er mit dem Werkzeug nichts anfangen kann.

x 2 #4891

hahawi
@Babs54
Ach je, Heimwerken kann doch so gefährlich sein.

x 3 #4892

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

I
Liebe Babs, ich habe ähnliches erlebt, mein Mann hat sich vor vier Jahren von mir getrennt. Hatte sich in eine Arbeitskollegin verliebt, was ich damals auch durch Zufall herausbekommen habe. Er hat mich dann des öfteren darum gebeten ihm Zeit zu geben, er wäre so durcheinander, wüsste nicht was mit ihm passiere...typische Midlifecrisis eben. Ich habe 1 1/2 Jahre alle Zeit und Geduld der Welt gehabt. Hilfreiche Gespräche mit ihm waren überhaupt nicht möglich. Ich bin fast vor die Hunde gegangen. Dieses Gefühl, wenn er morgens das Haus verließ und ich wusste, dass er den gesamten Tag mit ihr verbringt. Oder nach einer Betriebsversammlung mitten in der Woche weit nach Mitternacht nach Hause kam... Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, trenne dich sobald wie möglich räumlich von ihm! . Suche und nimm alle Hilfe an, die du kriegen kannst, auch und vor allem psychologische. Ich habe sehr lange gebraucht um alles zu verarbeiten. Habe immer noch gehofft, er kommt irgendwann zurück. Heute denke ich, wenn ich damals gegangen wäre und zwar zeitnah, hätte eine Versöhnung möglicherweise klappen können. Ist nicht dazu gekommen und heute bin ich froh darüber. Ich habe nach der Trennung viele wertvolle Erfahrungen gemacht, habe mich weiterentwickelt, neue Menschen kenngelernt...und sogar noch einmal neu verliebt! Diese Beziehung ist leider seit zwei Wochen auch beendet. Deshalb bin ich seit heute Mitglied in diesem Forum. War aber bei weitem nicht so schmerzhaft wie die Trennung von meinem damaligen Ehemann. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und viel Kraft! Deine Geschichte hat mich sehr berührt, ich dachte damals mein Leben wäre zu Ende. Heute weiß ich, wie wie toll und schön und kostbar das Leben ist!

x 4 #4893

Babs54
Zitat von Fidschicat:
Geht mir sich noch oft so
Da stelle ich immer wieder Dinge fest, die er mitgenommen hat aber gar nicht gebrauchen kann und sie mir fehlen
Wie schneeschieber
Macht mich dann kurzfristig wütend und dann denk ich mir:
Verreck damit ich Kauf oder besorg mir neu
Könnte hundert solcher Dinge aufzählen
Wenn die glücklich macht dann bitte behaltet denn schaiss

Ich könnte nur im Strahl kot zen, weil ich deswegen nicht weiterkomme zornig

x 3 #4894

Babs54
Zitat von hahawi:
@Babs54
Ach je, Heimwerken kann doch so gefährlich sein.

Das war wieder ein echter "hahawi"! Ich muss nicht betonen, dass du es wieder geschafft hast, oder?
Kuss geben

x 2 #4895

Fidschicat
Zitat von Babs54:

Ich könnte nur im Strahl kot zen, weil ich deswegen nicht weiterkomme zornig

Ja, kenn ich
Aber mach dir nix draus
Er kommt auch nicht weiter
Und zwar in seinem Leben

Da frag dich mal was schlimmer ist:
Nen paar Lampen nicht anbauen zu können oder sich im Leben nicht weiter zu entwickeln?
Da hilft ihn nämlich das ganze Werkzeug auch nicht, um die Schrauben die da locker sind alle wieder festzuziehen

Es sind arme Seelen, die noch nicht geblickt haben, das sie ihr größtes Problem immer dabei haben:
Sich selber

x 5 #4896

D
Zitat von Elvisett:
Kommst ohne Laute Spieler klar?!

zwinkern

Zitat von Ideele:
trenne dich sobald wie möglich räumlich von ihm!

@Ideele
Bist nicht auf dem aktuellen Stand. @Babs54 ist längst weg und rockt gerade ihr Leben Party

x 5 #4897

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
zwinkern

@Ideele
Bist nicht auf dem aktuellen Stand. @Babs54 ist längst weg und rockt gerade ihr Leben Party

sie war stets bemüht trost spenden

x 5 #4898

hahawi
Zitat von Babs54:
sie war stets bemüht

Das will ich weder in einem Dienstzeugnis noch auf einem Grabstein lesen!

x 4 #4899

Ambrosa
Sie war sehr Kollegial Smile und stets bemüht.

x 3 #4900

Babs54
Zitat von hahawi:
Das will ich weder in einem Dienstzeugnis noch auf einem Grabstein lesen!

Besser ist das;)))

x 1 #4901

I
Super Glücklich " Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen & das Leben rocken"
hängt in meiner Küche Cool

x 7 #4902

Fidschicat
Katzen sind einfach was wunderbares!
Musste ich mal eben loswerden weil meine Miezekatze gerade so lieb neben mir liegt und wahnsinnig laut schnurrt und mit mir kuschelt
herz
Wenn ich die nicht hätte.....

x 2 #4903

M
@fidschicat,
ich habe einen süßen, 8 Monate alten, schwarzen Kater vor zwei Wochen quasi vor dem Erfrieren gerettet und mit nach Hause genommen....
Er ist wirklich so süß und dankbar.. aber er terrorisiert mich dermaßen, lässt mich z.B. morgens nicht schlafen und leider ist auch schon sehr viel zu Bruch gegangen... Meine Tapeten sind trotz Kratzbaum abgerissen.... Ich lasse ihn am Freitag kastrieren und hoffe, jemanden zu finden, der ihn liebevoll aufnimmt, dass er ein schönes Zuhause findet, dass größer ist, als meine Wohnung und er auch raus kann und nicht den ganzen Tag alleine sein musss.... weinen

x 1 #4904

Fidschicat
Zitat von Maximustermann:
Ich lasse ihn am Freitag kastrieren und hoffe, jemanden zu finden, der ihn liebevoll aufnimmt, dass er ein schönes Zuhause

Ach wie schade....
Junge Katzen sind noch recht ungestüm
Das legt sich zum einen mit der kastration zum anderen wenn du ihm zb viel Spielzeug wie Fummelbretter mt futter hinlegst oder einen Kumpel dazuholst
Gegen das kratzen an Tapeten gibt es so ein Spray
Und auch Katzen kann man erziehen so dass er morgens nicht nervt
Laste ihn abends ordentlich mir dem Laserpointer aus zum Beispiel

x 1 #4905

A

x 4