23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Elvisett:
Na und - ich will dann aber bei der Filmpremiere nen Ehrenplatz!


Ihr alle bekommt einen Ehrenplatz

11.02.2019 22:22 • x 4 #4981


M
Ja die Kindheit prägt einen. Bei mir war es leider nicht schön, dann noch ne Ehe die auch nicht schön war. Aber alles im Leben hat wohl seinen Sinn und hat mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin. Und aufgeben gibt es nicht. Irgendwann wird es noch was schönes geben. Da glaub ich dran

11.02.2019 22:26 • x 3 #4982


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


D
So, Moment mal. Wenn hier von sehen und Auge die Rede ist, bin ich ja wohl der Fachmann

@Babs54 , mit deiner Stimmung: das kommt, das geht, das ist Wellenförmig. Und wie bei jeder Welle ebbt das irgendwann ab, und die Höhen und Tiefen werden weniger, die Ausschläge gleichen sich an. Du warst lang auf der Euphorie-Welle, auch getragen von deinen Leuten hier. Jetzt kommt auch mal ein kurzes Jammertal. Das wird angenommen und durchgestanden. Danach geht's wieder hoch und wieder runter und jedes mal ein bisschen weniger heftig.

Ich bin gerade gezwungen ein Lied zu hören, dessen Text vielleicht ein wenig passt (ich könnt das auch verlinken, aber glaub mir, das will hier niemand hören, vielleicht @fe16 weil's ein kölsches Lied ist ):

Komm doch was näher und hör gut zu,
ich sing ein Lied, das schöne Dinge für dich tut.
Es lässt dich fühlen, warum das Leben,
viel zu kurz ist deine Wünsche aufzugeben.

Die besten Freunde, die es gibt,
die wirst du finden und den einen, der dich liebt.
Er begleitet dich und du wirst sehen,
auch in schlechten Zeiten wird er zu dir stehen.

Beginn jeden Tag mit einem Lächeln, wo du auch bist,
leb den Moment, so dass du ihn nie mehr vergisst.
(Auszug aus Sha la la, De Boore)

11.02.2019 22:28 • x 8 #4983


Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
So, Moment mal. Wenn hier von sehen und Auge die Rede ist, bin ich ja wohl der Fachmann @Babs54 , mit deiner Stimmung: das kommt, das geht, das ist Wellenförmig. Und wie bei jeder Welle ebbt das irgendwann ab, und die Höhen und Tiefen werden weniger, die Ausschläge gleichen sich an. Du warst lang auf der Euphorie-Welle, auch getragen von deinen Leuten hier. Jetzt kommt auch mal ein kurzes Jammertal. Das wird angenommen und durchgestanden. Danach geht's wieder hoch und wieder runter und jedes mal ein bisschen weniger heftig. Ich bin gerade gezwungen ein ...


Das ist sooooo lieb von dir
Auf kölsch hätte ich es auch gehört;)))

11.02.2019 22:32 • x 3 #4984


D
Zitat von Babs54:
Auf kölsch hätte ich es auch gehört

Ist leider nicht wirklich kölsch, nicht mal dafür hat's bei dem Lied gereicht.

Dafür ein gigantischer Refrain auf internationalisch:

Shalalalalala, Shalalalalala, woah woah woah, shalala lalala
(Quelle siehe oben)

11.02.2019 22:36 • x 3 #4985


fe16
@DasKorrektiv

Ein Wort Musikthread

Wenn die Booren wüssten das man dich zwingt sie zu ertragen , sie wären traurig
Weil richtig gehört macht ihre Musik gute Laune .

Aber das verrate ich keinem

Euch einen schönen abend

11.02.2019 22:40 • x 5 #4986


hahawi
Zitat von DasKorrektiv:
Shalalalalala, Shalalalalala, woah woah woah, shalala lalala

schtzngrmm
schtzngrmm
t-t-t-t
t-t-t-t
grrrmmmmm
t-t-t-t
s---------c---------h
tzngrmm
tzngrmm
tzngrmm
grrrmmmmm
schtzn
schtzn
t-t-t-t
t-t-t-t
schtzngrmm
schtzngrmm
tssssssssssssss
grrt
grrrrrt
grrrrrrrrrt
scht
scht
t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
scht
tzngrmm
tzngrmm
t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
scht
scht
scht
scht
scht
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
t-tt

(Ernst Jandl 1925 - 2000)

11.02.2019 22:41 • x 3 #4987


D
Zitat von fe16:
Weil richtig gehört

Das ist der Trick, ich höre falsch hin... Danke für den Tipp.

@hahawi : häh? Ooookay!

11.02.2019 22:42 • x 5 #4988


Babs54
Ihr seid echt verrückt!
Mir gehts gerade wieder besser. Ich glaube, ich habe euch so vermisst @hahawi deinen Text muss ich erst auswending lernen. Ich werde ihn gleich ausdrucken und im Bett lernen.
Das ist auch schon fast das Stichwort.
Die ersten beiden Seiten meines Buches sind geschafft.
Das ist die Einleitung, also alles, was vor Sche isse, es ist 3:30h und ich....... passiert ist.
Danach kommen dann Geschichten/Episoden aus meinem Leben.
Jo, streckenweise war da schon was los
Ich wünsche euch jetzt schonmal eine gute Nacht und dass ihr morgen gesund und munter aufwacht. und falls ich dann doch wieder nicht einschlafen kann, könnte ja mal jemand von euch kommen und mich ohn mäch tig hauen

11.02.2019 22:49 • x 7 #4989


M
@Babs54
Ich kann mich nur anschließen...
Du bist toll und ich bin ganz sicher, dass das Glück bald schon wieder dein Begleiter sein wird...
.... in Form eines Buches, eines neuen Partners und noch vielen anderen Dingen, die du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst ....

11.02.2019 22:55 • x 6 #4990


Mia2
@sozialtussi Ich weiss genau, was du meinst. Ich wünschte mir auch mein altes Leben zurück, die Zeit in der man noch glücklich war. Irgendwann nimmt man zur Kenntnis, dass soviel vom Leben kaputt gegangen ist und man kann es nicht zurückbekommen. Das schmerzt so oft.

11.02.2019 22:57 • x 5 #4991


M
Manchmal ist es nur ein Wort, dass sofort einen Impuls auslöst und s o f o r t die Tränen laufen lässt.
Jetzt gerade hier die Erwähnung der Stadt mit K...

11.02.2019 23:12 • x 4 #4992


D
Zitat von Maximustermann:
gerade hier die Erwähnung der Stadt

Oh, dickes Sorry, das wollt ich nicht.

11.02.2019 23:13 • x 1 #4993


Babs54
Zitat von Maximustermann:
Manchmal ist es nur ein Wort, dass sofort einen Impuls auslöst und s o f o r t die Tränen laufen lässt.
Jetzt gerade hier die Erwähnung der Stadt mit K...


Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt

11.02.2019 23:14 • x 2 #4994


hahawi
So zum Einschlafen

11.02.2019 23:15 • x 4 #4995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag