Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Traumvorbei:
Gibt's noch Raucherraeume? Damals als ich studiert habe, hat ein Oberarzt die Schwestern angewiesen die Patienten im Bett in den Raucherraum zu fahren (auf der Gefaessstation).

Das war Anfang 2004. Da gabs das in der Uniklinik in Düsseldorf noch.
In unserem Krankenhaus gibt es keine Raucherräume. Die Raucher müssen dann am Haupteingang rauchen. stehen da auch in aller Öffentlichkeit mit OP-Hemd, Strümpfen, Tropf und Drainageschlauch im Hals vor der Tür. Habs mehrfach gesehen, da ich nebenan gearbeitet habe.
Gruselig!

x 1 #5176

Babs54
Zitat von meineMeinung:
ob du es glaubst oder nicht, Rauchen kann tatsächlich ein k.o.-Kriterium sein.

Für dich oder weil du selber rauchst?

x 1 #5177

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

C
Ich durchbreche das anhaltende Schweigen und wünsche eine gute Nacht in die Runde.

x 4 #5178

Babs54
Zitat von cassie97:
Ich durchbreche das anhaltende Schweigen und wünsche eine gute Nacht in die Runde.

Die wünsche ich Dir und allen anderen auch. Habt schöne Träume gute Nacht schlafen

x 4 #5179

Elvisett
Dito

x 3 #5180

D
Hab auch fertig für heute! winken
Schlaft gut! schlafen

x 4 #5181

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
Hab auch fertig für heute! winken
Schlaft gut! schlafen

schlafen freunde

x 3 #5182

L
Huhu Babs,

hier meldet sich undercover das Gretel,

sag, der Herr Sittich und Du - gar kein Kontakt mehr?

x 3 #5183

hahawi
Zitat von Lucia5:

Habens Dich schon wieder ausgesperrt?

x 3 #5184

Babs54
Zitat von Lucia5:
Huhu Babs,

sag, der Herr Sittich und Du - gar kein Kontakt mehr?

Ich bekam heute einen Brief seiner Anwältin. Ansonsten kein Kontakt Keule

x 2 #5185

Mischka
Ich werfe auch noch schnell ein Gute-Nacht-Hallo in die Runde. Hatte einen ereignisreichen Tag. Von Tochterherz gab es wunderschöne Rosen Smile

Zum Thema Rauchen könnte ich viel erzählen. Bin vor 7 Jahren auf die E-Ziggi umgestiegen. Habe seitdem Nichtraucherwerte und bin insgesamt gesundheitlich deutlich besser dran. Verfolge das Thema, seit ich dampfe. Und kenne einige COPD-Patienten, denen es seit dem Umstieg deutlich besser geht. Da werden noch viele falsche Informationen verbreitet. Wer mag, googelt mal Prof. Dr. Bernd Mayer von der Uni Graz. Und geht in einen guten Dampfshop zur Beratung, die gibt es heute überall. Mögen sich die Raucher motiviert fühlen. Für mich eine meiner besten Entscheidungen.

So, und jetzt muss ich in die Heia. War heute beim Steuerberater, letzte Zweifel sind ausgeräumt. Werde in der nächsten Zeit viel arbeiten müssen, aber ich werde es schaffen.

Schicke euch noch ein paar flauschige Schafe zum besseren Einschlafen. Guts Nächtle!

Und @babs54: Wovon träumt dein Sittich nachts? Der ist wohl noch bei wünsch-Dir-was und nicht bei so-isses.

x 5 #5186

hahawi
Zitat von Mischka:
Wer mag, googelt mal Prof. Dr. Bernd Mayer von der Uni Graz.

Den kenn ich.
geschockt

Bin ja eigentlich Grazer....

x 3 #5187

Mischka
Zitat von hahawi:
Den kenn ich.
geschockt

Bin ja eigentlich Grazer....

Da guck - die Welt ist klein zwinkern
Ein Experte auf dem Gebiet und selbst Dampfer.

x 1 #5188

Fidschicat
Guten Morgen
Die Vögel zwitschern vom schön
Es riecht nach Frühling
Ubd es hört sich auch so an

Ihr Lieben
Macht was aus dem Tag

Alles hat einen Sinn
Auch wenn man ihn erst nicht erkennt
Und: irgendwann wird alles wieder gut
Das glaube ich ganz fest

x 6 #5189

Mischka
Guten Morgen ihr alle Kaffee
Die Piepers singen noch leise, aber ich habe es auch gerade gehört Smile
Es wird jetzt jeden Tag mehr. Das gibt mir immer wieder Auftrieb. Am schönsten ist es für mich, wenn die Kraniche zurück kommen. Bei dem schönen Wetter in den nächsten Tagen werden wir sie bestimmt sehen und hören. Die Sonne hat schon Wärme - genießt es.

x 4 #5190

A

x 4