GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT
Ja, und das diesmal echt am Morgen
Um 7:30h (statt 8h)klingelten die Schreiner, belegten Treppenhaus, Flur und Küche (zum Aufbauen der Zarge) mit Beschlag.
Der Vorarbeiter kennt mich schon und fragte, wie es mir denn hier gefällt und ob ich mich schon eingelebt habe.
Wenn man wie ich seit Januar ständig von Handwerkern jeglicher Fachrichtung umgeben ist, ist man halt bekannt;)))
Der erwähnte in einem Nebensatz, dass ja morgen früh der Chef käme.
Hä, da wusste ich noch garnichts von. Der will da etwas gucken wegen der Decke im Wohnzimmer.
Auf meine Frage um wieviel Uhr er denn wohl käme sagte er, so wie er ihn kennen würde auch um 7:30h.
Das heisst für mich aufstehen, als wenn ich zur Arbeit müsste:(
So bekannt wie ich in den Handwerksbetrieben hier bin, werde ich wohl die eine oder andere Einladung zur Firmenweihnachtsfeier bekommen. Irgendwie gehöre ich ja schon zu den einzelnen Betrieben
Gleich um 10h werden meine Umzugskarton abgeholt. Hatte sie gestern Abend bei ebay eingestellt und 15 Min. später hatten sich schon 5 Leute gemeldet.
Das geht erfahrungsgemäss immer ruck zuck.
Herrn Sittich hatte ich am Freitag eine sms geschickt, weil ich irrtümlich ein Buch von ihm eingepackt hatte. Dafür hatte ich einen grossen Kerzenständer dort gelassen und eine CD vermisse ich.
So, das hatte ich ihm mitgeteilt und gefragt, wie wir das regeln können.
Hat mir geantwortet, dass er die CD nicht gefunden hat, aber den Kerzenständer könne ich haben.
Als "Übergabetermin" habe ich Samstagnachmittag vorgeschlagen. Hat er aber noch nicht drauf geantwortet.
Was mir allerdings seit gestern immer wieder durch den Kopf geht: es fühlt sich für mich an, als hätte ich ihm "eine Tür geöffnet".
So genau kann ich garnicht erklären, was ich damit meine. Es fühlt sich jedoch genauso an!
Ich wollte damit nicht erreichen, dass er denkt, ICH würde Kontakt suchen. Dem ist nicht so.
Es ging mir tatsächlich um den Kerzenständer, denn der ist im Gegensatz zu der CD nicht zu ersetzen.
Na ja, da muss ich mich wohl überraschen lassen, ob bzw. was da noch kommt.
Diese Woche ist auch ziemlich gut gefüllt. Finde ich auch gut:)
um 10h werden die Kartons abgeholt
um 13:50h KG
um 14:30h kommt mein Cousin um letzte "Bohrungen" vorzunehmen und bringt mir einen Aktenschrank mit
Morgen habe ich vormittags 2 Termine
um 19h kommt eine Freundin und bringt das neue Frauchen von meinem Kater mit
Am Donnerstagnachmittag kommt eine Bekannte Wohnung ansehen und sich nach meinem Wohlergehen zu erkundigen
Am Freitagmogen kommt wieder eine Firma, diesmal wegen des Heizöltanks
Freitagabend treffe ich mich mit den Mädels, die ich in der Pro Familia-Trennungsgruppe kennengelernt habe.
Und am WE habe ich "Übernachtungsbesuch", verbunden mit einem sonntäglichen Jazz-Frühstück:))
Im Moment geht es wirklich gut voran und ich hoffe sehr, dass der nächste "Einbruch", falls er denn kommt, sanft ausfällt.
Genau das wünsche ich euch auch, dass alles, was passiert, sanft abgefedert wird.
Habt einen schönen Tag
