Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Immer noch besser als bei deinem Herrn Sittich, der den Fußkäse abrieb und ihn Dir als Parmesan verkaufte - sooo! Nein

Jetzt weisst du auch, warum er so empört war, dass ich alle Käsereiben mitgenommen habe. Was soll jetzt mit seinen Füssen passieren?

Und, Jabberdingens, so gut müsstest du mich aber kennen, dass man meinem exklusiven, geschulten Geschmack nicht "Parmesan de piede" unterjubeln kann Nein

x 2 #6196

J
Zitat von Babs54:

Jetzt weisst du auch, warum er so empört war, dass ich alle Käsereiben mitgenommen habe. Was soll jetzt mit seinen Füssen passieren?

Und, Jabberdingens, so gut müsstest du mich aber kennen, dass man meinem exklusiven, geschulten Geschmack nicht "Parmesan de piede" unterjubeln kann Nein

Stimmt - da war doch was mit den Käsereiben... *lach
Ok - keine "Parmesan de piede", topolina.
Aber was gibt es Neues vom Sittich?

x 2 #6197

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

J
Zitat von Fidschicat:
Boah jabberdingens, das war jetzt aber ekelig.....
Muss schnell an was anderes denken: hundebabies

Fidschi - sorry!
Da fällt mir ein Witz ein, den ich hier jetzt nicht erzähle... lustig

x 1 #6198

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Stimmt - da war doch was mit den Käsereiben... *lach
Ok - keine "Parmesan de piede", topolina.
Aber was gibt es Neues vom Sittich?

Bis jetzt nichts Neues. Dass ich Samstag in meine alte Wohnung fahre, um Kerzenständer gegen Buch zu tauschen, habe ich ja schon gepostet.
Bisschen komisches Gefühl hab ich schon. Das fühlt sich irgendwie so "privat" an. Bis auf das zufällige Treffen im Gym gabs ja kein Aufeinandertreffen.
Bin gespannt, ob er auch nur "austauschen" will, oder ob er will/erwartet, dass ich reinkomme.
Ich jedenfalls will nur meinen Kerzenständer und sonst nichts.

x 4 #6199

C
Nach allem was passiert ist, würde ich an deiner Stelle nicht reingehen. Es werden im Haus sofort Erinnerungen wach, auf die du vielleicht gut verzichten kannst. Wenn in einem solchen Gespräche mit "weist du noch . . " beginnen, kommen Gefühle hoch, die nicht notwendig sind. Mit gebührendem zeitlichen Abstand ist sowas schon eher möglich.

x 7 #6200

Babs54
Zitat von cassie97:
Nach allem was passiert ist, würde ich an deiner Stelle nicht reingehen. Es werden im Haus sofort Erinnerungen wach, auf die du vielleicht gut verzichten kannst. Wenn in einem solchen Gespräche mit "weist du noch . . " beginnen, kommen Gefühle hoch, die nicht notwendig sind. Mit gebührendem zeitlichen Abstand ist sowas schon eher möglich.

Du hast völlig Recht. Ich glaube wenn er will, dass ich reinkomme, wäre das nur um stolz zu zeigen, was er "ohne mich" geschafft hat, z.B. ein Bett kaufen:)
Respekt Herr Sittich!
Das, was er geschafft hat, ist allerdings nur ein Tröpfchen im Vergleich zu mir. Ich habe schlicht und ergreifend überlebt! Das muss ich leider so drastisch ausdrücken.
Mich interessiert es nicht mehr, wie er lebt.

x 4 #6201

Fidschicat
Zitat von Babs54:
Mich interessiert es nicht mehr, wie er lebt.

Das ist gut und auch etwas traurig zugleich

x 5 #6202

Mia2
Vielleicht solltest du wirklich nicht allein hingehen. Du willst ihn zwar nicht zurück, aber eine gewisse Grübelei würde Herrn Sittich nicht schaden.

x 6 #6203

Babs54
Ich gehe auch nicht alleine dorthin. Mein WE-Besuch muss mit;)))

x 5 #6204

Babs54
Zitat von Fidschicat:
Das ist gut und auch etwas traurig zugleich

Das stimmt, Fidschi. Irgendetwas macht dieser Gedanke an Samstag mit mir, weiss nur noch nicht so genau, was. Auf jeden Fall beschäftigt es mich:(

x 5 #6205

J
Zitat von Babs54:

Das stimmt, Fidschi. Irgendetwas macht dieser Gedanke an Samstag mit mir, weiss nur noch nicht so genau, was. Auf jeden Fall beschäftigt es mich:(

Rückfall? zwinkern

x 2 #6206

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Rückfall? zwinkern

Rückfall wohin?

x 2 #6207

J
Zitat von Babs54:

Rückfall wohin?

Babsi, du fällst in ein kleines Loch. zwinkern
Wieder zurück zum Sittich? zwinkern

x 2 #6208

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Babsi, du fällst in ein kleines Loch. zwinkern
Wieder zurück zum Sittich? zwinkern

Schnucki: Loch vllt.
Sittich: nevernotnich

x 3 #6209

hahawi
Achtung, ernster Beitrag.
Wer das hier nicht mag, wegscrollen!

@Babs54
Ich verstehe Dein Unwohlsein vor Samstag absolut.
Ich glaube aber, dass es bei Dir weniger die Erinnerung an schöne Zeiten ist, sondern eher die Erinnerung an die letzten bedrückenden Monate ist, die Dich da beschäftigen.
All die Verletzungen, die Dir der Westentaschenpapagallo zugefügt hat.

Aber Du bist nicht mehr die Frau, mit der er das tun könnte, vergiss das nicht.
Du bist stärker geworden, hast Dich wieder gefunden, Deine Lebensfreude, Dein eigenes Leben.
Mach die Übergabe und dann zeige ihm den Stinkefinger.
Wenn er mit Dir reden will, Dich reinbitten will, ignoriere ihn.
Erinnere ihn, wenn er es nicht versteht oder verstehen will, was er über Dich abwertendes gesagt hat.
Du weißt schon, das mit dem Gruch.
Dafür hat er sich aber so was zu entschuldigen, der Katzlmacher.

x 8 #6210

A

x 4