Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Sandwich
7853
Zitat von Jabberwocky:
Und ich dachte, Du magst die kleinen Füßchen - ich sage nur: Parmesan!
Es hat schon ein wenig gekitzelt, als Du mit der Käsereibe meine Fußsohlen bearbeitet hast!

Apropos Arbeit: ob @Sandwich den ersten Tag in der guten Pfälzer Luft überstanden hat


Süß, dass du dir Sorgen um mich machst, Jabby
Tatsächlich habe ich die Pfälzer Luft gut überstanden und bin wieder in der Heimat.
Ich habe intensiv diese Schoki mit dem Saumagen Geschmack gesucht, wahlweise hätte ich auch die Leberwurst-Trauben-Nuss gekauft, aber das einzige Produkt, das ich in Haute Cousine Quali in der Pfalz gefunden habe, war Original Saarländische Lyoner vom Schwamm in Saarbrücken
Die Entwicklungshilfe schreitet voran
Also Morgen gibts zum Frühstück saarländisches Sandwich: Baguette und Lyoner (gekauft in der Pfalz) mit Senf....

Bin gespannt was ich morgen in KL entdecke
21.03.2019 17:41 •
x 3

Fidschicat
Zitat von Jabberwocky:
Fidschi ,
Da ist alles ok. Babs ärgert mich ein wenig, ich ärgere Babs.
Ihr Rollator hat keinen Turbo - hab ich am Wochenende ja sehen können

Na ich weiß nicht so recht jabberdingens
Ich würde es so formulieren:
Du ärgerst die Babs und sie kontert gekonnt
21.03.2019 18:03 •
x 5
A
Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren
x 3

Babs54
Zitat von Fidschicat:Na ich weiß nicht so recht jabberdingens
Ich würde es so formulieren:
Du ärgerst die Babs und sie kontert gekonnt


21.03.2019 18:30 •
x 2

J
Zitat von Sandwich:Süß, dass du dir Sorgen um mich machst, Jabby


Ich mache mir immer Sorgen, um meine Mitmenschen, Sandy
Aber die wenigsten erkennen das - siehe Babs, die mich immer wieder ärgert.

Zitat von Sandwich:Ich habe intensiv diese Schoki mit dem Saumagen Geschmack gesucht, wahlweise hätte ich auch die Leberwurst-Trauben-Nuss gekauft, aber das einzige Produkt, das ich in Haute Cousine Quali in der Pfalz gefunden habe, war Original Saarländische Lyoner vom Schwamm in Saarbrücken


Die Schoki-Sorten sind sehr selten und schwer zu finden. Das ist so wie mit den Elwetrische - man braucht Zeit, Geduld und etwas Geschick, diese Tierchen zu erbeuten. Ich sollte dich mal mit auf die Jagd mitnehmen.


Zitat von Sandwich:Die Entwicklungshilfe schreitet voran


Dank dir

Zitat von Sandwich:Also Morgen gibts zum Frühstück saarländisches Sandwich: Baguette und Lyoner (gekauft in der Pfalz) mit Senf....


Maggi nicht vergessen!
21.03.2019 18:30 •
x 3

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:
Maggi nicht vergessen!


OMG
Jetzt wäre mir doch beinahe ein kapitaler Fehler unterlaufen.
Und das an meinem ersten Arbeitstag nach 2 Monaten
Ich habe mich von dem Jabby-Charme blenden lassen

Mein Auftrag ist also noch lange nicht erfüllt.
Ich stelle morgen direkt einen Antrag zur Verlängerung und hoffe, dass mich das nicht meinen Job kostet

Nimm mich mit auf die Jagd.
Den Pfälzer Wald kenne ich ja schon. War heute in Frankenstein. Landschaftlich sehr schön
21.03.2019 18:41 •
x 3

J
Zitat von Sandwich:OMG


OMGN = Ohne Maggi geht nicht!?

Zitat von Sandwich:Ich habe mich von dem Jabby-Charme blenden lassen


Ja - das passiert hier öfters. Keine Ahnung, woran das liegt

Zitat von Sandwich:Nimm mich mit auf die Jagd.
Den Pfälzer Wald kenne ich ja schon. War heute in Frankenstein. Landschaftlich sehr schön


Frankenstein ist in der Tat putzig. Dann die Burg, die dort steht. Ich erzähle Fremden dann immer die Geschichte, dass dort Dr. Frankenstein gelebt hat und sein Monster erschaffen hat. Die Leute schauen dann blöd und fragen, ob das stimmt. ...
Aber es wäre ein geeigneter Ort für die Jagd! Du hast einen Sack und eine Laterne? Den Wein würde ich mitbringen
21.03.2019 20:07 •
x 3

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:
OMGN = Ohne Maggi geht nicht!?



Ja - das passiert hier öfters. Keine Ahnung, woran das liegt



Frankenstein ist in der Tat putzig. Dann die Burg, die dort steht. Ich erzähle Fremden dann immer die Geschichte, dass dort Dr. Frankenstein gelebt hat und sein Monster erschaffen hat. Die Leute schauen dann blöd und fragen, ob das stimmt. ...
Aber es wäre ein geeigneter Ort für die Jagd! Du hast einen Sack und eine Laterne? Den Wein würde ich mitbringen


Elwetritsche kenne ich noch nicht.
Wie sehen die aus?
Wie schmecken die?
Kann man die schwenken?

Sonst mache ich immer einen kurzen Ausflug zur Burg, aber mein Fußi ist noch nicht ganz ok und lahmt noch. Deshalb hab ich mir das heute erspart.

Aber mit Wein geht alles
Laterne, Sack und eine Flasche Maggi kann ich mitbringen...
21.03.2019 21:03 •
x 3

Elvisett
Seid ihr irre?!
Ich bitte um Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
21.03.2019 21:20 •
x 5

D
Zitat von Sandwich:Elwetritsche kenne ich noch nicht.

Einheimische gehen häufig auf die Elwetritsch-Jagd. Du, als Fremde, brauchst einen Jagdschein, den dir Jabber, als ein den Tritschen ähnliches Geschöpf, allerdings ausstellen kann. Zum Fangen der scheuen Wesen braucht ihr Neumond, einen Sack, eine Öllampe und einen Knüppel, sowie einige Treiber zum Aufscheuchen.

Allerdings hab ich noch nie gehört, dass die ETs in K-Town anzutreffen sind.

Und zum Schwenken sind sie zu zäh. Soviel B. kannst du gar nicht draufschütten, dass die genießbar werden.
21.03.2019 21:23 •
x 4

D
Zitat von Elvisett:Ich bitte um Zusammenfassung der wichtigsten Punkte

@Babs54 und @Jabberwocky kabeln sich. Das entwickelt sich langsam zu so ner Art Hassliebe (ne Hass ist zu stark, Liebe vermutlich auch )
@hahawi gewinnt dem Ganzen, trotz bekennendem Atheismus', immer wieder religiöse Aspekte ab.
@cassie97 versucht steuernd einzugreifen, um das Treiben wenigstens ein bisschen gesittet werden zu lassen.
@Sandwich scheint von ihren heutigen Besuch in der Palz(sic!) ein bisschen mitgenommen und lässt sich Pälzer(!) Hummeln in den Kopf setzen.
@Sense tritt unvermittelt auf Ärzte ein, die ihr helfen wollen
@Fidschicat gefällt das Wetter im Norden nicht und macht sich Gedanken um Jabbers Geisteszustand

Und @Gundula war heute noch nicht gesehen.

So ungefähr.

Bitte schön liebe Elvi!
21.03.2019 21:40 •
x 6

Elvisett
Vielen herzlichen Dank @DasKorrektiv - bin wieder im Bilde.
21.03.2019 21:43 •
x 4

Sandwich
Zitat von DasKorrektiv:@Babs54 und @Jabberwocky kabeln sich. Das entwickelt sich langsam zu so ner Art Hassliebe (ne Hass ist zu stark, Liebe vermutlich auch )
@hahawi gewinnt dem ganzen, trotz bekennendem Atheismus', immer wieder religiöse Aspekte ab.
@cassie97 versucht steuernd einzugreifen, um das Ganze wenigstens ein bisschen gesittet werden zu lassen.
@Sandwich scheint von ihren heutigen Besuch in der Palz (sic!) ein bisschen mitgenommen und lässt sich Pälzer(!) Hummeln in den Kopf setzen.
@Sense tritt unvermittelt auf Ärzte ein, die ihr helfen wollen
@Fidschicat gefällt das Wetter im Norden nicht und macht sich Gedanken um Jabbers Geisteszustand

Und @Gundula war heute noch nicht gesehen.

So ungefähr.

Bitte schön liebe Elvi!


Leute, das war kein Besuch in der Pfalz.
Auch wenn es so den Anschein hat, das ist mein Job
Freiwillig bin ich dort nicht hin, wurde vom Chef gezwungen.
Ich sorge für die pfälzer- saarländische Vereinigung....
21.03.2019 21:52 •
x 4

D
Zitat von Sandwich:Leute, das war kein Besuch in der Pfalz.

Ja, schon klar. Welcher Saarländer geht schon freiwillig in die Palz. Weißt doch: Pälzer in die Palz und Saarländer in die... hups .

Aber lass das mit der Vereinigung mal nicht den @Jabberwocky hören. Wer weiß was der da wieder reininterpretiert. Pälzer halt.

Und um das mit den Saarländern in die Saar wieder gut zu machen:

Ein Pälzer sitzt bei einem Psychiater.

Pälzer: Was sinn denn die Aufnahmebedingungen in ihrer psychiatrischen Klinik?

Psychiater: Wir machen immer einen Test mit potenziellen Patienten.
Eine Badewanne wird mit Wasser gefüllt und dann stellen wir einen Eimer, eine Tasse und einen Löffel zur Verfügung. Dann fordern wir die Probanden auf die Badewanne zu leeren.

Pälzer: Ei jo verstehe, en normaler Mensch würd de Eämer nemme.

Psychiater: Nein, ein Normaler würde einfach nur den Stöpsel ziehen.
Wollen Sie Ihr Zimmer mit oder ohne Balkon?!
21.03.2019 21:56 •
x 6

J
Zitat von DasKorrektiv:Ja, schon klar. Welcher Saarländer geht schon freiwillig in die Palz. Weißt doch: Pälzer in die Palz und Saarländer in die... hups .

Aber lass das mit der Vereinigung mal nicht den @Jabberwocky hören. Wer weiß was der da wieder reininterpretiert. Pälzer halt.

Und um das mit den Saarländern in die Saar wieder gut zu machen:

Ein Pälzer sitzt bei einem Psychiater.

Pälzer: Was sinn denn die Aufnahmebedingungen in ihrer psychiatrischen Klinik?

Psychiater: Wir machen immer einen Test mit Poten. Patienten.
Eine Badewanne wird mit Wasser gefüllt und dann stellen wir einen Eimer, eine Tasse und einen Löffel zur Verfügung. Dann fordern wir die Probanden auf die Badewanne zu leeren.

Pälzer: Ei jo verstehe, en normaler Mensch würd de Eämer nemme.

Psychiater: Nein, ein Normaler würde einfach nur den Stöpsel ziehen.
Wollen Sie Ihr Zimmer mit oder ohne Balkon?!


Die Zusammenfassung waren klasse, der Witz auch!

Aber Hummeln und Vereinigung...
Tse Tse tse...

Da fällt mir nur ein Wort im pfälzischen ein mit einer bestimmten Betonung: O!

21.03.2019 22:23 •
x 6

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:@Babs54 und @Jabberwocky kabeln sich. Das entwickelt sich langsam zu so ner Art Hassliebe (ne Hass ist zu stark, Liebe vermutlich auch )
@hahawi gewinnt dem Ganzen, trotz bekennendem Atheismus', immer wieder religiöse Aspekte ab.
@cassie97 versucht steuernd einzugreifen, um das Treiben wenigstens ein bisschen gesittet werden zu lassen.
@Sandwich scheint von ihren heutigen Besuch in der Palz(sic!) ein bisschen mitgenommen und lässt sich Pälzer(!) Hummeln in den Kopf setzen.
@Sense tritt unvermittelt auf Ärzte ein, die ihr helfen wollen
@Fidschicat gefällt das Wetter im Norden nicht und macht sich Gedanken um Jabbers Geisteszustand

Und @Gundula war heute noch nicht gesehen.

So ungefähr.

Bitte schön liebe Elvi!


Besser und treffender hätte es kaum jemand ausdrücken können, lieber @DasKorrektiv
21.03.2019 22:27 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top