wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
7869
• Seite 439 von 525 • <1 ... 438, 439, 440 ... 525>
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Seid ihr irre?! Ich bitte um Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
Deine Frage muss ich mit einem entschiedenen vielleicht beantworten;)
•
x 6#6571
Sandwich Mitglied
9
Danke erhalten:
1403
O wieder was dazu gelernt Werde das pälzer O morgen gleich mal am lebenden O - bjekt testen. Ich hoffe, man versteht mein Gebabbel.
Gute Nacht
•
x 4#6572
A
Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren
x 3
D
DasKorrektiv Gast
Zitat von Jabberwocky:
Da fällt mir nur ein Wort im pfälzischen ein mit einer bestimmten Betonung: O!
Ja, da haben es die Pfälzer besser, als die Saarländer. Diese brauchen 2 Wörter um das auszudrücken: Oh, le ck!
•
x 5#6573
C
cassie97 Gast
Ein schmutziger Witz aus dem Saarland zum Tagesende (hab ich von der Wirtin meiner ehemaligen Stammkneipe in Saarbrücken):
Warum laufen die Pälzer Jungs aller mit offen Hosenschlitz durchs Saarland? Weil der saarländische Wind besser bläst als die Pälzer Mädchen.
Darf man sowas hier schreiben? Wenn nicht, shame on me!
•
x 6#6574
J
Jabberwocky Gast
Zitat von DasKorrektiv:
Ja, da haben es die Pfälzer besser, als die Saarländer. Diese brauchen 2 Wörter um das auszudrücken: Oh, le ck!
Ooo! (Kategorisch gebraucht) Der Witz ist ja: das Saarland hat zwei Dialekte: Rheinfränkisch (faschd wie's pälzische!) und moselfränkisch. Ich War damals auf Ausgrabung in Oberlöstern - Grabungsleiterin War eine aus Schmelz. Oha! Man hat kein Wort verstanden! Lummo lo! Hää? Lummo lo hey! Häääää? Schlimm War das!
•
x 3#6575
J
Jabberwocky Gast
Zitat von cassie97:
Ein schmutziger Witz aus dem Saarland zum Tagesende (hab ich von der Wirtin meiner ehemaligen Stammkneipe in Saarbrücken):
Warum laufen die Pälzer Jungs aller mit offen Hosenschlitz durchs Saarland? Weil der saarländische Wind besser bläst als die Pälzer Mädchen.
Darf man sowas hier schreiben? Wenn nicht, shame on me!
Htw? Oder UdS?
•
x 1#6576
D
DasKorrektiv Gast
Zitat von cassie97:
Weil der saarländische Wind besser bläst als die Pälzer Mädchen.
Und weißt du auch warum das so ist (und damit tragen wir das Niveau endgültig zu Grabe ) :
"Ich kannt mal ein Mädchen in Mainz - das war gar keins!"
Aber die Hoffnung bleibt, dass das Niveau einfach nur müde ist, und schon schläft.
Gute Nacht, Niveau, schlaf gut. Gute Nacht ihr Hübschen. Morgen ist ein neuer Tag! Wochenendeanfang für die arbeitende Bevölkerung.
•
x 7#6577
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Und weißt du auch warum das so ist (und damit tragen wir das Niveau endgültig zu Grabe ) :
"Ich kannt mal ein Mädchen in Mainz - das war gar keins!"
Aber die Hoffnung bleibt, dass das Niveau einfach nur müde ist, und schon schläft.
Gute Nacht, Niveau, schlaf gut. Gute Nacht ihr Hübschen. Morgen ist ein neuer Tag! Wochenendeanfang für die arbeitende Bevölkerung.
Du hast wie immer recht, @daskorrektiv, das Niveau, sprich Babs, ist müde Gute Nacht:)
•
x 4#6578
M
Malina84 Mitglied
10
Danke erhalten:
1964
Allen einen guten Morgen, ne runde Kaffee Was war denn hier gestern Abend los, hab mich ja eben vor lachen fast am Kaffee verschluckt. Gestern war Frühlingswetter, hoffe es bleibt so.
•
x 3#6579
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT Ja, Kaffee ist gut. Danke liebe @Malina84 Was gäb ich manchmal für meine Jura S8 Platin...... Knopfdruck, lecker Flat White, geniessen. Na ja, wäre ja irgendetwas gründlich schiefgelaufen, wenn ich nach 30 Jahren so garnichts vermissen würde:))) Aber was solls? Irgendwann tut es nicht mehr so weh. Und dann wird es nicht mehr lange dauern bis ich sie vergessen habe;) Was bringt mein Tag? Werde sehen, dass ich möglichst viel Zeit draussen verbringe. Eben ist mir "aufgefallen", dass sich vor meinem Wohnzimmer eine Terrasse befindet. Dass ein Winter nicht spurlos daran vorübergeht, hatte ich bis eben komplett ausgeblendet. Was das heisst, dürfte klar sein. Na ja, in diesem Sinne wünsche ich euch einem schönen, sonnigen Tag und hoffe, dass ihr die Sonne auch geniessen könnt:)
•
x 5#6580
Sandwich Mitglied
9
Danke erhalten:
1403
Guten Morgen ihr Lieben, schön, dass ihr euch so intensiv mit der saarländischen Kultur auseinander setzt. Das macht mir Hoffnung Aus diesem Grunde möchte ich euch diese melodische Sprache etwas näher bringen: Lektion 1: Ich - eich Mich - meich Dich - deich Unser - User Euer - auer Euch - eich
Lektion 2: Horsche mol Schorsch, konsch ma morsche mol de Porsche borsche? Hör mal Georg, kannst du mir morgen bitte den Porsche ausleihen?
Oh leck Rolf, ich hob da geschda ersch mim Golf geholf. Nein Rolf, ich habe dir gestern erst den Golf geliehen.
So bin im Büro, jetzt erst mal Ich wünsche euch einen schönen Tag und Sonne im Herzen
•
x 4#6581
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
So als völlig Unbedarfter in deutscher Regionalkunde und Heimatpflege kann ich nur sagen
Jo, eh.
•
x 3#6582
Fidschicat Mitglied
1
Danke erhalten:
24819
holla! Hier ging es ja noch ab! ich könnte noch ein bißchen Plattdeutsch zur Verwirrung beisteuern
Babs: dann bring mal deine Terrasse auf Vordermann und genieß dann ein paar Sonnenstrahlen. Bei mir dauert es noch, bis ich alles soweit wieder hübsch habe, aber was solls, irgendwann ist das auch fertig. Morgen noch ein bißchen und dann die anderen tage noch was und dann irgendwann im Sommer ist dann alles hübsch
Wie wär's mit bisschen badisch? Leicht schwäbisch angehaucht?
•
x 4#6584
Babs54 Mitglied
2
Danke erhalten:
9591
Moin ihr Schnucken,
holla! Hier ging es ja noch ab! ich könnte noch ein bißchen Plattdeutsch zur Verwirrung beisteuern
Babs: dann bring mal deine Terrasse auf Vordermann und genieß dann ein paar Sonnenstrahlen. Bei mir dauert es noch, bis ich alles soweit wieder hübsch habe, aber was solls, irgendwann ist das auch fertig. Morgen noch ein bißchen und dann die anderen tage noch was und dann irgendwann im Sommer ist dann alles hübsch
Ostern krieg ich ja Unterstützung hab ich gehört
Da musst du dich gründlich verhört haben. Die wollen Kurzurlaub machen