Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
7853
Hey @nmp, das allermeiste konnte ich schon vorher, ausser Bohren.
Herr Sittich ist ja einer von der unbegabten Sorte, manche sagen auch schlicht und ergreifend: faul.
Ich werde gleich meinen Holunderblütengelee kochen. Herr Sittich liebte ihn. Hat sogar, nachdem wir schon die Trennung in der gemeinsamen Wohnung vollzogen hatten, schnell noch die letzten Gläser in sich reingestopft. Hat er gut dran getan, bekommt er ja jetzt nicht mehr.
Und ich koche jetzt neuen Gelee:))
Warum? Weil ichs kann:))))

Habt alle ein schönes WE
01.06.2019 13:16 •
x 6

das fehlt mir bei meinem Ex, er konnte handwerklich fast alles und war sehr geschickt. Seiner handwerklichen Begabung durfte er auch bei der 23-jährigen freien Lauf lassen - er hat ihr wochenlang die Wohnung renoviert...während er noch hier wohnte, hat er mir das auch noch erzählt! ...so viel Arbeit im Vorraum den Boden zu legen,... und für die Couch muss er etwas konstruieren... Tja. That's life
01.06.2019 18:56 •
x 1
A
Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren
x 3

Babs54
Zitat von cj38:das fehlt mir bei meinem Ex, er konnte handwerklich fast alles und war sehr geschickt. Seiner handwerklichen Begabung durfte er auch bei der 23-jährigen freien Lauf lassen - er hat ihr wochenlang die Wohnung renoviert...während er noch hier wohnte, hat er mir das auch noch erzählt! ...so viel Arbeit im Vorraum den Boden zu legen,... und für die Couch muss er etwas konstruieren... Tja. That's life


Das ist ja wohl der Hammer! Ich frage mich immer wieder: WIE kann man so sein? Es ist und bleibt für mich unverständlich, was in manchen Menschen so vorgeht.
02.06.2019 08:08 •
x 1

H
@Babs54 ...
Zitat:
Ich werde gleich meinen Holunderblütengelee kochen.


Hallo, Liebe Babs...kann ich dein Hollunderblütengelee käuflich erwerben?,...so 2-20 Gläser?
02.06.2019 09:33 •
x 2

Babs54
Zitat von Hitachi:@Babs54 ...


Hallo, Liebe Babs...kann ich dein Hollunderblütengelee käuflich erwerben?,...so 2-20 Gläser?

Alles eine Frage des Preises:)))
Hab nur 14 Gläser. Die Blütezeit ist fast vorbei, sodass es schwierig war, entsprechende Blüten zu finden.
Das Gelee ist wirklich köstlichst. Herrn Sittich übermannte es immer, wenn er ein Glas öffnete und daran schnupperte. Das riecht aber auch sowas von köstlich:)
Durch die Verknappung des Angebotes gibts das Gelee nur bei mir zum Frühstück oder wird verschenkt/getauscht.
Also: Brötchen unterweg kaufen und vorbeikommen:)))
Ich besorge auch noch Käse und Wurscht.....
02.06.2019 09:47 •
x 1

H
Zitat von Babs54:Alles eine Frage des Preises:)))
Hab nur 14 Gläser. Die Blütezeit ist fast vorbei, sodass es schwierig war, entsprechende Blüten zu finden.
Das Gelee ist wirklich köstlichst. Herrn Sittich übermannte es immer, wenn er ein Glas öffnete und daran schnupperte. Das riecht aber auch sowas von köstlich:)
Durch die Verknappung des Angebotes gibts das Gelee nur bei mir zum Frühstück oder wird verschenkt/getauscht.
Also: Brötchen unterweg kaufen und vorbeikommen:)))
Ich besorge auch noch Käse und Wurscht.....


.....hmmmmm, ich werd verrückt, das klingt nach megamäßig spektakulären Frühstück, ich koch noch paar Eichen(perfekt 5min Ei), und bring geräucherten Lachs mit! Kannst dich also auf Brunchen einstellen...ach und Sekt (rose) eisgekühlt, so für´s Stößchen....
02.06.2019 09:51 •
x 2

E
Ich komme im Herbst.
Es gibt auch so minimini Probier-Schraubgläser...

Wenn die Leute dann immer verkosten, dann wollnse plötzlich alles ichsichsäll.
Ich wusste ja nicht, dass das so saulecker schmeckt!

Du bist ein Goldschatz, eine Zauberin, Babsi.
Schönen Sonntag!
02.06.2019 10:08 •
x 2

Babs54
Es gibt nichts Besseres, könnt ihr mir glauben*schleck
Danach, mit grossem Abstand kommt meine Etdbeerkonfitüre mit echter Vanille und frischer Minze - und einem winzigen Schluck Grappa:)

Ich muss noch einen drauflegen:

Habe gefrühstückt:

Selbstgebackene Dinkelvollkornbrötchen, Holunderblütengelee, Käse und Schinken, Tomate mit Basilikum, Kaffee und das Ganze auf meiner halbschattigen Terrasse.
Kurz kam vom Teufelchen, das auf meiner linken Schulter sitzt ach, wär ja schön, wenn du das mit einem tollen Mann teilen könntest.....
Da kam von meiner rechten Schulter die Stimme des Engelchens Schaizz drauf. Knapp und präzise!
Hab auch gestern Abend für mich alleine gekocht: Pfanne mit grünem Spargel und Putenstreifen. Danach selbstgemachten Erdbeerquark.
Da war die Stimme des Teufelchens noch etwas lauter.

Ja, Mädels: kommt mal bei! Lachs, Rose Co. passen.
Den Rest planen wir nach dem Brunch:)

Ich werde noch schnell wieder alles aufräumen, saugen, Gelee in den Keller bringen und dann auf der Terrasse an meinem Buch weiterschreiben.
Habt alle einen wunderschönen Sonntag.
LG Babs
02.06.2019 11:14 •
x 3

Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT
Gestern der Tag war echt gut. Hab mich auf meiner Terrasse richtig wohl gefühlt, auch mit den Dingen, die ich getan (oder auch nicht) habe.
Und heute erwischt es mich gleich wieder..... volle Breitseite.
Ich bin es sooooo leid, ich will dass das endlich aufhört.
So langsam nähern wir uns (nach unzähligen Briefen) der Endsumme des zu zahlenden Unterhaltes. Aber die fehlende Differenz überweist er einfach nicht. Es ist eine Summe im unteren 3-stelligen Bereich. Leider bin ich nicht mehr in der komfortablen Situation, grosszügig darauf verzichten zu können.
Eine Klage macht keinen Sinn. Er spielt da irgendwelche Machtspielchen, angestachelt von wem auch immer. Völlig respektlos den 30 verbrachten Jahren gegenüber.

Oh nein, dir soll es später genauso gut gehen, natürlich kannst du dazu verdienen. Ich will nicht, dass das auf den Unterhalt angerechnet wird. Das verspreche ich dir, darauf kannst du vertrauen. Du kannst auch in unserer Wohnung bleiben, ich zahle dir die Differenz. Ich bin immer für dich da. SWenn du was brauchst, sage mir einfach Bescheid.....

Dieses Gewäsch kommt mir seit 2 Stunden schwallartig immer wieder hoch und bringt mich zur Verzweifelung.

Als er zu mir in meine 3-Zimmerwohnung, komplett und relativ neu eingerichtet, zog, besass er 2 Salatschüsseln, 1 Koffer mit Besteck und einen Kanarienvogel.
Ausserdem fuhr ich einen Neuwagen der Mittelklasse.

Jetzt hat er ein schönes Cabrio (was ihm aber noch nicht reicht), eine eingerichtete Wohnung, Geld auf dem Konto.
Alles richtig gemacht, Herr Sittich!

Ach ja, ICH war es nicht, die sich anderweitig beschäftigt hat.....
03.06.2019 12:45 •
x 1

E
Zitat von Babs54:GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT Gestern der Tag war echt gut. Hab mich auf meiner Terrasse richtig wohl gefühlt, auch mit den Dingen, die ich getan (oder auch nicht) habe. Und heute erwischt es mich gleich wieder..... volle Breitseite. Ich bin es sooooo leid, ich will dass das endlich aufhört. So langsam nähern wir uns (nach unzähligen Briefen) der Endsumme des zu zahlenden Unterhaltes. Aber die fehlende Differenz überweist er einfach nicht. Es ist eine Summe im unteren 3-stelligen Bereich. Leider bin ich nicht mehr in der komfortablen Situation, grosszügig darauf verzichten zu kö...


@Babs54 Hallo

Geld ist nicht das wichtigste in der Welt

Die Gesundheit ist wichtiger als irgendein Cabrio oder Geld oder Materielle Sachen.

Ich würde mich deswegen mit niemandem streiten.

Denn wenn wir fortgehen von dieser Welt, dann können wir keine dieser Sachen mitnehmen.

Am Ende fragen wir uns aber ob wir gerecht und mit Liebe gehandelt haben.

Und schon garnicht würde ich bei irgendwelchen Machtspielchen mitspielen.

03.06.2019 12:51 •
x 2

N
Mist ! Babs, du warst doch so weit. Bleib am Ball.

Zitat von Bewusstsein:Die Gesundheit ist wichtiger als irgendein Cabrio oder Geld oder Materielle Sachen.

Stimmt.
03.06.2019 12:55 •
x 1

Hana-Ogi55
Liebe Babs54, ich drück Dich mal aus der Ferne, wenn ich darf ...

Mir geht es auch so, ich hatte sogar schon mal einen Tag, wo ich mich richtig gut gefühlt habe, dann höre oder sehe ich etwas, was an uns erinnert, schon kullern die Tränen. Ich kann noch so sehr mit mir selber schimpfen, Herz und Hirn finden nicht wirklich zueinander.

Du bist doch jetzt auch in Rente, nicht wahr. Muss er Dir Unterhalt zahlen, weil Dir Rentenjahre fehlen?

Diese Aussage, ich werde alles tun, ist dann im direkten Fall nichts mehr wert, sieht man ja bei Dir. War nur zur Beruhigung gedacht, meine ich.

Dein Herr Sittich kam mit 2 Salatschüsseln, 1 Koffer mit Besteck und einen Kanarienvogel.

Mein Vogel kam mit kaum nutzbaren gebrauchten Möbeln aus einer Junggesellenbude, auch 1 Koffer mit Besteck (ehrlich, den habe ich sogar noch hier), einem Kaffee-Service aus den Zwanzigern (na ja, fast so), einem Auto und einem Riesensack Schulden in fünfstelliger Höhe (was ich aber erst viel später erfuhr). Gegangen ist er natürlich inzwischen schuldenfrei, mit dem Auto, seiner Zimmereinrichtung und noch so einigem Kram.
03.06.2019 12:57 •
x 2

Ayaka
Ach Babs... *Drücker*

aber mit jedem Tag und jeden Schritt den du machst kommst du weiter von ihm weg zu einem schönen Babs Leben wo es um Holunderblütengelee und Erdbeerquark, Insel Spaziergänge und faule Stunden auf der Terasse geht....

das mit dem Unterhalt kriegst du auch noch geregelt und lass dich von den Rückschlägen nicht unterkriegen - ist wie beim Rauchen aufhören - ab und zu ist es noch derb fies aber irgendwann bist du frei und dann siehst du, dass du eigentlich gar nichts verloren sondern sehr viel gewonnen hast

drück dich ganz lieb

Aya
03.06.2019 13:05 •
x 1

Babs54
Zitat von Hana-Ogi55:Du bist doch jetzt auch in Rente, nicht wahr. Muss er Dir Unterhalt zahlen, weil Dir Rentenjahre fehlen?


Nein, Hana, ich habe 48 Jahre gearbeitet. Die letzten Jahre aber zeitlich etwas reduziert und dann irgendwann auch einkommensmässig reduziert (notgedrungen)
Aber selbst wenn das nicht wäre, ist sein Einkommen ja deutlich höher als meine Rente und nach gewissen Abzügen, die bei ihm gemacht werden, wird der Rest geteilt. Das ist jetzt nur ganz grob beschrieben.
03.06.2019 13:08 •
x 1

E

..wenigstens



03.06.2019 13:14 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top