23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Hana-Ogi55
Liebe Babs, genau, deshalb habe ich auch ziemlich lange dazu gebraucht und habe es in Etappen gelesen. Meiner ist genau am 19.05. ausgezogen. Ich bin seit Dezember 2018 in Rente (mit 63) und habe mir unser gemeinsames Leben dann ganz anders vorgestellt ...
Ich habe mit Dir mitgelitten, konnte Deine Gedanken so gut nachvollziehen und habe so oft gedacht, die ist ja wie ich ... denkt so vieles wie ich, handelt wie ich (ich habe nicht einmal vor ihm geweint und bin auch fast gar nicht ausgeflippt), egal wie doof er gehandelt hat. Ich habe Deine Zerrissenheit fast fühlen können ... Ich habe bewundert, wie Du dann alles in Deine Hände hast nehmen müssen ... ja klar, gibt ja keinen zweiten Weg, trotzdem.
Ich habe jetzt auch ein Leben, das ich nicht wollte. Es wurde mir auch aufgezwungen. Und mein Herr Sittich wird vermutlich auch pfeifend und singend in seiner neuen Buchte wohnen ... oder so.

Aber gehen müssen wir ja alle unsere schweren Wege selber. Doch mir hat das Lesen geholfen, ich habe dabei geweint und manchmal gelacht. Es war eine Hilfe für mich.

Und nun werde ich ein Thema für mich eröffnen.

Werde aber bei Dir weiterlesen ... Alles Gute für Dich und mich und uns.

27.05.2019 16:49 • x 3 #6976


Babs54
Das ist gut, dass du ein eigenes Thema eröffnest. Ganz sicher bekommst du dann auch die entsprechende Hilfe.
Bis bald und: Kopf hoch
.... wer bis zum Hals in der Schei_sse steckt, sollte ihn eh nicht hängen lassen....

27.05.2019 16:55 • x 3 #6977


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Moin @all,
moin liebe @tempi-gast:)
Danke für dein Lied, das ich gerade nicht mehr aus dem Kopf bekomme:)))

Bin dabei, meinen Koffer zu packen. Heute gehts heim, um 10:15h geht meine Fähre nach Norddeich. Mein Urlaub war sehr schön, sehr lehrreich, teilweise auch merkwürdig, weil irgendwie anders. Es gibt neue Erkenntnisse, die nötig waren.
Der Abschied von der Insel fällt wie immer schwer.
Fest steht: ich komme wieder.
Bis bald.....

29.05.2019 07:51 • x 2 #6978


E
Moin Babs!
Ich poste noch Emotional von ihm für Dich. Anderer neuer Ohrwurm..
Gute Heimreise!

Liebe Grüße



Hast Du eine(n) Lieblingssänger(in); Lieblingsgruppe? Keine Angst, ich klatsche Deinen Thread damit nicht zu..

29.05.2019 08:57 • x 1 #6979


Babs54
Moin, bin auf der Fähre:(((
Im Moment höre ich Alexa Feser und Groenemeyer rauf und runter.
Sehr gerne was Deutsches, weil ich es am besten verstehe.
Texte, die einen Tiefgang haben. Aber, je nach Stimmung, auch international. Fällt mit gerade nur nichts ein. Bin nicht so festgelegt.
Eine Sängerin fällt mir doch ein: Pink.
Früher mal Eros Ramazotti. Mag ich aus nachvollziebaren Gründen um Moment nicht sooooo doll....
Denke aber eher Songs/Interpreten, die nicht so deins sind:)))
Macht aber nichts.
In 5 Min startet die Fähre.....

29.05.2019 10:08 • x 1 #6980


Hana-Ogi55
Gute Fahrt liebe Babs54 und ich wünsche Dir, dass Du ganz viel mitnehmen kannst von Deiner Insel in die nächste Zeit.

Ich finde das neue Lied von Lena ganz gut, sie ist jetzt nicht so mein Fall, aber in diesem speziellen eben doch ... hätte in meinem Leben auch verzichten können auf solche Schläge, aber so ist es nun mal gekommen ...

Beschlossen zu lächeln anstatt sich zu verstecken
Umgeben von Visionen, um mich in Sicherheit zu bringen, yeah
Wir haben alle Schläge und ja, ich weiß, es ist hart, mhm
Aber warum ist es so schwer, nur etwas Liebe zu zeigen?

Ich habe beschlossen, meinen Kopf aufrecht zu erhalten
Aber ich werde es niemals loslassen
Deine Worte, ja, sie trieben mich weiter
Gute Antwort, voller Arroganz

Danke, dass du mich niedergeschlagen hast
Denn diese Narben haben mich nur stärker gemacht
Und deine Worte spielen jetzt keine Rolle
Danke, danke, dass du mich niedergeschlagen hast

Danke
Nein, ich werde dich nicht hassen
Danke,
dass du mich im Stich gelassen hast
Nun, da ich weiß,
dass mich jedes Tief wachsen lässt
Danke,
dass du mich niedergeschlagen hast

Wenn ich deinen Rat annehmen würde, würde ich nicht glauben
Ich hoffe, du behandelst den nächsten viel besser als mich, yeah
Karma schlägt zu, wenn du es am wenigsten erwartest, yeah
Auf der anderen Seite ist es nicht immer grün

Ich bin jetzt stärker, ich bin jetzt weiser

29.05.2019 10:30 • x 4 #6981


Babs54
Ja, toller Text. Sowas mag ich:)
Der Titelsong von Alexa Feser das Gold von morgen.... ist für mich der Hammer:
.....dad Leben hat ne Eisenfaust, Weich den Harten Schlägen aus, blaues Auge, Brille auf......

In ca 15 Min. geht das Gerummel wiedet lus; alle quetschen sich von der Fähre, rempeln in die Shuttlebusse, Hektik beim Autosuchen.....
Ich hoffe, das geht mir am A..... vorbei;))

29.05.2019 10:49 • #6982


Hana-Ogi55
Zitat von Babs54:
Ja, toller Text. Sowas mag ich:)
Der Titelsong von Alexa Feser das Gold von morgen.... ist für mich der Hammer:
.....dad Leben hat ne Eisenfaust, Weich den Harten Schlägen aus, blaues Auge, Brille auf......

In ca 15 Min. geht das Gerummel wiedet lus; alle quetschen sich von der Fähre, rempeln in die Shuttlebusse, Hektik beim Autosuchen.....
Ich hoffe, das geht mir am A..... vorbei;))


Ja, den Text habe ich mir auch angeschaut, passt, aber sowas von!

Ich wünsche Dir, dass Du ohne irgendwelche Blessuren von der Fähre kommst ... braucht kein Mensch. Ich bin dann meistens jemand, der wartet bis zum Schluss, und erst dann geht, wenn es möglich ist. Wenn alle gesittet und ruhig gehen würden, würde es viel schneller gehen ...

Das nervt mich bei Fahrstühlen auch immer. Da quetscht sich noch einer und noch einer rein, manchmal habe ich schon gesagt, es gibt noch einen nächsten Fahrstuhl ...

29.05.2019 11:01 • x 1 #6983


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT (da ist es wieder)

Gestern bin ich nach einer knappen Woche auf Norderney wieder gut zu Hause gelandet. Die Fahrt auf der Autobahn war völlig problemlos, obwohl es in der Woche war.
Was schlimm war, waren die Folgen eines LKW-Unfalls in der Gegenrichtung, kurz vor meiner Heimatstadt. Dadurch gab es unendlich Staus, die meine ganze Stadt verstopften. Alle fuhren von der AB ab, kamen dann in unseren Berufs/Feierabend/WE-Verkehr. Es war komplett alles verstopft, selbst jeder Schleich- oder Feldweg. Katastrophe. Wünsche nur, dass den Beteiligten nicht viel passiert ist:(
Mein Aufenthalt auf NEY war wie immer sehr schön, ich könnte gleich wieder fahren, aber:
Es war alles irgendwie anders.
Ich war jetzt das 7. oder 8.mal alleine dort, ähnlich oft zusammen mit Herrn Sittich.
Es war also kein neues Gefühl, dennoch .......
Auch habe ich Herr Sittich keine Sekunde vermisst. Ich bin mir sicher, das ist schon lange und vor allem ein für alle mal vorbei.

Ich ging andere Wege, ging in andere Restaurants, interessierte mich für andere Dinge....
Mein Gehirn war viel beschäftigt.
So ist mir bewusst geworden:
Ich KANN eigentlich alles, was man können sollte, um das Alleinleben zu schaffen:
weiss, wo das Wasser für die Scheibenwaschanlage im Auto eingefüllt wird,
kann Luftdruck prüfen,
finde zum Reifenhandel, wo meine Reifen eingelagert sind, um diese jahreszeitlich wechseln zu lassen
traue mich in Waschanlagen
kann auch mehrere hundert Kilometer Autofahren
seit ich einen Akku-Borschrauber besitze kann ich sogar Löcher bohren, um darin einen Dübel zu versenken
Bilder aufhängen
Urlaub planen und buchen
sogar ganze Umzüge planen und durchziehen
einkaufen, kochen, Wohnung in Ordnung halten

Ja, das und noch viel mehr kann ich, hab aber keine Lust darauf, das immer alleine zu machen.
Ich möchte gerne mal wieder für meinen Partner kochen und gemeinsam lecker Essen, usw.

Sowas ähnliches habe ich ja schonmal gepostet.
Was jetzt, nach meinem Urlaub anders ist:

Auch wenn ich es nicht möchte, ich werde es tun! Ungern zwar, aber ich werde es tun.
Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es für mich das wohl beste ist. Ich werde mich nicht mehr ablenken lassen durch irgendwen oder irgendwas!

Eine kurze Zeit war ich auf einer Singlebörse angemeldet. Diese habe ich im Urlaub gekündigt.

Vor vielen Jahren hatte ich eine zeitlang ein Motto entweder es geht leicht, oder garnicht.
So, das fiel mir im Urlaub wieder ein, und Partnersuche über solche Plattformen ist nicht leicht, also: lassen!

Aktuell habe ich noch einen netten Mann in der Pipeline. Ist aber auch nicht leicht. Er ist immer für 1 bis 1,5 Wochen am Stück beruflich unterwegs, dann 2 oder 3 , vielleicht auch mal 4 Tage zu Hause.
Wie baut man da eine Partnerschaft auf? Und ich wäre am Ende des Tages doch wieder alleine.
Würde auf eine WA-Nachricht warten, die er gerade nicht schicken kann....
Also: lassen
Schade, aber ich denke, mein Leiden wäre dann schon wieder vorprogrammiert.

Im Urlaub kam ich mir zeitweise vor, als sei ich eine Zwiebel oder ähnliches.
Immer mehr Schichten von mir wurden abgetragen, heruntergeschält, oder fielen ab.....

Kennt jemand von euch das Buch Die Seele der Papaya von Varda Hasselmann?
An dieses Buch fühlte ich mich erinnert. Ähnlich ging es mir.
Zitat aus dem Klappentext:
Nach und nach muss sie ihre bisherigen Denk- und Verhaltensmuster in Frage stellen. So wird sie herausgefordert, die Welt mit neuen Augen zusehen......
Dies ist zwar kein Tatsachenroman, bewegt mich aber jedesmal, wenn ich ihn lese.
Und das habe ich bestimmt schon 4 oder 5mal.

Auf der Rückfahrt auf der Fähre kam ich mit einem sehr netten Mann, Witwer, ins Gespräch. Haben viel gelacht, viel erzählt,
Wir wollten unsere Koffer tauschen, da meiner tendenziell immer zu klein ist, und ihm ist seiner zu gross.
Waren uns aber noch nicht klar, wie wir das mit dem Umpacken machen und ob ihm mein laubfroschgrüner Hartschalenkoffer gefällt.
Klingt gut, gelle?
Hat nur einen Haken: Der Mann ist 86 Jahre!
Lustig wars trotzdem.

So, für den Moment war es das.

Freue mich auf eure Reaktionen und wünsche einen schönen Feiertag.

Ciao, Babs

30.05.2019 11:24 • x 7 #6984


G
Zitat von Babs54:
Gestern bin ich nach einer knappen Woche auf Norderney wieder gut zu Hause gelandet.


Und am WE kommt der Sommer, wenn das kein Zeichen ist

30.05.2019 11:30 • x 2 #6985


E
Zitat von Babs54:
Klingt gut, gelle?
Hat nur einen Haken: Der Mann ist 86 Jahre!
Lustig wars trotzdem.

So, für den Moment war es das.

Freue mich auf eure Reaktionen und wünsche einen schönen Feiertag.


Wir hatten letztens Aufbaustunden, in seiner Gartenanlage, zusammen mit Jg.36 und Jg.38 über 4 Stunden gemacht. Gute Männer, Männer, die ohne Murren anpackten.. - keine Verpissertypen.
Lustig war es auch.

Meine Reaktion auf Deinen Text: Babsi, das klingt alles sehr gesund und geerdet.
Alles andere kommt, oder eben nicht.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Feiertag.
Lieben Gruß

30.05.2019 12:17 • x 1 #6986


Babs54
Zitat von Grinch:

Und am WE kommt der Sommer, wenn das kein Zeichen ist


Hab jetzt die ganze Zeit überlegt, wofür das ein Zeichen ist

Aber ich glaub, jetzt hab ichs:
Ich bin entspannt, dann kann das Wetter es auch sein.
2 tolle Dinge treffen aufeinander
Ausserdem wird sich einfach gefreut, dass ich wieder da bin
Ja, so muss es gemeint sein

30.05.2019 12:53 • x 2 #6987


Taleja
Hey,das klingt doch richtig gut! Weiter so. Ich wünschte ich wäre schon so weit, aber das kommt schon noch!

30.05.2019 13:18 • x 1 #6988


Babs54
Zitat von Taleja:
Hey,das klingt doch richtig gut! Weiter so. Ich wünschte ich wäre schon so weit, aber das kommt schon noch!


Ja @taleja, das ist ein hartes Stück Arbeit und leider dauert es. Aber irgendwann gehts uns allen hoffentlich richtig gut..... aber bitte ein bisschen pronto:)))

31.05.2019 07:05 • x 2 #6989


N
Hi Babs,

freut mich das die Erholung vom alten ICH geklappt hat. ! Und wie du siehst, kommt alles wieder in die Spur. Weiter so !

Zitat von Babs54:
weiss, wo das Wasser für die Scheibenwaschanlage im Auto eingefüllt wird,
kann Luftdruck prüfen,
finde zum Reifenhandel, wo meine Reifen eingelagert sind, um diese jahreszeitlich wechseln zu lassen
traue mich in Waschanlagen
kann auch mehrere hundert Kilometer Autofahren
seit ich einen Akku-Borschrauber besitze kann ich sogar Löcher bohren, um darin einen Dübel zu versenken
Bilder aufhängen

Brutale Nummer. Klasse das du dir das zutraust,warum auch nicht, wie sage ich immer so schön Einfach mal machen .

Gruß

01.06.2019 10:56 • x 1 #6990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag