Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

7853
blackcat-69
@Babs54
Ist völlig normal, die Anspannung fällt von dir ab.
Aber ich verstehe dich sehr gut, du musst jetzt allein durchs Leben, so wie wir alle, du kannst das auch, so wie wir alle....aber du willst das gar nicht....so wie wahrscheinlich wir alle....aber es bleibt keine andere Wahl...
13.01.2019 16:43 •
x 6

Ayaka
Zitat von Babs54:Starke Männer mögen keine starken Frauen.


das ist der blödsinn der von irgendwelchen püppchens kommt die glauben sie sind starke frauen. und dein italian stalltion war nun echt kein starker mann - mit ein bisschen glück kannste für so einen vielleicht pflegestufe 1 bekommen

bitte babs - auch wenn es jetzt sicher nicht leicht ist aber hör doch bitte auf dich dauernd selbst runterzuziehen - wenn du jetzt eine selbst fulfilling prophesy willst, dass du bis ans ende aller Tage allein bleibst - steiger dich nur weiter da rein - ich garantier dir es klappt

alternativ könntest du auch drüber anchdenken, dass in der letzten beziehung wohl schon vorher der wurm drin war und der typ nun wahrlich nicht der wunsch der schlaflosen nächste ist - vor allem nach den letzten aktionen - und du nun endlich die chance hast wieder richtig glücklich - vor allem mit dir selbst - zu werden

rat mal hinter welchem tor der zonk lauert - du kannst es dir selbst aussuchen
13.01.2019 17:04 •
x 5
A
Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren
x 3

Gorch_Fock
Babs, daher hab ich das auch schon voraus gesagt, dass ist ganz normal wenn man erstmal wieder auf sich zurück fällt. Diese Situation ist aber ganz wichtig - um wieder zu sich zu finden und zu reflektieren.
Und ja - Du darfst Dein Gefühl nach einer neuen Partnerschaft ernst nehmen. War bei mir auch so - ich bin auch durch die Affaire meiner Ex erstmal voll ausgebremst werden und musste meine komplette Lebensplanung innerhalb von 4 Monaten komplett umstellen. Und es ist sehr wichtig erstmal wieder alleine zu starten. Danach kann man aber genauso feststellen: Nein, so möchte ich nicht leben. Ich möchte wieder in einer Partnerschaft auf Augenhöhe leben. Und dann kann man wieder auf den Markt gehen. Aber auch hier sollte man nichts überstürzen.
Jetzt gilt es erstmal Deine neue Wohnung schön zu machen und die Nachbarschaft zu erkunden
13.01.2019 17:13 •
x 9

sozialtussi
Liebe Babs

Dieses Gefühl kennen wir hier alle wie Blackcat schon ganz richtig schrieb.
Man kommt sich so unendlich einsam vor.
Wie auf einer einsamen Insel, ohne Halt und man hat Angst, dass es für immer so bleibt.
Das wird es aber nicht!
Step by Step....
Erstmal machst du dir deine Wohnung schön.
Du wirst es lieben, deinem Heim seinen ganz eigenen Charme zu verleihen.
In dein Leben werden neue Menschen treten.
Es kommen zur rechten Zeit, die richtigen Leute.
Deine Gefühle der Einsamkeit werden in den nächsten Monaten immer wiederkehren, aber es wird auch Zeiten geben, in denen du das akzeptierst.
Das ist ein Auf und Ab und nennt sich Verarbeitung.
Deine Wunden der letzen Monate müssen in Ruhe heilen.
Gehe nicht dagegen an und sei nicht erschrocken, wenn nach guten Tagen wieder düstere Tage kommen.
Nach und nach überwiegen die guten Tage.
Lenk dich vielleicht zwischendurch mit einem guten Buch ab, triff Freunde, sei nicht verbittert, tröste dich damit, dass da draußen eine Menge Leute sind, denen es im Moment genauso geht.
13.01.2019 17:29 •
x 7

Maus-89
Alle Gefühle haben ihre Berechtigung und sollten ausgelebt werden...

Im Moment fällt die ganze Anspannung von dir ab und da ist es auch ganz normal zusammenzubrechen. Hatte ich auch. Und auch die gleichen Gedanken wie du. So eine lange Zeit hinterlässt ihre Spuren, negative und auch positive. Wie heißt es so schön: Nicht alles war schlecht. In meiner Expartnerschaft war vieles sehr schön. Bei euch bestimmt auch. Dann darf man auch traurig sein, das es vorbei ist.

Es wird besser, ganz bestimmt!
Es dauert halt seine Zeit...
13.01.2019 17:51 •
x 6

Elvisett
@ Babs: ich versteh dich so gut! Ich hätte auch gern jemand zum anlehnen- aber was bringt es wenn der genüge dann umkippt!
Keine Ahnung ob ich irgendwann jemand finde für ne Partnerschaft die wirklich auf Augenhöhe ist - aber einen Partner den man selbst dann stützt wenn man sich eigentlich anlehnen will brauchst echt nicht, dann lieber allein.
Und sieh es mal so: Du weißt jetzt noch genauer wer du bist und was für einen Partner du brauchst als vor 27 Jahren, das kann auch ein Vorteil sein ( zumindest überzeug ich mich davon grad selber)
13.01.2019 18:04 •
x 3

Mischka
Du bist nicht allein, Babs. Es ist ganz normal, dass es Aufs und Abs gibt. Verdrängen macht nur krank, wir müssen es ausleben. Und da darf man auch mal heulen. Es ist okay. Es darf sein. Es gehört dazu. Es gibt aber auch Tage, da machen wir einen großen Schritt nach vorne. Und fühlen uns befreit von einer Last. Jeder hat so sein eigenes Tempo. Und das ist auch gut so.

Hab Geduld und sei barmherzig mit dir selbst. Wir sitzen alle im selben Boot und werden irgendwann ankommen!
13.01.2019 18:15 •
x 3

hahawi
Komm her, Du Gute Du, ich drück Dich zumindest virtuell.
13.01.2019 19:20 •
x 2

Babs54
@hahawi
Danke:(
Heute ist echt besch....
Es hat mich selbst erschreckt, als ich ängstlich im Flur schaute, ob sein Schlüssel dort hängt. Verrückt!
Erst jetzt wird mir bewusst, was er mit mir gemacht hat.
Vorher hatte ich wohl sowas wie ein Schutzschild.
Der Mann einer Freundin lässt sich nicht davon abbringen, dass Herr Sittich unter Schitzophrenie leidet. Was heisst leidet? Er meint, er ist es! Es könne nicht sein, dass ein gesunder Mensch 2 so extreme Gesichter hat
13.01.2019 21:14 •
x 2

hahawi
Pass auf auf Dich.
Von Dir fällt jetzt der Druck der letzten Tage ab, jetzt fängst Du an, in den Normalmodus zu kommen und nachzudenken.
Versuch Dich abzulenken. Muss ja nicht mit Francosprudel sein.
13.01.2019 21:19 •
x 3

Woelfi
Nö,
Das ist nicht verrückt. Ich kann das nachvollziehen.
Bei mir ist es zwar eine andere Vorraussetzung, aber ich geh woanders einkaufen, damit ich ihm nicht begegne und zucke zusammen, wenn ich ein Auto sehe das seins sein könnte.
Ist total bescheuert, aber ich hab einfach nicht mehr das Rückrad ihm gegenüber treten zu können.
13.01.2019 21:22 •
x 4

sozialtussi
Zitat von Babs54:Der Mann einer Freundin lässt sich nicht davon abbringen, dass Herr Sittich unter Schitzophrenie leidet. Was heisst leidet? Er meint, er ist es! Es könne nicht sein, dass ein gesunder Mensch 2 so extreme Gesichter hat


Letztendlich ist es total egal, welche Krankheit er hat, oder auch nicht.
Du bist ihn endlich los!

Was ich ihm allerdings jetzt schon bescheinigen kann:
Er hat ordentlich einen an der Waffel.
13.01.2019 21:25 •
x 5

Babs54
@hahawi
Den Francosprudel (schöner Ausdruck) hab ich vor über einem Jahr geschenkt bekommen. Also Alk. bin ich eher in homäophatischen Dosen unterwegs:)))
Und gestern musste es sein - und mit was: mit Recht;)
Hab noch so eine....
13.01.2019 21:37 •
x 3

sozialtussi
Und was ich dir noch sagen möchte:
Zermürbe dich jetzt bitte nicht, indem du nach Gründen suchst.
Sein Verstand ist in die Hose gerutscht....
13.01.2019 21:39 •

Babs54
Tue ich doch nicht
13.01.2019 21:41 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top