L
leilani
Gast
Zitat von Karina14:Wie die Leute die sich aufgrund ihrer frühkindlichen Verletzungen solche dämlichen Überlebenstrategien entwickeln, sich dann mit diesen falschen Vorstellungen panzern. Leider finden die dann auch noch Verehrerinnen, dass ist wirklich ungerecht...
Für mich ist ein wichtiges Anzeichen, dass jemand nicht ganz klar im Kopf ist, wenn Konflikte, selbst kleine, die sich normalerweise schnell klären lassen, riesengroß werden und man dann stundenlange nervenaufreibende Diskussionen hat, um am Ende bei einem ganz anderen Thema rauszukommen.
Genau... und am Ende wird man mit irgendeiner psychischen Erkrankung diagnostiziert.
Ähnlich schlimm finde ich Leute, die immer Opfer sind, das sind tatsächlich zwei Seiten der gleichen Medaille.
Glücklicherweise habe ich solche Fälle nur noch vereinzelt im Freundeskreis. Aber auch hier bringen Diskussionen gar nichts. Auf Distanz bleiben und Konflikte ins Leere laufen lassen, um die Harmonie der Gruppe nicht zu gefährden. Das funktioniert erfahrungsgemäß am Besten.