Schnuddel74
- 1585
- 4
- 3091
Schnuddel74
Zitat von Alâ:Oder Einzelzimmer im KH, wie wichtig ist das, womit Profitiert man wirklich wenn man privat versichert ist ?!
Scheol
Zitat:Politiker sind auch nur Menschen mit viele Facetten.
alleswirdbesser
Zitat von Ella:Ich sehe keinen Grund, warum Politiker nach ihrer aktiven Zeit noch Geld und sonstige Zusatzleistungen bekommen sollen.
Scheol
Zitat:Ich würde private Krankenversicherungen nur noch für Zusatzleistungen zulassen, die die gesetzliche Krankenkasse nicht übernimmt und die gesetzlichen Krankenkassen vereinigen.
Zitat:Auch an Beamtentum wurde ich was ändern, sowohl vom Umfang her als auch von Konditionen.
Zitat:Ich sehe keinen Grund, warum Politiker nach ihrer aktiven Zeit noch Geld und sonstige Zusatzleistungen bekommen sollen.
Zitat:Dass junge Menschen zum Teil nur befristete Verträge bekommen, halte ich für sehr schlimm. Wie soll man unter diesen Umständen sein Leben planen?!?
Zitat:Ich habe generell den Eindruck, dass sie benachteiligt werden. Zahlen in die Rentenkasse ohne die Sicherheit zu haben, dass sie was bekommen, wenn sie an der Reihe sind. Das ist nur ein Beispiel. Sie sind die Zukunft und es wird zu wenig in ihnen investiert. Die ältere Generationen wollen nichts von ihrem Wohlstand abgeben und nichts an ihrem Lebensstandard ändern.
Zitat:Die demografische Entwicklung ist besorgniserregend, nicht nur hinsichtlich Rente, sondern auch Bedarf an Pflege. Ohne Einwanderung sehe ich keine Chance, den Bedarf an Arbeitskräfte zu decken.
Zitat:Dass die Bevölkerung immer noch die Mentalität pflegt, dass die Einwanderer den Deutschen was wegnehmen, muss schleunigst geändert werden. Ich finde, diese Themen werden nicht ausreichend kommuniziert und eher unter den Teppich gekehrt. Das kann meiner Meinung nach nicht gutgehen.
Worrior
Zipfel
Zitat von Yoffi:Woher die junge Generation also ihre Motivation nehmen soll, können die Boomer auch nicht schlüssig erklären
Yoffi
Zitat von Zipfel:Doch, kann ich. Aus der gleichen Motivation, aus der ich damals ins Leben gestartet bin: ich wollte mir etwas aufbauen, ein Auto fahren, in Urlaub ...
Schnuddel74
Zitat von Scheol:ABER man die Person nicht in da System rein begleitet dass es ein voller Teil wird. Das man hier sagt , du bist hier also musst du auch mit rudern wie alle anderen auch, notfalls mit Schulungen und Weiterbildungen.
alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:warum dir dort arbeiten? Weil es keine mehr machen will.
Hola15
Zitat von Zipfel:Doch, kann ich. Aus der gleichen Motivation, aus der ich damals ins Leben gestartet bin: ich wollte mir etwas aufbauen, ein Auto fahren, in Urlaub ...
Wurstmopped
Zitat von Zipfel:Wir müssen aufhören, uns zu Tode zu verwaltet. Ich habe gelesen, dass die Verwaltungskosten und -stellen in Deutschland weiter ausgebaut wurden. Das muss aufhören
Zipfel
Zitat von Yoffi:Abgesehen davon finde ich es immer süß, wenn den erwachsenen Kindern vorgeworfen wird, was als Eltern verbockt wurde. Wenn du z.b. fleißige Kinder heranziehen möchtest, dann bring es ihnen bei. Und räum ihnen nicht noch bis 30 die Wäsche hinterher.
Schnuddel74
Zitat von alleswirdbesser:Werden denn dort legale Arbeitsstellen angeboten? Jemand, den ich kenne,
Zipfel
Zitat von Hola15:Ich erlebe die Jugend und jungen Erwachsenen viel disziplinierter, ernster und leistungsorientierter als meine Generation das damals war
Wurstmopped
Zitat von Hola15:Nicht zu vergessen die instabile sicherheitspolitische Lage.