Pippa
- 5249
- 6
- 9910
Pippa
Zitat von Hagen_Rether:Erbschaftssteuer gilt als Dummensteuer, weil das nur die Dummen überhaupt zahlen.
Hagen_Rether
Zitat von Worrior:Bei den Generationen unserer Eltern und Großeltern war das Thema Motivation anders gelagert. Aus dem Mangel der Kriegs- und Nachkriegswirren heraus, ...
Hagen_Rether
Zitat von Pippa:Da kommt man doch nicht drumherum, wenn man erbt?
Worrior
Zitat von Hagen_Rether:Das große Versprechen funktioniert nicht mehr: du musst dich nur anstrengen, dann kannst du alles schaffen! Vergiss es. Nur, wenn du die richtigen Eltern hast. Genlotterie.
Hola15
Zitat von Pippa:Da kommt man doch nicht drumherum, wenn man erbt?
Yoffi
Hola15
Zitat von Worrior:nicht nur Einzelfälle die eher aus bescheidenen bis schwierigen Verhältnissen kommen und aus eigener Kraft zu Wohlstand gekommen sind.
Hola15
Zitat von Yoffi:So oder so sind das alles Themen, die der Klimawandel in den nächsten Jahrzehnten komplett auf den Kopf stellen wird. Allein das Insektensterben ...
Hagen_Rether
Zitat von Worrior:Ich bezweifle nicht dass es neizeitlich wesentlich schwieriger ist aber ich kenne nicht nur Einzelfälle die eher aus bescheidenen bis schwierigen ...
Yoffi
Zitat von Hola15:Ich befürchte das
Schnuddel74
Zitat von Worrior:Ab einem gewissen Alter ist die Ausrede jegliche gescheiterten Lebensmodelle der Schuld an Mama und Papa anzulasten nicht mehr glaubhaft.
Genau das widerspricht dann gegen jegliches Konzept der Eigenverantwortung, ich persönlich kanns nicht mehr lesen und hören.
Anacapri
Zitat von Hagen_Rether:Deine Einlassungen sind also auch in diesem Thread hart an der Grenze zu widerlich
Hola15
Zitat von Anacapri:Widerlich, weil er deinem linken BS nicht zustimmt? Auch du hast die Meinungen Andersdenkender zu akzeptieren, ob du willst oder nicht. Der Wind ...
FloraVita
Zitat von Wurstmopped:Wo genau?
Hagen_Rether
Zitat von Hola15:Kannst du auch Fakten und Argumente?