1660

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

Fenjal
Ich warte auf 30% Eigenbeteiligung bei der gesetzlichen Krankenversicherung, das haut viele aus den Schuhen.
Allzu fern ist das nicht mehr,..... Therapien aus dem eigenen Beutel zahlen,..... mal sehen.

29.11.2025 14:09 • x 1 #106

Cocolores
Zitat von Hagen_Rether:
Rechte in einem relativ empathischen Forum aufhalten. Empathie und Mitmenschlichkeit ist nicht gerade die Kernkompetenz von Rassisten.

Jeder der Rechts ist ist auch gleich rassistisch?! Uff...

Das ist genau das, was mich an diesem Land stört. Ist man nicht links, ist man gleich rassistisch etc. pp.

Zitat von Fenjal:
Ich warte auf 30% Eigenbeteiligung der gesetzlichen Krankenversicherung, das haut viele aus den Schuhen.

Das Problem ist klar ersichtlich, nur will es niemand aussprechen weil: siehe oben.

Wenn immer mehr Menschen aus den Sozialleistungen profitieren ohne jemals eingezahlt zu haben kann es nicht funktionieren. Und das zeigt sich gerade in der KV mehr als deutlich.
Der Kassenverband geht jetzt endlich mal auf die Barrikaden und fordert den kompletten Beitrag für Bürgergeldbezieher. Das würde die KV immens entlasten.

29.11.2025 14:12 • x 5 #107

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

Y
Zitat von Anacapri:
deinem linken BS

Zitat von Cocolores:
Ist man nicht links, ist man gleich rassistisch etc. pp.

Vielleicht mal die Reihenfolge einhalten, wer hier wen zuerst in eine Ecke gesteckt hat

29.11.2025 14:15 • x 1 #108

FloraVita
Zitat von Hagen_Rether:
Leute wie du sind der Grund, warum ich mich hier zurückhalte, ansonsten wird es relativ schnell knallen. Gegen Dummheit, Rassismus und rechte Spacken habe ich eine gesunde, angeborene Allergie. Da bin ich heilfroh. Aber lustig, dass sich Rechte in einem relativ empathischen Forum aufhalten. Empathie und ...

Eine sehr einfache Denke, Rechte und Rassisten in einen Topf zu werfen und allem was nicht links ist, Empathie abzusprechen.

29.11.2025 14:15 • x 7 #109

Y
Zitat von FloraVita:
Eine sehr einfache Denke, Rechte und Rassisten in einen Topf zu werfen und allem was nicht links ist, Empathie abzusprechen.

Was unterscheidet denn Rechte von Rassisten? Und wie geht das bitte mit Empathie zusammen?
Zumal ich wiederhole: der Angriff zuerst von Anacapri kam..

29.11.2025 14:18 • x 1 #110

Worrior
Zitat von Yoffi:
Zumal ich wiederhole: der Angriff zuerst von Anacapri kam..

Nein das kam er nicht.

29.11.2025 14:20 • x 2 #111

Fenjal
@Cocolores achso, die Bürgergeldempfänger sind schuld?
Oder ist es nicht so, dass man Systeme, die man für lau bekommt, wie 1 Beitrag des Ehemannes deckt ihn, 2 Kinder und die erwerbslose Ehefrau ab, das Problem sind?
Warten wir nur ab, soetwas wird uns auf die Füße fallen. Therapien für Liebeskummer, für mein Chef hat mich heute nicht gegrüßt, brauche Therapie...... nur immer weiter so.
Steuerrecht, warum muss ich mehr Steuern zahlen als eine Alleinerziehende?
Warum muss ich für meinen Grund und Boden, mein Eigentum, Steuern zahlen?
Warum muss ich für Regen, der auf meine Hoffläche fällt Steuern zahlen...... und und und.

29.11.2025 14:22 • x 2 #112

Hagen_Rether
Zitat von FloraVita:

Und allermeist absolut zutreffend. Bei den 0,5% die rechts und nicht rassistisch und empathielos sind, entschuldige ich mich in aller Form.

29.11.2025 14:24 • #113

Hagen_Rether
Zitat von Worrior:
Nein das kam er nicht.

Ich verstehe schon, dass gerade keine Motorradsaison ist und alles total schwer, aber etwas mehr Sinn für Realität würde auch Dir guttun.

29.11.2025 14:26 • #114

Cocolores
Ich finde es eh schlimm sich gegenseitig so anzugehen, nur weil man andere Ansichten hat.

Und ja, man kann sehr wohl rechts sein ohne rassistisch zu sein und kann trotzdem sehr wohl empathisch sein. Rechts sein wird gern mit rechtsextremistisch sein gleich gesetzt. Ist jeder Linke auch Linksextremistisch?!
Das sind alles - sorry - solche typischen Stammtischparolen.

Und genau so etwas verunsichert Menschen ihre Meinung zu äußern.

Ich arbeite u.a. in Schulen und was ich da tagtäglich erlebe... darf man aber bloß nicht aussprechen! Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Alles nur Einzelfälle...

Zitat von Fenjal:
achso, die Bürgergeldempfänger sind schuld?

Es war so klar, dass das jetzt kommt, ein komplett typischer Verlauf.
Nein, der Bürgergeldempfänger hat keine Schuld, weil er darauf gar keinen Einfluß hat! Ist doch eigentlich klar, oder? Für jeden Bürgergeldempfänger geht nur eine Pauschale an die KV anstatt der kompletten Beitrag.
Hauptsache erst mal dagegen schießen und vor allem dann gleich anzunehmen, dass ich natürlich was gegen Bürgergeldempfänger habe.

29.11.2025 14:31 • x 4 #115

Hagen_Rether
Zitat von Cocolores:
Jeder der Rechts ist ist auch gleich rassistisch?! Uff... Das ist genau das, was mich an diesem Land stört. Ist man nicht links, ist man gleich ...

Man könnte natürlich auch mal die Pharmalobby ganz aus dem Bundestag schmeißen, die haben es sowieso nicht mehr leicht, seit ihre ständige Vertretung, die FDP, nicht mehr dabei ist. Dann könnte man Das Gesundheitssystem auf kompletten neue, alte Füße stellen und aus Krankenhäusern wieder stattliche Institutionen machen statt Wirtschaftsunternehmen. Das Geld dafür wäre da, man muss halt gewillt sein es endlich von den Richtigen zu holen.

29.11.2025 14:31 • #116

Fenjal
@Hagen_Rether es darf kein ich darf, weil ich oben bin geben.
Minderheiten müssen geschützt werden, u.a. Obdachlose, Behinderte und Senioren.

Zitat von Cocolores:
Hauptsache erst mal dagegen schießen und vor allem dann gleich anzunehmen, dass ich natürlich was gegen Bürgergeldempfänger habe.

Warum glaubst du, bin ich nicht mehr gesetzlich versichert, nicht wegen den Bürgergeldempfängern, wir alle können abrutschen.
Allerdings wenn der KK Beitrag des Ehemannes niedriger ist als meiner, dazu noch 4 Leute abdeckt, während mein Beitrag nur mich abdeckt, läuft da gewaltig etwas schief, warum erwähnst du solche Unwuchten nicht?

29.11.2025 14:32 • x 1 #117

FloraVita
Zitat von Yoffi:
Was unterscheidet denn Rechte von Rassisten? Und wie geht das bitte mit Empathie zusammen? Zumal ich wiederhole: der Angriff zuerst von Anacapri kam..

Rechts ist nicht gleich fremdenfeindlich. Ebenso gibt es unter linken Rassisten. Ist mir grad ehrlich gesagt etwas zu müßig, so etwas einfaches durchzukauen. Wer wirklich gewillt ist es differenziert zu betrachten, wird auch außerhalb der einen Ideologie, in der das propagiert wird, hinschauen.

29.11.2025 14:32 • x 6 #118

FloraVita
Zitat von Hagen_Rether:
Und allermeist absolut zutreffend. Bei den 0,5% die rechts und nicht rassistisch und empathielos sind, entschuldige ich mich in aller Form.

Wie kam diese Zahl zustande?

29.11.2025 14:35 • x 1 #119

Laetitia2024
Zum Thema Erben:

Ich finde es nicht richtig, wenn man ab einer gewissen Höhe des Erbes Erbschaftssteuer zahlen muss.
Der Erblasser hat sich das Vermögen hart erarbeitet und hat dafür ja auch schon Steuern bezahlt.
Mit welchem Recht greift der Staat den Erben dieses Vermögens dann nochmal in die Tasche?

29.11.2025 14:38 • x 3 #120

A

x 4